Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komische Entscheidung die Mario Collection nur bis Ende März 2021 anzubieten.
Kommt wohl doch Botw 2 zu Weihnachten ?

Warum die Limitierung, dat versteh ich nicht.


Anreiz die Switch und das Spiel jetzt zu kaufen wo man wohl nicht extrem viele Blockbuster hat, also bis Anfang nächstes Jahr. Sprich die Fans sind gezwungen jetzt zu kaufen. Und es wirkt exklusiver. Vielleicht erscheint ja nächstes Jahr im Frühjahr wirklich ein neues Modell.

Der Witz an der Sache ist halt:

SM64 hat man bereits auf der Wii und WiiU VC bekommen, Mario Galaxy 1 ebenfalls auf der WiiU VC. Nur Sunshine hat halt immer gefehlt, aber rein preislich hat man zumindest 2 der 3 Spiele bisher sogar günstiger bekommen auf Wii/WiiU. Das macht den Preis der 3D Collection eigentlich noch absurder :D


Sieh die Retailversion als Sammlergegenstand :coolface:

Nintendo schafft es einen sogar hier zu enttäuschen.

RIP Galaxy 2


War halt durch die Leaks schon relativ klar, insofern habe ich das erwartet. Vielleicht will man sich Galaxy 2 für ein Remake aufheben :coolface:
 
Anreiz die Switch und das Spiel jetzt zu kaufen wo man wohl nicht extrem viele Blockbuster hat, also bis Anfang nächstes Jahr. Sprich die Fans sind gezwungen jetzt zu kaufen. Und es wirkt exklusiver. Vielelicht erscheint ja nächstes Jahr im Frühjahr wirklich ein neues Modell.

Das ist nix anderes als ein Arschloch-Move. Klar machen sie jetzt Geld wie heu, aber das ist ein dickes: Fuck You, an die Fans.

Nintendo ist verdammt nochmal ein arrogantes stück scheiße geworden wie damals. Punkt.
 
So hat man bei Allstars auf der Wii wenn ich mich recht erinnere auch gehandhabt.

Stimmt auf der Wii gabs auch ne Limitierte Mario All Stars Edition, weiß aber nicht mehr ob die begrenzt lange erhältlich war oder es limitierte Stückzahlen gab.
 
Resolution specs:

Super Mario 64: 960 x 720 (Handheld and TV modes)
Super Mario Sunshine: 1920 x 1080 (TV) 1280x720 (Handheld)
Mario Galaxy: 1920 x 1080 (at most, TV) 1280 x 720 (at most, handheld)

Hahahaha, Mario 64 hat sogar auf dem TV nur 720p. Man man Nintendo.
 
Gleich kommen eh wieder alle "eh ihr seid nur Miesepeter und versaut mir meinen Spielspaß, ihr trollt eh alle nur herum".

Aber naja dennoch mal meine Meinung dazu (auch wenn sie keinen intressiert, kommt gleich eh wieder der nächste Nintendo Fan aus der Ecke gesprungen und basht drauf los).

Nintendo macht hier sich eine goldene Nase mit Remakes, und schuld daran sind die Käufer dieser Spiele. Ich scheine wohl zu einer starken Minderheit zu gehören, die Remakes einfach nur scheiße findet und Nintendo scheint gemerkt zu haben, dass man kein Geld ausgeben muss für neue Spiele, wenn die alten immer noch so gut verkauft werden. Also wir werden nun alle 3 Jahre nochmal alle Mario Spiele neu aufgelegt bekommen. In 3 Jahren sehen wir dann auf Switch 2 also wieder Mario Odyssey. Scheint aber die Leute ja zu erfreuen. Die Spiele sind gut, keine Frage, aber ein Emulator oder Abwärtskompatibilität wie es auf der WiiU war ist wohl nicht mehr "in" und wird auch nicht mehr gemacht. Lieber nochmal Vollpreis zahlen. Aber sind ja zum Glück 3 Spiele in einer Box, also somit gehts ja. Und die Limitierung bedeutet dass man schön zugreiefen muss, wenn man das Spiel in seiner Sammlung haben will. I see what you did there Nintendo. Nintendo weiß schon wie man seine Kunden an seine Konsole bidnet und anscheinend fällt es keinem auf. Ist ja Mario. Nintendo darf es ja. Galaxy 2 wird dann halt auf Switch 2 mal remaked. Deswegen bloß nicht jetzt das Spiel in die Sammlung packen, können wir ja in 3 Jahren nochmal die Kuh melken. Die Firmenpolitik ist schlimmer als fast in jedem anderen Unternehmen. Es werden kaum mehr neue Spiele produziert, weil man mit den alten genügend Geld macht.

Mario Kart sah auch wieder wie ein Family Spiel aus, kein neuer Teil aber Ressourcen die in ein Konzept fließen, was ich so wieder total dumm finde. Was habe ich davon in einem Kinderzimmer zu fahren, wo ich mit Gegenständen nicht interagieren kann? Bleibt ja eine leere Strecke wo keine Gegenstände im Weg sein dürfen damit die Strecke auch befahrbar ist.

Tetris Mario sieht auch irgendwie lame aus. Aber damit werden viele SPaß haben, meins ist es nicht.

Ich merke einfach, dass ich mittlerweile Nintendos Politik nicht mehr verstehen kann und die magelnden Neuentwicklungen hier von den Fans so stark gefördert und begrüßt werden, dass ich auch nicht mehr diskutieren muss. Habe ich eine andere Meinung und gut ist. So nun könnt ihr bashen... 3...2...1... los!
 
Nintendo kann machen was die wollen. Und da ist es egal ob die sich mühe geben oder nicht. Es wird gekauft und wird auf platzt 1 landen. Da könnt ihr meckern wie ihr wollt ?
 
Resolution specs:

Super Mario 64: 960 x 720 (Handheld and TV modes)
Super Mario Sunshine: 1920 x 1080 (TV) 1280x720 (Handheld)
Mario Galaxy: 1920 x 1080 (at most, TV) 1280 x 720 (at most, handheld)

Hahahaha, Mario 64 hat sogar auf dem TV nur 720p. Man man Nintendo.
Wird ja echt immer übler mit Nintendo xD

EDIT: M64 und Sunshine sind auch wieder nur 30fps...
 
Kommt also doch noch ein neues Mario Kart auf die Switch :coolface:

Ich nehme mal an, dass man für Mario All-Stars und 3D Wörld zum Vollpreis zur Kasse gebeten wird? 120€ also für die 3D Mario Collection, die nicht mal Galaxy 2 enthält? Nice! Wäre ja nett gewesen, wenigstens 3D Land zu 3D Wörld zu packen, aber Bowsers Fury war wahrscheinlich weniger Arbeit :kruemel:

Finde die Idee mit dem Mario Battle Royale aber witzig. Verstehe ich das aber richtig, dass das nur für eine begrenzte Zeit zum Download steht? Why?
 
Resolution specs:

Super Mario 64: 960 x 720 (Handheld and TV modes)
Super Mario Sunshine: 1920 x 1080 (TV) 1280x720 (Handheld)
Mario Galaxy: 1920 x 1080 (at most, TV) 1280 x 720 (at most, handheld)

Hahahaha, Mario 64 hat sogar auf dem TV nur 720p. Man man Nintendo.

Hört sich gut an.
 
Ich bin da wirklich zwiegespalten, ich fand ja alles, bis auf Mario Kart, geil. Und auch die Community scheint es gefallen zu haben. Aber dass sind zu 90% nur Ports. 1:1 Ports, mit etwas mehr Inhalt, oder wie in diesem Dreierpack nicht. Es hat schon bitteren Beigeschmack, das man als aktuell führender des marktes, mehr nicht hinkriegt. Und Nintendo ist es scheißegal, was wir Fans denken, das war wie damals bei der Wii, wo sie nur gekuckt haben, was die Causalgamer wollen. Wir können uns doch alle an die enttäuschende E3s erinnern, wo sie mehr drauf geachtet haben, was der Mutter gefallen könnte, wir N Fans, waren den mehr oder weniger egal. Und jetzt das gleiche, da achtet Nintendo mehr, was Neukäufer wollen. Die die jetzt eine Switch haben, habe natürlich schon Mario Kart, Zelda, Mario Odyysey, Hauptsache der Restposten kann weg....

Danke Nintendo, du zeigst auf, warum man als n Fan, besser Multi sein soll.
 
Nintendo ist momentan wirklich drauf und dran, mich als Kunden zu verlieren und das nach immerhin knapp 28 Jahren. Die negativen Gründe sin dhier ja schon zu genüge genannt worden, brauch ich nicht nochmal ausführen. Allen negativen Punkten zum Trotz verspüre ich auch wirklich nicht das kleinste Verlangen, die drei 3D-Marios noch einmal zu zocken. Ich bin Super Mario mittlerweile wirklich überdrüssig geworden.

Alleine das AR-Mario Kart sah irgendwie echt witzig aus.
 
So hat man bei Allstars auf der Wii wenn ich mich recht erinnere auch gehandhabt.
Dann wiederholt Nintendo eine absurde Idee jetzt zum zweiten Mal.^^

Limitierte Retail-Version fände ich vollkommen in Ordnung, aber dass es dann selbst nach März aus dem E-Shop fliegt, ist das Gegenteil von kundenfreundlich. Und dann kann man sich nicht einmal sicher sein, ob die Spiele danach einzeln veröffentlicht werden.
 
Sorry aber du würdest ein Sack Sch... wo das Nintendo Branding drauf ist kaufen .

Wenig Aufwand aber viel kassieren . Ports für Weihnachten mehr nicht? Wieso nicht mal zu BOTW2 zeigen oder MP oder mal ne neue IP?

Bringen sie doch andauernd, schon 2019 vergessen? Nur ist dieses Jahr verhext, schieben wir es wirklich mal auf Corona, aber dann hätte man doch eine besser Kommunikation erwartet. Wenigstens sagen, dass man an mehreren Titeln arbeitet für 2021.

Ich bin Nintendo Fan, und ich bin optimistisch für 2021, aber 2020 ist beschießen und da sollte man als Gamer, Nintendo als klarer verliere bezeichnen 2020.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom