Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz toll, nur das der Ruf und auch die Bedeutung des Game Cubes dadurch in den Dreck gezogen wird, wenn er sämtlich seiner Exklusiv-Spiele an die Wii verliert und zudem auch noch an Käuferschichten, die diese Schätze gar nicht verdient haben...:shakehead: (Ich glaub, ich werde langsam alt...)

Da biste 3 Jahre zu spät xD

Auch auf die Gefahr hin mich hier zum Deppen zu machen, wenn es heißt "adapeted to play on Wii" ist auch Wii Steuerung gemeint, oder verstehe ich das falsch?
Wenn Wii Steuerung, macht das einige Titel recht interessant. Würde mir glatt MP1&2 und Pikmin2 nochmal holen.

Wenn an den MP-Teilen eventuell etwas in Sachen Gegner-Plazierung/Häufigkeit für die Wiimote-Unterstützung getan wird... Wäre ich dabei....
Würde ich blind kaufen...
Obwohl die alten MP`s schon einen 16:9-Support hatten :) ...

eigentlich ein armutszeugnis.
nintendo muss die wii schon mit cubegames füttern, ist das nicht lächerlich?
wenns sonst keine games gibt :shakehead:

den krassen erfolg gönne ich Nintendo (Konsolenberreich) schon lange nicht mehr...

Aha...wer Game Cube-Spiele spielen will, soll sich gefälligst auch einen Game Cube kaufen. Damals die Konsole im Regal stehen lassen, aber jetzt wo jeder die 'trendy' Wii hat, möchte man sich dann auch an den Meisterwerken der Cube-Ära laben, oder wie? Lächerlich :mad: Genauso mies wie damals bei der Dreamcast....

Es sind viel zu wenig Leute in den Genuss eines MP1 oder MP2 gekommen! Von demher macht es ja Sinn... wird ja ein Team nicht lange brauchen, es zu portieren!
Musst du dir ja nicht kaufen! Aber stell dir die Leute vor, die keinen Cube hatten und diese Spiele nicht mehr im Laden finden.... Richtig, für die ist es klasse...

den krassen erfolg gönne ich Nintendo (Konsolenberreich) schon lange nicht mehr...

Ich glaub nicht das sie es "müssen" - wollen die Spiele einfach nochmal fürs neue Publikum und Wii Steuerung anbieten. Grafisch nehmen sich Cube und Wii nicht viel und man sieht ja bei RE 4 Wii Edition das manche Games davon profitieren.

Würde einige Cube Perlen mit Wii Steuerung begrüßen.
Und die Games welche jetzt erscheinen sind dazu noch richtige Paradebeispiele.
Mario Tennis, Metroid Prime und Pikmin profitieren sicherlich sehr viel von 16:9 und Wii Steuerung. Und gerade Donkey Kong Jungle Beat lohnt sich wenn man kein bock hat die Trommeln nur deshalb immer rauszukramen.
Smash bros Melee oder die alten MArio Party Teile sind aufgrund der Nachfolger unnötig.

Weitere Wunschkandidaten für ein WIImake wären für mich noch:
Luigis Mansion
Mario Sunshine
Wave Race BS
1080 Avalanche
(wobei bei Wave ARce und 1080 lieber ein Nachfolger, da beide net die Grafikkracher schon zu Cube Zeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Spiele sind mir egal, aber Pikmin 2 ist mittlerweile bei Ebay richtig teuer. Wenn der Preis passt, schlage ich zu.

Ja richtig, weil der heutige Tag genau das gezeigt hat :lol::lol:
Na gut, Geschmäcker sind eben verschieden :P

Fies. ^^
Aber auch das habe ich vorhergesagt. :)
War abzusehen, nach der Resi Ankündigung.

Ich finde es durchaus intressant, hoffe aber das die Games billiger angeboten werden.
MP mit Wii Steuerung wird einfach nur noch fett. :D

ansich eine gute sache. aber gleichzeitig auch ein zeichen dafür, dass nintendo anscheinend etwas planlos ist, was neue spiele angeht. ich finds irgendwie traurig. nintendo macht sich damit keine freunde.

Allein wegen MP machen sie sich mich zum Freund xD

Aber im großen und ganzen brauchen diese Umsetzungen keine Ressourcen.
Innherlab von paar Monaten hat man die fertige Wii Version. Sind projekte die nebenher laufen können.

Ich glaub nicht das sie es "müssen" - wollen die Spiele einfach nochmal fürs neue Publikum und Wii Steuerung anbieten. Grafisch nehmen sich Cube und Wii nicht viel und man sieht ja bei RE 4 Wii Edition das manche Games davon profitieren.

trotzdem eine scheiss aktion, man kann sich ja auch die Cubegames nachkaufen.
Ausserdem ist RE 4 ein ausnahmespiel, allein aus dem Grund hat es sich super verkauft.

Zurück
Top Bottom