Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich meine ERwartungen schon lange adaptiert habe, bin ich sogar halbwegs zufrieden. Das Fehlen von Galaxy 2 ist natürlich mist, aber war durch die Leaks ja schon erwartbar. 3 Klassiker in einer Collection sind dennoch in Ordnung. Bei Mario 3D World hoffe ich, dass der Bowser Zusatzcontent üppig wird.
 
Sooo, anbei mein erstes Fazit:

Zunächst mal: Eine gut gefüllte Direct mit insgesamt recht viel Content. Dafür einen Daumen hoch. Nun zu den einzelnen Ankündigungen:

-Mario Allstars 3D: Eine positive Überraschung, dass es jetzt doch so früh erscheint, damit hätten wohl die wenigsten noch gerechnet. Ansonsten aber leider wie befürchtet: Simple HD-Ports, nicht mehr. Insgesamt sehr enttäuschend

-Mario 3D World Deluxe: Kommt wie erwartet erst Anfang 2021. Finde ich vom Termin her okay. Sah optisch aus gefühlt besser aus als auf der WiiU. Bin mal auf den Zusatzcontent gespannt, das sah ja nach ner größeren Sache aus

-Mario Kart Live: Uuuh, das ist definitiv eine Überraschung. Scheint zwar eher als Peripherie-Spiel zu gelten, aber könnte ein echter Weihnachtshit werden. Bin davon positiv überrascht

Der Rest vom Fest: Alles ganz nett und schöne Spielerein.

Insgesamt eine ordentliche Direct, dennoch bleibt bei mir die Enttäuschung über die lieblose Port-Collection bestehen. Sehr schade.
 
Sooo, anbei mein erstes Fazit:

Zunächst mal: Eine gut gefüllte Direct mit insgesamt recht viel Content. Dafür einen Daumen hoch. Nun zu den einzelnen Ankündigungen:

-Mario Allstars 3D: Eine positive Überraschung, dass es jetzt doch so früh erscheint, damit hätten wohl die wenigsten noch gerechnet. Ansonsten aber leider wie befürchtet: Simple HD-Ports, nicht mehr. Insgesamt sehr enttäuschend

-Mario 3D World Deluxe: Kommt wie erwartet erst Anfang 2021. Finde ich vom Termin her okay. Sah optisch aus gefühlt besser aus als auf der WiiU. Bin mal auf den Zusatzcontent gespannt, das sah ja nach ner größeren Sache aus

-Mario Kart Live: Uuuh, das ist definitiv eine Überraschung. Scheint zwar eher als Peripherie-Spiel zu gelten, aber könnte ein echter Weihnachtshit werden. Bin davon positiv überrascht

Der Rest vom Fest: Alles ganz nett und schöne Spielerein.

Insgesamt eine ordentliche Direct, dennoch bleibt bei mir die Enttäuschung über die lieblose Port-Collection bestehen. Sehr schade.

So kann man das denke ich stehenlassen. Persönlich freu ich mich auf die Collection und die alten 2D Klassiker, wäre aber entspannter, wenn ich die Gewissheit hätte, dass Nintendo nächstes Jahr auf der Switch wieder Vollgas gibt. Würd aber nicht darauf wetten, dass wir Endes des Jahres noch einen Ausblick auf 2021 bekommen.
 
Mario ist Nintendos größtes Zugpferd, und sie bringen viele Klassiker auf die Switch. Das wird die Verkäufe weiter hoch halten. Aber dass Galaxy 2 in der Collection fehlt, ist schon bitter und meines Erachtens unverständlich. Mario 64 sah zudem nicht besonders stark aufgewertet aus, Sunshine und Galaxy werden da mehr profitieren.

Aber was Nintendo jenseits Mario vor hat, wissen wir nun immer noch nicht, leider.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Dann mal mit Retail Versionen von Mario 3D Allstars eindecken und dann über die Jahre bei Ebay sich ein goldenes Näschen verdienen ;)

So viel zum Thema wird verschoben, weil Nintendo sonst nichts hat. Gut in Sachen Games ist auch für Weihnachten nichts angekündigt. Mario Kart Circuit Home und Game Watch Edition sind nette Dreingabe, aber wenn das alles fürs Weihnachtsgeschäft sein soll, dann bin ich nicht zufrieden.
 
Ist natülich gekauft, aber Galaxy 2 hätte man schon noch mit reinpacken können.

Warum man nicht gleich eine komplette Collection gemacht hat und die alte einfach nochmal in Nintendo Online packt und nicht mit aufs Modul versteh ich auch nicht.
 
Waren schon tolle Sachen dabei und das an der Grafik kaum was getan wurde, war ja klar, daher nicht soooo schlimm. Aber werden wohl alle gekauft, da Mario>>>>>>>>>>>>>>>Zelda :banderas:
 
wenn galaxy ohne rumgefuchtel spielbar ist dann wird die collection auf jeden fall gekauft, auch wenn sie 64 echt hätten remaken können.
ne zelda collection mit WW, TP und SS als nächstes bitte.
 
Wurde ne Direct angekündigt.?na jedenfalls ganz okay. Find eigentlich nur die Collection mit de(n) 3 Spielen gut. Der Rest interessiert mich nicht.
Schade nichts neues
 
Vor allem Mario 64 ist halt in der Form ne Frechheit. Das hätten sie dann auch einfach für 10 Euro ins NSO bringen können. Da hat man ja so gut wie gar nichts dran geschraubt, eigentlich schon fast bizarr das im Jahr 2020 in der Form zu veröffentlichen. Naja.

Die große Frage ist jetzt halt, ob Nintendo noch einen richtigen Weihnachtstitel parat hat. Denn mit dem bisher bekannten Programm, sieht das doch eher düster aus.
 
Vor allem Mario 64 ist halt in der Form ne Frechheit. Das hätten sie dann auch einfach für 10 Euro ins NSO bringen können. Da hat man ja so gut wie gar nichts dran geschraubt, eigentlich schon fast bizarr das im Jahr 2020 in der Form zu veröffentlichen. Naja.

Die große Frage ist jetzt halt, ob Nintendo noch einen richtigen Weihnachtstitel parat hat. Denn mit dem bisher bekannten Programm, sieht das doch eher düster aus.

Komm schon, du müsstetst Nintendo eigentlich besser kennen xD
 
Also diese begrenzte Verfügbarkeit ist schon ein bisschen... greedy, oder? Jeder weiß ja, dass verknappte Verfügbarkeit attraktiv macht, und man will wohl die Switch-Verkäufe hochhalten, während die Konkurrenz Next-Gen launcht?
 
Mario 64 war jetzt bisschen enttäuschend aber Sunshine und Galaxy werden nice. Vor allem Sunshine :banderas:

Das Mario Kart sieht auch nach fun aus. :streber:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom