• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darum ging es nicht sondern um 2013.

Das wäre aber 2019 im Vergleich zur Switch. 2012 war auf dem 3DS ziemlich lahm. Nintendos größtes Handheld Spiel in dem Jahr war ein DS Spiel (Pokémon S2/W2). Da hat die Switch dem 3DS sogar was voraus, denn die bekommt schon ein Jahr früher eine Pokémon Edition.

Und 2019 wird ganz sicher das 2013 der Switch.

Es kam doch dieses Jahr mit Okami HD eh das beste Spiel der Welt für die Switch raus was will man da noch mehr. :v: ;)

Ne im ernst, es stimmt schon das nach dem starken ersten Jahr dieses etwas schwächer für die Switch fällt. Besonders im ersten Halbjahr gab es kaum etwas was mich angesprochen hat. Kirby mag ich eigentlich, aber da der Fokus auf dem 4 Spieler Modus lag und man halt auch 3 NPCs dabei haben musste wenn man es alleine spielt, hat mich das persönlich jetzt nicht so angesprochen. Da warte ich doch lieber auf das neue Yoshispiel. Ich hatte aber auch genug Beschäftigung noch mit XC2 und FE Warriors das es für mich nicht so schlimm war. Zumindest ab Juni hat es dann wieder für mich mit den neuen Spielen auf der Switch angefangen mit Mario Tennis: Aces und den Mario Rabbids Battle Kingdom DLC. Dieses Jahr kommt garantiert noch für die Switch Valkyria Chronicles 4, XC2 Torna DLC, Megaman 11, Pokémon (auch wenn mir ein next Gen Pokémon lieber gewesen wäre aber das kommt ja dann nächstes Jahr ^^) und Smash Bros ins Haus.

Ich bin jetzt auch auf die Nindie Showcase 2018 gespannt da es bei dem Indie Highlight Video davor schon Indies gab die mich sehr angesprochen haben. :-)

naja, man kann sich schon die Frage stellen, was insbesondere die Nintendo-EPD-Studios so machen. Ich meine, von November 2017 bis einschließlich März 2019 sieht deren Output (vorraussichtlich) so aus:

Labo 1+2
Labo 3
Sushi Striker (co-entwickelt)
Captain Toad Port (co-entwickelt)
Splatoon 2 DLC

Das wars. Alle anderen Games sind ja entweder 3rd-Party oder halt 2nd, aber nicht von Nintendo intern entwickelt. Für den 3DS kam ebenfalls nichts mehr in dem Zeitraum. Da kann man sich dann doch etwas wundern und erwarten, dass zumindest ab Frühjahr 2019 dann wieder ein strafferes Programm von Nintendo kommt. Gerade von EPD ist für die Zukunft ja bislang rein gar nichts angekündigt:

Yoshi (kommt von Goodfeel)
FE Three Houses (Intelligent Systems)
Bayo 3 (Platinum)
Metroid Prime 4 (wohl von Bandai Namco)
Daemon x Machina (von Marvellous)
Pokemon Gen 8 (von Gamefreak/Creatures)

Aussagen wie "das Jahr 2019 wird auch erst ab Oktober interessant" finde ich deswegen schon arg daneben, man kann von Nintendo durchaus auch für den Zeitraum April bis September schon mal ein paar nennenswerte Spiele erwarten (und zwar keine Ports)

Und von diesen Games kann dann durchaus schon 1 oder 2 in einer Herbstdirect angekündigt werden :)

Wer macht Animal Crossing? Weil das wird mit Pokemon imho der 2019er Hit. Metroid sehe ich erst 2020.

Animal Crossing wurde früher immer vom EAD2-Team entwickelt. Wenn sich da nichts großartig ändert, wäre das im heutigen Fall das Splatoon 2-Team. Würde ja auch passen.

Mai 2015: Splatoon
Juli 2017: Splatoon 2
Sommer 2019: Animal Crossing

Das wäre definitiv machbar, zumal ein neues Konsolen-AC sicherlich schon zu WiiU-Zeiten in Entwicklung war und dann aufgrund der schlechten VKZ auf die Switch "verschoben" wurde.

Also ich finde den Spieleoutput von Nintendo dieses Jahr auf der Switch auch recht... lahm. Ich mein, es ist nicht so, dass Nintendo nix gebracht hat. Nur hat Nintendo bisher nix rausgebracht, was mich auch nur ansatzweise interessiert. Mario Tennis, Sushi Striker und Octopath finde ich langweilig, Donkey Kong, Hyrule Warriors und Captain Toad habe ich schon auf der WiiU rauf und runter gespielt und Kirby gehört zu wenigen Spielereihen, die ich abgrundtief HASSE. Das sind schon nicht wenig Spiele, aber nix für mich dabei :(
Das sah letztes Jahr mit Zelda BotW, Snipperclips, Arms, Fire Emblem Warriors, Mario Odyssey und Xenoblade 2 schon ganz anderes aus.

Nächste Woche kommt ja aber endlich Monster Hunter Generations Ultimate raus und Ende des Jahres kommt ja noch Smash Ultimate. Ist also nicht so, dass Nintendo dieses Jahr nur Games raushauen, die mich nicht interessieren :p

Von Nintendo selbst bin ich maßlos enttäuscht dieses Jahr. Ganze vier Spiele erscheinen 2018 von ihnen, die mich interessieren, von dem hat eins schon furchtbar enttäuscht (Tennis Aces), bei einem ist es sehr sehr fraglich (Pokémon) ob es wirklich super wird und Super Mario Party ist jetzt auch keine definitiv sichere Nummer.

Kann 2019 nur besser werden meiner Meinung nach.

Bash im Herstellerbereich
Von Nintendo selbst bin ich maßlos enttäuscht dieses Jahr. Ganze vier Spiele erscheinen 2018 von ihnen, die mich interessieren, von dem hat eins schon furchtbar enttäuscht (Tennis Aces), bei einem ist es sehr sehr fraglich (Pokémon) ob es wirklich super wird und Super Mario Party ist jetzt auch keine definitiv sichere Nummer.

Kann 2019 nur besser werden meiner Meinung nach.
Man kennt doch Nintendo,die sind halt langsam.
Deshalb kommen ja die ganzen Indie Direct.Die halten die Switch am Leben.
Wen man aber nur auf Nintendo Spiele steht,dann lohnt eine Nintendo Konsole erst am Ende der Gen.(meine Meinung )

Animal Crossing wurde früher immer vom EAD2-Team entwickelt. Wenn sich da nichts großartig ändert, wäre das im heutigen Fall das Splatoon 2-Team. Würde ja auch passen.

Mai 2015: Splatoon
Juli 2017: Splatoon 2
Sommer 2019: Animal Crossing

Das wäre definitiv machbar, zumal ein neues Konsolen-AC sicherlich schon zu WiiU-Zeiten in Entwicklung war und dann aufgrund der schlechten VKZ auf die Switch "verschoben" wurde.

Ich glaube nicht, dass das ganze ehemalige "EAD2" an Splatoon sitzt. Der Splatoon Macher ist der Chef der Abteilung geworden und für Splatoon und Animal Crossing verantwortlich (mit Eguchi und einigen weiteren, die Co-Produzentin von Animal Crossing arbeitete auch nicht an Splatoon), ich denke die entwickeln mehrere Spiele gleichzeitig, Nintendo sagte selbst dass jede ihrer Produktionsabteilungen an mehreren Spielen sitzt. An Arms arbeitete ja auch nicht das gesamte Mario Kart Team, die brachten 2017 auch Mario Kart 8 Deluxe. Und an Splatoon 2 arbeitete auch Monolithsoft Kyoto von Honne und wer weiß wer noch, es ist nicht mehr recht übersichtlich für Fans ;)

Außerdem gibt es EAD in der alten Form gar nicht mehr, deshalb das "ehemalige"
https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_Planning_&_Development

Heißt jetzt EPD, da wurde alles zusammengefasst.

Im Grunde will ich darauf hinaus, dass es möglich ist, dass schon seit Jahren an einem Switch Animal Crossing gearbeitet wird und das imo wenig mit der Splatoon Entwicklung kollidiert. Ich würde eher davon ausgehen, dass bereits an einem neuen Splatoon und einem neuen Animal Crossing gearbeitet wird.

Ich denke eher das sie an nem weiteren Splatoon DLC arbeiten, ein Splatoon 3 auf der Switch macht irgendwie nicht so wirklich viel Sinn. Wenn dann ein Spin-Off. Aber Splatoon 2 hat mittlerweile so viel Content das sie ne grandios neue Idee für Splatoon 3 brauchen, wenn sie das auf der gleichen Konsole bringen wollen. Klar würde es sich verkaufen, aber es langfristig zu unterstützen halte ich für klüger.

Gleich geht die Indie Show los! :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom