• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Direct war ja praktisch wie für mich gemacht, 2 mal MH, Disgaea und Rune Factory :banderas:

Bin aber bei MH Rise etwas skeptisch. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Hoffe das beseitigt sich dann in den kommenden Wochen, wenn es mehr Neuigkeiten gibt.

Story 2 wird aber sicher schön. Wie schon in der News geschrieben, war der Release von Teil 1 meiner Meinung nach einfach viel zu spät und ist daher leider etwas untergegangen.

Disgaea ist Disgaea :goodwork:

Rune Factory 5 sieht einfach klasse aus. Es muss einfach nur vom Gameplay da weitermachen wo 4 aufgehört hat und alles bisschen verbessern und das Spiel wird mich wieder etliche stunden beschäftigen :yeah:

Bin aber bei MH Rise etwas skeptisch. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Hoffe das beseitigt sich dann in den kommenden Wochen, wenn es mehr Neuigkeiten gibt.

Wieso?
Monster hunter auf der erfolgreichen Plattform zu veröffentlichen ist doch clever.
Und es ist kein Spinoff oder so sonder Monster Hunter 6, das neue MAIN MONSTER HUNTER.
Die werden mit ihrer wichtigsten IP keine Scheiße bauen.
Das was ich gesehen hab fand ich mega!
Hatte echt bissel bammel das es wie world wird... ABER es scheint das beste aus 2 Welten zu werden.

Danke capcom !!!

Nach MHW und dessen Erfolg hätte man wirklich fürchten können, dass die Mainreihe in ne andere Richtung geht... sieht aber nach ner konsequenten und guten Weiterentwicklung aus. Ich hab da keine Bedenken. Zumal mein Hauptkritikpunkt an MH - das eher träge Gameplay - jetzt durchaus nen guten Push in Sachen Dynamik zu bekommen scheint.

Wieso?
Monster hunter auf der erfolgreichen Plattform zu veröffentlichen ist doch clever.
Und es ist kein Spinoff oder so sonder Monster Hunter 6, das neue MAIN MONSTER HUNTER.
Die werden mit ihrer wichtigsten IP keine Scheiße bauen.
Das was ich gesehen hab fand ich mega!
Hatte echt bissel bammel das es wie world wird... ABER es scheint das beste aus 2 Welten zu werden.

Danke capcom !!!
Nach MHW und dessen Erfolg hätte man wirklich fürchten können, dass die Mainreihe in ne andere Richtung geht... sieht aber nach ner konsequenten und guten Weiterentwicklung aus. Ich hab da keine Bedenken. Zumal mein Hauptkritikpunkt an MH - das eher träge Gameplay - jetzt durchaus nen guten Push in Sachen Dynamik zu bekommen scheint.

Das es auf Switch kommt find ich auch super und macht absolut Sinn. Ich persönlich fand den Werbetext extrem schlecht, weil es fast nach nem Action-Adventure klang :ugly: Das gezeigte mit dem ganzen klettern und rumwirbeln sieht meiner Meinung nach auch einfach schrecklich aus.
Optisch sieht es ja auch fast wieder nach 3ds aus. :ugly:

Ich finde es auch komisch nachdem man so erfolgreich Multi gegangen ist auf Switch-only zu setzen. Die haben bestimmt mehr in der Mache.

MHW war mit Abstand der Beste Ableger der MH-Reihe in jedem Aspekt. :nix: Daher hoffe ich dass sie möglichst viel von dort übernommen haben. Dieses Uralt-PSP Gameplay war gerade noch so auf Wii in Ordnung.

BTW: Man kann Rise ja auch schon im Store vorbestellen, wobei ich schon großes Interesse an dem Amiibo hab. Ich hatte damals XX aus Japan zum Release Retail geholt und später dann Generations Ultimate nochmal digital was dann für mich okay war, aber wenn es nen Weltweit gleichen Release gibt will ichs mir eigentlich nicht 2 mal kaufen :hmpf:

NSwitch_MonsterHunterRise_07_deDE_USK_image950w.jpg

NSwitch_MonsterHunterRise_06_deDE_image950w.jpg

"Optisch sieht es ja auch fast wieder nach 3ds aus. :ugly: "

What? Findest du das echt? Eigentlich sieht da Gezeigte doch sogar überraschend gut aus. Könnte imo sogar als neues Monolithgame/Xenoblade durchgehen. Also technisch finde ich es definitiv absolut zufriedenstellend, da hatte ich sogar mit weniger gerechnet.

What? Findest du das echt? Eigentlich sieht da Gezeigte doch sogar überraschend gut aus. Könnte imo sogar als neues Monolithgame/Xenoblade durchgehen. Also technisch finde ich es definitiv absolut zufriedenstellend, da hatte ich sogar mit weniger gerechnet.

Die welt / Boden / Bäume / Berge sind meiner Meinung nach wirklich echt nicht schön.... Monster und Jäger sehen aber echt gut aus. Natürlich nicht auf 3DS möglich, aber es sieht halt so aus als hätte man einfach all die alten Texturen von damals genommen und bisschen verbessert. Gerade nach MHW :hmm:

Richtig... ich hatte vom Capcom auch definitiv grafisch weniger erwartet. Sieht mir imho aber deutlich über Cross für Switch aus und logischer Weise auch viel besser als 3DS :coolface:

Also vor World kam es mir nie so vor, als würde man wirklich viel an grafischen Muskeln in die MH Spiele stecken wollen.

Was natürlich auch an der Plattform lag. :hmm: Als Monster Hunter "neu war" PS2 / PSP war das schon ziemlich top. Nur irgendwie stoppte es dann :ugly: Der nächste Sprung war dann vielleicht Wii. Danach gabs wirklich keine bis minimale Verbesserungen was Grafik anging. (Abgesehen von World natürlich)

Was natürlich auch an der Plattform lag. :hmm: Als Monster Hunter "neu war" PS2 / PSP war das schon ziemlich top. Nur irgendwie stoppte es dann :ugly: Der nächste Sprung war dann vielleicht Wii. Danach gabs wirklich keine bis minimale Verbesserungen was Grafik anging. (Abgesehen von World natürlich)
Nur hat Capcom nix daran gehindert für Konsolen zu entwickeln. Aber ich hatte halt immer das Gefühl, dass es auch daran lag, dass sie einfach nich so viel Mühe investieren wollten ^^

Die welt / Boden / Bäume / Berge sind meiner Meinung nach wirklich echt nicht schön.... Monster und Jäger sehen aber echt gut aus. Natürlich nicht auf 3DS möglich, aber es sieht halt so aus als hätte man einfach all die alten Texturen von damals genommen und bisschen verbessert. Gerade nach MHW :hmm:
Erstens solltest du den 3DS mal wieder einschalten. Oder dir wenigstens Bilder oder Videos zu Monster Hunter Generations anschauen. Da ist ja nun wirklich ein riesiger Unterschied. Und zweitens: Die Switch ist nicht die PS4. Die Optik mit MHW zu vergleichen ist daher etwas merkwürdig. MHR sieht aus wie ein Monster Hunter wohl auch auf der PS3 ausgesehen hätte. Und das ist genau das, was man von der Switch erwarten kann.

Nur hat Capcom nix daran gehindert für Konsolen zu entwickeln. Aber ich hatte halt immer das Gefühl, dass es auch daran lag, dass sie einfach nich so viel Mühe investieren wollten ^^

Das würde ich halt einfach so nicht sagen wollen. Gerade das/die Monster Hunter Team/s sind "gefühlt" mit unter die ambitioniertesten, die ein wirklich gutes Spiel rausbringen möchten. Bei MH war halt lange Grafik nicht wichtig, aber durch World werde ich sie halt etwas vermissen, weil die Welt und das Spiel wirklich davon profitiert hat.

@Calvin der Vergleich ist ja auch weniger "PS4" vs "Switch" sondern einfach ein direkter Vergleich von Vorgänger und scheinbarem Nachfolger. Es ist halt einfach Schade "zurückzugehen"

Klar ist es ne andere Hardware, aber das macht es nachvollziehbar und leider nicht weniger Schade

@Calvin der Vergleich ist ja auch weniger "PS4" vs "Switch" sondern einfach ein direkter Vergleich von Vorgänger und scheinbarem Nachfolger. Es ist halt einfach Schade "zurückzugehen"

Klar ist es ne andere Hardware, aber das macht es nachvollziehbar und leider nicht weniger Schade
Dafür kehrt MH auf eine Plattform zurück, auf der MH erst richtig groß wurde, nämlich auf eine mobile Konsole. Und die waren logischerweise immer schwächer als die rein stationären Konsolen. Sehe das daher nicht als Rückschritt. Und wie gesagt. Wie 3DS sieht das nun wirklich nicht aus. Nicht mal annähernd.

Dafür kehrt MH auf eine Plattform zurück, auf der MH erst richtig groß wurde, nämlich auf eine mobile Konsole. Und die waren logischerweise immer schwächer als die rein stationären Konsolen. Sehe das daher nicht als Rückschritt. Und wie gesagt. Wie 3DS sieht das nun wirklich nicht aus. Nicht mal annähernd.

Naja.... Trotzdem hat sich Monster Hunter World besser verkauft als jedes andere Monster Hunter, welches je erschienen ist. Also wirklich groß geworden ist es als es Multi war. Aber naja. Muss man wohl nicht drüber diskutieren.

Ich freue mich auf jedes Spiel auf dem Monster Hunter steht, aber für mich ist es einfach ein Rückschritt.

SourceURL:https://vgsales.fandom.com/wiki/Monster_Hunter Monster Hunter - Video Game Sales Wiki - Video Game Sales, Charts, NPD, Graphs, Video Game Figures, and more!

Sales data taken from Capcom, unless otherwise noted.
Total 64,000,000
Year Title Platform(s) Sales Ref
Monster Hunter PS2/PSP 1,838,580
2004 Monster Hunter PS2 315,555 [2]
2005 Monster Hunter G PS2 223,025 [2]
2005 Monster Hunter Freedom PSP 1,300,000
Monster Hunter 2 PS2/PSP 6,720,723
2006 Monster Hunter 2 PS2 520,723 [2]
2007 Monster Hunter Freedom 2 PSP 2,400,000
2008 Monster Hunter Freedom Unite PSP 3,800,000
Monster Hunter 3 Wii/PSP/3DS 9,400,000
2009 Monster Hunter Tri Wii 1,900,000