Möglich ist natürlich alles, aber wieso hatten wir dieses Jahr noch keine Maindirect? Corona war Februar und Anfang März, wo üblicherweise die Directs waren, noch nicht das grosse Thema, also kanns daran nicht liegen.
Falls Nintendo BotW2 und Bayo3 und das nächste Mario 3d Jump and run schon fertig hätte, würde man doch annehmen, dass sie dafür schon längst die WErbetrommel in Form epischer Directtrailer gerührt hätten, oder? War leider bisher nicht der Fall und stattdessen wurden nur kleine Projekte wie Paper Mario oder Snap geteasert und das pisst die Fans verständlicherweise halt an.
Keiner hat was gegen solche Spiele, wenn sie als Filler zwischen 2-max.3jährigen Blockbusterreleases erscheinen. Wenn dann aber nach 3 Jahren noch immer keine neuen Blockbusterrelases in Sicht sind und man davon ausgehen muss, dass die low bis medium budget projects die big titles ersetzen - und das bei einem Konzern, der zuletzt mal eben über 2 Mrd. Dollar Gewinn und 12 Mrd umsatz machte - wirds mühsam.
Der Ausdruck "Ausruhen auf den Lorbeeren" kommt mir da in den Sinn. Ganz so, als ob man an sich selbst gar nicht mehr den Anspruch hat, im Battle um den GotY mitzumischen oder wenigstens achtbare Ableger bzw. Nachfolger zu entwicklungstechnisch aufwändigeren Spielereihen wie DK oder Pikmin rauszubringen, wenn es die 08/15-DLCs zu Pokemon/Smash und mässig innovative Zweitligaspielreleases doch auch tun und die Konsole eh ein Selbstläufer ist.