• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit wann beateht der Anspruch an ein Pokemon die selbe Freiheit zu bieten wie ein Xenoblade? :ugly:
Es wurde offenbar ein Open-World frei begehbar wie Zelda erwartet. Wobei in Xenoblade nicht mal alles erreichbar war.

Ein Pokemon MMORPG sozusagen. Ein WoW-Pokemon.

Pokemon Sword/Shield scheint durchaus Open-World zu sein. Open-World bedeutet ja nicht, dass man "überall" hingehen kann, wo man hin will. Wenn dem so wäre, gäbe es kaum Open-World-Spiele. :vv:

Grafisch besser als ich erwartet habe :coolface:
D0ayMTbX0AAyBLr.jpg

• Lob
Reaktionen: New
Das sind doch nur Fanboyträume, die zu keiner Zeit realistisch waren. Wir reden von Gamefreak.

Das hat nichts mit Gamefreak zu tun. So ein MMORPG ist einfach kein Pokemon mehr. Falsches Genre, falsches Spiel. Das hat nichts mit Ambitionen zu tun, das sind einfach falsche Vorstellungen von der Serie.

Das hat nichts mit Gamefreak zu tun. So ein MMORPG ist einfach kein Pokemon mehr. Falsches Genre, falsches Spiel. Das hat nichts mit Ambitionen zu tun, das sind einfach falsche Vorstellungen von der Serie.

Mir ging es mit dem Satz eher darum dass Man Anforderungen haben sollte, die zu Gamefreak passen. Ganz gleich der technischen Möglichkeiten.

Ich fordere von Good Feel ja auch nicht dasselbe wie von Nintendos EAD Studios.

Was ist denn der Maßstab? Ein Red Dead Redemption II oder was? :uglylol:

Für mich sind alle Spiele Maßstab, die auf einer vergleichsweise starken Hardware laufen.

Im Falle der Switch wären das PS360 und da waren die sowohl grafisch wie auch technisch beeindruckensten Spiele meiner Meinung nach God of War 3, Uncharted 3 und The Last Of Us.

Vom Stil natürlich nicht zu vergleichen aber von der Technik und der Grafikqualität an sich mit Sicherheit und da ist das, was Gamefreak hier mal wieder abliefert einfach nur ein Armutszeugnis, wenn man vergleicht, was theoretisch alles möglich wäre.

Damit mir die drei oben genannten Titel nicht sofort wegen angeblich nicht gegeneber Vergleichbarkeit um die Ohren gehauen werden, schlage ich BotW als Maßstab vor. Das hat einen vergleichbaren Stil. Und da liegen einfach Welten dazwischen.

TPC und Gamefreak sind und bleiben einfach die Low-Performer überhaupt der Videospielindustrie.

Und dass sich, nach dem was man bisher gesehen hat, ein Nachfolger auf einer Plattform, die wie gesagt vergleichbar zur PS3 ist, sich größtenteils immer noch genau so spielt wie vor 23 Jahren auf dem Gameboy ist einfach nur lächerlich.

Kein Mensch hat hier ein Openworld-Pokemon erwartet oder ein BotW-Pokemon. Aber man hat halt einfach erwartet, dass der neue Teil mal etwas größere Sprünge macht, wie das beim Wechsel von einer Handheldreihe auf die Konsole so üblich ist. Pokemon Schwert/Schild sieht hingegen null nach Ambition und null nach Aufwand aus. Sowas hätte man auch einfach letztes Jahr rauspressen können und gut ist.

@Skully perfekt ausgedrückt. Und by the way: Niemand zwingt Gamefreak dazu jährlich irgendwas Pokemonmäßiges rauszuwerfen. Die hätten sich auch einfach ein US/UM sparen können und dafür mehr Ressourcen in diesen Teil kloppen. Gamefreak und Creatues bestehen zusammen übrigens mittlerweile aus knapp 300 Leuten, also doch: Von denen kann man im Jahre 2019 definitiv auch etwas besseres erwarten als das hier.

Für mich sind alle Spiele Maßstab, die auf einer vergleichsweise starken Hardware laufen.

Im Falle der Switch wären das PS360 und da waren die sowohl grafisch wie auch technisch beeindruckensten Spiele meiner Meinung nach God of War 3, Uncharted 3 und The Last Of Us.

Vom Stil natürlich nicht zu vergleichen aber von der Technik und der Grafikqualität an sich mit Sicherheit und da ist das, was Gamefreak hier mal wieder abliefert einfach nur ein Armutszeugnis, wenn man vergleicht, was theoretisch alles möglich wäre.

Da nimmst du dir aber auch die falschen Spiele als vergleich. Pokemon will kein God of War oder Uncharted sein. Wenn du es schon mit Spielen vergleichen willst musst du eher ein Ni No Kuni oder Tales of nehmen.

Kein Mensch hat hier ein Openworld-Pokemon erwartet oder ein BotW-Pokemon. Aber man hat halt einfach erwartet, dass der neue Teil mal etwas größere Sprünge macht, wie das beim Wechsel von einer Handheldreihe auf die Konsole so üblich ist. Pokemon Schwert/Schild sieht hingegen null nach Ambition und null nach Aufwand aus. Sowas hätte man auch einfach letztes Jahr rauspressen können und gut ist.

@Skully perfekt ausgedrückt. Und by the way: Niemand zwingt Gamefreak dazu jährlich irgendwas Pokemonmäßiges rauszuwerfen. Die hätten sich auch einfach ein US/UM sparen können und dafür mehr Ressourcen in diesen Teil kloppen. Gamefreak und Creatues bestehen zusammen übrigens mittlerweile aus knapp 300 Leuten, also doch: Von denen kann man im Jahre 2019 definitiv auch etwas besseres erwarten als das hier.
Ja weil sich spiele auch in 3 wochen entwickeln lassen

Die Welt sieht stark nach Großbritanien aus. Hätte ja eher Deutschland erwartet, aber nun gut. GB bieten aufjedenfall viel Fassetten reiches.

• Lob
Nintendo und Gamefreak wollen eben die jährliche Cashcow, und es funktioniert doch. So lange es das tut, wird man an den Grundprinzipien der Serie nun wirklich nichts ändern. Es gibt ja ihrerseits auch keinen Grund dazu.

• Lob
Nintendo und Gamefreak wollen eben die jährliche Cashcow, und es funktioniert doch. So lange es das tut, wird man an den Grundprinzipien der Serie nun wirklich nichts ändern. Es gibt ja ihrerseits auch keinen Grund dazu.

dass das aus finanzieller Sicht sinnvoll ist, bestreitet ja auch keiner. Dennoch darf man aus Spielersicht doch einfach mal kritisieren, dass das eben einfach lame ist was da gemacht wird.

Warum sollte sich die "Core-RPG-Reihe" auch großartig ändern? Die Fans sind ja schon bei Let's Go ausgeflippt und hatten große Sorgen, dass man die geliebte Hauptreihe diesbezüglich ändert. Es hat sich technisch sehr stark weiterentwickelt und wird nun einem Konsolenspiel gerecht. Mehr wollten die Fans wohl auch nicht.

Was Zufallskämpfe angeht, finde ich es schade. Genauso die Fangmechanik. Aber gut, so ist es halt. Deswegen werde ich nicht auf Pokemon verzichten.

dass das aus finanzieller Sicht sinnvoll ist, bestreitet ja auch keiner. Dennoch darf man aus Spielersicht doch einfach mal kritisieren, dass das eben einfach lame ist was da gemacht wird.

Das ist aber schon ein wichtiger Punkt. 10 Millionen Mal hat sich Let's Go verkauft. Der neue Teil wohl wieder. Gibt es sonst halt nicht, wenn man das als AAA entwickeln wollte. Ich weiß auch nicht, ob Pokémon jemals als 'Core' angesehen wurde... Eigentlich war es immer ein lizensiertes Massenprodukt, und so sollte man es vermutlich auch sehen.

• Lob
bin von der grafik schwer enttäuscht, town und yo-kai watch sehen besser aus. gekauft wird es trotzdem, aber ich hätte deutlich mehr erwartet.

aba aba aba, es ist doch nur Gamefreak, von denen darf man nicht mehr erwarten. Immerhin sieht es besser aus als Pokemon Gold/Silber, das muss schon reichen. Alles andere sind unrealistische Fanboy-Erwartungen :D

Ich freue mich ja das es wieder ein klassisches Pokemon nur in besserer Optik ist.
Zaufallskämpfe & strategische rundenkämpfe gehören für mich zu Pokemon.

Wenn da mal ne radikal Erneuerung gemacht wird begrüße ich das. Aber dann halt so wie Zelda oder Resi 4. Alles über Board werfen und AAA was neues machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom