Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm - MP 1 & 2 mit 480p, 16:9 + vernünftiger Wii-Steuerung würde ich mir kaufen ... für insgesamt 30 Euro.

Aber wie ich Nintendo kenne, werden die jeweils einzeln 30 Euro kosten - mal schauen ;)

Mal abwarten. Bei einigen Spielen sicher lohnenswert... von der Auflistung habe ich jedes Cube-Game, wenn es neuen Content auch bietet, werde ich diese durch die neuen Versionen austauschen.

Das ist kein 16:9 und man bekommt damit auch nie die richtigen Proportionen hin. Nichtmal annähernd. Die Streckung ist ziemlich minimal. Ich glaube, das Thema hatten wir schonmal, aber 16:9 ist mit der GC-Fassung nicht möglich. Das sieht man am besten an der Beam-Cannon, die niemals richtig rund ist auf einem 16:9-Bildschirm, sondern breit gestreckt, genauso wie das runde Zielkreuz nicht rund ist, sondern Eiförmig (wenn man R gedrückt hält zum umschauen).

Ich glaube, das Thema hatten wir auch schon mehr als 1 Mal :lol:

Naja, muss noch schauen, wie es genau ist! Hatte ich damals nur getestet, als ich meine Breitbild-Röhre bekam und hatte schon den Eindruck, dass die Proportionen gepasst haben!

Wozu wäre dann diese Option sonst gut?? :)

Aber hast Recht.... das hatten wir schon öfters :) .... Hast mich wieder erwischt....

Ich frage mich wie sie die GBA-Connection umsetzten wollen bei Metroid Prime.
Wenn sie es richtig hinbekommen wäre FFCC sicherlich auch ein Kandidat. ^^

Hierbei gehts wohl erstmal nur um First-Party Spiele. Was 3rd Partys machen und wie sie es umsetzen kann N ja egal sein xD

Frag mich wie es bei Zelda TWW dann wird.Kann man sich dann auch wieder nicht schützen und fällt die Kammera wieder weg?

Naja, muss noch schauen, wie es genau ist! Hatte ich damals nur getestet, als ich meine Breitbild-Röhre bekam und hatte schon den Eindruck, dass die Proportionen gepasst haben!

Wozu wäre dann diese Option sonst gut?? :)

Aber hast Recht.... das hatten wir schon öfters :) .... Hast mich wieder erwischt....

Vermutlich wegen Overscan, der bei jedem Gerät anders ist ;-)

freeki schrieb:
Frag mich wie es bei Zelda TWW dann wird.Kann man sich dann auch wieder nicht schützen und fällt die Kammera wieder weg?

TWW angekündigt? Wäre natürlich klasse, aber fehlende freie Kamera wäre wirklich gerade bei TWW schlimm. :neutral:

Ich frage mich wie sie die GBA-Connection umsetzten wollen bei Metroid Prime.
Man muss es doch nicht weglassen. Außerdem könnte das vielleicht mit dem DS gehen. Vielleicht aber auch nicht.

Starlord schrieb:
Wenn sie es richtig hinbekommen wäre FFCC sicherlich auch ein Kandidat. ^^
Da sollte es m. E. um einiges einfacher sein.

freeki schrieb:
Da zeigt sich mal wieder, dass Nintendo den einen oder anderen Button mehr auf die Controller hätte klatschen sollen.
Aber dennoch sollte es doch möglich sein:
Z: Ducken/Blocken
c: Fokus
C-Stick: Bewegen
Wiimote: Schwertangriff
D-Pad: Kamera drehen/Ego-Perspektive
A: Aktion
-,+,B: Item-Einsatz
1: Menü (all in 1 wie in OoT)
2: Karte ein/aus

freeki schrieb:
Naja als ob N TWW weglassen würde ;-)
Es sollen ja vorzüglich Spiele mit geringen VKZ sein. Ob Nintendo mit den 4 1/2 Millionen so unzufrieden ist. Aber sie werden es sich nicht entgehen lassen, noch mal die eine oder andere Millionen davon zu verkaufen.

Ach ja....?!

Und warum kann man dann nicht Vertikal stauchen??

Weil oben und unten unwichtiger ist und das HUD nicht draufgeht. Ach blah, jedenfalls bekommst du kein 16:9 mit der GC-Version hin, da kannst du machen was du willst ;)
Von mir aus vergleiche die Beam-Cannon von MP3 mit der von MP1 und 2. Da siehst du, dass sie in ersten beiden Teilen breit gezogen ist.

Werde mir auf alle Fälle die Wiimakes holen und diese endlich in 16:9, 480p und Wii-Steuerung genießen zu können.
Von mir aus kann auch jeder einzelne Teil zum Vollpreis angeboten werden. Und das sollte jeder, der sich sich Gamer nennt, auch so sehen, denn diese Godgames haben's verdient :-P

Zuletzt bearbeitet:
Weil oben und unten unwichtiger ist und das HUD nicht draufgeht. Ach blah, jedenfalls bekommst du kein 16:9 mit der GC-Version hin, da kannst du machen was du willst ;)
Von mir aus vergleiche die Beam-Cannon von MP3 mit der von MP1 und 2. Da siehst du, dass sie in ersten beiden Teilen breit gezogen ist.

Werde mir auf alle Fälle die Wiimakes holen und diese endlich in 16:9, 480p und Wii-Steuerung genießen zu können.
Von mir aus kann auch jeder einzelne Teil zum Vollpreis angeboten werden. Und das sollte jeder, der sich sich Gamer nennt, auch so sehen, denn diese Godgames haben's verdient :-P

Lol, ich glaubs dir ja :P ...

Ich habe beide Metroids und werde mir die Wiileases natürlich auch kaufen....
Nintendo darf mich da ruhig abzocken... würde sogar 70€ bezahlen :lol:

Was willst du eigentlich andauernd :-?

Raus he :lol:

Im Ernst, wer drauf steht, soll es sich kaufen, wer nicht, halt nicht....

Also wer für ein 5-6 Jahres altes Spiel 25Euro bezahlt.
Hat eindeutig zu viel Geld.
Ich will die Idee nicht schlecht reden,mit der Wiimote Mp1-2 oder Pikmin Spielen macht bestimmt Fun.
Aber dafür 25 Euro zu bezahlen,ist Abzocke.
Nintendo kann doch mal was für die Fans machen,ohne an Geld zu denken,Geld haben die doch jetzt genug,oder meinst du nicht auch?

Also wer für ein 5-6 Jahres altes Spiel 25Euro bezahlt.
Hat eindeutig zu viel Geld.
Ich will die Idee nicht schlecht reden,mit der Wiimote Mp1-2 oder Pikmin Spielen macht bestimmt Fun.
Aber dafür 25 Euro zu bezahlen,ist Abzocke.
Nintendo kann doch mal was für die Fans machen,ohne an Geld zu denken,Geld haben die doch jetzt genug,oder meinst du nicht auch?

Wo sind 25€ für ein Meisterwerk abzocke??
Sicherlich könnte es dir Nintendo auch schenken... am besten im Bundle mit `nem 5€-Schein und die würden nicht Pleite gehen... aber das wäre nicht wirtschaftlich und der Schuß könnte auch nach hinten losgehen!
Die Leute könnten den Eindruck erhalten, man wolle irgendein billigen Schund möglichst schnell verschachern... Überlege dir mal, wie du das siehst und eventuell die Masse, die den Namen Metroid nicht kennt...

Davon abgesehen sind es diese Spiele absolut wert....

Also die beiden Metroid-Teile werd ich mir auf jedenfall überlegen, hab die nie wirklich gezockt da ich die Steuerung so bescheiden fand.
Zumindest wenn ich se (noch) günstiger seh.

So ähnlich ist es bei mir!
Teil 3 liebe ich; Teil 1 und 2 konnten mich wegen der Steuerung nicht warm werden lassen.

Zurück
Top Bottom