• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@TheGame man darf an der Switch Dinge kritisch sehen wie z. B. Die Infos zum Online Service und auch das Lineup ist sicher nicht für jeden was.... aber so langsam mauserst dich zu @StriGo :v:

Ihr glaubt ich trolle, nicht wahr? :nyahehe:

Es geht mir darum, dass ich IMO kaum spaß hatte mit der Switch 2018 wie 2017. Und das hätte ich gerne wieder. Aber was aus 2019 wird, weiß keiner so genau, das ist das problem.

Es ging halt um Ports und neue Games. Da ist es uninteressant exklusive Titel aufzuzählen. :nerd:

100 neue Multi-Games und 3 exklusive Titel sind unterm Strich mehr neue interessante Games als 100 Ports und 10 exklusive Titel.

Nintendo hat natürlich jetzt nen feinen third Support, aber leider seeeehr Zeitverzögert. Glaube auch fast nicht, dass sich das diese Gen ändern wird.

Ändert sich doch schon, neue Multis kommen inzwischen Zeitgleich oder nur noch leicht verzögert. Es gibt nur noch wenige Ausnahmen die man als Ausreißer nehmen kann.

Was habt Ihr alle für ne komische Wahrnehmung.....

Es gab weitaus weniger Vollpreistitel von Nintendo selbst die eine große Masse ansprechen als letztes Jahr, wenn man Wii U Besitzer war gleich nochmal weniger. Keine Ahnung was an der Aussage jetzt so verkehrt ist.

Ich finde das Lineup von N dieses Jahr total mies, letztes Jahr fand ich es sehr gut. Das hat auch nichts damit zu tun dass ich kein grau kenne, der Unterschied ist einfach wirklich so groß für mich. Spiele wie Tennis (welches die Erwartungen auch nicht ganz erreicht hat) oder Party sind kein gleichwertiger Ersatz zu Titeln wie Splatoon, Zelda, Mario, Xeno, oder was ganz Neues wie Rabbids (Auftragsarbeit, aber trotzdem) und Arms. Tennis habe ich nach den Erfahrungen aus Foren auch nicht mal mehr gekauft trotz Hype nach der Direct und Demo. Smash und Pokemon werden die einzigen Massentitel dieses Jahr sein und gerade Pokemon ist nicht zu unrecht kontrovers und wird längst nicht alle glücklich machen. Wird auch mein erstes "Main" Pokemon das ich nicht kaufen werde.

Im Prinzip hat Nintendo daher dieses Jahr nur Smash für mich. Der Rest meiner Switch Zeit besteht aus Celeste, Hollow Knight, Hyper Light Drifter und 2017er Titel die ich so immerhin nachholen konnte.

Es ist nicht so, dass ich zu wenig zu spielen habe, bin Multi, und das hat damit auch rein gar nichts zu tun wenn es um die bloße Bewertung des N Lineups geht.

Dann ist die Switch insgesamt nichts für dich! ;)
Die Konsole war 2017 etwas für ihn. 2018 das gleiche zu verlangen ist nichts weltfremdes. Nintendo hat nur einfach nicht geliefert und wenn das 2019 so weiter gehen sollte wird er halt weiterhin keinen Spaß mit der Konsole haben.
Zum Glück steht für mich zumindest Metroid auf dem Plan und das nächste Zelda wird evtl. sogar auch noch auf Switch erscheinen. Ansonsten sieht es momentan für mich ebenfalls düster aus was die Exclusives an geht.

@Rhino
Exclusives gibt es kaum außerhalb von Nintendo. Es gibt aber immerhin vereinzelt ganz gute (teilweise exzellente) Indie Titel. Die meisten davon sprechen mich dann allerdings doch nicht an oder würde ich einfach nicht spielen, da sie mit guten Nintendo Exclusives in Sachen Spielspaß doch nicht mithalten können und mich nicht fesseln würden. ^^

Es gab weitaus weniger Vollpreistitel von Nintendo selbst die eine große Masse ansprechen als letztes Jahr, wenn man Wii U Besitzer war gleich nochmal weniger. Keine Ahnung was an der Aussage jetzt so verkehrt ist.

Ich finde das Lineup von N dieses Jahr total mies, letztes Jahr fand ich es sehr gut. Das hat auch nichts damit zu tun dass ich kein grau kenne, der Unterschied ist einfach wirklich so groß für mich. Spiele wie Tennis (welches die Erwartungen auch nicht ganz erreicht hat) oder Party sind kein gleichwertiger Ersatz zu Titeln wie Splatoon, Zelda, Mario, Xeno, oder was ganz Neues wie Rabbids (Auftragsarbeit, aber trotzdem) und Arms. Smash und Pokemon werden die einzigen Massentitel dieses Jahr sein und gerade Pokemon ist nicht zu unrecht kontrovers und wird längst nicht alle glücklich machen. Wird auch mein erstes "Main" Pokemon das ich nicht kaufen werde.

Im Prinzip hat Nintendo daher dieses Jahr nur Smash für mich. Der Rest meiner Switch Zeit besteht aus Celeste, Hollow Knight, Hyper Light Drifter und 2017er Titel die ich so immerhin nachholen konnte.

Es ist nicht so, dass ich zu wenig zu spielen habe, bin Multi, und das hat damit auch rein gar nichts zu tun wenn es um die bloße Bewertung des N Lineups geht.
Gebe dir bedingt Recht doch müssen wir uns im klaren sein das die NEUEN Switch Besitzer KEINE WiiU besassen und schon sieht das LineUp garnicht schlecht aus mit Donkey Kong Bayonetta Captain Toad! :v:
@WinnieFuu was soll ich als WiiU Besitzer sagen?! :D

@Rhino
Exclusives gibt es kaum außerhalb von Nintendo. Es gibt aber immerhin vereinzelt ganz gute (teilweise exzellente) Indie Titel. Die meisten davon sprechen mich dann allerdings doch nicht an oder würde ich einfach nicht spielen, da sie mit guten Nintendo Exclusives in Sachen Spielspaß doch nicht mithalten können und mich nicht fesseln würden. ^^

Mir ist es egal ob ein spiel exklusiv ist oder nicht . Hauptsache es ist gut .
Und in Sachen Multis bekommt die Switch auch genug ab (um nochmal auf die Diskussion zurück zu kommen) .

Gebe dir bedingt Recht doch müssen wir uns im klaren sein das die NEUEN Switch Besitzer KEINE WiiU besassen und schon sieht das LineUp garnicht schlecht aus mit Donkey Kong Bayonetta Captain Toad! :v:
@WinnieFuu was soll ich als WiiU Besitzer sagen?! :D
Ich war ebenfalls WiiU Besitzer.
Letztendlich kommt viel auch auf deinen persönlichen Geschmack an. Wenn die kleinen Snacks wie Mario Tennis dieses Jahr wenigstens deinen Geschmack getroffen haben siehst das wohl sicher schon deutlich positiver.

@Rhino
Für viele ist aber gerade das der entscheidende Faktor. Macht ja auch Sinn wenn man noch andere Plattformen besitzt. Schließlich überlegt man sich dann ständig ob man die Konsole überhaupt braucht oder nicht.
Allerdings wird ein Titel natürlich nicht schlechter dadurch das er Multi ist. Nur das P/L-Verhältnis verschiebt sich komischerweise gerne auf der Switch :v:

Ich war ebenfalls WiiU Besitzer.
Letztendlich kommt viel auch auf deinen persönlichen Geschmack an. Wenn die kleinen Snacks wie Mario Tennis dieses Jahr wenigstens deinen Geschmack getroffen haben siehst das wohl sicher schon deutlich positiver.
Ich gehe mit dir konforn das das Nintendo eigene Lineup schwach ist z. B. Pokemon war noch nie was für mich... aber für 80% der Käufer die keine WiiU gehabt haben ist das Lineup nicht verkehrt wir sind halt von Nintendo obwohl wir sie mit einem WiiU Kauf unterstützt haben enttäuscht worden.
Trotzdem ist das Gesamt Lineup eher ein Snes 2.0 Lineup als ein WiiU Lineup.

@Rhino
Für viele ist aber gerade das der entscheidende Faktor. Macht ja auch Sinn wenn man noch andere Plattformen besitzt. Schließlich überlegt man sich dann ständig ob man die Konsole überhaupt braucht oder nicht.
Allerdings wird ein Titel natürlich nicht schlechter dadurch das er Multi ist. Nur das P/L-Verhältnis verschiebt sich komischerweise gerne auf der Switch :v:

Für den ein oder anderen sogar der nicht mal eine eigene Switch besitzt :lol:
Für einige werden erst gewisse spiele interessant wenn sie exklusiv erscheinen was sehr :ugly: ist .
Und es kommen ja exklusiv spiele , die Zeit bis zum Release kann man einfach mit Multis überbrücken. :scan:

So spekuliere mal, FF CC Remaster wurde eben auf der Sony PK gezeigt, nehme stark an war eine Direct "Überraschung".
Da gewisse User angedeutet haben das Square stark vertreten sein wird in der Direct...

Ich gehe mit dir konforn das das Nintendo eigene Lineup schwach ist z. B. Pokemon war noch nie was für mich... aber für 80% der Käufer die keine WiiU gehabt haben ist das Lineup nicht verkehrt wir sind halt von Nintendo obwohl wir sie mit einem WiiU Kauf unterstützt haben enttäuscht worden.
Trotzdem ist das Gesamt Lineup eher ein Snes 2.0 Lineup als ein WiiU Lineup.
Mal unabhängig von meinem Geschmack (und dem third support) finde ich dieses Jahr sehr gut mit einem wiiu Jahr vergleichbar.

Ich habe übrigens zusätzlich noch das Pech, dass nur Ports von Spielen kommen die ich schon auf der Wii U nicht haben wollte:D

So spekuliere mal, FF CC Remaster wurde eben auf der Sony PK gezeigt, nehme stark an war eine Direct "Überraschung".
Da gewisse User angedeutet haben das Square stark vertreten sein wird in der Direct...

Habe ich auch gedacht, als Sie den Titel gezeigt haben, der Titel wird wohl auf Switch erscheinen, da es ein ehemaliges GameCube Spiel war, von dem her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom