bei TOWN dachte ich so..oh wow...gamefreak kann ja doch eine schöne begehbare welt schaffen in 3D, das gibt Hoffnung für pokemon - und der nächste satz war dann so: das ganze spiel spielt in diesem einen Dorf
direct war finde ich gut. der portoverflow ist natürlich schon heftig, das muss man jetzt einfach auch ehrlich eingestehen. ich freu mich aber auch über gewisse ports, so zum Beispiel NSMB, hatte nie die Gelegenheit dazu oder CIV6, da ich keinen PC dafür habe. Neuankündigungen war für mich jetzt nicht viel dabei bzw. nichts - was nicht heisst das es nichts gab. Die FF Flutwelle ist zwar schön, aber ich brauche kein einziges mehr / nochmals davon.
online service, Fazit, braucht man nicht - ausser man will online zocken.
Ich werde mir den Onlineservice wegen der NES Spiele auf Switch holen, und wegen Cloudsaves :v: Und dazu kostet er nur 20 Euro und ich kann, wenn ich möchte Online zocken wann ich will, wenn ich jemals Lust habe. Dazu gibts Rabatte im eShop und die NES Titel werden wohl ständig erweitert und ich denke es werden andere Konsolen folgen, ich erwarte hier eine Virtual Console per Online Subscription auf Dauer. Ich werde aber die crappige App nicht nutzen und auch den Voicechat ignorieren, den soll Nin irgendwann einfach über die Switch selbst laufen lassen und das unterstütze ich nicht in der Form.
Dass es viele Ports gibt das bestreitet doch kaum jemand. Ich finde das nur nicht schlecht, weil es ohne diese Ports auch nicht mehr neue Spiele dieses Jahr gegeben hätte und für nächstes Jahr sind schon sehr viele neue Spiele angekündigt. Ich kaufe die meisten Ports übrigens nicht und finde mir trotzdem genug.
Ich werde mir den ein oder anderen Remaster FF Titel auf Switch kaufen, dazu World of FF im Sale, für mich zeigt es jedenfalls (wenn es dafür noch einen Beweis brauchte) dass SE die Switch und Nintendo wieder ernst nimmt. Ist schon irgendwie ein Bruch des Eises, die Mainreihe von FF wieder auf Nintendogeräten zu sehen, also Titel ab der PS1 Zeit.
Ich erinnere an das hier: