• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was wären euch die Spiele denn einzeln wert? Is imo schon ok für die 3 Perlen^^ 64 für'n 10er, Sunshine 20 und Galaxy 30. Billiger is natürlich immer schön aber könnte imo schlimmer sein. Da find ich die Preise von Mario Kart Live und dem Game & Watch schon was schlimmer^^'

Galaxy ist 13 Jahre alt, dafür sind 30 Euro schon happig. Das Game hat afaik selbst auf der WiiU VC schon weniger gekostet und das ist jetzt auch immerhin schon wieder fünf Jahre her.

Aus heutiger Sicht:

Mario 64: 7 Euro
Mario Sunshine: 13 Euro
Mario Galaxy: 20 Euro

+5 Euro Aufpreis für die minimalen Verbesserungen.

Macht 45 Euro Gesamtpreis. Allerdings hast du natürlich eine Art "Mengenrabatt" da du ja mehrere Spiele auf einmal kaufst, so dass wir doch wieder bei 40 Euro landen. Das wäre demnach ein fairer Preis. Case closed.

Galaxy ist 13 Jahre alt, dafür sind 30 Euro schon happig. Das Game hat afaik selbst auf der WiiU VC schon weniger gekostet und das ist jetzt auch immerhin schon wieder fünf Jahre her.

Aus heutiger Sicht:

Mario 64: 7 Euro
Mario Sunshine: 13 Euro
Mario Galaxy: 20 Euro

+5 Euro Aufpreis für die minimalen Verbesserungen.

Macht 45 Euro Gesamtpreis. Allerdings hast du natürlich eine Art "Mengenrabatt" da du ja mehrere Spiele auf einmal kaufst, so dass wir doch wieder bei 40 Euro landen. Das wäre demnach ein fairer Preis. Case closed.
Ja gut, muss man natürlich selbst entscheiden. Für mich zählt auch noch der mobile Faktor^^ Und den gab es nicht bzw nur begrenzt auf der WiiU ;)
Und ich sagte ja dass der Preis imo "nur" ok ist und nicht gerechtfertigt oder total awesome ;p

Zusammen locker 100h Spielzeit. Also das geht schon für 60€. Klar wäre weniger besser gewesen aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau.

Kurze Frage in die Runde weil als UVP 60€ genannt werden... Wer zahlt von Euch eigentlich zum Release diesen Preis (Retail!)?
Ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr 60€ für ein Spiel bezahlt. Zum Release gibt es doch eh immer irgendwo ein Angebot oder Gutschein oder wenn man die USK Version nicht will, bestellt man es halt im Ausland: https://www.mydealz.de/deals/super-...super-mario-galaxy-fur-4874eur-switch-1647388

@Ultimatix

Und 70€ für 20h Spiele, die man nach dem Ende nie wieder anfasst, sind okay?
Man muss da auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. 60€ ist nicht billig aber für DREI Spiele diesen Kalibers schon irgendwie gerechtfertigt.

Kurze Frage in die Runde weil als UVP 60€ genannt werden... Wer zahlt von Euch eigentlich zum Release diesen Preis (Retail!)?
Ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr 60€ für ein Spiel bezahlt. Zum Release gibt es doch eh immer irgendwo ein Angebot oder Gutschein oder wenn man die USK Version nicht will, bestellt man es halt im Ausland: https://www.mydealz.de/deals/super-...super-mario-galaxy-fur-4874eur-switch-1647388
Wirst du aufgrund der Limitierung kaum günstiger als zum release bekommen :nix:

Und deswegen wird es nicht gehatet. Das nervt einfach, dass bei Nintendo immer so ein Fass aufgemacht wird nur weil es eben Nintendo ist.

Weil eben nur Nintendo solche Mondpreise verlangt, und nein, das rechtfertigt auch die Marke nicht. Und dieses Mal kann man eben nicht auf einen Sale o.ä. warten.

Weil es völlig unerheblich ist, wo X auf dem Cube war. Es wird X eingeblendet und du drückst X auf der Switch. Wo ist dein Problem? Komm, ich hör dir zu.

Dass ist gerne die gleiche Steuerung wie am Gamecube hätte.

Naja, es würde rein vom Design aber auch komisch aussehen, wenn da jetzt ein runder X-Knopf oberhalb der Wasseranzeige schweben würde. Ich glaube, das war mehr eine Frage der Ästhetik. ;)

Man hätte ja ein A reinmachen können, damit zumindest die Steuerung gleich bleibt.

Was wären euch die Spiele denn einzeln wert? Is imo schon ok für die 3 Perlen^^ 64 für'n 10er, Sunshine 20 und Galaxy 30. Billiger is natürlich immer schön aber könnte imo schlimmer sein. Da find ich die Preise von Mario Kart Live und dem Game & Watch schon was schlimmer^^'

auf ebay zahlst du allein für sunshine 40 euro.

Weil eben nur Nintendo solche Mondpreise verlangt, und nein, das rechtfertigt auch die Marke nicht. Und dieses Mal kann man eben nicht auf einen Sale o.ä. warten.

Wie gesagt. Das ist reiner Nintendo hate. Bei der Bioshock Collection war es okay und bei Mario ist es Abzocke...
Hier wird echt mit zweierlei Maß gemessen :(

Wie gesagt. Das ist reiner Nintendo hate. Bei der Bioshock Collection war es okay und bei Mario ist es Abzocke...
Hier wird echt mit zweierlei Maß gemessen :(

Ich habe doch geschrieben, dass du bei dieser Collection auf keinen Sale warten kannst. Das konntest du bei der Bioshock Collection sehr wohl.

Was die Spiele wert sind, ist unwichtig. Das wertvolle ist, dass man drei der besten Mario Spiele in einer Collection immer und überall auf der Switch zocken kann. Allein diese Tatsache rechtfertigt die 60€ dafür.

In der Bioshock Collection wurde das übrigens auch mit 20€ pro Spiel gehandhabt und da wurde auch nix verbessert. Das ist nun mal der Preis für die Portabilität seiner Lieblingsspiele. Lebt damit!
Die Bioshock Collection auf Switch wurde nicht verbessert, also noch die PS3 Fassung ?

Für jedes einen Zehner, dann Galaxy 2 noch dazu und alles zusammen für 40€ wäre top gewesen.

Ich habe doch geschrieben, dass du bei dieser Collection auf keinen Sale warten kannst. Das konntest du bei der Bioshock Collection sehr wohl.

Dafür bist Du dann einer der Glücklichen, der diese limitierte Sammlung sein Eigen nennen darf.
Das ist eben auch etwas ganz Besonderes und schon deswegen kein billiger Ramsch.

Bringt nichts , jede Kritik oder meinung die hier nicht passt wird wieder als Nintendo hate angesehen :lol:

Es ist wirklich lächerlich. In den letzten Jahren hat sich meine Meinung zu Nintendo so verschlechtert, einfach weil sie so viele Dinge nicht bringen, die anderswo längst Standard sind. Und bei den anderen wird es viel zu oft einfach nur hingenommen, dabei muss man das echt feiern im Gegensatz zu dem, was diese Firma mittlerweile macht. Erst heute wieder die News zu The Witcher 3, das Game hätten sie auch locker neu verkaufen können, aber CD Project weiß eben, wie es seine Kunden schätzt und nicht nur ausnimmt wie ne Weihnachtsgans. Wie oben schon gesagt wurde: 40 EUR wären okay gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom