• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich wäre ne direct zum online Service unnötig. ...
Hätten das alles auf der E3 gezeigt und gut.

Eigentlich wäre ne direct zum online Service unnötig. ...
Hätten das alles auf der E3 gezeigt und gut.

Die E3 war Mitte Juni, glaubst net ernsthaft dass die da schon wussten, wie der Service mal aussehen wird? Da waren sie gerade mal in der groben Planung und in Praktikanten-Einstellungsgesprächen.

:tinglev:

Da es heute auch keine Ankündigung gab, ist die Sache damit klar.

Wird wohl Donnerstag nacht stattfinden, alles andere ist mittlerweile sehr unrealistisch.

Auf der Apple Konferenz soll morgen das Remake von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf angekündigt werden für den Westen! Vielleicht such Mario Kart? :v:

Es gab weitaus weniger Vollpreistitel von Nintendo selbst die eine große Masse ansprechen als letztes Jahr, wenn man Wii U Besitzer war gleich nochmal weniger. Keine Ahnung was an der Aussage jetzt so verkehrt ist.

Ich finde das Lineup von N dieses Jahr total mies, letztes Jahr fand ich es sehr gut. Das hat auch nichts damit zu tun dass ich kein grau kenne, der Unterschied ist einfach wirklich so groß für mich. Spiele wie Tennis (welches die Erwartungen auch nicht ganz erreicht hat) oder Party sind kein gleichwertiger Ersatz zu Titeln wie Splatoon, Zelda, Mario, Xeno, oder was ganz Neues wie Rabbids (Auftragsarbeit, aber trotzdem) und Arms. Tennis habe ich nach den Erfahrungen aus Foren auch nicht mal mehr gekauft trotz Hype nach der Direct und Demo. Smash und Pokemon werden die einzigen Massentitel dieses Jahr sein und gerade Pokemon ist nicht zu unrecht kontrovers und wird längst nicht alle glücklich machen. Wird auch mein erstes "Main" Pokemon das ich nicht kaufen werde.

Im Prinzip hat Nintendo daher dieses Jahr nur Smash für mich. Der Rest meiner Switch Zeit besteht aus Celeste, Hollow Knight, Hyper Light Drifter und 2017er Titel die ich so immerhin nachholen konnte.

Es ist nicht so, dass ich zu wenig zu spielen habe, bin Multi, und das hat damit auch rein gar nichts zu tun wenn es um die bloße Bewertung des N Lineups geht.

Immerhin kommt das Xenoblade 2 Prequel (Torna) als DLC und Retail, Splatoon 2 hat DLC bekommen, es erscheinen mit Smash und Pokemon 2 große Games, es gab etliche kleinere Sachen und interessante 3rd Titel, von Ys 8 zu Octopath zu Valkyria Chronicles 4 und TWEWY, massenhaft Ports (Donkey Kong, Bayonetta) und viele Indiegames.

Dass man nicht an 2017 rankommt ist keine Schande, da wurden immerhin Zelda, Mario und Xenoblade veröffentlicht und mir ist das Vorgehen Nintendos wesentlich lieber als bei den letzten Nintendogeräten in den ersten 2 Jahren, da kam anfangs zu wenig. 2017 können sie eventuell 2020-2021 wiederholen, wenn Nachfolger meiner Libelings Nintendotitel parat stehen. 2019 dürfte dagegen schon von 3rd Seite deutlich interessanter werden als 2018 und auch Nintendos Releases haben sehr viel Potential.

naja das kann schon getoppt werden. 2019 könnten gut und gerne folgende Switchspiele auf uns warten:

Pokemon Gen 8
Metroid Prime 4 oder/und Bayonetta 3
Fire Emblem Three Houses
Yoshi
Animal Crossing
Retro-Projekt
2D-Mario oder Mario Maker 2
2D-Zelda

Das wäre dann imo schon mindestens genauso gut wie 2017, von der Stärke der IPs her sogar noch etwas stärker.

Und dazu SMT V (scheißegal ob 3rd). Und wir könnten 2019 erstes material zum nächsten Monolithsoft RPG sehen, oder sogar einem neuen Mario und Zelda. (zumindest als Ankündigung für 2020). Achja, vergiss Ridge Racer 8 nicht, außer Namco hat es eingestampft :v:

Hier mal die Fakten (Nintendo als Publisher, Download Only habe ich mir geschenkt (Sushi/Snipperclips).

2017:
Zelda: Botw
1-2 Switch
Port: Mario Kart 8 Deluxe
Arrms
Splatoon 2
Super Mario Odyssey
Fire Emblem Warriors
Port: Pokemon Tekken DX
Xenoblade Chronicles 2

2018:
Nintendo Labo Robo Kit/Multi-Set
Port: Bayonetta 1+2
Port: Donkey Kong Country
Kirby Star Allies
Mario Tennis Aces
Port: Hyrule Warriors Definitive Edition
Port: Captain Toad Treasure Tracker
Port: Go Vacation
Super Mario Party
Super Smash Bros Ultimate
Pokemon Lets Go Evoli/Pikachu
Fitness Boxing

2019: (Stand jetzt)
Fire Emblem: Three Houses
Demon x Machina
Yoshi Crafted World

TBA:
Metroid Prime 4
Bayonetta 3
Pokemon RPG

Mehr ist (Stand heute) nicht angekündigt/terminiert. Also ist 2019 noch komplett leer. Da wird was kommen...

SMT V wird vor 2020 nichts, denke ich. Ich hätte gern einen Port von XBX und Tokyo Mirage Sessions da beide Titel deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Gerade letzteres ist einfach nur untergegangen weil es die Wii U war.

Allgemein bin ich mit dem Switch-Software-Support extrem zufrieden. Auch 2018 finde ich enorm stark, was vor allem an den Indies liegt. Wer einen MP Titel spielt weiss wie die Zeit chronisch Mangelware ist. xD

SMT V wird vor 2020 nichts, denke ich. Ich hätte gern einen Port von XBX und Tokyo Mirage Sessions da beide Titel deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Gerade letzteres ist einfach nur untergegangen weil es die Wii U war.

Allgemein bin ich mit dem Switch-Software-Support extrem zufrieden. Auch 2018 finde ich enorm stark, was vor allem an den Indies liegt. Wer einen MP Titel spielt weiss wie die Zeit chronisch Mangelware ist. xD

Es wird auch Zeit aufzuhören Nintendo und seine Konsolen nur noch First Party-mäßig zu bewerten. Mittlerweile kann man sagen, dass beides wichtig ist. Drei Nintendo-Spiele mehr und keine Thirds und Indies wären viel problematischer.

Es wird auch Zeit aufzuhören Nintendo und seine Konsolen nur noch First Party-mäßig zu bewerten. Mittlerweile kann man sagen, dass beides wichtig ist. Drei Nintendo-Spiele mehr und keine Thirds und Indies wären viel problematischer.

So sieht es aus , in Sachen spieleoutput ist genug stuff bis jetzt erschienen und wird auch noch erscheinen .

Bei der Konkurrenz wird auch das gesamte lineup angeschaut und die Switch ist im Gegensatz zur wiiu auch an dieser Stelle angekommen .

:scan:

Bin auch zufrieden mit dem switchlineup.

mich hat allein Hollow Knight über 50 Stunden super unterhalten. (White Palace und 3. Kolosseum task sind aber schon arg Pain in The Ass und gegenüber dem Rest des Spiels leider bissel unfair imo)

Tokyo mirage spiele ich gerade nebenbei auf Wii U, davon brauche ich persönlich glaube ich keinen Port mehr. Ein Persona 4 Remaster in zeitgemäßerer optik wäre geiler, und Persona 2 und 3 gleich dazu, die habe ich noch gar nicht gespielt. X würde mich interessieren auf Switch und durch die Ausrichtung auf Nebenmissionen wäre es imo super geeignet als Handheldspiel. Dazu erscheint ja eventuell irgendwann ein Nachfolger, da wäre es passend wenn mehr Leute das Spiel zocken könnten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom