Nintendo Nintendo - Doomed since 1889 - Der allgemeine Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo wollte Namco glaube ich sogar übernehmen. Die feindliche Übernahme ist aber gescheitert. Nintendo hat es nicht so mit Übernahmen. Ist für uns Kunden auch keine so gute Sache, wenn sich Oligopole bilden. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Naja, das ist too Much natürlich, Aber ZeniMax war auf dem Papier bestimmt auch mehr wert als die 7,5 Miliarden, oder?
Das weiß ich garnicht. Die haben die letzten Jahren auf jeden Fall an Wert verloren.

Bei Bandai ist der Wert eher gestiegen. Ich denke nicht das du die billiger bekommst, falls das überhaupt geht.
Die sind aber auch riesig. Die haben 4x so viele Angestellte wie Zenimax. Vollkommen uninteressant für eine übernahme.
Capcom wäre viel besser geeignet und auch "günstiger".

Das weiß ich garnicht. Die haben die letzten Jahren auf jeden Fall an Wert verloren.

Bei Bandai ist der Wert eher gestiegen. Ich denke nicht das du die billiger bekommst, falls das überhaupt geht.
Die sind aber auch Riesig. Die haben 4x so viele angestellte wie Zenimax. Vollkommen uninteressant für eine übernahme.
Capcom wäre viel besser geeigent und auch "günstiger".

Ich bin eher für was westliches, weil da Nintendo eine menge aufzuholen hat. Aber irgendwas muss passieren IMO.

Naja, haben mit Soul Calibur und Tale of Serie interessante Marken. Vor allem Soul Claibur wieder mit Link zu sehen :banderas:
Aber auch schon Verbrechen begangen wie ein Starfox Assault. Und sie sind auch Schuld, dass Prime 4 rebooted werden musste. Oder dass Smash im Online so hinterherhinkt (50:50 Nintendo und Bamco).

Aber auch schon Verbrechen begangen wie ein Starfox Assault. Und sie sind auch Schuld, dass Prime 4 rebooted werden musste.

Gut, Punkt für dich. Aber hey, Nintendo hat Geld, und meiner Meinung nach, sollte sie langsam was unternehmen. Weil sie, glaube ich, weniger Studios als M$ und Sony haben. Und wenn man sich ansieht, dass jede zweite Jahr nix los ist, brauchen sie neue Studios.

Gut, Punkt für dich. Aber hey, Nintendo hat Geld, und meiner Meinung nach, sollte sie langsam was unternehmen. Weil sie, glaube ich, weniger Studios als M$ und Sony haben. Und wenn man sich ansieht, dass jede zweite Jahr nix los ist, brauchen sie neue Studios.
Mit dem Monolith Kauf damals hatten sie eine echte Wohltat begangen. Ein kleiner Entwickler, der einfach kein Glück mit seinen Publisher hatte. Und guck wo sie heute stehen.

Solche Käufe gerne wieder. Ansonsten könnte man mit dem Geld auch einfach neue Studios gründen. Ich finde große Übernahmen wie bei Zenimax nicht gut. Dagegen Übernahmen, die auch wirklich einen Mehrwert bringen und nicht nur anderen was wegnimmt viel besser.

Also wenn Nintendo jetzt schon was großes übernehmen muss, dann Definitiv Capcom. Das passt einfach zu gut ins Portfolio und würde viele Lücken im Portfolio schließen. Bitte bevor Sony es tut.

Aber auch schon Verbrechen begangen wie ein Starfox Assault. Und sie sind auch Schuld, dass Prime 4 rebooted werden musste. Oder dass Smash im Online so hinterherhinkt (50:50 Nintendo und Bamco).
Noch so ein Starfox Assault Hater :shakehead:
:p

Klar BN wäre interessant, allerdings hängt am konzern noch ne Menge mehr als eben nur die Spielesparte. Will nicht wissen wie groß dazu noch die ganze Anime, Spielzeug und was sie sonst noch alles haben Anteile sind.

Denke aber auch, dass diese typische Aufkauf-Mentalität in Japan ganz anders funktioniert. Unternehmen sind dort schon kulturell bedingt stärker an Zusammenarbeiten und Aushilfen gewöhnt, als einfach Unternehmen gegenseitig zu kanibalisieren. Entwicklerstudios bzw. deren Aufstockung wären da denke ich eher lukrative Ansätze als ganze Publisher aufzukaufen.

Finds sowieso irgendwie interessant dass nach dem Bethesda Kauf in allen Lagern nur noch über potenzielle Publisher Übernahmen fantasiert wird.
In der Größenordnung werden wir länger nix sehen imo. Schon garnicht von Nintendo.

Nun muss der Hacker wieder von irgendwo 2 Mio. herholen.
Er wird also wieder gezwungen die kriminelle Laufbahn weiter zu verfolgen :coolface:

Eine Verwarnung und ein klaps an den Hinterkopf hätten doch gereicht :D

Nun muss der Hacker wieder von irgendwo 2 Mio. herholen.
Er wird also wieder gezwungen die kriminelle Laufbahn weiter zu verfolgen :coolface:

Eine Verwarnung und ein klaps an den Hinterkopf hätten doch gereicht :D

Naja, man muss aber auch sagen, dass Nintendo starke Anwälte haben. Gab doch schon mal zwei klagen, die Nintendo gewonnen hat. Wo es um Patente ging.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom