• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird auch Zeit aufzuhören Nintendo und seine Konsolen nur noch First Party-mäßig zu bewerten. Mittlerweile kann man sagen, dass beides wichtig ist. Drei Nintendo-Spiele mehr und keine Thirds und Indies wären viel problematischer.

Ich finde es legitim zu sagen, dass man sich mehr von Nintendo erhofft und es ist sicherlich legitim zu sagen, dass man Multis lieber auf anderen Plattformen spielt, aber deshalb hat die Switch noch lange keine Softwareflaute. Ich wäre auf keinem System, auch auf keinem Nintendosystem, ausschließlich mit First Party Titeln ausgekommen. Ich spiele da wo es sich für mich richtig anfühlt. Früher war das PS1 und PS2, dann PC, danach Wii U + PS4 gefolgt von der Switch nun. Die anderen Plattformen werden nicht mieser nur weil mich andere Plattformen zufrieden stellen.

@Harlock Nee, P4G brauche ich nicht schon wieder und ein Re-Remaster suckt auch. Da nehme ich lieber etwas unterschätztes anstelle eines ohnehin schon beliebten Spiels.

Wäre die Krönung, wenn nintendo am donnerstag/Freitag in der direct bayonetta 3 und MP4 zeigt und amEnde einen Mario Odyssee DLC "available now" ankündigt. :lick:

@Harlock Nee, P4G brauche ich nicht schon wieder und ein Re-Remaster suckt auch. Da nehme ich lieber etwas unterschätztes anstelle eines ohnehin schon beliebten Spiels.

Dann halt Persona 2- 3 und du musst es ja nicht kaufen, ich denke die Persona Reihe würde gut auf Switch ankommen und auch sehr gut dazu passen. Und ich habe auch nichts gegen einen Tokyo Mirage Port, ich meinte damit eigentlich nur, dass ich persönlich es nicht doppelt kaufen würde.

Wäre die Krönung, wenn nintendo am donnerstag/Freitag in der direct bayonetta 3 und MP4 zeigt und amEnde einen Mario Odyssee DLC "available now" ankündigt. :lick:

Oder Mario Odyssey 2 für 2019 ankündigen. :P

Oder Mario Odyssey 2 für 2019 ankündigen. :p

Odyssee war entgegen allen Unkenrufen spitze, nur sehe ich das Konzept der 999 Monde als gelungene einmalige Erfahrung, die ein zweites Mal an Impact verlieren würde und darum keiner Fortsetzung bedarf. (Erweiternder günstiger DLC des hauptgames genügt)

Wieso kein Mario Galaxy 3 stattdessen, um die hüpfaffineren mariofans, die bei Odyssee zu kurz kamen, zu versöhnen?

Odyssee war entgegen allen Unkenrufen spitze, nur sehe ich das Konzept der 999 Monde als gelungene einmalige Erfahrung, die ein zweites Mal an Impact verlieren würde und darum keiner Fortsetzung bedarf. (Erweiternder günstiger DLC des hauptgames genügt)

Wieso kein Mario Galaxy 3 stattdessen, um die hüpfaffineren mariofans, die bei Odyssee zu kurz kamen, zu versöhnen?
Dann lieber mario 64-2 :)

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ein Odyssey 2 so viel Sinn machen würde. Das Game war toll, keine Frage, aber ob da noch genug Potential für ein weiteres vollwertiges Game mit 10-15 neuen Welten ist? Das bezweifel ich irgendwie.

Mir wäre es schon fast lieber, EPD Tokyo würde an nem komplett neuer IP sitzen, die dann eben 2020 oder so rauskommt. Das nächste 3D-Mario kann meinetwegen auch gerne erst wieder auf der Switch 2 erscheinen.

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ein Odyssey 2 so viel Sinn machen würde. Das Game war toll, keine Frage, aber ob da noch genug Potential für ein weiteres vollwertiges Game mit 10-15 neuen Welten ist? Das bezweifel ich irgendwie.

Mir wäre es schon fast lieber, EPD Tokyo würde an nem komplett neuer IP sitzen, die dann eben 2020 oder so rauskommt. Das nächste 3D-Mario kann meinetwegen auch gerne erst wieder auf der Switch 2 erscheinen.

EPD macht sowieso mehr Spiele. Mir wäre ein neues Mario auf jeden Fall lieber als wenn sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch mit Odyssey DLC im großen Stil beschäftigen, muss auch kein Odyssey 2 sein, auch wenn das Reisethema noch viel mehr hergeben würde.

Die letzten 3D-Marios kamen immer im Zweierpack:
Supar Mario Galaxy -> Super Mario Galaxy 2
Super Mario 3D Land -> Super Mario 3D World

Sowas spart enorm viel Zeit und Geld, weil Nintendo dabei auf ein funktionierendes Konzept zurück greifen kann. Ich denke 2020 kann man daher eher mit einem Odyssey 2 rechnen.

Imo gibt es da auch extrem viel Potential für einen Nachfolger, da viele bekannte Themen (Lavawelt, Wolkenwelt, Geisterwelt usw.) für Welten nicht oder nur halbgar umgesetzt wurden. Dazu noch bekannte Orte wie Piazza Delfino oder eine Paperwelt, dann noch 1-2 Welten aus Odyssey recyclen und zuletzt noch einige völlig neue Welten und schon hat man mehr als genug Welten für einen richtigen Teil 2.

Die letzten 3D-Marios kamen immer im Zweierpack:
Supar Mario Galaxy -> Super Mario Galaxy 2
Super Mario 3D Land -> Super Mario 3D World

Sowas spart enorm viel Zeit und Geld, weil Nintendo dabei auf ein funktionierendes Konzept zurück greifen kann. Ich denke 2020 kann man daher eher mit einem Odyssey 2 rechnen.

Imo gibt es da auch extrem viel Potential für einen Nachfolger, da viele bekannte Themen (Lavawelt, Wolkenwelt, Geisterwelt usw.) für Welten nicht oder nur halbgar umgesetzt wurden. Dazu noch bekannte Orte wie Piazza Delfino oder eine Paperwelt, dann noch 1-2 Welten aus Odyssey recyclen und zuletzt noch einige völlig neue Welten und schon hat man mehr als genug Welten für einen richtigen Teil 2.

naja also 3D Land und 3D World kann man imo nicht sowirklich zählen, die sind ja auf verschiedenen Plattformen erschienen. Bis auf Galaxy 1 und 2 gab es bislang noch auf keiner Plattform zwei 3D-Marios auf einmal, ist insofern also immer noch eine Ausnahme.

Ich denke jedoch, dass wir tatsächlich ein Odyssey 2 sehen werden. Da wir bis heute noch keinen DLC zum ersten Teil angekündigt bekommen haben, wird man wohl schon ziemlich sicher an nem zweiten Teil arbeiten. Ich persönlich hätte es eher nicht so gemacht. Ich hätte für Teil 1 zeitnah noch ein paar Kingdoms per DLC nachgeschoben und dann eben EPD Tokyo mal an ner ganz neuen IP arbeiten lassen. Hätte ich so als Kombi besser gefunden.

Für mich persönlich wäre ein neuer Teil besser, da mir die Story/die Präsentation gefallen hat und ich sowas (selbst wenn rudimentär) bei so einem Spiel brauche. Das Spiel habe ich durch, nun noch 2 oder 3 Welten draufzuklatschen würde mir nicht mehr viel geben. Imo haben sie viele coole Ideen reingebracht auch was die Fähigkeiten Marios anbelangt, darauf kann man in einem weiteren Titel aufbauen.

die spannendere frage ist ob mario karkt 9 für die switch erscheinen wird. hab da meine zweifel wegen dem großen erfolg von 8 deluxe, ein teil pro system, teilung der community usw

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom