Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal abgesehen davon, dass die beiden Spiele praktisch komplett unterschiedlich sind was Bewegungssteuerung/asymmetrisches Gameplay angeht, ist es bei ZombiU wesentlich einfacher dies umzusetzen. Das einzige was sich dort ändert: Es nimmt dir die Immersion und damit ein gutes Stück vom Spielspaß. Bei Galaxy 2 meiner Meinung auch aber da is der Einsatz der Bewegungssteuerung einfach zu umfangreich und schwer umzusetzen. Wie soll man zB Yoshi steuern ohne Pointer? Das zu vereinfachen, führt höchstens zu Frust, wenn der falsche Gegner/Gegenstand anvisiert wird. Macht bestimmt Spaß mit dem Analog-Stick xD

In Galaxy 1 wird im HH-Modus die Pointer-Funktion durch Einbindung des Touchscreens ersetzt, könnte man mit Yoshi in Galaxy 2 doch auch so umsetzen? Der TV-Modus in Galaxy 1 funktioniert ja nur und ausschließlich mit Pointer, auch im Switch-Port, wäre bei Galaxy 2 dann logischerweise auch so, aber im HH-Modus könnte dies dank des Touchscreens auch ohne funktionieren, oder?

Keine Ahnung wie viele Jahre ich Galaxy 2 nicht mehr gezockt habe, aber hatte das Game wirklich so viel Motion-Steuerung, die mit Touchscreen und/oder Joycon vermutlich nicht umsetzbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Galaxy 1 wird im HH-Modus die Pointer-Funktion durch Einbindung des Touchscreens ersetzt, könnte man mit Yoshi in Galaxy 2 doch auch so umsetzen? Der TV-Modus in Galaxy 1 funktioniert ja ebenfalls nur und ausschließlich mit Pointer, auch im Switch-Port, wäre bei Galaxy 2 dann logischerweise auch so, aber im HH-Modus könnte dies dank des Touchscreens auch ohne funktionieren, oder?

Keine Ahnung wie viele Jahre ich Galaxy 2 nicht mehr gezockt habe, aber hatte das Game wirklich so viel Motion-Steuerung, die mit Touchscreen und/oder Joycon vermutlich nicht umsetzbar ist?

Kann ich mich außer bei Yoshi auch nicht wirklich dran erinnern.

Zumal ich ja sowieso glaube, dass die Switch doch auch alles kann, was die Wii-FB konnte. Einen Zeiger zu simulieren sollte doch für die JoyCons nun wahrlich kein Problem sein.
 
Wo ist das Spiel neu ?. Aber mit dir ist eh jede Diskussion sinnlos wenn man so ein krasser Nintendo Fan ist.

Ich bin kein Nintendo Fan, nur weil ich die PS4 als bisher einzige Sony Konsole/ Handheld ausgelassen habe. Ich als objektiver Multi mit über 30 Jahren Erfahrung auf sämtlichen Konsolen/ Handhelds und PC schätze die Dinge eben etwas realistischer ein als der durchschnittliche Forenuser hier :kruemel:

Schön, dass wir das endlich mal geklärt haben :awesome:
 
Kann ich mich außer bei Yoshi auch nicht wirklich dran erinnern.

Zumal ich ja sowieso glaube, dass die Switch doch auch alles kann, was die Wii-FB konnte. Einen Zeiger zu simulieren sollte doch für die JoyCons nun wahrlich kein Problem sein.

Bei einem eventuellen Skyward Sword Remaster bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings bin ich wahrlich kein Experte in Sachen Technik, aber ein Galaxy 2 sollte sowohl im TV-Modus (Pointer), als auch im HH-Modus (Touchscreen) machbar sein.
 
In Galaxy 1 wird im HH-Modus die Pointer-Funktion durch Einbindung des Touchscreens ersetzt, könnte man mit Yoshi in Galaxy 2 doch auch so umsetzen? Der TV-Modus in Galaxy 1 funktioniert ja nur und ausschließlich mit Pointer, auch im Switch-Port, wäre bei Galaxy 2 dann logischerweise auch so, aber im HH-Modus könnte dies dank des Touchscreens auch ohne funktionieren, oder?

Keine Ahnung wie viele Jahre ich Galaxy 2 nicht mehr gezockt habe, aber hatte das Game wirklich so viel Motion-Steuerung, die mit Touchscreen und/oder Joycon vermutlich nicht umsetzbar ist?
das problem an der Sache ist, dass man bei Steuerung des pointers mit Analog Stick (oder Touchscreen) nicht den Pointer steuern und gleichzeitig springen kann (unter anderem). Das alleine macht schon einiges aus. Mit Yoshi dann noch schlimmer^^' Googelt mal nach der Shield Steuerung von Galaxy 1, dann werdet ihr sehen dass das nicht wirklich ideal ist.
 
Ist ja schon sehr peinlich, dass Nintendo offenbar nichtmal das Controller Layout angepasst hat, wenn man mal Sunshine zum vergleich nicht. Da wird ja im Trailer immer noch "x" angezeigt, nur war der am Gamecube an einer völlig anderen Position als bei der Switch
 
Ist ja schon sehr peinlich, dass Nintendo offenbar nichtmal das Controller Layout angepasst hat, wenn man mal Sunshine zum vergleich nicht. Da wird ja im Trailer immer noch "x" angezeigt, nur war der am Gamecube an einer völlig anderen Position als bei der Switch

Bei Mario 64 steht jedenfalls Press + auf dem Titelscreen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom