Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatten wir das schon??

 
"Nintendo hat nichts anderes" ist natürlich was ganz anderes. :ugly: Ich habe schlichtweg eine offene Frage gestellt.

Du verstehst immer noch nicht, um was es geht: Es gibt keinen einzigen Grund, warum Nintendo es an einem Montag Nachmittag bringt, wenn sonst derartige Videos immer dienstags oder mittwochs kamen und zusätzlich sonst immer ohne Vorankündigung. Warum nicht einfach ein Tweet oder schlichtweg gar nichts, als so ein halbgares Video? Das ist die Kernfrage. Nicht, ob Nintendo irgendwas hat oder nicht.

weil es montag nachmittag war anstatt ein anderer tag? :ugly: ich glaube die meisten vergessen das ein neuer chef übernommen hat, und chefs die neu übernehmen, haben die angewohnheit dinge ändern zu müssen (klassische 100 Tage Regel). es war die erste "partner" direct, es war die erste direct an einem montag nachmittag, es war das erste mal das man so lange keine direct bekommen hat, es war das erste mal das ein spiel wie paper mario einfach beiläufig über twitter angekündigt wurde.

vielleicht passieren da intern gerade dinge aufgrund vom neuen chef, weil er es anders haben will als vorher. das ist alles andere als überraschend für mich.
 
Naja, LM3 wurde September 2018 revealed und ist dann 13 Monate später erschienen. Das war imo ein recht guter Rhythmus. So wenig Zeit War dazwischen jetzt nicht. Bei AC übrigens auch nicht ;)
 
weil es montag nachmittag war anstatt ein anderer tag? :ugly: ich glaube die meisten vergessen das ein neuer chef übernommen hat, und chefs die neu übernehmen, haben die angewohnheit dinge ändern zu müssen. es war die erster "partner" direct, es war die erste direct an einem montag nachmittag, es war das erste mal das man so lange keine direct bekommen hat, es war das erste mal das ein spiel wie paper mario einfach beiläufig über twitter angekündigt wurde.
Wie gesagt, es kommt hinzu, warum man so ein Video vorankündigt und überhaupt ein Video macht und Ressourcen dafür aufwendet. Das ist die Kernfrage (zum vierten Mal jetzt). Die anderen Themen sind unterstützende Argumente, mehr nicht.

Paper Mario per Tweet ankündigen, aber dann ein Trailer für ein Spiel, welches 2021 erscheint, in eine Mini Direct packen mitsamt DLC für ein Indiespiel. Selbstverständlich ist es seltsam und kann man hinterfragen. Deine Einschätzung "Nintendo hat nichts zu zeigen" ist da vollkommen Whataboutism und trägt tatsächlich gar nichts zu dieser Frage bei. Ich weiß nicht mal, was so ein Beitrag da verloren hat.

Und in diesem Zuge war meine Einschätzung, dass man die Social Media-Kanäle beruhigen wollte. Was da für ein Chaos herrschte, kannst du ja jetzt nachträglich auch noch sehen: Direct-Betteln ohne Ende. Und weil ich, anders als du offenbar, diese Kanäle verfolge, kam ich zu der Einschätzung, dass Nintendo mit einem offiziellen Direct-Video "diesen Mob" zumindest beruhigen wollte.

Dann kamst du: Nintendo hat halt nichts zu zeigen. :ugly:
 
Naja, LM3 wurde September 2018 revealed und ist dann 13 Monate später erschienen. Das war imo ein recht guter Rhythmus. So wenig Zeit War dazwischen jetzt nicht. Bei AC übrigens auch nicht ;)

stimmt luigi wurde früher schon mal gezeigt, aber da hatte man auch noch kein richtiges gameplay gesehen ;). aber selbst 13 monate sind eben kein vergleich mit jahren vorher.
 
Also ich fand diese Direct auch recht schwach aber sie wurde auch nur als Third-Party-Direct angekündigt da durfte man sowieso nichts erwarten.

Ich hoffe Nintendo macht bald eine richtige. Hätte langsam wieder Lust auf ein neues Zelda, so lange kann das doch nicht in Entwicklung sein, die ganze Grafikengine ist doch schon seit Breath of the Wild fertig oder nicht?
 
Wie gesagt, es kommt hinzu, warum man so ein Video vorankündigt und überhaupt ein Video macht und Ressourcen dafür aufwendet. Das ist die Kernfrage (zum vierten Mal jetzt). Die anderen Themen sind unterstützende Argumente, mehr nicht.

Paper Mario per Tweet ankündigen, aber dann ein Trailer für ein Spiel, welches 2021 erscheint, in eine Mini Direct packen mitsamt DLC für ein Indiespiel. Selbstverständlich ist es seltsam und kann man hinterfragen. Deine Einschätzung "Nintendo hat nichts zu zeigen" ist da vollkommen Whataboutism und trägt tatsächlich gar nichts zu dieser Frage bei. Ich weiß nicht mal, was so ein Beitrag da verloren hat.

Und in diesem Zuge war meine Einschätzung, dass man die Social Media-Kanäle beruhigen wollte. Was da für ein Chaos herrschte, kannst du ja jetzt nachträglich auch noch sehen: Direct-Betteln ohne Ende. Und weil ich, anders als du offenbar, diese Kanäle verfolge, kam ich zu der Einschätzung, dass Nintendo mit einem offiziellen Direct-Video "diesen Mob" zumindest beruhigen wollte.

Dann kamst du: Nintendo hat halt nichts zu zeigen. :ugly:

ich verfolge die kanäle auch. so by the way. aber ich verfolge die leaker nicht, aus gutem grund offensichtlich.

ich glaube einfach nicht an deine theorie, denn mehr ist es nicht, eine theorie, die nur dazu dient dich selbst und andere zu beschwichtigen, dass da doch was seltsam sein muss. weil "kann ja gar nicht sein". bleib dabei, wenn du ruhiger schlafen kannst, ist das schön für dich. ich halte es für ausgeschlossen das ein milliarden unternehmen, börsenkotiert, da einfach mal ein video zusammschenustert wegen dem direct betteln im internet. aber vielleicht ist nintendo tatsächlich so inkompetent und unprofessionell in der kommunikation - was auch kein gutes licht auf sie wirft.
 
Wenn die Social Media-Kanäle voll sind damit und fast jeder Kommentar ein Betteln ist, muss ein professionelles Unternehmen selbstverständlich irgendwie handeln. Störenfriede sperren oder eben irgendwas geben, damit Ruhe ist.

Hier ging es nicht mehr "um ein paar". Es war andersrum, es gab leider "nur ein paar" normale Kommentare zu dem geposteten Inhalt. Hier muss ein Unternehmen handeln, sonst wird jeder Beitrag mit negativen Kommentaren geflutet. Dauerhaft ignorieren bringt negativen Ruf.
 
Wenn die Social Media-Kanäle voll sind damit und fast jeder Kommentar ein Betteln ist, muss ein professionelles Unternehmen selbstverständlich irgendwie handeln. Störenfriede sperren oder eben irgendwas geben, damit Ruhe ist.

Hier ging es nicht mehr "um ein paar". Es war andersrum, es gab leider "nur ein paar" normale Kommentare zu dem geposteten Inhalt. Hier muss ein Unternehmen handeln, sonst wird jeder Beitrag mit negativen Kommentaren geflutet. Dauerhaft ignorieren bringt negativen Ruf.

dann haben sie wie gesagt, extrem unprofessionell und inkompetent gehandelt und kennen ihre kundschaft nicht, wenn sie glauben mit dem irgendwas beschwichten zu können (und gerade die interne community) und in so einem fall würden in der regel köpfe rollen, und das wohl im marketing und kommunikation. im worst case verbrennt sowas nämlich kapital, massenweise. und das wäre dann wirklich ein guter grund für eine sehr ordentliche direct, weil man das vertrauen ins unternehmen bzw. in die aktie widerherstellen muss.

macht es nicht besser was nintendo hier abgezogen hat
 
Das Betteln ist mit ziemlicher Sicherheit vorbei, die Social Media-Kanäle beruhigt.

Sehen wir dann spätestens morgen oder heute noch, wenn wieder normale Tweets kommen.
 
Jetzt geht es tatsächlich in Richtung Fantasie. Die Aktie von Nintendo ist täglich mal im Plus, mal im Minus. Keine Ahnung, was du da immer für Argumente auspackst.

das hat doch nichts mit fantasie zu tun. denkst du wirklich, nintendo haut sowas raus um ein paar tweeter zu beschwichtigen und verbrennt potentiell geld von anleger mit so einer aktion? entweder hast du noch nie in einem börsenkotierten unternehmen gearbeitet, oder du bist wirklich so blauäugig und denkst das eine marketing kommunikation so schnell schnell sowas zusammenbastelt für den zweck der beschwichtigung von internet nerds - das ist fantasie und abwegig. imo.

aber ich argumentiere aus meinen beruflichen erfahrungen heraus, du aus einer anderen ecke. evtl. hast du ja recht, und nintendo ist wie gesagt tatäslich so drauf
 
@Harlock Naja diese "Zweifel" hatte KingZell gestern aber komischerweise noch nicht ;) wie dem auch sei - Nintendos Informationspolitik ist momentan einfach komplett deppert, anders kann man es nicht nennen. Wahrscheinlich kommt als nächstes jetzt erstmal wieder ne Nindie Direct oder so ein Schmarrn :D

Er hat halt die falschen Schlüsse aus dieser für ihn zuerst unbekannten Direct gezogen. Seine ältere Info war dass Nintendo seine Spiele im Spätsommer vorstellen wollte nachdem die Junidirect ausgefallen ist. Jetzt kommt eine ihm unbekannte Direct und der leaker meinte es wäre ne general (und vermutlich wurde Zell auch bestätigt dass eine Direct kommt, nur nicht welche). Kann passieren (er ging wohl davon aus dass Nin "seine" Direct vorzieht) und wenn es so ist steht uns die normale Direct (oder sonstiges wo Spiele vorgestellt werden) erst bevor (wovon man auch so ausgehen kann, selbst wenn Nintendo kaum großes für dieses jahr hätte, es sind ja mehr Spiele ohne Termin angekündigt und man könnte auch Spiele für nächstes Jahr ankündigen oder Trailerupdates zu BotW 2 etc. zeigen, irgendwann wird das auch geschehen).

Sollte sich Nin überraschenderweise an älteren Verhaltensweisen orientieren: "früher" war ne Mini oft in Reichweite (14 Tage) einer normalen Direct.


Wenn sie schon nichts genaues zu den Games sagen wollen, können sie wenigstens eine ungefähre Direct Roadmap zeigen...


Dann wäre es aber keine Überraschung mehr. :moin: Ich glaube Zell und stelle mich auf Spätsommer (August bis September ein). Spielemangel habe ich sowieso nicht. Die Fans sollten mal relaxen.
 
Ich argumentiere auch aus meiner beruflichen Erfahrung heraus.

Und nun? Ich verstehe deine Argumente wirklich nicht bzw. was du versuchst zu erreichen, ständig irgendwas zu behaupten und mir was zu unterstellen. :ugly:

us um ein paar tweeter
Es ging hier nicht um ein paar Tweeter. Das zeigt, dass du die Social Media-Kanäle ganz und gar nicht verfolgst, wie du behauptet hast.
 
Ich argumentiere auch aus meiner beruflichen Erfahrung heraus.

Und nun? Ich verstehe deine Argumente wirklich nicht bzw. was du versuchst zu erreichen, ständig irgendwas zu behaupten und mir was zu unterstellen. :ugly:


Es ging hier nicht um ein paar Tweeter. Das zeigt, dass du die Social Media-Kanäle ganz und gar nicht verfolgst, wie du behauptet hast.

Es geht um ein paar in relation zum kundenstamm von nintendo. Meine güte :rolleyes:

Deine theorie ist mumpitz höchsten grades und sau unprofessionell und inkompetent sowas zu tun. Die haben kommunikstionspläne, budgetpläne etc. So eine aktion passiert nicht "einfach" so. Beharre drauf. Wir werden es sowieso nie erfahren
 
Es geht um ein paar in relation zum kundenstamm von nintendo. Meine güte :rolleyes:
Wenn gefühlt 95 % der Kommentare nach einer Direct betteln, dann ist es "kein paar" mehr. Nach deiner Argumentation bräuchte man gar kein Social-Media, denn das ist in Relation zum Kundenstamm ja klein.

EDIT: Ich mein, es kann schon sein, dass es auch Vertragsgründe hatte, dass man bspw. es in einem Direct-Video zeigen muss, anstatt per Tweet oder so. Ist auch gut möglich. Sind ja alles nur Annahmen. Es ging hier ja um die Frage, warum es Nintendo so gelöst hat und warum sie dann auch noch Spiele gekürzt haben, die hierzulande erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Stunden nach dem Desaster komme ich mit felsenfester Überzeugung zu dem Punkt, dass das ein glasklarer Troll Move von Nintendo war. Alles andere will und kann ich nicht akzeptieren. :hippie:
Hahaha vergiss es. Es gibt in der Gaming-Welt halt Wahrheiten die sind einfach schwer zu akzeptieren; das Ende der Mass Effect Trilogie, Transgender Abby oder eben die derzeitige Nintendo-Direct-Qualität.
 
Hahaha vergiss es. Es gibt in der Gaming-Welt halt Wahrheiten die sind einfach schwer zu akzeptieren; das Ende der Mass Effect Trilogie, Transgender Abby oder eben die derzeitige Nintendo-Direct-Qualität.

Das war die erste Mini seit langem, und die letzte war wesentlich besser. Auch kein Meisterwerk, aber sie war okay. Das war einfach ein Totalausfall hier, aber wenn ihr meint, Nintendo wäre KO, wegen einer schlechten Direct, dann naja... ist euch auch nicht mehr zu helfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom