Nintendo Direct Spekulation

Wie hat dir die Mini Direct vom 26.03. gefallen?


  • Stimmen insgesamt
    27
Die E3 fällt doch eh aus, also hat Nintendo noch massig Zeit für eine Direct im April, oder eher Mai :coolface:
 
Vielleicht kommt ja Freitag eine und morgen erst die Ankündigung. :alt:
 
Allein, dass wir jede Woche auf eine Direct hoffen, zeugt von keiner guten Ankündigungspolitik von Nintendo. Irgendwann möchte man dann doch auch wissen, für was man sein Geld die nächste Monate ansparen darf.
Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass Nintendo dieses Mal gar keine Frühjahrsdirekt bringt (wenn es auch sehr ungewöhnlich wäre), Animal Crossing als großen Zugtitel sieht, neben Xenoblade noch den ein oder anderen Port shadowdroped und erst ab Sommer durchstartet.
Wäre mir persönlich im dritten Jahr zu wenig, aber gut.
 
Allein, dass wir jede Woche auf eine Direct hoffen, zeugt von keiner guten Ankündigungspolitik von Nintendo. Irgendwann möchte man dann doch auch wissen, für was man sein Geld die nächste Monate ansparen darf.
Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass Nintendo dieses Mal gar keine Frühjahrsdirekt bringt (wenn es auch sehr ungewöhnlich wäre), Animal Crossing als großen Zugtitel sieht, neben Xenoblade noch den ein oder anderen Port shadowdroped und erst ab Sommer durchstartet.
Wäre mir persönlich im dritten Jahr zu wenig, aber gut.
Sehe ich ähnlich bis genausso
Schwach,einfach schwach
 
Allein, dass wir jede Woche auf eine Direct hoffen, zeugt von keiner guten Ankündigungspolitik von Nintendo. Irgendwann möchte man dann doch auch wissen, für was man sein Geld die nächste Monate ansparen darf.
Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass Nintendo dieses Mal gar keine Frühjahrsdirekt bringt (wenn es auch sehr ungewöhnlich wäre), Animal Crossing als großen Zugtitel sieht, neben Xenoblade noch den ein oder anderen Port shadowdroped und erst ab Sommer durchstartet.
Wäre mir persönlich im dritten Jahr zu wenig, aber gut.

naja das Problem ist aber, dass man dennoch eine Direct braucht - auch für die Spiele die danach kommen.

Nintendo hat bislang selbst WiiU-Ports mit einer Vorlaufzeit von vier Monaten oder mehr angekündigt. Bis auf kleine eShop-Games oder Kram wie Labo/RFA, lagen dann da doch immer noch mehrere Monate zwischen Erstankündigung und Release. Je später die Direct jetzt kommt, desto später kommen dann auch die weiteren Games.

Sollten wir tatsächlich erst ab Juni oder so die nächste Direct bekommen, dann erscheint vor September garantiert kein neuer Titel, das kann man dann gleich vergessen. Also kein Paper Mario im Juli, kein Pikmin 3 Deluxe im Mai und was hier noch alles erwartet wurde. Und ja, das wäre dann in der Tat verdammt schwach.
 
Reggie hat gewusst, dass Nintendo im Jahre 2020 keine spiele mehr rausbringen wird außer Animal Crossing. Deswegen hat er auch Nintendo verlassen.

Ja so muss es gewesen sein. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde etwas bedenklich, wie stark Nintendo sich mittlerweile auf den Indies ausruht. Schön und gut dass neue Games heutzutage im wöchentlichen Turnus kommen, aber wenn sie die nicht hätten, würde es längst zappenduster aussehen. Aktuell kann man das Ganze wirklich nur als Flaute bezeichnen.
 
Animal Crossing hat sich so gut verkauft, dass Nintendo sich entschlossen hat keine Direct mehr bis zur "E3" zu brauchen :coolface:

Dass sonst viel verschoben wird glaube ich ja gerne, Ubi, EA, Activision, sie alle arbeiten mit chinesischen Firmen und jetzt ist das Virus sowieso überall. Das Marketing nen Monat nach hinten zu verschieben wird dagegen imo nicht viel nützen, als ob die Welt dann groß anders wäre.




Ich glaube der wird geschlachtet wenn nichts kommt.
 
Zurück
Top Bottom