• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Also mir gefällt die Darstellung, es hat sogar Städte und Grass was nicht mal die PS3 konnte

:coolface:

P.S. bitte im Video beachten, da ist vermerkt wenn das Material aus Renderfilmchen stammt. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden ...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch hat hier ein Openworld-Pokemon erwartet oder ein BotW-Pokemon. Aber man hat halt einfach erwartet, dass der neue Teil mal etwas größere Sprünge macht, wie das beim Wechsel von einer Handheldreihe auf die Konsole so üblich ist. Pokemon Schwert/Schild sieht hingegen null nach Ambition und null nach Aufwand aus. Sowas hätte man auch einfach letztes Jahr rauspressen können und gut ist.

@Skully perfekt ausgedrückt. Und by the way: Niemand zwingt Gamefreak dazu jährlich irgendwas Pokemonmäßiges rauszuwerfen. Die hätten sich auch einfach ein US/UM sparen können und dafür mehr Ressourcen in diesen Teil kloppen. Gamefreak und Creatues bestehen zusammen übrigens mittlerweile aus knapp 300 Leuten, also doch: Von denen kann man im Jahre 2019 definitiv auch etwas besseres erwarten als das hier.

Doch TPC „zwingt“ GF in dem Zyklus die Games zu machen. Die Games müssen immer bereit sein für den neuen Anime, Filme, TCG Sets, Merchandising

Die Spiele sind nur ein Rädchen in dem Uhrwerk

Das vergessen hier scheinbar viele. Schaut auf Level 5 die gerne die TPC wären und daran extrem scheitern obwohl ähnliche Strategie

Weder Town noch Yokai Watch sehen besser aus, PKM Sword/Shield sehen optisch besser aus!

Kann man imo auch schlecht miteinander vergleichen, Yokai sieht schon wirklich gut aus, bietet aber soweit ich weiß auch nur eine Stadt und nicht soo viel Abwechslung, Town wird sowieso nochmal kleiner. In Pokemon hat man ein ganzes land inkl. Nahverkehrssystem (Jeder größere ort ist an die bahnlinie angeschlossen), andere Dimensionen und zig unterschiedliche Landschaften.

Hm... muss ehrlich sagen, dass ich yokai hübscher in erinnerung hatte... beim screenshotvergleich kackt es imho recht deutlich ab gegen pkm.

Ja, manche erwarten offenbar auch Wunder von der Switch. Das ist keine PS4, sondern eine mobile Hardware.

aha, titel wie botw, smo, doom, wolfenstein, skyrim, mk8 und smash ultimate gibt es auch auf dieser mobilen hardware und sehen besser aus als pokemon.

lass es einfach, auf solch Argumente wird hier nicht eingegangen. Es ist das gleiche wie fast jedesmal: Die Erwartungen werden so lange dynamisch nach unten angepasst, bis man sich auch solche Optik dann herzlich schönreden kann.

Natürlich ist auch auf der Switch um Längen bessere Grafik möglich als bei diesem Pokemon, du hast ja bereits einige Vertreter aufgezählt, gibt auch noch einige mehr. Warten wir mal ab wie das Spiel dann am ende tatsächlich zum Release aussehen wird. Dennoch ist es halt sehr schade dass wir ein ambitioniertes und auch mal etwas aufwändigeres Pokemon wohl auch weiterhin nicht bekommen werden und das von den üblichen Verdächtigen hier noch fröhlich geschluckt wird. Was soll man machen, hilft ja alles nix

The Pokemon Company hat natürlich Angst, dass wenn sie grundlegend etwas (Stil, Aufmachung, Weltaufbau usw.) verändern, das Core Publikum dies nicht akzeptieren wird.
Entsprechend wird etwas erst dann verändert, wenn es nicht mehr gut läuft. Never Change a winning Team.

Hat Vorteile, aber auch Nachteile entsprechend...

The Pokemon Company hat natürlich Angst, dass wenn sie grundlegend etwas (Stil, Aufmachung, Weltaufbau usw.) verändern, das Core Publikum dies nicht akzeptieren wird.
Entsprechend wird etwas erst dann verändert, wenn es nicht mehr gut läuft. Never Change a winning Team.

Hat Vorteile, aber auch Nachteile entsprechend...

Jepp allerdings ist diese Logik natürlich völligst deppert. Als ob die "Core-Pokemonfans" ernsthaft etwas dagegen hätten, wenn ein neues Pokemonspiel schicke Grafik, eine etwas freiere Welt, eine drehbare Kamera etc. bieten würde, ganz im Gegenteil. Ähnlich wie bei Zelda BotW oder Mario Odyssey würde so etwas die Reihe wohl nochmal weiter explodieren lassen und auf eine neue Stufe heben. Odyssey und BotW sind auch deshalb so wahnsinnig erfolgreich, weil sie über das Nintendolager hinaus für ordentlich Hype und Begeisterung sorgen konnten, so etwas sehe ich bei diesem neuen Pokemon jetzt eher weniger. Wird sicherlich sehr erfolgreich werden und wie jeder der letzten Mainteile seine 16-18 Mio. Einheiten verkaufen. Bei einem "ambitionierten" Pokemon wäre diesmal aber auch noch deutlich mehr drin gewesen, da hätte ich auch 20-25 Mio. nicht ausgeschlossen plus weitere verkaufte Switches. Wie gesagt Odyssey und BotW habens vorgemacht, Pokemon zieht leider nicht nach.

• Lob
Reaktionen: New
Darf man auch nicht vergessen, dass Nintendo KÖNIGE darin sind, mit recht wenig Aufwand, viele Finanzen einzutreiben. Wenn die zwischen einem risikoreichen Projekt, wie ein komplett neues Pokemon und einem eher klassischen Pokemon Spiel wählen müssen, dann wird Klassik immer gewinnen.
Vor allem bei der jetzigen Lage: Pokemon verkauft sich super, so wie es derzeit ist.

Warum dann zusätzlichen Millionen verbraten, wenn man auch mit dem alten System genau so erfolgreich sein kann.

P.S.
Ich hätte am liebsten auch ein Breath of the Wild Style, aber dafür hat wohl einiges nicht gepasst...

Das Wichtigste ist aber, dass das Core Publikum zufrieden ist. Was ich mir wünsche oder erhoffe, ist eher zweit oder drittrangig...

Pokemon Company und GameFreak managen diese IP seit 23 Jahren und haben sie zur größten Medienübergreifenden IP und der zweitgrößten Videospiele IP (hinter Super Mario) gemacht.

Ich denke die wissen was sie tun. Und das es funktioniert.

mit dem Argument kann man natürlich jede Diskussion im Keim ersticken. Wie damals vorm WiiU-Release: "ja Nintendo ist seit 25 Jahren erfolgreich im Geschäft, die wissen schon was sie tun, die WiiU wird ein riesiger Erfolg" :D

Bin zwar kein Mod, aber wollt ihr die Diskussion nicht lieber auf einen Thread verlagern wo es tatsächlich um das Spiel geht und nicht mehr um die Direct? :ol:

Jo das Argument mit "Viel mehr ist bei der Switch nicht drin" würd ich hier auch keineswegs unterstreichen :ugly:

Ein gewisser Jemand hat da auch bestimmt nich ohne Grund ne Verwarnung im Thread bekommen, als er so was erwähnte. Grafisch bzw. Leistungsfähig sollte definitiv noch etwas Luft nach oben sein bei Schwert/Sonne - offenes RPG vs. Schlauchshooter etc. hin oder her ;)

mit dem Argument kann man natürlich jede Diskussion im Keim ersticken. Wie damals vorm WiiU-Release: "ja Nintendo ist seit 25 Jahren erfolgreich im Geschäft, die wissen schon was sie tun, die WiiU wird ein riesiger Erfolg" :D

Wenn sich Pokemon nicht mehr verkauft ist das ein Valides Argument. Aber es verkauft sich immer noch. Selbst das vom Internet gehasste Let‘s Go schafft in knapp 2 Monaten 10 Mio. Einheiten. Sie fahren seit 23 Jahren mit dem Konzept und es funktioniert, warum ändern. Erinnert mich auch etwas an Serebii der bei Era immer die Leute auf den Boden zurückholen muss und ihnen erklären muss das was sie sich wünschen kein Pokemon Spiel mehr wäre.

Solange die Pokemon Formel funktioniert werden sie daran nichts ändern.

@IAMERROR Stimmt, weiter gehts im Pokemon Schwert und Schild Thread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom