Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Inwiefern? Seine Aussage stimmt so halt nicht. Die Kernaussage war:



Dann kam als Antwort: "Advance Wars noch". Aber das ist halt nicht richtig, da bei der Ankündigung im Juni 2021 das Spiel im Dezember 2021 erscheinen sollte.

Das werde ich dann natürlich erwähnen dürfen, dass Advance Wars hier eben nicht reinzählt.
Ich hatte April 2022 als ursprünglichen Release im Kopf, da lag ich tatsächlich falsch.
Dennoch zeigt Nintendo fast immer Titel, die erst im nächsten Jahr erscheinen, ob es bei einer Sommer-Direct in der Regel weniger sind, ist doch wirklich irrelevant, oder nicht?
 
Nintendo hat auf ihren Juni Directs eigentlich immer auch Spiele für das darauffolgende Jahr gezeigt ODER aber es waren bereits in der vorherigen Februar Direct Spiele für das kommende Jahr angekündigt worden, so dass das auf der Juni Direct dann nicht mehr "nötig" war.
Genau das habe ich ja geschrieben, dass ich das so verstanden habe.
Du fantasierst dir da eine Oder-Verknüpfung zusammen ohne wirklichen Datenbestand. Nintendo hätte problemlos auch Pokémon Legenden zeigen können oder Kirby und das vergessene Land. Oder aber auch Splatoon 3 oder Bayonetta 3. Haben sie aber alles nicht.


Im Juni waren dann eigentlich immer schon einige Spiele für das Folgejahr enthüllt.
Wie gerade beschrieben, war das 2021 absolut gar nicht so. Bis auf Tears of the Kingdom tatsächlich. Zumal ein E3-Rahmen ohnehin nochmal anders zu bewerten ist.

Dasselbe Argument hast du übrigens Februar 2023 schon gebracht, weil Nintendo ja immer Spiele für die zweite Jahreshälfte zeigt und das diesmal nicht tat... es folgte eine seitenlänge Diskussion, in der du das nicht verstehen wolltest.

Was ist passiert? Es kommt heute eine Direct. Jetzt bereitest du dich offenbar schon auf die selbe Diskussion danach vor. Nur um ein paar Monate verschoben. :ugly:

Ich hatte April 2022 als ursprünglichen Release im Kopf, da lag ich tatsächlich falsch.
Dennoch zeigt Nintendo fast immer Titel, die erst im nächsten Jahr erscheinen, ob es bei einer Sommer-Direct in der Regel weniger sind, ist doch wirklich irrelevant, oder nicht?
Ich sage doch nichts. Nur wenn sie ein Spiel für 2024 zeigen, wäre die Interpretation: "Next-Gen kommt bestimmt Anfang 2024" falsch, da sie das unabhängig davon ja öfters gemacht haben. Wie gesagt, die Diskussion hatten wir ja schon Februar 2023 für Ende 2023.

Dass irgendwann eine Next-Gen kommt, sollte auch klar sein. Nur waren die Februar-23-Ankündigungen damals schon kein Indiz. Und das ist mein Problem: Die Leute interpretieren völlig frei irgendwelche Wünsche und passen sich dementsprechend alles an. Ist wohl menschlich.
 
Ich sage mal so, sehen wir heute nichts für 2024, dann ist das ein starkes Indiz dafür das wir Anfang 2024 eine neue Hardware sehen.
Wir haben Februar 2023 auch nichts für die zweite Jahreshälfte gesehen (nach der Argumentation des Gegenübers, denn Pikmin 4 erscheint ja durchaus in der 2. Jahreshälfte). War und ist es ein Indiz für eine neue Konsole Ende 2023?

War übrigens Diskussionsgegenstand. Ich mein, kann ja noch kommen. Ist ja nicht rum. :kruemel:

Wie gesagt, die September-Direct ist für Anfang 2024 relevanter.
 
Wir haben Februar 2023 auch nichts für die zweite Jahreshälfte gesehen (nach der Argumentation des Gegenübers, denn Pikmin 4 erscheint ja durchaus in der 2. Jahreshälfte). War und ist es ein Indiz für eine neue Konsole Ende 2023?

War übrigens Diskussionsgegenstand. Ich mein, kann ja noch kommen. Ist ja nicht rum. :kruemel:

Naja, in gewissermaßen hat tialo dennoch recht. Spätenstens im Sommer hat man einen Ausblick auf 2024 gesehen und dieser wird dann wohl heute zu sehen sein.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass MP4 Cross-Gen erscheint und die alte Gen abschließt und die neue einleitet.
 
Spätenstens im Sommer hat man einen Ausblick auf 2024 gesehen und dieser wird dann wohl heute zu sehen sein.
Nein, nochmal: September-Directs geben einen kleinen Ausblick auf den Anfang des nächsten Jahres. Nicht die Juni-Direct. Natürlich kann das Nintendo heute ändern. Es wäre aber noch lange kein Indiz dafür, dass Anfang 2024 nichts von Nintendo kommt, sollte heute nichts für Anfang 2024 kommen.

Das Thema geht aber auch nach jeder Direct von vorne los. :ugly:
 
Abseits davon, dass ab August Termine fehlen, frage ich mich dennoch, warum dies Ausgabe jetzt stattfindet, anstatt wie zuvor im September. Weil die Situation, dass die zweite Jahreshälfte ziemlich leer (Nintendo Releases) aussieht, hatten wir schon häufiger und dann hat es dennoch bis September gedauert, bis eine Direct kam. Ob dann überhaupt im September eine Direct kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits davon, dass ab August Termine fehlen, frage ich mich dennoch, warum dies Ausgabe jetzt stattfindet, anstatt wie zuvor im September. Weil die Situation, dass die zweite Jahreshälfte ziemlich leer (Nintendo Releases) aussieht, hatten wir schon häufiger und dann hat es dennoch bis September gedauert, bis eine Direct kam. Ob dann im September eine Direct kommt?
Hatte Nintendo eigentlich immer. Letztes Jahr war es nur eine Partner Direct und Xenoblade Chronicles 3. Zu E3-Zeiten waren sie auch mit einem Event vertreten, insbesondere vor Corona. 2021 gab es Juni und September eine. All die Jahre (vor 2020) ebenfalls.

Diesmal haben wir keine E3, trotzdem hält Nintendo eine generelle Direct. Wird spannend. Aber - und das erwähne ich explizit - wäre das Ausbleiben von 2024-Spielen kein Zeichen für einen Supportdrop. :ugly: Wie gesagt, dafür ist normalerweise die September-Direct da.

Tatsächlich verstehe ich nicht, wie in der aktuellen Situation in irgendeiner Form die Next-Gen geahnt wird. Nintendo zeigt eigentlich vollen Support und lässt gar nicht nach. Das wirkt so, als basiert es einfach auf Wunschdenken und halt "weil es Zeit wird". Nintendos Support ist 2023 bisher besser als manch andere Switch-Jahre.
 
Was hier schon wieder alles diskutiert wird :uglylol:

Ich freue mich einfach auf neue Spiele für meine Switch.

Und wehe die Leaks/Informationen von einigen Usern stimmen nicht :mad:

Was? Es gibt heute kein Wave Race, Pilotwings, Punch-Out, Newer Super Mario Brothers, Nintendo World Cup, AlltP/Siper Metroid/Super Mario World/Terranigma/Chrono Trigger Remake, Eternal Darkness, F-Zero und Disaster 2??

Wehe wenn nicht! Habe mich darauf eingestellt!
 
Was? Es gibt heute kein Wave Race, Pilotwings, Punch-Out, Newer Super Mario Brothers, Nintendo World Cup, AlltP/Siper Metroid/Super Mario World/Terranigma/Chrono Trigger Remake, Eternal Darkness, F-Zero und Disaster 2??

Wehe wenn nicht! Habe mich darauf eingestellt!
aber es wird mit sicherheit endlich der eduard zimmermann simulator kommen
 
Bin ja mal gespannt, wann die erste Pokémon Generation auf der Switch landen wird. Hätte nämlich eigentlich gedacht, dass das jetzt im Zuge des neuen TCG-Sets passieren würde, weil es dort ausschließlich im Kanto geht. Finds aber doof, dass wir, wenn überhaupt, sowas erst am Ende der Konsolengeneration geboten bekommen. Pokémon Kristall erschien beispielsweise auch erst 2018 für den 3DS, da hat sich keine Sau mehr dafür interessiert.
 
Genau das habe ich ja geschrieben, dass ich das so verstanden habe.
Du fantasierst dir da eine Oder-Verknüpfung zusammen ohne wirklichen Datenbestand. Nintendo hätte problemlos auch Pokémon Legenden zeigen können oder Kirby und das vergessene Land. Oder aber auch Splatoon 3 oder Bayonetta 3. Haben sie aber alles nicht.



Wie gerade beschrieben, war das 2021 absolut gar nicht so. Bis auf Tears of the Kingdom tatsächlich. Zumal ein E3-Rahmen ohnehin nochmal anders zu bewerten ist.

Dasselbe Argument hast du übrigens Februar 2023 schon gebracht, weil Nintendo ja immer Spiele für die zweite Jahreshälfte zeigt und das diesmal nicht tat... es folgte eine seitenlänge Diskussion, in der du das nicht verstehen wolltest.

Was ist passiert? Es kommt heute eine Direct. Jetzt bereitest du dich offenbar schon auf die selbe Diskussion danach vor. Nur um ein paar Monate verschoben. :ugly:


Ich sage doch nichts. Nur wenn sie ein Spiel für 2024 zeigen, wäre die Interpretation: "Next-Gen kommt bestimmt Anfang 2024" falsch, da sie das unabhängig davon ja öfters gemacht haben. Wie gesagt, die Diskussion hatten wir ja schon Februar 2023 für Ende 2023.

Dass irgendwann eine Next-Gen kommt, sollte auch klar sein. Nur waren die Februar-23-Ankündigungen damals schon kein Indiz. Und das ist mein Problem: Die Leute interpretieren völlig frei irgendwelche Wünsche und passen sich dementsprechend alles an. Ist wohl menschlich.

Du verstehst es einfach nicht.

Im Juni 2021 waren bereits folgende Spiele für das Folgejahr enthüllt:

Splatoon 3 (Februar Direct)
Triangle Strategy (Februar Direct)
Zelda (Juni Direct)
Mario vs Rabbids 2 (Juni Direct)

Stand heute ist für 2024 enthüllt: NIX

Deswegen erwarte ich schon, dass da heute was kommen wird.
 
Zurück
Top Bottom