Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eventuell eher eine kurzfristige Reaktion auf die Leute im Social Media. Da wurde ja wirklich nach einer Direct gebettelt bei jedem Tweet bzw. bei jeder News. Eventuell hat man dann kurzfristig so bald wie möglich was zeigen wollen, damit erstmal Ruhe herrscht.

Dass ein global agierendes Unternehmen wie Nintendo ihr Business wegen ein paar Nerds/Leakern ändert, glaube ich nicht. So ein Social Media-Spam kann aber das Marketing stark beeinträchtigen (da negativ konnotiert bei jedem Tweet bspw.)

Ansonsten finde ich auch keine andere Erklärung im Moment für diese Aktion. :ugly:
 
Eventuell eher eine kurzfristige Reaktion auf die Leute im Social Media. Da wurde ja wirklich nach einer Direct gebettelt bei jedem Tweet bzw. bei jeder News. Eventuell hat man dann kurzfristig so bald wie möglich was zeigen wollen, damit erstmal Ruhe herrscht.

Dass ein global agierendes Unternehmen wie Nintendo ihr Business wegen ein paar Nerds/Leakern ändert, glaube ich nicht. So ein Social Media-Spam kann aber das Marketing stark beeinträchtigen (da negativ konnotiert bei jedem Tweet bspw.)

Ansonsten finde ich auch keine andere Erklärung im Moment für diese Aktion. :ugly:
Damit erreichen sie aber nur das Gegenteil und das haben sie eventuell nun mitbekommen.

Kann in Zukunft nur bergauf gehen.
 
Damit erreichen sie aber nur das Gegenteil und das haben sie eventuell nun mitbekommen.

Kann in Zukunft nur bergauf gehen.
Weiß ich gar nicht. Zumindest hört vermutlich dieses Massenbetteln auf. Dass "manche" enttäuscht sind, ist ja sowieso immer gegeben.
 
Eventuell eher eine kurzfristige Reaktion auf die Leute im Social Media. Da wurde ja wirklich nach einer Direct gebettelt bei jedem Tweet bzw. bei jeder News. Eventuell hat man dann kurzfristig so bald wie möglich was zeigen wollen, damit erstmal Ruhe herrscht.

Dass ein global agierendes Unternehmen wie Nintendo ihr Business wegen ein paar Nerds/Leakern ändert, glaube ich nicht. So ein Social Media-Spam kann aber das Marketing stark beeinträchtigen (da negativ konnotiert bei jedem Tweet bspw.)

Ansonsten finde ich auch keine andere Erklärung im Moment für diese Aktion. :ugly:

die einfachste erklärung ist meist die richtige - aristoteles - nintendo hat schlichtweg nichts anderes vorzeigbares im moment. das heisst ja nicht das sie nicht an anderen titeln arbeiten, aber sie sind halt noch nicht vorzeigefähig. simple und für mich die logischte erklärung. alles andere klingt nach verschwörungstheorie und fantasie
 
die einfachste erklärung ist meist die richtige - aristoteles - nintendo hat schlichtweg nichts anderes vorzeigbares im moment. das heisst ja nicht das sie nicht an anderen titeln arbeiten, aber sie sind halt noch nicht vorzeigefähig. simple und für mich die logischte erklärung. alles andere klingt nach verschwörungstheorie und fantasie
Am Thema vorbei. Das erklärt nichts von meiner eigentlichen Frage. Hier die entsprechende Einleitung:

Ich frage mich auch, warum man die Eile hatte, es heute zu veröffentlichen? Warum nicht wie sonst immer Dienstag oder Mittwoch? Vor allem dann zusätzlich mit einer Vorankündigung am selben Tag.



Das wirkt alles seltsam. :ugly:
 
die einfachste erklärung ist meist die richtige - aristoteles - nintendo hat schlichtweg nichts anderes vorzeigbares im moment. das heisst ja nicht das sie nicht an anderen titeln arbeiten, aber sie sind halt noch nicht vorzeigefähig. simple und für mich die logischte erklärung. alles andere klingt nach verschwörungstheorie und fantasie

nö, das glaube ich nicht. sieht man doch an paper mario. bis vor 2 monaten wussten wir noch nicht einmal dass das spiel überhaupt exisitiert und nun gibt es das schon zu kaufen. nintendo hätte da schon vor nem jahr oder noch früher was zeigen können, haben sie aber nicht. warum? sie haben halt ne seltsame art ihre spiele anzukündigen, das heißt aber nicht, dass man nix in nem vorzeigbaren status hat. für die e3 hätten sie ja auch was bringen müssen und man hat von einigen teams schon so lange nichts mehr gesehen, dass es nur logisch ist, dass da bald was fertig sein muss.
 
Odyssey, BotW und Smash.

Der Rest konnte mich nicht überzeugen. Speziell die Titel aus der zweiten und dritten Reihe (Party, Tennis, Paper), die mir immer unendlich gut gefallen haben, haben mich sowohl von der Qualität, als auch von der Quantität her ziemlich enttäuscht.

Und die Ableger auf Wii und WiiU waren besser? :ugly:

Zumindest die 3 von dir genannten Party, Tennis und Paper haben auf der Switch doch den klar, teilweise um Welten (Tennis!) besseren Ableger auf der Switch.

Für mich persönlich reicht sich die Switch derzeit auch nach SNES und 3DS auf Platz 3 ein, den 3DS wird sie aber sicher noch einholen ^^

Die Mini-Direct war aber Mist, keine Frage.
 
In der japanischen direct sind mehr spiele.
Unter anderen diese Perle.

Nintendo ist halt Nintendo :uglyclap:....warum sind die Games aus der jap. Mini-Direct herausgeschnitten....sie kommen doch auch bei uns und sehen zudem mal richtig interessant aus....meine Fresse....wer trifft diese Entscheidungen....:fp:
 
Am Thema vorbei. Das erklärt nichts von meiner eigentlichen Frage.

dann habe ich die frage verpasst :ugly:

@Darkeagle ich hoffe es. es wäre schön. mir fehlen die grossen titel die mich interessieren leider. was auch wieder nicht heisst soll, das nintendo zu wenig bringt, nur in kaliber von Mario odyssey und Zelda (nicht mit so hohen wertungen, aber in diesem Umfang) fehlen mir einfach. Paper mario war meine hoffnung, scheint aber sehr rudimentär und seicht zu sein, was dann leider nichts für mich ist. Xeno 2 und auch Xeno def. edition waren auch genial! bisher sind das meine 4 top spiele auf der switch.

Zelda botw
Odyssey
Xeno2
Xeno1 def edition

mehr war in 3 jahren leider nicht dabei für mich. aber vielleicht hast du ja recht und es kommt plötzlich wieder was tolles grösseres
 
Naja das heute War auf jeden Fall ein Fail. Die genannten Spiele hätten sie auch einfach demnächst irgendwo in einer richtigen Direct unterbringen können oder einfach per Twitter ein Video dazu zeigen können. So in der heutigen Form wirkte das eher wie ein schlechter Witz.
 
Nintendo ist halt Nintendo :uglyclap:....warum sind die Games aus der jap. Mini-Direct herausgeschnitten....sie kommen doch auch bei uns und sehen zudem mal richtig interessant aus....meine Fresse....:fp:
Hinzu kommt, dass der Vorgänger von Atelier Ryza 2 (das andere Spiel, was nicht in der NA/EU-Direct war) das erfolgreichste(?) Atlier-Spiel ist.
Also ja, irgendwie scheint da die Absprache missglückt zu sein und alles eher holprig schnell zusammengeschustert.
 
Und die Ableger auf Wii und WiiU waren besser? :ugly:

Zumindest die 3 von dir genannten Party, Tennis und Paper haben auf der Switch doch den klar, teilweise um Welten (Tennis!) besseren Ableger auf der Switch.

Für mich persönlich reicht sich die Switch derzeit auch nach SNES und 3DS auf Platz 3 ein, den 3DS wird sie aber sicher noch einholen ^^

Die Mini-Direct war aber Mist, keine Frage.

hab das snes nie wirklich mitbekommen. als ich damals das have more fun set als kind geschenkt bekommen hatte kam ein halbes jahr später schon das n64 raus. sonst wär die konsole bei mir evtl auch weiter oben. aber jo, wollte ich auch gerade schreiben. gerade paper mario color splash ist ja klar der schlechtere ableger. auch mario party und so ist besser auf der switch. außerdem wie kann die switch überhaupt schlechter als die wii u sein, wenn sie 95% des wii u lineups eh besitzt und darüber hinaus noch viele perlen die die wii u nicht hat :vv:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontliner schrieb:
@Darkeagle ich hoffe es. es wäre schön. mir fehlen die grossen titel die mich interessieren leider. was auch wieder nicht heisst soll, das nintendo zu wenig bringt, nur in kaliber von Mario odyssey und Zelda (nicht mit so hohen wertungen, aber in diesem Umfang) fehlen mir einfach. Paper mario war meine hoffnung, scheint aber sehr rudimentär und seicht zu sein, was dann leider nichts für mich ist. Xeno 2 und auch Xeno def. edition waren auch genial! bisher sind das meine 4 top spiele auf der switch.

Zelda botw
Odyssey
Xeno2
Xeno1 def edition

mehr war in 3 jahren leider nicht dabei für mich. aber vielleicht hast du ja recht und es kommt plötzlich wieder was tolles grösseres

solltest dir unbedingt noch astral chain und mario+rabbids ansehen. fand ich mega gut. und luigis mansion 3 ist auch ein super spiel. ich hab bestimmt aktuell so 20-30 titel und alles exklusiv, da ich den rest auf den anderen konsolen zocke. da ist eigentlich alles gut, aber geschmäcker sind halt verschieden.
 
@Ark
ach so. warum die eile? wer sagt denn das es in eile passierte? das fällt für mich eben unter die von mir gennante Rubrik: Verschwörungstheorie oder Fantasie. ich glaube nicht das ein milliardenkonzern etwas so wichtiges einfach schnell in eile zusammenschustert

@Darkeagle
danke für den tipp bezüglich astral chain. das spiel habe ich total verdrängt. und mario rabbids habe ich tatsächlich durchgespielt :) leider für mich als taktik liebhaber war das spiel auch zu seicht, aber spassig genug um es durchzuspielen :)
 
ach so. warum die eile? wer sagt denn das es in eile passierte? das fällt für mich eben unter die von mir gennante Rubrik: Verschwörungstheorie oder Fantasie.
"Nintendo hat nichts anderes" ist natürlich was ganz anderes. :ugly: Ich habe schlichtweg eine offene Frage gestellt.

Du verstehst immer noch nicht, um was es geht: Es gibt keinen einzigen Grund, warum Nintendo es an einem Montag Nachmittag bringt, wenn sonst derartige Videos immer dienstags oder mittwochs kamen und zusätzlich sonst immer ohne Vorankündigung. Warum nicht einfach ein Tweet oder schlichtweg gar nichts, als so ein halbgares Video? Das ist die Kernfrage. Nicht, ob Nintendo irgendwas hat oder nicht.
 
In dieser Form ist das Directformat für mich tot. Dann lieber überraschende, kurzfristige Einzelankündigungen wie Paper Mario. Das mag polarisieren, aber das war wenigstens eine ehrliche Ankündigung ohne den ganzen dämlichen Vorabhype, der eh nur enttäuschen kann.
 
die nerven liegen blank und auf mich warten fe three houses und links awakening :banderas: dabei hab ich dieses jahr nicht wenig switch gezockt ( super mario maker 2, xeno, call of juarez, bastion, fightnrage, monster boy, sayonara wild hearts)
 
In dieser Form ist das Directformat für mich tot. Dann lieber überraschende, kurzfristige Einzelankündigungen wie Paper Mario. Das mag polarisieren, aber das war wenigstens eine ehrliche Ankündigung ohne den ganzen dämlichen Vorabhype, der eh nur enttäuschen kann.

das hauptproblem von nintendo ist, dass sie nicht checken wie wichtig frühe ankündigungen sind, damit sich der gamer keine sorgen macht. bei sony wird halt gerne mal ein spiel 3-4 jahre vorher angekündigt. da wartet man dann zwar ewig und evtl zieht sich das spiel dann auch über 2 generationen wie bei last guardian, aber man kann es immer schön in jedem listwar mit aufführen und das über jahre hinweg. ist doch jedes jahr dasselbe. letztes jahr auch fast bis zur hälfte des jahres kaum was gewesen und dann innerhalb weniger monate luigis mansion 3, mario maker 2, links awakening, astral chain und co vorgestellt und kurz darauf releast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom