Gleich kommen eh wieder alle "eh ihr seid nur Miesepeter und versaut mir meinen Spielspaß, ihr trollt eh alle nur herum".
Aber naja dennoch mal meine Meinung dazu (auch wenn sie keinen intressiert, kommt gleich eh wieder der nächste Nintendo Fan aus der Ecke gesprungen und basht drauf los).
Nintendo macht hier sich eine goldene Nase mit Remakes, und schuld daran sind die Käufer dieser Spiele. Ich scheine wohl zu einer starken Minderheit zu gehören, die Remakes einfach nur scheiße findet und Nintendo scheint gemerkt zu haben, dass man kein Geld ausgeben muss für neue Spiele, wenn die alten immer noch so gut verkauft werden. Also wir werden nun alle 3 Jahre nochmal alle Mario Spiele neu aufgelegt bekommen. In 3 Jahren sehen wir dann auf Switch 2 also wieder Mario Odyssey. Scheint aber die Leute ja zu erfreuen. Die Spiele sind gut, keine Frage, aber ein Emulator oder Abwärtskompatibilität wie es auf der WiiU war ist wohl nicht mehr "in" und wird auch nicht mehr gemacht. Lieber nochmal Vollpreis zahlen. Aber sind ja zum Glück 3 Spiele in einer Box, also somit gehts ja. Und die Limitierung bedeutet dass man schön zugreiefen muss, wenn man das Spiel in seiner Sammlung haben will. I see what you did there Nintendo. Nintendo weiß schon wie man seine Kunden an seine Konsole bidnet und anscheinend fällt es keinem auf. Ist ja Mario. Nintendo darf es ja. Galaxy 2 wird dann halt auf Switch 2 mal remaked. Deswegen bloß nicht jetzt das Spiel in die Sammlung packen, können wir ja in 3 Jahren nochmal die Kuh melken. Die Firmenpolitik ist schlimmer als fast in jedem anderen Unternehmen. Es werden kaum mehr neue Spiele produziert, weil man mit den alten genügend Geld macht.
Mario Kart sah auch wieder wie ein Family Spiel aus, kein neuer Teil aber Ressourcen die in ein Konzept fließen, was ich so wieder total dumm finde. Was habe ich davon in einem Kinderzimmer zu fahren, wo ich mit Gegenständen nicht interagieren kann? Bleibt ja eine leere Strecke wo keine Gegenstände im Weg sein dürfen damit die Strecke auch befahrbar ist.
Tetris Mario sieht auch irgendwie lame aus. Aber damit werden viele SPaß haben, meins ist es nicht.
Ich merke einfach, dass ich mittlerweile Nintendos Politik nicht mehr verstehen kann und die magelnden Neuentwicklungen hier von den Fans so stark gefördert und begrüßt werden, dass ich auch nicht mehr diskutieren muss. Habe ich eine andere Meinung und gut ist. So nun könnt ihr bashen... 3...2...1... los!