Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich will jetzt wirklich nicht den Klugscheißer spielen, aber das sagt Nintendo immer und es werden trotzdem viele Titel für das nächste Jahr angekündigt: Auf "Hauptsächlich dieses Jahr" kann man nix geben.

An diesem Punkt in der gen weiss ich nicht ob da noch viel für 2024 in dieser Direct gezeigt wird
 
An diesem Punkt in der gen weiss ich nicht ob da noch viel für 2024 in dieser Direct gezeigt wird
In einer Juni-Direct hat Nintendo eigentlich nie sehr viel für das nächste Jahr gezeigt? E3 2021 war ja das letzte Mal und das war dann nur Zelda, das aber ja schon bekannt war.
 
Ich sehe schon wieder komme: Kündigt Nintendo nichts bis wenig für 2024 an, ist das wieder das Ende der Switch. :coolface:

So wie Februar nichts zur zweiten Jahreshälfte außer Pikmin 4 gezeigt wurde und das ja angeblich ein deutliches Zeichen dafür sei, dass Ende 2023 der Switch-Nachfolger erscheint. Mal schauen, ob es sich heute bewahrheitet, dass Nintendo "nichts mehr hat".
 
Die Existenz eines Switch-Nachfolgers macht ein einen Blick in Richtung Games für 2024 meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich. Ich denke eh, dass es genug kleinere Games von Nintendo geben wird, die noch für die Switch 1 erscheinen werden, aber durch Abwärtskompatibilität auch auf dem Nachfolger laufen werden. Ich spreche dabei von Spielen, die eine Größe wie Mario Tennis oder ein Mario Party haben. Das nächste große 3D Mario wird man sich aber als Kaufargument für den Nachfolger aufheben.
 
Bin nicht so gehypt. Es ist das Ende der Gen, da passiert nicht mehr soviel. Höchstens MP4 kommt noch als großer Titel.
Würde mich über DQ III 2D-HBD freuen.
 
Bin nicht so gehypt. Es ist das Ende der Gen, da passiert nicht mehr soviel. Höchstens MP4 kommt noch als großer Titel.
Würde mich über DQ III 2D-HBD freuen.

Ich erwarte wirklich noch Metroid Prime 2 und 3 als Remastered. Oder endlich mal einen Xenoblade Chronicles X Port.
 
Also ich wäre auch langsam im Hype Modus wenn Nintendo die Switch 2 für nächstes Jahr bestätigen würde. Die Switch hat langsam ausgedient, sie hat fantastische Erfolge erzielt, geniale Games gehabt und viel Freude bereitet.

Jetzt wird es an der Zeit, mit der Zeit zu gehen. PS4 Grafik reicht vollkommen.
 
In einer Juni-Direct hat Nintendo eigentlich nie sehr viel für das nächste Jahr gezeigt? E3 2021 war ja das letzte Mal und das war dann nur Zelda, das aber ja schon bekannt war.

Das letzte Mal war also 2021? Lustiges Beispiel Ark, das ist ja auch exakt das letzte Mal, dass wir überhaupt eine richtige Juni-Direct von Nintendo hatten ;)

Und bei der Juni 2021 Direct haben sie zwar "nur" Zelda als Zukunftstitel gezeigt, dafür sind ja dann in der Direct davor schon Spiele für das darauffolgende Jahr präsentiert worden - das ist ja aktuell nicht der Fall ;)

Im Juni 2021 waren beispielsweise bereits Splatoon 3 und Triangle Strategy für 2022 angekündigt (beide in der Februar Direct), die "musste" man dann auf der Juni Direct ja logischerweise nicht mehr enthüllen. Das sieht dann heute schon anders aus
 
Also ich wäre auch langsam im Hype Modus wenn Nintendo die Switch 2 für nächstes Jahr bestätigen würde. Die Switch hat langsam ausgedient, sie hat fantastische Erfolge erzielt, geniale Games gehabt und viel Freude bereitet.

Jetzt wird es an der Zeit, mit der Zeit zu gehen. PS4 Grafik reicht vollkommen.

Wozu, wenn es weltweit den Markt dominiert und weiterhin, durch neue Games, dominieren wird? Aus Nintendos Sicht, würde ein Nachfolger nächstes Jahr, keinen Sinn ergeben.
 
Bin nicht so gehypt. Es ist das Ende der Gen, da passiert nicht mehr soviel. Höchstens MP4 kommt noch als großer Titel.
Würde mich über DQ III 2D-HBD freuen.

Wo du gerade DQ erwähnst...Von Teil 12 gabs ja außer diesem kleinen (aber imo ziemlich coolen :shaded: ) Teaser vor 2 Jahren auch nichts mehr. Wäre auch mal an der Zeit :)
 
Zurück
Top Bottom