Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo sind 25€ für ein Meisterwerk abzocke??
Sicherlich könnte es dir Nintendo auch schenken... am besten im Bundle mit `nem 5€-Schein und die würden nicht Pleite gehen... aber das wäre nicht wirtschaftlich und der Schuß könnte auch nach hinten losgehen!
Die Leute könnten den Eindruck erhalten, man wolle irgendein billigen Schund möglichst schnell verschachern... Überlege dir mal, wie du das siehst und eventuell die Masse, die den Namen Metroid nicht kennt...

Davon abgesehen sind es diese Spiele absolut wert....

Mp1 kriege ich für 5 Euro,und nur wegen der Steuerung gebe ich bestimmt keine 20 Euro mehr aus als es eigentlich jetzt wert ist.
Sorry,da kann das Spiel noch so Geil sein,das ist einfach zu viel.

Also die beiden Metroid-Teile werd ich mir auf jedenfall überlegen, hab die nie wirklich gezockt da ich die Steuerung so bescheiden fand.
Zumindest wenn ich se (noch) günstiger seh.

So ähnlich ist es bei mir!
Teil 3 liebe ich; Teil 1 und 2 konnten mich wegen der Steuerung nicht warm werden lassen.

Wie weit habt ihr gespielt? Hatte nur bei der Einführung auf der Orpheon Probleme, danach ging alles wie von selbst :oops: So geniale Titel wegen der Steuerung (die wirklich sehr gut funktionierte) nicht spielen :shakehead:

;-)

Mp1 kriege ich für 5 Euro,und nur wegen der Steuerung gebe ich bestimmt keine 20 Euro mehr aus als es eigentlich jetzt wert ist.
Sorry,da kann das Spiel noch so Geil sein,das ist einfach zu viel.

Tja, lies meinen Text.... (Masse usw.)

Ansonsten.... kauf dir das Cube-Original irgendwo für 5€ oder auch den 2ten-Teil (der allerdings eine Auflage weniger hat (kein Player`s Choice)) oder eben nicht!

Aber heul hier nicht rum wegen den Preis von 25€ oder 30€, denn dich zwingt ja keiner zu `nem kauf! ....
Oder schreib ein Brief an Nintendo :-P...

Finde es einen feinen Zug von Nintendo, dass sie es den Gamern zugänglich machen, an denen es früher vorbeigegangen ist!
Grafik sieht hübsch aus und die Serie war damals sowieso ihrer Zeit voraus.....

Wie weit habt ihr gespielt? Hatte nur bei der Einführung auf der Orpheon Probleme, danach ging alles wie von selbst :oops: So geniale Titel wegen der Steuerung (die wirklich sehr gut funktionierte) nicht spielen :shakehead:

;-)

Naja ;-)
So ähnlich war es bei mir auch mit Resi4!

Auf dem Wii klappt alles superb und es macht Spaß.
Auf dem Cube... naja, für mich eher weniger, obwohl die Steuerung gut funktioniert hat.

Tja, lies meinen Text.... (Masse usw.)

Ansonsten.... kauf dir das Cube-Original irgendwo für 5€ oder auch den 2ten-Teil (der allerdings eine Auflage weniger hat (kein Player`s Choice)) oder eben nicht!

Aber heul hier nicht rum wegen den Preis von 25€ oder 30€, denn dich zwingt ja keiner zu `nem kauf! ....
Oder schreib ein Brief an Nintendo :-P...

Finde es einen feinen Zug von Nintendo, dass sie es den Gamern zugänglich machen, an denen es früher vorbeigegangen ist!
Grafik sieht hübsch aus und die Serie war damals sowieso ihrer Zeit voraus.....

Ihr immer mit eure"dich zwingt ja keiner zu es zu Kaufen" merkt ihr eigentlich was für blöder Spruch das ist?
Das ist Abzocke pur!! und durch denn lahmen Line-Up der Wii bleiben denn meisten ja nix anderes übrig als das zu Kaufen.
Und wie es scheint Funktioniert das ganz gut.

Ihr immer mit eure"dich zwingt ja keiner zu es zu Kaufen" merkt ihr eigentlich was für blöder Spruch das ist?
Das ist Abzocke pur!! und durch denn lahmen Line-Up der Wii bleiben denn meisten ja nix anderes übrig als das zu Kaufen.

Ja, aber...

Dich zwingt ja keiner das zu kaufen.^^ :sorry:
:rofl:
Ich hab schon alle 3 Metroid Prime Teile und werd mir sicher nicht die ersten Beiden nochmal kaufen ;)

Dann kauf dir doch um Himmelswillen eine andere Konsole :ugly: ...
Meinungen sind Unterschiedlich!
Ich könnte auch ins X360-Forum gehen und sagen: "Leute.... warum kauft ihr euch Egoshooter?? ... Ist doch Abzocke... kennt man einen, kennt man alle"..
Weil ich eben selber auch teils so denke! Aber na und?? Andere Leute denken eben anderst!
Hier ist es wohl auch so.... du magst deine Meinung haben, lebe damit oder kauf dir eine andere Konsole ;-) ...

Ganz toll, nur das der Ruf und auch die Bedeutung des Game Cubes dadurch in den Dreck gezogen wird, wenn er sämtlich seiner Exklusiv-Spiele an die Wii verliert und zudem auch noch an Käuferschichten, die diese Schätze gar nicht verdient haben...:shakehead: (Ich glaub, ich werde langsam alt...)
Stimmt, diejenige, die keinen Cube hatten, haben nicht so gelitten wie wir. Sie verdienen unsere Games nicht.:rofl:

Dann kauf dir doch um Himmelswillen eine andere Konsole :ugly: ...
Meinungen sind Unterschiedlich!
Ich könnte auch ins X360-Forum gehen und sagen: "Leute.... warum kauft ihr euch Egoshooter?? ... Ist doch Abzocke... kennt man einen, kennt man alle"..
Weil ich eben selber auch teils so denke! Aber na und?? Andere Leute denken eben anderst!
Hier ist es wohl auch so.... du magst deine Meinung haben, lebe damit oder kauf dir eine andere Konsole ;-) ...

Wer hat denn auf meinen comment geantwortet?
Und versucht mir weiß zu machen das diese 25 Euro gerechtfertigt sind?

Und jetzt kommt du mit Geschmacksache an,sorry aber ihr solltet mal woher wissen was ihr jetzt wollt. :)

Wer hat denn auf meinen comment geantwortet?
Und versucht mir weiß zu machen das diese 25 Euro gerechtfertigt sind?

Und jetzt kommt du mit Geschmacksache an,sorry aber ihr solltet mal woher wissen was ihr jetzt wollt. :)
Lies doch mal deinen Wahnsinns-comment, worauf ich dich das erste Mal gequotet habe....

Wollte das nur nich im Raum stehen lassen...

Aber egal, ignorieren ist manchmal besser, somit hab ich wenigstens was draus gelernt :ugly:...

Ich sehe das nicht so, dass das reine Abzocke ist.
Es sieht ja momentan so aus, als würden nur die richtig guten Spiele kommen, die es am Cube von Nintendo gab.
Rein vom optischen her machen diese Cube-Games schon mehr her, wie die meisten Wii-Games.

Nintendo versteht es ziemlich gut, ihren Spielen eine tolle Steuerung beizubringen. Wenn sie das auch bei den GC-Games schaffen, wer kann das noch als Abzocke bezeichnen?
Ein Spiel das gut aussieht, eine gute Steuerung hat und nicht zum Vollpreis verkauft wird ist definitiv keine Abzocke.

Wenn das natürlich ein x-beliebiger Entwickler mit einem beschissenen GC-Game macht und dem Spiel noch dazu eine Wii-Steuerung aufzwingt, dann ist es Abzocke.
Denn dann hat man ein hässliches, unsteuerbares 30-40€ Spiel. Das wäre pure Abzocke.

Bei Metroid Prime und Metroid Prime:Echos greif ich bis 30,-€ zu.
Die Cubeversionen verkauf ich dann einfach.

;-)

Viel besser machen kann man eh nicht. War ein perfekt entwickeltes System von Retro. Man braucht halt echt zehn Minuten am Anfang zum Einspielen. Hab's beim ersten Mal glaub ich sogar nicht mal im Countdown rausgeschafft, aber am Ende lief das alles so perfekt. Gebt dem Ding ne Chance, das Spiel ist darum aufgebaut. Kein Plan, ob Wii-Steuerung das so viel besser machen wird.

Wenn das natürlich ein x-beliebiger Entwickler mit einem beschissenen GC-Game macht und dem Spiel noch dazu eine Wii-Steuerung aufzwingt, dann ist es Abzocke.
Denn dann hat man ein hässliches, unsteuerbares 30-40€ Spiel. Das wäre pure Abzocke.

Wäre es auch nicht...
Nur weil ein Entwickler ein X-Beliebiges Spiel nimmt, heißt es erstmal noch lange nicht, dass das Spiel scheiße ist und es heißt auch nicht, dass das ganze dann ne schlechte Umsetzung der Wii Steuerung bekommt.

Abzocke wäre es, wenn man ein Game was vor 4-5 Jahren erschien einfach neu mit Wii Steuerung macht und es für 60€ verscheuert...

Die Qualität des ganzen hängt damit schon fast nich mehr zusammmen, denn ansonsten wären auch alle Titel totale Abzocke, die im Moment auf Wii für 50€ erhältlich sind und ne Miese Wii Steuerung besitzen. Das heißt soviel wie: Zelda TP auf Wii = Abzocke, weil schlechte Wii Steuerung (abgesehen vom Bogenschießen is die Steuerung mies, bzw. nicht voll ausgenutzt, wie man es erwartet) und außerdem technisch GameCube Niveau...

Viel besser machen kann man eh nicht. War ein perfekt entwickeltes System von Retro. Man braucht halt echt zehn Minuten am Anfang zum Einspielen. Hab's beim ersten Mal glaub ich sogar nicht mal im Countdown rausgeschafft, aber am Ende lief das alles so perfekt. Gebt dem Ding ne Chance, das Spiel ist darum aufgebaut. Kein Plan, ob Wii-Steuerung das so viel besser machen wird.

Eben. Die Wiisteuerung würde das Spiel sogar schwieriger machen, da man selbst zielen müsste. Die paar Stellen, an denen man manuell zielen MUSS, sind es nicht wert...
Außerdem liegt die "schlechte" Steuerung nichtmal am GC-Controller. Man hat sich im Gegensatz zu anderen Shootern halt dafür entschlossen, nicht 2 Sticks gleichzeitig bedienen zu müssen.

Eben. Die Wiisteuerung würde das Spiel sogar schwieriger machen, da man selbst zielen müsste. Die paar Stellen, an denen man manuell zielen MUSS, sind es nicht wert...
Außerdem liegt die "schlechte" Steuerung nichtmal am GC-Controller. Man hat sich im Gegensatz zu anderen Shootern halt dafür entschlossen, nicht 2 Sticks gleichzeitig bedienen zu müssen.

Wieso sollte es schwieriger werden? Man hat immernoch Target Lock und braucht quasi nur in die Mitte zielen. Ich hoffe, dass noch ein zusätzlicher schwerer Schwierigkeitsgrad eingebaut wird. Finde Experte bei beiden Vorgängern zu lasch. :-P

Und MP ist kein Shooter, was man gerade bei den Vorgängern stärker merkt, weil eben die Steuerung und das ganze Gameplay überhaupt nicht shootermäßig ausgelegt ist. Man braucht bei MP eigentlich überhaupt kein Skill, sondern nur Taktik.

Die Idee von der Software Serie "Let's Play On Wii" ist ja nicht aganz neu... Der Anfang hat ja so zu sagen Zelda Tp und Resident Evil 4 Wii Edition gemacht, mit der Gc/Wii Version:-D
Ich find die Software Serie eigentlich ganz gut, da ich nicht soo viele Gc Spiele besitze. Da kann ich die verpassten Blockbuster der GC Ära nachholen.

Mario Tennis könnte interressant werden und dann noch Zelda WW mit Wii Steuerung... hmm könnte gut werden, mal sehen was draus wird..

...und was hat das damit zu tun, dass MP1 und 2 durch zusätzliches freies Zielen schwieriger werden soll :-?
Naja es würde The Conduit ganz schön blöd aussehen lassen, wenn das Abschießen der Gegner sogar im MP so einfach wäre wie in Metroid Prime 1 und 2. Ich hab MP3 noch nicht viel gespielt, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, als müsste ich nicht manuell zielen.

Zurück
Top Bottom