Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Wozu, wenn es weltweit den Markt dominiert und weiterhin, durch neue Games, dominieren wird? Aus Nintendos Sicht, würde ein Nachfolger nächstes Jahr, keinen Sinn ergeben.

Das Problem ist, dass Nintendo Switch auch so erfolgreich war, weil der Third Party Support grandios war bzw. Besser als davor. Die Spiele waren großartig und einfach besser.

Aber jetzt zerfällt so langsam alles. Keine großen Hits mehr, die Thirds bleiben so langsam aus und auch das Gerät ist hoffnungslos veraltet. Es muss jetzt frischer Wind her, der falsche Zeitpunkt gewählt und man steht wieder sehr schlecht da.
 
Inwiefern bleiben die Thirds langsam aus? Wie kommst du drauf?

Dein zweiter Absatz ist einfach komplett subjektiv und nach Gefühl. Und einfach falsch.
Erst im Februar wurde ja "kritisiert", dass so viele Third-Party-Spiele gezeigt wurden und Nintendo keine Neuankündigung (weil bis Sommer 2023). Und seitdem kamen monatlich Spiele von Nintendo. Erst letzten Monat Tears of the Kingdom und nächsten Monat Pikmin 4.

Generell war der Output im ersten Halbjahr sehr gut für die Nintendo Switch. Keine Ahnung, auf was deine Meinung hier fußt.
 
Hier werden wieder viel zu grosse Traumschlösser gebaut mit neuem 2D Mario, Donkey kong, Diablo 4 und was sonst noch.

hab mir eben wieder die Februar direct mit ebenfalls 40 Minuten Laufzeit reingezogen, wo es mit Pikmin 4 gut losging, gefolgt von Expansion Pack DLCs zu Fire Emblem, Splatoon 3 und Xenoblade sowie überwiegend kleineren Third party Spielen plus Bayonetta spinoff, Advance wars und GB Spiele für Nintendo online.

das nächste grössere Highlight kam erst Minute 30 ca. mit dem tollen Prime Remaster. Danach noch bissl Thirdpartykleinkram, Mario Kart DLC und Zeldatrailer am Ende.

war nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht liest, aber erfahrungsgemäss wird es wahrscheinlich auch diesmal wieder so sein, dass sie wieder mit einem (diesmal ausführlicheren) Blick auf Pikmin 4 beginnen, ein langer, unspektakulärer Mittelteil mit zig Kleinthirdparties folgt (und sicher auch wieder der nächste Mario Kart Streckenpass), nach ner halben Stunde eventuell Twilight Princess/Wind waker HD Portierung oder vielleicht woolly World Port o.ä. und wenn wir Glück haben als Anschlusshighlight Donkey kong oder 2D Mario.

wer sich MP4 + Odyssey 2 + Mp2 und 3 fully remastered + Donkey Kong + TotK DLC + Super Mario RPG Remake + Diablo 4 erhofft, wird
A) nach der Direct wieder super enttäuscht sein und
B) daran selbst schuld sein, weil er doch inzwischen längst wissen müsste, wie das Format abläuft. :nix:
 
Ich nehme dann mittlere Titel.
Das Leben kann so einfach sein. :goodwork:
Die Retail von Everybody 1,2 Switch für 25 Euro wird dann die nächste Grillparty und den Beamer auf der Terrasse befeuern. :coolface:
 
In einer Juni-Direct hat Nintendo eigentlich nie sehr viel für das nächste Jahr gezeigt? E3 2021 war ja das letzte Mal und das war dann nur Zelda, das aber ja schon bekannt war.
Und Advance Wars, aber das spielt auch eigentlich keine Rolle: Es ist sehr wahrscheinlich, dass es heute auch einen Ausblick auf das nächste Jahr geben wird, wirklich garantiert natürlich nicht, aber auch in den "E3" Directs hat Nintendo immer Titel gezeigt, die nicht mehr im selben Jahr released werden.
 
Und Advance Wars, aber das spielt auch eigentlich keine Rolle: Es ist sehr wahrscheinlich, dass es heute auch einen Ausblick auf das nächste Jahr geben wird, wirklich garantiert natürlich nicht, aber auch in den "E3" Directs hat Nintendo immer Titel gezeigt, die nicht mehr im selben Jahr released werden.
Und Advance Wars.
Advance Wars hätte Dezember 2021 erscheinen sollen.

(waren wohl überfordert :vv: )
 
Du widersprichst mittlerweile auch wirklich nur noch jedem, um einfach nur widersprochen zu haben, oder? Das wird bei dir mittlerweile wirklich sehr auffällig.
Inwiefern? Seine Aussage stimmt so halt nicht. Die Kernaussage war:

In einer Juni-Direct hat Nintendo eigentlich nie sehr viel für das nächste Jahr gezeigt? E3 2021 war ja das letzte Mal und das war dann nur Zelda, das aber ja schon bekannt war.

Dann kam als Antwort: "Advance Wars noch". Aber das ist halt nicht richtig, da bei der Ankündigung im Juni 2021 das Spiel im Dezember 2021 erscheinen sollte.

Das werde ich dann natürlich erwähnen dürfen, dass Advance Wars hier eben nicht reinzählt.
 
Es gab noch keine Direct wo nicht mindestens zwei Neuankündigungen für mich spannend waren. :goodwork:
Es kann keine Enttäuschung geben!
:banderas:
 
Inwiefern? Seine Aussage stimmt so halt nicht. Die Kernaussage war:



Dann kam als Antwort: "Advance Wars noch". Aber das ist halt nicht richtig, da bei der Ankündigung im Juni 2021 das Spiel im Dezember 2021 erscheinen sollte.

Das werde ich dann natürlich erwähnen dürfen, dass Advance Wars hier eben nicht reinzählt.

Meinen Beitrag dazu hast du natürlich gewissenhaft ignoriert :D
 
Hier werden wieder viel zu grosse Traumschlösser gebaut mit neuem 2D Mario, Donkey kong, Diablo 4 und was sonst noch.

hab mir eben wieder die Februar direct mit ebenfalls 40 Minuten Laufzeit reingezogen, wo es mit Pikmin 4 gut losging, gefolgt von Expansion Pack DLCs zu Fire Emblem, Splatoon 3 und Xenoblade sowie überwiegend kleineren Third party Spielen plus Bayonetta spinoff, Advance wars und GB Spiele für Nintendo online.

das nächste grössere Highlight kam erst Minute 30 ca. mit dem tollen Prime Remaster. Danach noch bissl Thirdpartykleinkram, Mario Kart DLC und Zeldatrailer am Ende.

war nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht liest, aber erfahrungsgemäss wird es wahrscheinlich auch diesmal wieder so sein, dass sie wieder mit einem (diesmal ausführlicheren) Blick auf Pikmin 4 beginnen, ein langer, unspektakulärer Mittelteil mit zig Kleinthirdparties folgt (und sicher auch wieder der nächste Mario Kart Streckenpass), nach ner halben Stunde eventuell Twilight Princess/Wind waker HD Portierung oder vielleicht woolly World Port o.ä. und wenn wir Glück haben als Anschlusshighlight Donkey kong oder 2D Mario.

wer sich MP4 + Odyssey 2 + Mp2 und 3 fully remastered + Donkey Kong + TotK DLC + Super Mario RPG Remake + Diablo 4 erhofft, wird
A) nach der Direct wieder super enttäuscht sein und
B) daran selbst schuld sein, weil er doch inzwischen längst wissen müsste, wie das Format abläuft. :nix:
Aber irgendwann muss man MP 4 zeigen :nix:
 
Meinen Beitrag dazu hast du natürlich gewissenhaft ignoriert :D
Was soll ich dazu schreiben?

"Im Juni war die letzte Juni-Direct ". Du schreibst: "Lustig, eine Juni-Direct war das letzte Mal im 2021." :ugly:

Ich weiß zwar, wie du es gemeint hast, denn du hast gedacht, dass Nintendo das letzte Mal im Juni etwas für das nächste Jahr gezeigt hat - aber so war das von mir weder formuliert, noch gemeint.

Und den Rest habe ich wahrgenommen. Was soll ich da noch kommentieren?
 
Für Pikmin 4 wird man sich sicher die meiste Zeit nehmen in der Direct. Mehr erwarte ich von der Direct jetzt nicht.

Wenn wir vielleicht Glück haben sehen wir vielleicht das finale Logo für Metroid Prime 4 :awesome:
 
Waren nicht einmal Neuauflagen zu The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Oracle of Seasons ein Thema?

Auf ein neues 2D/3D Mario hätte ich natürlich auch Bock. :awesome:
 
Was soll ich dazu schreiben?

"Im Juni war die letzte Juni-Direct ". Du schreibst: "Lustig, eine Juni-Direct war das letzte Mal im 2021." :ugly:

Ich weiß zwar, wie du es gemeint hast, denn du hast gedacht, dass Nintendo das letzte Mal im Juni etwas für das nächste Jahr gezeigt hat - aber so war das von mir weder formuliert, noch gemeint.

Und den Rest habe ich wahrgenommen. Was soll ich da noch kommentieren?

Nein, ich meinte damit:

Nintendo hat auf ihren Juni Directs eigentlich immer auch Spiele für das darauffolgende Jahr gezeigt ODER aber es waren bereits in der vorherigen Februar Direct Spiele für das kommende Jahr angekündigt worden, so dass das auf der Juni Direct dann nicht mehr "nötig" war.

Wie man es auch dreht: Im Juni waren dann eigentlich immer schon einige Spiele für das Folgejahr enthüllt. Dass ist dieses Jahr bislang nicht der Fall und deswegen erwarte ich durchaus, dass wir da heute auch Titel für 2024 präsentiert bekommen.
 
Zurück
Top Bottom