• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SourceURL:https://vgsales.fandom.com/wiki/Monster_Hunter Monster Hunter - Video Game Sales Wiki - Video Game Sales, Charts, NPD, Graphs, Video Game Figures, and more!

Sales data taken from Capcom, unless otherwise noted.
Total64,000,000
YearTitlePlatform(s)SalesRef
Monster HunterPS2/PSP1,838,580
2004Monster HunterPS2315,555[2]
2005Monster Hunter GPS2223,025[2]
2005Monster Hunter FreedomPSP1,300,000
Monster Hunter 2PS2/PSP6,720,723
2006Monster Hunter 2PS2520,723[2]
2007Monster Hunter Freedom 2PSP2,400,000
2008Monster Hunter Freedom UnitePSP3,800,000
Monster Hunter 3Wii/PSP/3DS9,400,000
2009Monster Hunter TriWii1,900,000
2010Monster Hunter Freedom 3 / Portable 3rdPSP4,900,000
2011Monster Hunter 3 Ultimate3DS2,600,000
Monster Hunter 43DS8,300,000
2013Monster Hunter 43DS4,100,000
2014Monster Hunter 4 Ultimate3DS4,200,000
Monster Hunter X / Generations3DS/Switch8,000,000
2015Monster Hunter X / Generations3DS4,300,000
2017Monster Hunter XX / Generations Ultimate3DS/Switch3,700,000
Monster Hunter Stories3DS309,465
2016Monster Hunter Stories3DS309,465[2]
Monster Hunter WorldPS4/XB1/PC21,900,000
2018Monster Hunter WorldPS4/XB1/PC16millies
2019Monster Hunter World: IcebornePS4/XB1/PC5,800,000

Warum sind bei world die Verkaufszahlen nicht wie bei ALLEN anderen Teilen separat einsichtbar ?
Schade :(

Bei world hatten sie die größte Werbekampagne die Monster Hunter je hatte.
Der Ruf im Westen wurde stetig durch die Partnerschaft mit Nintendo verbessert.
Das Spiel ist das aufwendigste MH seit über 10 Jahren, wenn nicht jemals, ist ist halt AAA.
Das Spiel erschien auf 3 Plattformen mit gewaltiger core-userbase.

Es richtet sich an Neulinge, Einsteiger, etwas das Monster hinter auch seit über 10 Jahren nicht mehr tat... auch nicht seit es "groß" wurde.

Erfolg verdient & berechtigt.
Ob sich die ganzen Neulinge auch bei MH als Treue fanbase festsetzen oder nur mal reingeschaut haben wird man beim nächsten 60€ vollpreis MH für ps5 sehen.

*das letzte Main Monster Hunter , MH4 erschien nur auf dem 3DS.
Das MH5 auf 3 Plattformen mit der 5 fachen userbase mehr sales erreicht, wenn es explizit versucht neue spieler zu erreichen, und die größte Werbekampagne bekommt verwundert eigentlich nicht.
 
Ob sich die ganzen Neulinge auch bei MH als Treue fanbase festsetzen oder nur mal reingeschaut haben wird man beim nächsten 60€ vollpreis MH für ps5 sehen.

Denke an Iceborne sieht man schon, dass die meisten nicht zwingend "ne treue fanbase" sind, aber trotzdem waren die Zahlen noch gut.
Der Switchteil war der schlechtverkaufteste seit 9 Jahren.

Hoffe Rise bekommt auch genug Werbung und dann auch gute Zahlen, aber erwarte keinen Bombenerfolg wie bei World.

Warum sind bei world die Verkaufszahlen nicht wie bei ALLEN anderen Teilen separat einsichtbar ?

Was genau meinst du? Bei den anderen sind es ja meist andere "Versionen" gewesen. Bei World gibt's nur eine. Der Switch-teil ist ja auch mit dem 3DS zusammen. Und Monster Hunter 3 Ultimate ist vermutlich hier mit den 3DS WiiU zahlen zusammen.
 
Der erste Monster Hunter auf der Switch hat sich nicht so gut verkauft, weil der Rest MHW bekam und die Switch nur ein Port eines älteren Games

Die Switch ist zurzeit sehr erfolgreich und ein neues Main-Line Monster Hunter wird auf der Switch als größerer Third Titel im März huge werden
 
Das Spiel wird alleine in Japan seine 4-5 Mio. Einheiten verkaufen, weltweit halte ich knapp 10 Mio. für möglich. Also über die VKZ wird man sich da keine großen Sorgen machen müssen ;)
 
@Rappyfan
? stimmt, würde mich trotzdem interessieren wie sich xbox und PC fassung geschlagen haben.
Erwarte das über 50% des Gewinns mit der ps4 fassung gemacht wurden.

@ZeroSuitSamus
Generations XX für switch wurde auf ner konsole mit kleiner userbase veröffentlicht.
Ohne Marketing.
Es handelt sich nicht um ein mainteil, sonder so ne art "best of".
Es ist ein 60€ Port eines 3DS games....

Der 60€ 3DS Port eines nicht main MH wurde hier kurz NACH dem AAA super aufwendig World Main-Teil veröffentlicht.

@tialo
Sollte MH6 sich 10 Millionen mal auf einer Plattform verkaufen wäre das nen super Erfolg.
Besser wie MH 1-4 und sogar besser wie MH5 auf xbox und PC.

Capcom ist schon clever, solche Zahlen könnte man im März nächsten Jahres auf keiner anderen Plattform erreichen.
 
Hmm, da sie den DLC hier so explizit benennen, kann man wohl kaum News zu Pokemon Snap oder sowas erwarten?!
 
Am 22ten Oktober erscheint der zweite DLC also. Imo überraschend früh.

Und am 6ten November dann Ultimate Editionen von Sw/Sh. War soo klar, dass sie sich das nicht nehmen lassen :D Ist halt unterm Strich das Corona-Notprogramm für dieses Jahr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom