• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schon echt armselig. Aber was soll Nintendo halt machen? Die Switch ist einfach zu schwach für die gewalte 3D Mario Macht. Kein Wunder, dass Galaxy 2 fehlt :coolface:
1080p, supersampled, also irgendwas bei 1440p gerendert und dabei 60 fps.
Nintendo kommt nun mit sup 1080p bei 30 fps an :rolleyes:
 
Da macht man einmal ein kurzes Mittagsschläfchen und dann haut Nintendo einfach eine Mario-Direct raus. Nintendo ist wirklich unberechenbar :ugly: .
Highlight waren für mich die 3D Allstars Allstars Collection, weil ich einfach ein großer Fan der Spiele bin. Das es nun HD-Ports mit angepasster Steuerung werden, war mir leider bei Nintendo klar. Sehr unverständlich finde ich, dass SMG2 fehlt und man die Collection bis März 2021 limitiert. Das passt einfach zur momentanen Arroganz Nintendos und wirft imo kein gutes Licht auf die Firma.
Über Super Mario 3D World freue ich mich auch, da ich es nie gespielt habe .

Das VR-Mario Kart Game sah innovativ aus und wird bei der jüngeren Zielgruppe bestimmt ein Erfolg werden :) Für mich ist es nichts. Super Mario Allstars für Nintendo-Online-Mitglieder ist ganz nett und wird mitgenommen.

Überraschend, dass die Collection schon in 2 Wochen kommt und zum Glück kein Weihnachtstitel wird, so steigt noch die Hoffnung auf Neuankündigungen für November und Dezember ^^.
Es ist schon ziemlich krass, in welchen Portwahn Nintendo verfallen ist, auch wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist, die WiiU-Titel zu porten, das Verhältnis zu Neuentwicklungen stimmt einfach nicht mehr :/ .
 
@MultiXero naja wirklich positiv ist das Feedback der "Community" aber nicht. Gerade die 3D-Collection bekommt in diversen Foren und Channels momentan schon viel Hate ab.
 
Komisch, wieviele Sony-Fans sich plötzlich für Nintendo interessieren. xD

Gibt ja auch sonst nix worüber geredet werden könnte. PS5 hat immernoch kein fixes Launch-Lineup, keinen Preis und dazu auch noch Dank Nvidia Technisch zum Launch Hoffnungslos veraltet :nix:

Da muss man sich halt mit Nintendo ablenken wenn im War Thread gerade wieder der PC King regiert :coolface:
 
Resolution specs:

Super Mario 64: 960 x 720 (Handheld and TV modes)
Super Mario Sunshine: 1920 x 1080 (TV) 1280x720 (Handheld)
Mario Galaxy: 1920 x 1080 (at most, TV) 1280 x 720 (at most, handheld)

Hahahaha, Mario 64 hat sogar auf dem TV nur 720p. Man man Nintendo.
Hat aber eine technische Logik dahinter.
Super Mario 64 lief in 320x240.
Damit die Texturen scharf hochskaliert werden können musst du die Auflösung sauber multiplizieren. Bei ungerader Zahl entstünde eventuell Shimmering und weniger Texturschärfe.
240 x 3 = 720

Dass sie bei Sunshine & Galaxy hingegen 1080p nehmen könnte andeuten dass sie dort einige Texturen neu hinzugefügt haben oder sie nehmen da schlicht eine schlechtere Texturdarstellung in Kauf um dafür die Shadereffekte höher aufgelöst darzustellen.
Könnte auch einfach sein dass diese in Wahrheit ja doch in 960p gerendert werden (480 x 2 = 960) und dann von der Switch zu 1080p hochskaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeezus, diese Version von Galaxy hatte ich total vergessen :eek:
Haben damals nicht einige Experten hier gemeint, dass das dann auch so auf die Switch landen wird? :uglylol:

Wäre möglich gewesen aber wenn man schon DREI Spiele zum Preis von einem bekommt, darf man selbst bei Nintendo nicht zu viel erwarten :kruemel:
 
Überraschend, dass die Collection schon in 2 Wochen kommt

Wenn man sich ansieht wie die Ports sind, könnten sie wohl jetzt jeden Monat 3 Games für 60€ raushauen.

Wenn sich das Ding nur eine Person kauft haben sie bestimmt schon Gewinn gemacht :hmm:

Ich ärger mich ein wenig über den Preis und die Tatsache dass es so lieblos wirkt. Ich hab mich wirklich sehr auf ein sunshine rerelease gefreut... Aber Preis + Limitierung schreien ja eigentlich nach Boykott. Die ganzen reseller feiern gerade bestimmt schon Weihnachten, die profitieren am meisten davon.
 
Gleich kommen eh wieder alle "eh ihr seid nur Miesepeter und versaut mir meinen Spielspaß, ihr trollt eh alle nur herum".

Aber naja dennoch mal meine Meinung dazu (auch wenn sie keinen intressiert, kommt gleich eh wieder der nächste Nintendo Fan aus der Ecke gesprungen und basht drauf los).

Nintendo macht hier sich eine goldene Nase mit Remakes, und schuld daran sind die Käufer dieser Spiele. Ich scheine wohl zu einer starken Minderheit zu gehören, die Remakes einfach nur scheiße findet und Nintendo scheint gemerkt zu haben, dass man kein Geld ausgeben muss für neue Spiele, wenn die alten immer noch so gut verkauft werden. Also wir werden nun alle 3 Jahre nochmal alle Mario Spiele neu aufgelegt bekommen. In 3 Jahren sehen wir dann auf Switch 2 also wieder Mario Odyssey. Scheint aber die Leute ja zu erfreuen. Die Spiele sind gut, keine Frage, aber ein Emulator oder Abwärtskompatibilität wie es auf der WiiU war ist wohl nicht mehr "in" und wird auch nicht mehr gemacht. Lieber nochmal Vollpreis zahlen. Aber sind ja zum Glück 3 Spiele in einer Box, also somit gehts ja. Und die Limitierung bedeutet dass man schön zugreiefen muss, wenn man das Spiel in seiner Sammlung haben will. I see what you did there Nintendo. Nintendo weiß schon wie man seine Kunden an seine Konsole bidnet und anscheinend fällt es keinem auf. Ist ja Mario. Nintendo darf es ja. Galaxy 2 wird dann halt auf Switch 2 mal remaked. Deswegen bloß nicht jetzt das Spiel in die Sammlung packen, können wir ja in 3 Jahren nochmal die Kuh melken. Die Firmenpolitik ist schlimmer als fast in jedem anderen Unternehmen. Es werden kaum mehr neue Spiele produziert, weil man mit den alten genügend Geld macht.

Mario Kart sah auch wieder wie ein Family Spiel aus, kein neuer Teil aber Ressourcen die in ein Konzept fließen, was ich so wieder total dumm finde. Was habe ich davon in einem Kinderzimmer zu fahren, wo ich mit Gegenständen nicht interagieren kann? Bleibt ja eine leere Strecke wo keine Gegenstände im Weg sein dürfen damit die Strecke auch befahrbar ist.

Tetris Mario sieht auch irgendwie lame aus. Aber damit werden viele SPaß haben, meins ist es nicht.

Ich merke einfach, dass ich mittlerweile Nintendos Politik nicht mehr verstehen kann und die magelnden Neuentwicklungen hier von den Fans so stark gefördert und begrüßt werden, dass ich auch nicht mehr diskutieren muss. Habe ich eine andere Meinung und gut ist. So nun könnt ihr bashen... 3...2...1... los!

Vor allem ist diese zeitliche Verfügbarkeit der Ports richtig perfide. Es wird keinen Sale geben, nur Vollpreis. Willst du das jemals* auf der Switch spielen, kauf es, friss oder stirb.

* Bis Oktober 2020, wo die die Games einzeln für 60 EUR erwerben kannst...

Bei den anderen Ports habe ich diese nie unterstützt und wenn überhaupt dann mal wesentlich später im Sale gekauft. Die Konsumenten und die Presse müssten Nintendo jedenfalls viel härter angehen.
 
@MultiXero naja wirklich positiv ist das Feedback der "Community" aber nicht. Gerade die 3D-Collection bekommt in diversen Foren und Channels momentan schon viel Hate ab.

Also ich sehe hier fast nur Positive Bewertung:


Vergleich das mal mit der Partner Showcase


Klar, natürlich, in Foren wird rumgemault, aber da weiß man nie ob es nur passiert, weil es Nintendo ist....
 
Hat aber eine technische Logik dahinter.
Super Mario 64 lief in 320x240.
Damit die Texturen scharf hochskaliert werden können musst du die Auflösung sauber multiplizieren. Bei ungerader Zahl entstünde eventuell Shimmering und weniger Texturschärfe.
240 x 3 = 720

Dass sie bei Sunshine & Galaxy hingegen 1080p nehmen könnte andeuten dass sie dort einige Texturen neu hinzugefügt haben oder sie nehmen da schlicht eine schlechtere Texturdarstellung in Kauf um dafür die Shadereffekte höher aufgelöst darzustellen.

hä? Drei ist doch eine ungerade Zahl? Sie hätten doch 240x4 nehmen können, dann würde es in 1280x960 laufen.
 
hä? Drei ist doch eine ungerade Zahl? Sie hätten doch 240x4 nehmen können, dann würde es in 1280x960 laufen.
Sorry, ich meinte ganze Zahlen ohne Kommas. (habe unbeabsichtigt ungerade statt unrund geschrieben)
1080p wäre 240 x 4,5 welches dann eben die Texturen unschärfer macht.
240 x 3 = 720p. Keine Interpolation, kein Schärfeverlust. Der einzige Schärfeverlust wäre dann nur noch jener der Displays oder wenn die Switch die Skalierung zu 1080p vergeigt.
Dass das interne Rendering die Texturen zumindest schon mal nicht unschärfer macht ist definitiv der richtige Ansatz bei Ports/Emulationen von 240p & 480i/p Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist in dem Video rechts in der Montage noch jede Menge Platz neben Galaxy, als ob da eigentlich mal Galaxy 2 stand...

Ehrlich gesagt wird Nintendo immer gieriger und ich frage mich, ob da nicht irgendwann mal ein Backlash kommen wird.
Das ist mir auch aufgefallen und wirkt sehr... seltsam :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom