Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja es würde The Conduit ganz schön blöd aussehen lassen, wenn das Abschießen der Gegner sogar im MP so einfach wäre wie in Metroid Prime 1 und 2. Ich hab MP3 noch nicht viel gespielt, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, als müsste ich nicht manuell zielen.

MP3 baut ja auch teils aufs freie Zielen bzw. die Wii-Steuerung auf. Es ging ja darum, dass wenn man ein Wiimake von MP1 und 2 macht (also einfach Wii-Steuerung drauf hauen), dass diese dadurch schwieriger werden. Da MP1 und 2 aber komplett auf Target Lock aufgebaut sind und man immer genau in die Mitte zielt, braucht man mit Wiimote eigentlich auch immer nur in die Mitte zielen und dadurch werden die ersten beiden Teile durch Wii-Steuerung nicht schwerer. So meinte ich das ;)

Gibt's eigentlich schon Daten für irgendein Re-Release? Kommen welche schon dieses Jahr?

MP3 baut ja auch teils aufs freie Zielen bzw. die Wii-Steuerung auf. Es ging ja darum, dass wenn man ein Wiimake von MP1 und 2 macht (also einfach Wii-Steuerung drauf hauen), dass diese dadurch schwieriger werden. Da MP1 und 2 aber komplett auf Target Lock aufgebaut sind und man immer genau in die Mitte zielt, braucht man mit Wiimote eigentlich auch immer nur in die Mitte zielen und dadurch werden die ersten beiden Teile durch Wii-Steuerung nicht schwerer. So meinte ich das ;)

Gibt's eigentlich schon Daten für irgendein Re-Release? Kommen welche schon dieses Jahr?

Das genaue Datum hab ich nicht im Kopf, aber in Japan kommt Donkey Kong: Jungle Beat auf jeden Fall Ende des Jahres
Bei Pikmin bin ich mir nicht sicher, kann aber auch sein, dass es dieses Jahr noch kommt.
Für Europa ist noch gar nichts angekündigt in die Richtung.

Ich hoffe das die Wiimakes dann auch schon WiiMotionPlus unterstützen. Die Idee finde ich gut und da werde ich mir sicher nochmal einige Titel kaufen. Was noch richtig gut wäre, wenn dann die Multis auch online wären.

@rickee

Bisher erscheinen nur gegen Ende des Jahres Pikmin und DK in Japan. Anfang 2009 sollen dann MP 1& 2 in der USA erscheinen.

Metroid 1 udn 2 mit der Steuerung von Teil 3. :love:

Meine Rede :D

Die Steuerung alleine wäre schon ein Kaufgrund - vielleicht wird ja ein wenig grafisches Feintuning betrieben (was wohl nicht so sein wird... abwarten) und das Ganze sieht noch ein bisschen besser aus :)

MP1 und 2 mit der neuen Wii-Steuerung - alleine schon ein Kaufgrund für die Wii (imo).

Hab die News eben auf der hauptseite gelesen, kann ja nich mehr so oft ins netz (sitz grad auf arbeit xD).
Naja, mich ärgert das grad irgendwie, hab mir nämlich am Samstag Pikmin 1 gebraucht geholt. xD
Aber ich denke ich werde auch noch Pikmin 2 für den alten Cube holen, bis die Re-Releases hier erscheinen dauerts ja eh wieder ne ewigkeit.

Also ich finde die Idee klasse. Leute die nie in den Genuss gekommen sind diese Perlen zu spielen haben, jetzt die Chance. Das ist ein kluger Schachzug da NGC Games nicht mehr hergestellt werden, auch wenn es Ebay und Co gibt. Die Neuauflage ist teilweise dann sogar billiger.

Ich werd mir definitiv MP1 und MP2 holen, Pikmin 2 vllt auch noch denn die 1 hat mich schon damals gefallen.

hmm ich hätt auch gern resi4. evtl auch resi1 und resi0
.
.
.
:dizzy2:

Neue Inhalte für das Donkey Kong: Jungle Beat Wiimake

Laut der aktuellen Famitsu wird Nintendo dem Wiimake nicht nur neue Levels spendieren, das Spiel wird auch in ein eher traditionelles Jump'n'Run umgebaut. Steuern wird man Donkey Kong mit dem Analogstick des Nunchucks, Gesten kommen nur für ausgewählte Aktionen zum Einsatz. Zudem wird das Spiel entsprechend neu balanciert, die Positionierung der Gegner wird angepasst, und es werden Checkpoints in der Mitte der Levels hinzugefügt.

Ob es für andere Spiele wie Pikmin neue Inhalte geben wird, wurde nicht erwähnt.

Wow ........?

Hört sich doch super an, habe das Game noch nicht, könnte also wirklich interessant werden :)

Stimmt, passt besser hier her. Wie gesagt, keine Ahnung, wie man sich das vorzustellen hat. Kann man's denn noch mit Bongos optional spielen? Das Spiel ist sehr gut, hätte schon Lust auf neue Level... Schön, dass die Spiele mehr werden als bloße Portierungen.

Oh Gott, ein neuer Boss in Prime 1&2 und ich muss die nochmal kaufen.

hab ich was nicht mitbekommen oder was? erscheinen mp1 und 2 jetzt als wiimakes?

wäre :hammer:

Das man Jungle Beat nicht mit Bongos spielen kann (da die leider von Nintendo nicht mehr supportet werden) geht eigentlich der Reiz von Jungle Beat flötten.

Bleib somit bei der imo besseren Cube Version. :)

@MP1 + 2
Die müssen aber auf jeden Fall her.
Egal ob neue Features oder nicht.
Die sind PFLICHT.
MP1 hab ich inzwischen 20 mal durchgezockt und hab immer noch nicht genug xD

Naja, wenn sie ein gutes normales Jump and Run daraus machen habe ich auch nichts dagegen xD

Ob es wohl ne verbesserte Fassung von Wind-Waker geben wird - mit Extras und Verbesserungen ? Hmm...
Mario Tennis GC JAP Termin

12.11.08 - Nintendo gibt bekannt, dass das Sportspiel Mario Tennis GC (Wii de Asobu) am 15.01.09 in Japan veröffentlicht wird.

Bitte mit Online :-)

Zurück
Top Bottom