hier noch mein Senf zur Direct, dreist eigener Post kopiert
ich fand die direct echt gut und mit titeln wie
astral chain (das vom KS etwas von XC2 Torna hatte), über
Deamon X Machina das jetzt definitiv nochmals interessanter aussah als letztes mal imo, remake von einem der besten
2D Zeldas (wobei der stil imo etwas zu sehr nach Plastik aussieht, aber wohl gewöhnungssache) und auch
bloodstained sah einfach wieder hervorragend aus, was sicher ein pflichtkauft ist,
Mario maker 2 ist ebenfalls ein Kandidat zum Fixkauf,
dragon quest builders 2, hell yeah! wird richtig geil...diesmal wohl für switch, den ersten teil habe ich auf der ps4, aber gerade das abreissen, bauen und erforschen passt super auf den handhelden und dann war noch
das rpg factory spiel...oniirgendwas, sah auch wirklich interessant aus und ein echt schöner stil. und zuletzt
....Fire Emblem...verdammt sieht das nice aus!!! cool sind die ganzen ff games.
was mich etwas nervt / stört, ist die definitive Edition von SE zu DQXI. finde ich insofern kacke, weil ich am content wirklich Interesse habe, aber nochmals das ganze spiel zum vollpreis kaufen ist irgendwie scheisse. Sie hätten von anfang an einfach klarer kommunizieren sollen, dann hätte ich das game auf der switch geholt. so fühlt man sich als erstkäufer doch eher verarscht wenn ich den content nicht noch bekomme, von mir aus auch per dlc nachgeliefert. das war / ist ein ordentlicher dick move in meinen augen.
ansonsten noch ein paar ports, was aber völlig in Ordnung geht Anbetracht auch der Neuentwicklungen. und die Frage bleibt im Raum: was macht retro?