Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir können ja wetten :v:
Keine 6 Monate vorher wurde doch mal hier behauptet und diskutiert :goodwork:
9-12 Monate wäre richtig. Oft aber auch 6-9 Monate.

Länger warten muss man im Normalfall nicht. Diese Direct scheint es (die Spiele sind ja noch nicht draußen) erneut bestätigt zu haben. So weit ich weiß, erscheinen alle Spiele, die das Jahr von Nintendo angekündigt wurden, zeitnah. :goodwork:
 
Welche ff7 und 9 Versionen sind das? Die alten nur in HD? Schade dass secret of mana remake nicht kommt.
 
Ich will die SOM Collection, wenn sie mich schon mit FF verwöhnen. WIrd natürlich alles gekauft was FF betrifft. Eigentlich wollt ich weniger kaufen und Nintendo haut Spiel nach Spiel raus. NSMBU scheint keinen wirklich neuen Content zu haben, nur neue Charaktere, oder? Damit wird das Spiel nicht gekauft. Schade, hätte Bock auf ein 2D Mario, aber so wie Nintendo es handhabt kann man davon ausgehen dass da noch was kommt im Verlauf der Switch. Tolle Direct für mich.

AC und PKMN im selben Jahr :ugly:

2018 = Pkmn + Smash
2019 = Pkmn + AC
2020 = Pkmn + 2D Mario? :D

Weil es kein Remaster bekommen hat
Frag SE wieso sie den Titel ignorieren xD

Selbstverständlich. Das Spiel ist perfekt. :p
 
Die Direct war in Ordnung, vieles schon bekannt und Ports von älteren Titeln, was per se nicht unbedingt schlecht ist. Highlights waren definitiv Luigis Mansion 3, Town, Yoshi (das viel besser aussah) und natürlich Animal Crossing. Hier zu hätte ich mir erstes Gameplay gewünscht. Nachdem ich ahnte, dass der Trailer nur die Melinda-Ankündigung für Smash war, dachte ich mir, was wird wohl los sein, wenn Nintendo es dabei belassen hätte :D Zum Glück kam danach die Bombe. Etwas Kritik bekommt Nintendo noch für die Informationspolitik zum Onlinedienst, mehr als zu den bekannten 5 Features haben wir nicht bekommen, wahrscheinlich, weil es nix anderes gibt. "Mehr zu den Exklusiven Angeboten zu einem späteren Zeitpunkt" , wird bestimmt so laufen wie die My Nintendo Rabatte für die Switch...
 
Hab mir die Direct auch gerade mal angeschaut und anfürsich zufrieden. Vieles wurde leider nur mit 2019 angekündigt aber naja.... Mag da genauere Zeiträume schon lieber.

AC ist für mich persönlich ein schönes Spiel was ich mir holen werde, aber weit entfernt von einem Highlight.

Luigis Mansion 3 hmm naja.... 1 hab ich sehr gerne gespielt, aber 2 hab ich ignoriert. 3 auf Switch, klingt gut, aber auch kein Highlight für mich.

Das Pokemon Bundle kannte man ja schon. Gefällt mir, aber warte vermutlich doch auf die Special Edition zum nächsten Main-Teil.

Town sieht interessant aus, aber dazu möchte ich auch noch mehr sehen bevor ich mich drauf freuen kann.

Die Ports für 3DS hätten sie ruhig auf Switch bringen können....

Die Ports für Switch gehen in Ordnung, besonders Final Fantasy. Gibt sicherlich den ein oder anderen Pika der IX und X noch nicht gespielt hat. Ich werd mir X eventuell auch ein 5. Mal wieder gönnen :v:
City Skylines und Civ VI find ich mobil auch ziemlich nice.

Diablo 3 ist sicher auch nett, aber ich hab es so viel aufm PC gespielt, dass ich glaub ich für Switch ein richtig gutes Angebot brauche.

Starlink find ich immernoch interessant, aber wohl auch kein Releaseday-Kauf.

Yoshi wird vermutlich von mir ignoriert, so wie einige andere Games von der Direct.

Online Service..... Naja..... Da war jetzt nichts neues an Informationen oder? Nintendo und Online halt.

Ansonsten hab ich tatsächlich schon wieder viel vergessen... War da sonst noch iwas wichtiges?
 
Ich fand die Direct toll! :D

FF9.,.. wird sofort gekauft. Freue mich das Game nochmal zu zocken. Weil ich immer mal wieder Lust hätte drauf. Aber ohne PS1 oder so wird das nichts :ugly:
LM3 war zu Beginn gleich nett.
Animal Crossing 2019 war fast sicher das es kommt. :)
Ansonsten sind einige interessante Sachen dabei.
 
bei TOWN dachte ich so..oh wow...gamefreak kann ja doch eine schöne begehbare welt schaffen in 3D, das gibt Hoffnung für pokemon - und der nächste satz war dann so: das ganze spiel spielt in diesem einen Dorf xD

direct war finde ich gut. der portoverflow ist natürlich schon heftig, das muss man jetzt einfach auch ehrlich eingestehen. ich freu mich aber auch über gewisse ports, so zum Beispiel NSMB, hatte nie die Gelegenheit dazu oder CIV6, da ich keinen PC dafür habe. Neuankündigungen war für mich jetzt nicht viel dabei bzw. nichts - was nicht heisst das es nichts gab. Die FF Flutwelle ist zwar schön, aber ich brauche kein einziges mehr / nochmals davon.

online service, Fazit, braucht man nicht - ausser man will online zocken.
 
Hm... das war ja ne ziemliche gute Direct... bis zur Hälfte dachte ich noch: "Was für ein Kack, sinnlose Zeug. Zeit und Kosten in die falschen Sachen gesteckt, Online Service immer noch nur der Quatsch, den man schon kennt, immer noch kein Browser, MiiVerse, nix" (Auch wenn die Vorstellung des Onlinesystems - zugegeben - sehr niedlich und nett gemacht war)

Und dann kam die 2. Hälfte, die besser anfing und am Ende richtig geil wurde. Vor allem die SE Ankündigungen. Wie krass... da kam ein Titel nach dem anderen xD Mir kamen sogar Freudentränen, als FFVII und IX angekündigt wurden :puppy: keine Ahnuing warum VIII nicht dabei ist :/
Aber wünsche mir schon seit langer Zeit VII-IX für die Switch - man kann es hier irgendwo nachlesen: Die quasi Steamversionen davon würden mir total ausreichen :p Super geil!

Vielleicht versuch ich mich sogar mal an XII ... ... ...

D3 am 2.11. wurd ja die Tage schon gesagt und CIV6 war jetzt auch keine Überraschung mehr, dennoch beides sehr geil. Muss man halt fairer Weise sagen... das wertet die Direct halt dennoch ordentlich auf, ebenso wie FF:CC (jaja... von wegen "Kann mir nicht vorstellen, dass das auf der Direct kommt" diese Deppen :v:)
Hätte man die Direct vor ner Woche gesehen, wären die Wellen da deutlich höher geschlagen.

Animal Crossing auch endlich offiziell. Yoshi sieht ganz nett aus...
Die Tabletop Games feier ich ja aber auch. Als Carcasonne gezeigt wurde, dachte ich mir schon, warum nicht Siedler von Cathan? Und dann wurd das auch für die Zukunft versprochen: top!

Das neue Gamefreak spiel... ka... glaub das muss ich nicht haben, ABER es ist ne komplett neue IP aus dem Nichts, also eindeutig ne positive Sache.

Starlink sieht immer noch super aus.

Chocobo Dungeon wollt ich damals auch haben... werd ich mir dann wohl holen. Bei Worlds hab ich ehrlich gesagt überhaupt kein Plan wie was wo das genau ist... Chancen stehen gut, dass es eher nicht meins ist. Schade, dass hier keine Dissidia Ankündigung kam...

Luigis Manson 3 ist jetzt nich unbedingt ein Titel, den ich unbedingt haben muss (kenne nur den 3DS Teil, der war ganz nett, aber nun ja...) aber war immerhin afaik in keiner Gerüchteliste drin bisher - also auch unerwartet.

Schade, dass das ein oder andere Gerücht nicht stimmte xD
Schade, DASS das ein oder andere Gerücht stimmte... (Brauch den WiiU Teil von Mario Brothers jetzt echt nicht...)

Btw. gut, dass die 3DS Spiele für den 3DS kommen. Hätten auf Switch imho unnötig Ressourcen gefressen und so kann man den 3DS wenigstens noch relativ unkompliziert ein wenig weiterversorgen.

Alles in allem also wirklich nicht schlecht die Direct... für mich persönlich ziemlich HAMMER aufgrund der FFVII Ankündigung allein ^^
 
Hab mir mal die Direct jetzt beim Frühstücken gegönnt.

Luigi's Mansion 3 gleich die beste Ankündigung am Anfang. Hoffe es wird sich an den ersten Teil orientieren. Deutlich größerere Villa, die nicht in Kapitel usw getrennt wird bittte :puppy:
Ansonsten fand ich noch Yoshi's Crafted World, Capcom Beat em up Collection und die Final Fantasys toll.

Beim Onlineservice hat man ja nur alles, was schon bekannt war gezeigt. Jetzt halt mit einem konkreten Startdatum. Naja....
Bin wegen Monster Hunter und Smash leider "gezwungen" zu zahlen.

New Super Mario Bros U Deluxe... Hatte gehofft, dass die Switch von dem Müll der New-Reihe verschont bleibt...

Das Spiel von Game Freak ist wohl sowas wie eine Techdemo zu Pokémon 2019? Würde mich aber nicht überraschen, wenn Pokémon am Ende sogar schlechter als dieses Town aussieht :v:

Das "Not actual game play footage" sollte Nintendo mal irgendwie am Ende erst zeigen oder so. So wusste man von der ersten Sekunde an, dass das ein Smash Trailer ist. Ist Isabelle echt so beliebt, dass sie in Smash auftritt? Oder lässt Sakurai jetzt einfach jeden Idioten außer Isaac in Smash rein? :lol:

Am Ende musste ich aber doch irgendwie lachen. Nintendo kündigt mal wieder ein Spiel bloß mit einem Logo an :awesome:
 
Hier also mal ein First Party-Update...

2017:
Zelda: Botw
1-2 Switch
Port: Mario Kart 8 Deluxe
Arrms
Splatoon 2
Super Mario Odyssey
Fire Emblem Warriors
Port: Pokemon Tekken DX
Xenoblade Chronicles 2

2018:
Nintendo Labo Robo Kit/Multi-Set
Port: Bayonetta 1+2
Port: Donkey Kong Country
Kirby Star Allies
Mario Tennis Aces
Port: Hyrule Warriors Definitive Edition
Port: Captain Toad Treasure Tracker
Port: Go Vacation
Super Mario Party
Super Smash Bros Ultimate
Pokemon Lets Go Evoli/Pikachu
Fitness Boxing

2019: (Stand jetzt)
Fire Emblem: Three Houses
Demon x Machina
Yoshi Crafted World
Animal Crossing
Port: New Super Mario+Luigi U Deluxe
Luigis Mansion 3

TBA:
Metroid Prime 4
Bayonetta 3
Pokemon RPG


Hat sich doch schon wieder etwas getan für 2019...
Für meinen Geschmack fehlt noch ein Mario Soccer und Remaster-Versionen zu Metroid Prime, Mario Sunshine und Resident Evil 4 (ich weiß, ist Capcom).
 
Ich fand die Direct ganz cool. Luigi‘s Mansion 3 wird bestimmt ganz geil und dem einen oder anderen Final Fantasy wäre ich wohl auch nicht ganz abgeneigt. Animal Crossing interessiert mich nicht und der Port von NSMU/NSLU werde ich mir irgendwann mal für kleines Geld schnappen.
 
Bis die n Spiele mal für kleines Geld erscheinen ist schon Tag des jüngsten Gerichts
 
Eine gute Direct. Auch wenn wenig neues dabei war.

LM3 - hier orientiert man sich hoffentlich wieder am ersten Teil. Der 2 war mit dem Missionssystem und den lahmen Geister so lame. Hoffe hier hält sich ein gewisser alter Mann raus.

NSMBU - Schade hätte lieber was neues gehabt, aber wird wohl wegen dem MP geholt.

Splatoon 2 - fand es jetzt total nichtssagend und einfach nur ein Strecker der Direct.

NES Controller - bin mal gespannt wie viel Nintendo dafür abziehen will, da sie nur für die NES Games sind sollte 20 für beide ausreichen.

Town - sah interessant aus, sollte man aber noch abwarten.

Starlink - bei neuen Ubi Fanchises sollte man immer abwarten, vor allen mit den wirren Toy System.

Final Fantasy VII - ein Traum, so lange es sauber läuft wird es definitiv gekauft.

Online System - 0 News, Voice Chat - Peinlich, welche Spiele werden denn nun alles unterstützt, nur am Phone und trotzdem am 13?, Smartphone App - Spielerlebniss wird verbessert? Nur Splatoon 2 gezeigt, welches schon lange damit funktioniert.
Außer NES Games, Cloudsaves mit EInschränkungen und das große mysteriöse ? bekommt man nicht viel für sein Geld!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom