• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider nicht viel für mich dabei:
Zelda 2,5 D ist nett, Fire Emblem eh gekauft (Release hätte ich mir aber eher früher erhofft), Astral Chain sieht gut aus, aber da muß man erst näheres sehen.
Ansonsten nix für mich. Keine Realen Sportarten (PGA Golf, NHL, PES..) kein Mario Sports (Golf, Soccer, etc.), kein Mario Party DLC, kein Metroid Remake, kein Resident Evil 0,1,4 Release Date, kein Fallout 3, kein RTS-Game, keine alte Marke neu aufgelegt (Advance Wars, F-Zero, Wave Race, 1080, Star Fox, Pikmin...). Kein Remake aus der Gamecube-Ära (Super Mario Sunshine z.B.).
Kein Material zu Luigis Mansion 3, Animal Crossing. Keine sinnvolle Ergänzung für Nintendo Swutch Online, kein Netflix/Browser...

Nicht falsch verstehen: Für viele eine tolle Direct - für meinen Geschmack eher meh

Das krasse ist halt dass sich fast alle Titel jetzt im zweiten Halbjahr tummeln. Bis Juli sieht es mit größeren interessanteren Titeln eher mau aus, selbst sowas wie DGB2 erscheint erst im Juli, das ist schon schade.

Daraus ergibt sich übrigens noch eine andere Implikation: stand jetzt erscheinen von Juli bis Dezember folgende nennenswerte Games:

FE Three Houses, MUA3, DQB2, Daemon x Machina, Luigis Mansion 3, DQ 11S, Animal Crossing, Zelda, Astral Chains, Pokemon 8, Town

Lange Rede, kurzer Sinn: Da wird definitiv noch was auf 2020 geschoben. Niemals werden da in so kurzer zeit soviele Games rausgehauen. Hätte Nintendo das besser über das Jahr verteilt, wäre es möglich. So riecht das aber leider schon wieder deutlich nach Verschiebung bei dem ein oder anderen Titel.
Einen Vorteil hat das ganze VIELLEICHT sie können ab dem zweiten Halbjahr regelmäßig Games liefern weil sie mehr im Background haben.

Ich denke, Nintendo könnte wirklich noch einen zweiten West-Entwickler gut gebrauchen, die auch mal etwas anderes entwickeln für die @Skully-Fraktion dieser Welt. Ich bin aber keineswegs überrascht, dass die Nintendo Switch mehr und mehr zur Heimat für JRPGs und Action-Spiele aus Japan wird. Das hebt sie IMO auch ab. Und wenn man einen Port wie Dead by Daylight sieht, weiß man auch warum man von der Vorstellung großer, westlicher Titel (gar exklusiv) eher Abstand nehmen sollte. Vielleicht gibt es ja nochmal eine Ubisoft-Partnerschaft - das bringt Nintendo dann mehr.

Leider nicht viel für mich dabei:
Zelda 2,5 D ist nett, Fire Emblem eh gekauft (Release hätte ich mir aber eher früher erhofft), Astral Chain sieht gut aus, aber da muß man erst näheres sehen.
Ansonsten nix für mich. Keine Realen Sportarten (PGA Golf, NHL, PES..) kein Mario Sports (Golf, Soccer, etc.), kein Mario Party DLC, kein Metroid Remake, kein Resident Evil 0,1,4 Release Date, kein Fallout 3, kein RTS-Game, keine alte Marke neu aufgelegt (Advance Wars, F-Zero, Wave Race, 1080, Star Fox, Pikmin...). Kein Remake aus der Gamecube-Ära (Super Mario Sunshine z.B.).
Kein Material zu Luigis Mansion 3, Animal Crossing. Keine sinnvolle Ergänzung für Nintendo Swutch Online, kein Netflix/Browser...

Nicht falsch verstehen: Für viele eine tolle Direct - für meinen Geschmack eher meh
Wenn ich mich nur auf das versteife, was nicht kam und ich mir gewünscht hätte, ist jede Präsentation dieser Welt eine Enttäuschung. Reale Sportarten in einer Direct zu erwarten ist sowieso nicht richtig, gab es meines Wissens noch nie. Die werden wohl einfach mit anderen Versionen oder per Twitter angekündigt.

Man sollte auch bedenken, dass die Direct nicht alleine für sich da steht. Seit Januar wurde für die Switch schon jede Menge angekündigt. Mitte Januar dachte man sogar irgendwann, dass man eine Twitter-Direct gestartet hat, da Ankündigung über Ankündigung folgte - manche sagten sogar, die Direct kommt deswegen nicht. Kenne keine andere Plattform, die so regelmäßig und konstant Ankündigungen bekommt. Als N-Fan ist man da schon sehr im Luxus. Die Direct ist dann sozusagen nochmal mehr. Knapp 20 Spiele in 35 Minuten. So was gibt es nicht alle Tage.

Wenn ich mich nur auf das versteife, was nicht kam und ich mir gewünscht hätte, ist jede Präsentation dieser Welt eine Enttäuschung. Reale Sportarten in einer Direct zu erwarten ist sowieso nicht richtig, gab es meines Wissens noch nie. Die werden wohl einfach mit anderen Versionen oder per Twitter angekündigt.

Man sollte auch bedenken, dass die Direct nicht alleine für sich da steht. Seit Januar wurde für die Switch schon jede Menge angekündigt. Mitte Januar dachte man sogar irgendwann, dass man eine Twitter-Direct gestartet hat, da Ankündigung über Ankündigung folgte - manche sagten sogar, die Direct kommt deswegen nicht. Kenne keine andere Plattform, die so regelmäßig und konstant Ankündigungen bekommt. Als N-Fan ist man da schon sehr im Luxus. Die Direct ist dann sozusagen nochmal mehr. Knapp 20 Spiele in 35 Minuten. So was gibt es nicht alle Tage.

Hä ? Was ist denn so schwer an "MEINEM GESCHMACK" zu verstehen ? Wenn Du ein Problem damit hast, das man hier im Forum seine persönliche Enttäuschung zum Ausdruck bringst, solltest Du Dich lieber fern davon halten. Lies meinen Post lieber noch einmal und dann spar Dir Deine Belehrungen nächstes Mal. Und sowas ist Mod...

Ist richtig, dennoch klafft auch hier mal wieder eine große Lücke zwischen dem was viele vorher erwartet, und nun letztendlich bekommen haben.

Nix zu Spyro, nix zu den RE-Remakes, nix zu Kingdom Hearts, nix zu Wolfenstein, nix zu Vampires, nix zu Mario Party DLC, nix zu Retro, nix zu Pikmin (weder Teil 3 noch 4), nix zu Metroid Trilogy, nix zu SNES -Games etc pp

Dafür dann ein halbes Dutzend Japano-Games die teilweise aussehen wie bessere Indies. Kann schon verstehen dass da Leute mit einem nicht ganz so japanophilen Geschmack nicht sooo begeistert waren. Und man muss auch klar sagen: das war die erste Direct seit fünf Monaten. Twitter hin oder her, aber etwas mehr Ausgewogenheit im Lineup und in der Direct darf dann schon drin sein. Für jemanden der nicht auf Cellshading oder Japanolook steht, war da kaum was relevantes dabei.

Bis Juli sieht es mit größeren interessanteren Titeln eher mau aus, selbst sowas wie DGB2 erscheint erst im Juli, das ist schon schade.

Mario Maker 2 ist groß und kommt im Juni. Wie gesagt, es braucht von Nintendos Seite aus eigentlich noch für April (Golden Week in Japan und boxboy zähle ich da nur als Begleittitel) und Mai. Relativ kurzfristig können aber dafür Sachen angekündigt werden, siehe den DLC für Captain Toad und Nintendo hatte ja angedeutet, dass ihre Evergreens mit neuen DLC vesorgt werden.

Mario Maker 2 ist groß und kommt im Juni. Wie gesagt, es braucht von Nintendos Seite aus eigentlich noch für April (Golden Week in Japan und boxboy zähle ich da nur als Begleittitel) und Mai. Relativ kurzfristig können aber dafür Sachen angekündigt werden, siehe den DLC für Captain Toad und Nintendo hatte ja angedeutet, dass ihre Evergreens mit neuen DLC vesorgt werden.

Wie gesagt, Nintendos eigenes Lineup für die ersten sechs Monaten besteht aus:

2D-Mario (Port)
2D-Yoshi
2D-Mario
Kleiner eShop-Titel

Das ist zum einen von der Zusammenstellung her schon recht kurios (zweimal 2D-Mario innerhalb von fünf Monaten) und zum anderen auch quantitativ einfach verdammt wenig. Du sagst es ja selbst, Februar, April und Mai sind völlig blank von Nintendo. Dafür ist das zweite Halbjahr packed as fuck. Insgesamt keine sonderlich clevere Releaseplanung imo. Und sooo dolle ist die 3rd-Unterstützung jetzt im übrigen auch nicht für das erste Halbjahr. Im Februar erscheinen genau zwei relevante 3rd-Titel und zwar Trials und FF9. Im Mai kommt bis auf das ruckelnde AC3-Remake und Sonic Racing auch nix bisher. Der Juni ist bis auf das Crash Racing Remake ebenfalls noch total blank.

Das ist ja die Krux. Wenn die 3rds jetzt hier eine Welle nach der anderen raushauen würden, dann könnte man Nintendos eigenes dünnes Lineup ja verschmerzen. Aber das 3rd-Lineup ist ja ebenfalls nicht so pralle. Und das erinnert leider schon wieder frappierend an 2018, welches sich ja angeblich nicht wiederholen sollte ;)

Ich denke man kann den Thread schließen, die Diskussionen drehen sich nur noch im Kreis. Ob Nintendo nun klug war mit ihrer Entscheidung oder nicht, ändern tut sich daran leider nichts. Kann mich wie schon gesagt mit dem meisten was gezeigt wurde auch nicht anfreunden, anderen wiederum gefällt es. Ein Hin und her der Geschmäcker. :ol:

Als aktuell nicht Switchler find ich das Lineup für 2019 besser wie 2018. Das eine oder andere Spiel juckt mich. Alles andere wie AC, Pokemon und Luigi jucken mich 0.

Ich denke, das die Revision der Switch im März angekündigt wird und dazu ein BigN-Game (Animal Crossing/Metroid Prime Trilogy ? + 3rd Party vielleicht -> Apex Legends ?) - Release im April/Mai. Das macht aus zweierlei Gründen Sinn:
  • Neues Geschäftsjahr ab April
  • Ankündigung muß dafür kurzfristig erfolgen - da sonst die alte Version der Switch in den Käufen einbricht
Würde mich nicht wundern, wenn zudem im April auch noch ein neuer LABO-Teil kommt. Vielleicht mit einer Verbindung zu einer Switch Revision ?

Zudem ist in Japan ja Ende April bis Anfang Mai "Golden Week". Da erscheint eigentlich IMMER etwas, das Geschäft lässt sich Nintendo garantiert nicht entgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich interessant:

Link's Awakening
Astral Chain
Dragon Quest XI
Fire Emblem
Assassin's Creed III

War also eine erfolgreiche Direct :)

• Lob
Reaktionen: New
Ich denke, das die Revision der Switch im März angekündigt wird und dazu ein BigN-Game (Animal Crossing/Metroid Prime Trilogy ? + 3rd Party vielleicht -> Apex Legends ?) - Release im April/Mai. Das macht aus zweierlei Gründen Sinn:
  • Neues Geschäftsjahr ab April
  • Ankündigung muß dafür kurzfristig erfolgen - da sonst die alte Version der Switch in den Käufen einbricht
Würde mich nicht wundern, wenn zudem im April auch noch ein neuer LABO-Teil kommt. Vielleicht mit einer Verbindung zu einer Switch Revision ?

Da kannst du Prime rausstreichen, das ist nicht Big im Sinne von Zugkraft und VKZ, da würde für Japan nur Animal Crossing, mit Abstrichen LM3 (um ein Spiel für die Golden Week zu haben) oder eine bekannte Third Party Marke (Yokai Watch) in Frage kommen.

Ich befürchte fast schon dass man keinen starken Switchtitel für die Golden Week parat hat. Das sollte wohl eigentlich FE sein, aber das wurde nun ja auf Juli verschoben. Ein neues Labo könnte noch kommen im April, mit ganz viel Glück sogar Yokai Watch 4 (wobei, es ist Level 5), alles andere ist aber leider unrealistisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom