Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommt so viel anderes Zeug für die Switch. Spielt dafür das grandiose Dragon's Dogma, Hellblade oder ein Final Fantasy, von denen man bis vor kurzem noch nichts wusste. Manche sind auch nie zufriedenzustellen. Dass es wohl Verzögerungen gab, bestreitet wohl keiner. Und?

Ehm doch, genau das bestreiten hier gerade einige ;)

Und was heisst "nicht zufrieden zu stellen" ? Es wäre halt schön wenn so eine Direct nicht zu 90 Prozent aus Anime/Japano-Kram bestehen würde ;)
 
War echt eine Geile Direct:goodwork: Super Mario Maker 2, Zelda Links Awakening, Astal Chain (Neues Spiel von Platinum), FF 9 Shadow Drop, Smash Update 3.0 (Joker im April), FE: 3 Houses und und und....damn... das warten auf die Direct hat sich echt gelohnt... Animal Corssing & Pokémon werden u 100% ne eigene Direct bekommen... was ich echt komisch finde... wo blieb denn Metroid Prime: Trilogy und das Retro Studio Game? E3 2019? :nix:
 
Welche Spiele von Nintendo kommen denn im ersten Halbjahr? Sage und schreibe vier (!!) Stück. NSMBU, Boxboy, Yoshi und Mario Maker 2. Vier Spiele in sechs Monaten, davon ist eines ein Port und eines ein kleines eShop-Spiel. Sorry bei aller Liebe, aber das darf man dann auch mal kritisieren. Umgekehrt scheint der Sommer und generell das zweite Halbjahr vollgepackt zu sein wie blöde. Da hats garantiert interne Verschiebungen und Delays gegeben, ansonsten würde niemand den Releasekalender so absurd planen


Spiele dauern wenn sie gutwerden sollen und wenn es nur Verschiebungen um ein paar Monate sind (anders als bei Prime 4) kann ich als Spieler damit leben. Es wird schon seinen Grund haben, dass Nin die Prognose für bis April so runtergesetzt hat. Dafür geht es ab Sommer ziemlich ab udn ich denke wir werden auch zwischendurch noch ankündigungen bekommen. Kann höchstens problematisch werden, wenn das 2. halbjahr zu voll wird.

Und nicht falsch verstehen, ich hätte mir auch zumidnest Star Fox im ersten Halbjahr gewünscht und Fire Emblem früher als Juli, aber mir gehen weder die Spiele aus noch sehe ich ein katastrophales Missmanagement, 2019 wird insgesamt trotzdem sehr sehr gut. Und es kann durchaus sein, dass es noch kurzfristige Ankündigungen geben wird in den nächsten 2 Monaten.

Es kommt so viel anderes Zeug für die Switch. Spielt dafür das grandiose Dragon's Dogma, Hellblade oder ein Final Fantasy, von denen man bis vor kurzem noch nichts wusste. Manche sind auch nie zufriedenzustellen. Dass es wohl Verzögerungen gab, bestreitet wohl keiner. Und?

Es werden nie alle zufrieden nach Directs sein^^ Kann in einem Monat schon wieder anders aussehen, ich erinnere daran, wie sich gewundert wurde, dass nach der E3 noch so viele 3rd Ankündigungen kamen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Nintendo noch nen Titel oder 2 einschiebt.


Aber es gab keine News zu den Resident Evil Terminen :/


Es gab zu etlichem (noch) keine News^^
 
Nintendo hat so abgeliefert.
Weiß garnicht mehr wann ich zuletzt so eine gute Direct gesehen habe.
Astral Chain ist jetzt schon ein hoher Goty Kandidat. Jetzt kann ich mit einem guten Gewissen schlafen gehen. :)
 
Da is was dran.

Warum gabs eigentlich keine sneak peaks zu vampyr oder darksiders? Hätte man imho reinbringen müssen...

Weil es auch noch andere Möglichkeiten gibt diese Games dieses jahr vorzustellen, die Direct hat eben nicht alle Spiele gezeigt die dieses Jahr erscheinen.

Ehm doch, genau das bestreiten hier gerade einige ;)

Und was heisst "nicht zufrieden zu stellen" ? Es wäre halt schön wenn so eine Direct nicht zu 90 Prozent aus Anime/Japano-Kram bestehen würde ;)

Wobei schon etliche westliche Titel angekündigt worden sind (und Nintendo als japanische Firma sich von mir aus gerne überwiegend auf japanische Spiele konzentrieren darf, aber da bin ich mit meinem Geschmack zugegeben im Vorteil):

Unravel 2, Assassins Creed, Dead by Daylight, Mario Maker, Boxboy und Zelda sahen bis auf das Zeldaintro nicht sehr japanisch aus, Bloodstained sieht nicht wirklich Animemäßig aus, Marvel, Hellblade, Delta Rune, Yoshi, Mortal Kombat 11, Grid Autosport,..... alles nicht wirklich Anime.

Dass ein paar Spiele nicht toll ausgesehe haben ist das andere, aber mal bis zu deren Launch abwarten. Was ich zugebe: Das westlich anmutende Lineup der Direct ist lange nicht so aufregend wie das japanische. Da kann man sich bei den westlichen 3rds beschweren, da müsste mehr kommen und größeres. Wobei hellblade überraschend gut aussah auf Switch.
 
Also nach den Demos werde ich mir wohl Yoshi und Daemon X Machina kaufen.
Captain Toad DLC geht immer. Zelda-Remake ist Fixkauf... selbst das neue Tokyo RPG-Spiel fand ich interessant. Dragon Quest XI werde ich nun definitiv auf der Switch statt PS4 spielen, selbiges gilt für Dragon Quest Builders 2. Das neue Platinum-Game ist sowas von Day 1 genau wie Fire Emblem.

Und das waren jetzt nur die Spiele aus dieser Direct.

Luigi‘s Mansion habe ich genau wie bei Animal Crossing Interesse dran... und es werden sicher noch mehr Spiele angekündigt,für dieses Jahr.

Leute, ich bin Multi... und habe Backlog...
 
Man mag von Tetris 99 und Boxboy halten, was man will, dennoch hat Nintendo in dieser Direct 5 neue Games (The Big Three: Zelda, Mario Maker 2 und Astral Chain) angekündigt. Glaube zur E3 wird es auch nicht mehr als 5 neue Ankündigungen geben (wenn überhaupt), eben weil LM3 und Animal Crossing reinrutschen werden.

Um das Lineup abzurunden von First Party Seite aus, bräuchte es noch einen weiteren Titel für April und vor allem Mai. Werden da noch Lücken gefüllt, sieht es sehr rosig aus.
 
  • Super Mario Maker 2 wird natürlich Day 1 gekauft.
  • Boxboy muss auch sein. Gab es nicht Gerüchte, dass es auch die alten Spiele geben wird? So oder so cool.
  • Das Marvelspiel sieht weiterhin toll aus. Ich warte da noch auf das Roster um den Kauf abzuwägen.
  • Captain Toad wird nun doch irgendwann mal im Angebot mit dem DLC gekauft.
  • Joker im April ist eine nette Erwähnung.
  • Dragon Quest Builders 2 wird definitiv gekauft. Endlich Multiplayer. Der einzige Knackpunkt an Teil 1.
  • StarLink werde ich wohl auch irgendwann in einem Angebot kaufen, allein schon wegen der Starfox Contentupdates.
  • Rune Factory 4 weiß ich nicht, aber Teil 5 wird gekauft. :D
  • Oninaki sieht toll aus. Vertraue dem Studio dort sowieso also wird das auch gekauft.
  • Yoshi brauchen wir nicht drüber reden. :goodwork:
  • Fire Emblem hat mich etwas überrascht. Die Designs waren etwas zurückhaltender als zuletzt, gefällt mir.
  • Daemon x Machina :lick:
  • FF 7 und 9 werden natürlich gekauft.
  • Astral Chain war mein Highlight. Sowas von Day 1. Bei dem Stil habe ich die ganze Zeit gedacht es wäre ein Monolith Spiel xD
  • Zelda hat einen gewöhnungsbedürftigen stil, wird aber definitiv gekauft.

Hellblade war für mich eine Überraschung. Habe ich absolut nicht kommen sehen. Dead by Daylight sah furchtbar aus, imo.

Insgesamt für mich eine klasse Direct. Wenn die E3 Direct dieses Jahr ebenso abläuft, dann bin ich absolut zufrieden. Da war nicht viel Schnickschnack, 3-4 Titel haben bisschen mehr Zeit bekommen. War schon gut strukturiert.

Bin ich froh mich nicht einschränken zu müssen und daher alles mies zu reden. :banderas:
 
Weil es auch noch andere Möglichkeiten gibt diese Games dieses jahr vorzustellen, die Direct hat eben nicht alle Spiele gezeigt die dieses Jahr erscheinen.
Sicher... aber es war halt schon ein gefühlt extremer Fokus auf sehr japanische Spiele. Kann ich ganz gut mit leben, aber viele andere wie z.B. meine Freundin fand das halt nich so hyper und wünscht sich da westlichere Spiele (was ich immer wieder kurios finde, da sie im Großen und Ganzen iwie sehr, sehr viel Japanaffiner und besessener ist als ich... )
 
Warum erwähnt keiner Tetris 99, mein Highlight der Direct? Ein Traum! Astral Chain sah auf jeden Fall auch sehr interessant aus.

Manche Trailer sahen aber wirklich furchtbar aus, AC3 und Dead by Daylight z.B., das eine hat geruckelt wie sonst was, das andere sah aus wie ein DS Spiel, holy...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Direct war nicht schlecht. Aber definitiv zu viel JapanZeugs. Westlich war nicht viel dabei. Das Platinumgame war Mega. AC3 sah nicht gut aus und Hellblade war der Hammer.
 
hier noch mein Senf zur Direct, dreist eigener Post kopiert xD

ich fand die direct echt gut und mit titeln wie astral chain (das vom KS etwas von XC2 Torna hatte), über Deamon X Machina das jetzt definitiv nochmals interessanter aussah als letztes mal imo, remake von einem der besten 2D Zeldas (wobei der stil imo etwas zu sehr nach Plastik aussieht, aber wohl gewöhnungssache) und auch bloodstained sah einfach wieder hervorragend aus, was sicher ein pflichtkauft ist, Mario maker 2 ist ebenfalls ein Kandidat zum Fixkauf, dragon quest builders 2, hell yeah! wird richtig geil...diesmal wohl für switch, den ersten teil habe ich auf der ps4, aber gerade das abreissen, bauen und erforschen passt super auf den handhelden und dann war noch das rpg factory spiel...oniirgendwas, sah auch wirklich interessant aus und ein echt schöner stil. und zuletzt....Fire Emblem...verdammt sieht das nice aus!!! cool sind die ganzen ff games.

was mich etwas nervt / stört, ist die definitive Edition von SE zu DQXI. finde ich insofern kacke, weil ich am content wirklich Interesse habe, aber nochmals das ganze spiel zum vollpreis kaufen ist irgendwie scheisse. Sie hätten von anfang an einfach klarer kommunizieren sollen, dann hätte ich das game auf der switch geholt. so fühlt man sich als erstkäufer doch eher verarscht wenn ich den content nicht noch bekomme, von mir aus auch per dlc nachgeliefert. das war / ist ein ordentlicher dick move in meinen augen.

ansonsten noch ein paar ports, was aber völlig in Ordnung geht Anbetracht auch der Neuentwicklungen. und die Frage bleibt im Raum: was macht retro? :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom