Es gab weitaus weniger Vollpreistitel von Nintendo selbst die eine große Masse ansprechen als letztes Jahr, wenn man Wii U Besitzer war gleich nochmal weniger. Keine Ahnung was an der Aussage jetzt so verkehrt ist.
Ich finde das Lineup von N dieses Jahr total mies, letztes Jahr fand ich es sehr gut. Das hat auch nichts damit zu tun dass ich kein grau kenne, der Unterschied ist einfach wirklich so groß für mich. Spiele wie Tennis (welches die Erwartungen auch nicht ganz erreicht hat) oder Party sind kein gleichwertiger Ersatz zu Titeln wie Splatoon, Zelda, Mario, Xeno, oder was ganz Neues wie Rabbids (Auftragsarbeit, aber trotzdem) und Arms. Smash und Pokemon werden die einzigen Massentitel dieses Jahr sein und gerade Pokemon ist nicht zu unrecht kontrovers und wird längst nicht alle glücklich machen. Wird auch mein erstes "Main" Pokemon das ich nicht kaufen werde.
Im Prinzip hat Nintendo daher dieses Jahr nur Smash für mich. Der Rest meiner Switch Zeit besteht aus Celeste, Hollow Knight, Hyper Light Drifter und 2017er Titel die ich so immerhin nachholen konnte.
Es ist nicht so, dass ich zu wenig zu spielen habe, bin Multi, und das hat damit auch rein gar nichts zu tun wenn es um die bloße Bewertung des N Lineups geht.