Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Das wird morgen so ein Sommer Highlight, denn Nintendo enttäuscht nie. Irgendwas kommt da morgen garantiert. Etwas Unerwartetes! :brit:


Labo in Plastik :ugly:
 
Bezüglich des 2D Mario Gerüchtes bin ich sehr skeptisch. Die 2D Teile kommen traditionell eigentlich immer von EPD 10. Die wiederum releasen jetzt aber im Juli erstmal Pikmin 4 und bringen sicherlich auch noch DLC dazu. Bezweifel also irgendwie, dass die so zeitnah jetzt auch noch ein 2D Mario raushauen, zumindest nicht mehr in 2023.

Oder aber es kommt von nem ganz anderen Team, mal abwarten
 
Anscheinend nur ganz kurz Everybody 1,2 Switch in der Direct da es gerade eben einen über 3minütigen Trailer gab mit Alexi Blexi als Beispiel 🤣
 
Du willst nicht ernsthaft den technischen Zustand von Pokemon SV mit dem von Zelda TotK oder TLoU vergleichen.
Zelda fällt ebenfalls in manchen Fällen stark runter. Und in eigentlich allen (!) Fällen, wenn Ultra-Hand ins Spiel kommt. Die PC-Version von TLOU scheint extrem fehlerbehaftet zu sein.

Beide Fälle treffen auf eure Beschreibungen zu. Dementsprechend sind diese Teams also auch "überfordert".

Game Freak ist so "überfordert", dass sie ein weiteres Projekt mit Take Two gestartet haben. Bei Überforderung nimmt man bekanntlich mehr Projekte auf - sollte jedem bekannt sein.

Wenn also für das Verb "überfordert" die Technik und subjektiv sichtbare Grafik ausreicht, dann besteht die Industrie geschätzt größtenteils aus überforderten Teams. Das ist eure bisherige Argumentation zu dem Thema. Denn sollte es stimmen, dass ein Team bei aus subjektiv herausgepickten Kriterien (für diesen beispielhaften Fall nehmen wir die Kriterien, die für Pokémon angewandt wurden) den Stempel "überfordert" bekommt, dann müssten wir das auf alle Teams ausbreiten und sehen: Die Industrie hätte ein großes "überfordert"-Problem.

Aber die Behauptung hat kaum Substanz. Ihr könnt ja gerne der Meinung sein. Hat halt nur die selbe inhaltliche Qualität, wie wenn ich behaupte, ihr seid überfordert mit euren Beiträgen. Die Qualität dieses beispielhaften "Arguments" ist ziemlich gleich.

Vielleicht kommt jemand und sagt:

"Das Spiel geht ja nur 8 Stunden. Das Team ist überfordert."
"Das Spiel hat viele Bugs (nicht technisch). Das Team ist überfordert."
"Die Musik im Spiel ist nicht orchestriert. Das Team ist überfordert."
"Die Menüs sehen blöd aus. Das Team ist überfordert."
"Der Gameplay-Loop macht keinen Spaß. Das Team ist überfordert."
"Sie haben so lange für das Spiel entwickelt, obwohl es in weniger gegangen wäre. Das Team ist überfordert."
"Die Story ist ziemlich lahm. Das Team ist überfordert."

In "überfordert" kann ich einfach alles reinpacken. Macht ja fast Spaß, da man kreativ sein kann. :goodwork:
 
Zelda fällt ebenfalls in manchen Fällen stark runter. Und in eigentlich allen (!) Fällen, wenn Ultra-Hand ins Spiel kommt. Die PC-Version von TLOU scheint extrem fehlerbehaftet zu sein.

Beide Fälle treffen auf eure Beschreibungen zu. Dementsprechend sind diese Teams also auch "überfordert".

Game Freak ist so "überfordert", dass sie ein weiteres Projekt mit Take Two gestartet haben. Bei Überforderung nimmt man bekanntlich mehr Projekte auf - sollte jedem bekannt sein.

Wenn also für das Verb "überfordert" die Technik und subjektiv sichtbare Grafik ausreicht, dann besteht die Industrie geschätzt größtenteils aus überforderten Teams. Das ist eure bisherige Argumentation zu dem Thema. Denn sollte es stimmen, dass ein Team bei aus subjektiv herausgepickten Kriterien (für diesen beispielhaften Fall nehmen wir die Kriterien, die für Pokémon angewandt wurden) den Stempel "überfordert" bekommt, dann müssten wir das auf alle Teams ausbreiten und sehen: Die Industrie hätte ein großes "überfordert"-Problem.

Aber die Behauptung hat kaum Substanz. Ihr könnt ja gerne der Meinung sein. Hat halt nur die selbe inhaltliche Qualität, wie wenn ich behaupte, ihr seid überfordert mit euren Beiträgen. Die Qualität dieses beispielhaften "Arguments" ist ziemlich gleich.

Vielleicht kommt jemand und sagt:

"Das Spiel geht ja nur 8 Stunden. Das Team ist überfordert."
"Das Spiel hat viele Bugs (nicht technisch). Das Team ist überfordert."
"Die Musik im Spiel ist nicht orchestriert. Das Team ist überfordert."
"Die Menüs sehen blöd aus. Das Team ist überfordert."
"Der Gameplay-Loop macht keinen Spaß. Das Team überfordert."

In "überfordert" kann ich einfach alles reinpacken. Macht ja fast Spaß. :goodwork:

Du willst es einfach absichtlich missverstehen, anders kann man deine Romane und ausufernden Metadiskussionen hier einfach nicht mehr interpretieren. Die FPS-Drops von Zelda mit der technischen Vollkatastrophe von Pokemon SV gleichzusetzen, ist ein Treppenwitz schlechthin. Kleiner Tipp: Bei Pokemon SV ist technisch/grafisch fast alles durchwachsen bis schlecht, wirklich nahezu jeder einzelne Aspekt, da sind die paar FPS Drops aus Zelda ein absoluter Witz dagegen.

Und ja, Gamefreak ist definitiv mit der Zeitschiene überfordert. Gebt dem Team in Zukunft ein Jahr mehr Zeit für die Mainspiele und da werden sicherlich deutlich bessere und gepolishte Spiele als SV oder damals S/S herauskommen, sollte nicht schwer zu verstehen sein :) Und dein "Beweis", dass sie ja jetzt auch ein Spiel mit Take Two gestartet haben, ist absolut nichtssagend. Ich kann auch überfordert sein und meine Kernarbeit schlecht erledigen und mir TROTZDEM noch mehr Arbeit/mehr Projekte aufhalsen. Solange Gamefreaks Spiele so aussehen und laufen wie Legends oder SV bleibt der Eindruck der Überforderung natürlich knallhart bestehen - ganz egal wie sehr du das mit abstrusen Vergleichen schönreden willst :)
 
Zelda fällt ebenfalls in manchen Fällen stark runter. Und in eigentlich allen (!) Fällen, wenn Ultra-Hand ins Spiel kommt. Die PC-Version von TLOU scheint extrem fehlerbehaftet zu sein.

Beide Fälle treffen auf eure Beschreibungen zu. Dementsprechend sind diese Teams also auch "überfordert".

Game Freak ist so "überfordert", dass sie ein weiteres Projekt mit Take Two gestartet haben. Bei Überforderung nimmt man bekanntlich mehr Projekte auf - sollte jedem bekannt sein.

Wenn also für das Verb "überfordert" die Technik und subjektiv sichtbare Grafik ausreicht, dann besteht die Industrie geschätzt größtenteils aus überforderten Teams. Das ist eure bisherige Argumentation zu dem Thema. Denn sollte es stimmen, dass ein Team bei aus subjektiv herausgepickten Kriterien (für diesen beispielhaften Fall nehmen wir die Kriterien, die für Pokémon angewandt wurden) den Stempel "überfordert" bekommt, dann müssten wir das auf alle Teams ausbreiten und sehen: Die Industrie hätte ein großes "überfordert"-Problem.

Aber die Behauptung hat kaum Substanz. Ihr könnt ja gerne der Meinung sein. Hat halt nur die selbe inhaltliche Qualität, wie wenn ich behaupte, ihr seid überfordert mit euren Beiträgen. Die Qualität dieses beispielhaften "Arguments" ist ziemlich gleich.
Die paar framerate Einbrüche in Zelda kannst du dich nicht ernsthaft mit den technischen Problemen von Pokémon gleichsetzen.

Zumal bei Zelda mindestens ein Jahr ausschließlich für das Polishing draufgingen. Bei der Team Größe ist der Aufwand allein dafür größer gewesen als für ein gesamtes Pokémon Spiel. Die Probleme bei Zelda liegen eher an den Limitierungen der Hardware und nicht an mangelnder Kapazität für Optimierung.

Und ja bei manchen unternehmen kennt Gier keine Grenzen und da werden immer mehr Projekte gestartet als man bewältigen kann. Da leidet halt am Ende die Qualität der Produkte, was man hervorragend bei Pokémon sehen kann. Und genau sowas nennt man dann auch „überfordert“. Der Aufwand, der nötig wäre um ein technisches sauberes Pokémon zu entwickeln, kann bei aktueller Arbeitsweise nicht von gamefreak gestemmt werden.

Du kannst doch unmöglich die Probleme bei Pokémon leugnen. Pokémon, die einfach direkt vor einem aufploppen, was fast schon Zufallskampfcharakter hat, diverse Bugs die auch das gameplay betreffen, Kamera Probleme und zahlreiche grafische Mängel.
Und die grafische Mängel beruhen nicht auf subjektiver Wahrnehmung. Wenn ich immer wieder ein und dieselbe Textur zigfach kopiert auf einer großen Fläche sehe ist das doch der Beweis, dass Zeit gefehlt hat um sowas vernünftig auszuarbeiten. Flackernde Schatten müssen auch auf der Switch nicht sein. Und dass Objekte in der Ferne teilweise so scharf sind wie auf der N64 ist auch nicht so schön.
Ich kann auch endlos lang weitermachen mit den technischen Mängeln von Pokémon.
 
Die FPS-Drops von Zelda mit der technischen Vollkatastrophe von Pokemon SV gleichzusetzen, ist ein Treppenwitz schlechthin.
Es gibt Framedrops und die gibt es immer. Auch friert das Spiel in bestimmten Konstellationen für ein paar Sekunden ein, wenn man zu schnell von den Himmelsinseln in den Untergrund fliegt.
Wie messe ich denn sonst? Frage ich dich, was zählen darf und was nicht, um unter "Überforderung" zu fallen? Ist das eine Messung nach Lust und Laune?

Und dein "Beweis", dass sie ja jetzt auch ein Spiel mit Take Two gestartet haben, ist absolut nichtssagend. Ich kann auch überfordert sein und meine Kernarbeit schlecht erledigen und mir TROTZDEM noch mehr Arbeit/mehr Projekte aufhalsen.
So nichtssagend wie das Wort "überfordert". Aber du willst es dir so anpassen, wie es dir halt passt.


Die paar framerate Einbrüche in Zelda
Das ist nicht richtig. Die Framerate in Tears of the Kingdom sinkt eigentlich immer. Von "paar" kann nicht die Rede sein. Lass noch Gewitter nebenbei kommen und es ist ein Ruckelfest. Nach der bisherigen Argumentationskette hier, ist das Zelda-Team demnach "überfordert".


Zumal bei Zelda mindestens ein Jahr ausschließlich für das Polishing draufgingen. Bei der Team Größe ist der Aufwand allein dafür größer gewesen als für ein gesamtes Pokémon Spiel.
Das ist einfach nur erfunden und völlig frei interpretiert. Das kannst du gar nicht wissen.
Die Probleme bei Zelda liegen eher an den Limitierungen der Hardware und nicht an mangelnder Kapazität für Optimierung.
Dies gilt auch für Pokémon. Wie schon oft erwähnt: Die auf dem Bildschirm sichtbare Grafik sagt gar nichts über den Ressourcenverbrauch aus. Game Freak kann vielleicht weniger tricksen, das Zelda-Team kann besser tricksen. Letztendlich bestimmt das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Wir reden hier von Echtzeitrendering, nicht von Filmen.


Und ja bei manchen unternehmen kennt Gier keine Grenzen und da werden immer mehr Projekte gestartet als man bewältigen kann. Da leidet halt am Ende die Qualität der Produkte, was man hervorragend bei Pokémon sehen kann.
Auch völlig frei erfunden und Interpretation. Fun Fact: Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert.

Und genau sowas nennt man dann auch „überfordert“.
Wo steht hierfür die Definition? Was ist mit Projekten, die abgebrochen werden? Sind diese Teams "überforderter" oder was packen wir in das Verb "überfordert" nach Lust und Laune noch rein?

Generell ist der Output, was insbesondere das Projektmanagement von Game Freak angeht, sogar beeindruckend und zeigt das Gegenteil von "überfordert". "Überfordert" ist vielleicht Retro Studios. Wie gesagt, was auch immer das genau bedeuten mag. Anscheinend ist man "überfordert", wenn die Technik nicht bestimmte Parameter erreicht (30 FPS? 1080p?). Und ab wann ist dann "die Hardware schuld"? Wer misst das? Wie wird das gemessen? Anhand der subjektiv zu beurteilenden Grafik ist das nicht möglich.

Ist ja auch irgendwie exakt das Gegenteil von "überfordert": Game Freak hat einen Zeitraum und das zu entwickelnde Spiel kommt zu diesem Zeitpunkt. Haben sie jemals ein Spiel verschoben? Das ist tatsächlich das Gegenteil von "überfordert". Es ist also vielleicht eher eine bewusste Entscheidung und sie lösen das hervorragend, wie wenige Teams in der Videospieleindustrie.

Würde ja persönlich eher annehmen, dass Teams von Spielen, die (öfters) verschoben werden, eventuell sogar als Vapor-Ware zählen oder letztendlich nie erscheinen, eher "überfordert" sind.

Und die grafische Mängel beruhen nicht auf subjektiver Wahrnehmung.
Doch, das tut es immer. Jedes Spiel hat Bugs im Gameplay, jedes Spiel hat (flackernde) Schattenprobleme, jedes Spiel hat Kameraprobleme, jedes Spiel hat Popups (trotz SSD, welch Überforderung aber auch :coolface: (ich weiß, hat nichts damit zu tun - nur eine Art Insider), in der Ferne sieht bei jedem Spiel ein Objekt dramatisch schlechter aus. Es geht sich technisch in Echtzeitrendering gar nicht anders. Nur ist die Frage, inwiefern getrickst wird. Aber weg sind die Probleme im Bereich des Echtzeitrenderings deswegen trotzdem nicht.

Also doch, es ist vollkommen subjektiv. Es gibt hierfür keine objektive Messung, wann und wie Grafik gut aussieht.

Wenn ich immer wieder ein und dieselbe Textur zigfach kopiert auf einer großen Fläche sehe
Das sehe ich in jedem Spiel. Wenn das ein Beweis dafür ist, dass Zeit gefehlt hat, dann fehlt ungefähr jedem Spiel Zeit.
Ich kann auch endlos lang weitermachen mit den technischen Mängeln von Pokémon.
Ich kann endlos für jedes Spiel die technischen Mängel aufzählen. Das sagt nichts aus. Gäbe es keine "technischen Mängel", wäre es auch kein Echtzeitrendering. Das ist also eigentlich schon ein Gesetz, dass es Mängel geben muss. Gäbe es keine Mängel, gäbe es auch keine Möglichkeiten der Verbesserung.
 
Heute wird es spannend. Ich schiebe schon mal den Direct Hype Train an.

Season 7 Mystery With A Twist GIF by SpongeBob SquarePants
 
Metroid Prime 4, anybody? :verwirrt:

Mir würden schon Teil 2 und 3 reichen. Die sollen sich Teil 4 meinetwegen für den Nachfolger aufheben.
 
Zurück
Top Bottom