Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstmal abwarten, ob es überhaupt F-Zero ist - kann genauso gut ein Excite Truck 2 werden ... ich hoffe eher auf F-Zero ;)

ET2 wäre imo langweilig. :P

@MP
Wenn in Magmoor noch ein Endgegner eingebaut wird, wird das Wiimake einfach nur noch fett. ^^
Aber leider glaube ich, dass es ein 1:1 wird. -.-

Man darf gar nicht daran denken. :-D

Ich wollte ja eigentlich alle 3 MP-Teile in einem Rutsch noch einmal durchspielen - wegen der Wiimakes der ersten beiden Teile warte ich jetzt ... und sollten die auch noch neben der Wii-Steuerung und 16:9-Auflösung Spiel-erweiternde Elemente (1 Level mehr, andere/neue Gegner o.ä.) haben = :D

WO!?!? :shoot3:

;)

Wii Versions Of Donkey Kong: Jungle Beat, Pikmin Aren't Just Wii-makes

By Michael McWhertor, 1:40 PM on Wed Nov 12 2008, 522 views
jungle_beat_wii.jpg
The first GameCube to Wii remake from Nintendo to release under the "Play On Wii" label will be 2005's Donkey Kong: Jungle Beat. (It hits Japan on Dec. 11, with a North American release unconfirmed.) Formerly controlled by smacking and clapping near the DK Bongos controller — which I happened to snatch up day one, my judgment still impaired by a five minute play session at E3 — the Wii version will simply use the Wii Remote and Nunchuk to make Kong run, jump and slap. But that's not all that's changing, according to a report from Famitsu by way of IGN.
Famitsu writes that new level layouts and brand new stages will be added to the former GameCube-only Jungle Beat. The side scrolling platformer will use a more simplified control scheme, with A for jumps and waggling for attacks.
Adding new content to Donkey Kong: Jungle Beat makes sense, as the game was comparatively brief for a modern platformer, somewhat thankfully so, considering you had to smack a lot of bongo skin to progress. Without that particular gimmick, the "Play On Wii" version would likely feel even more empty.
Famitsu also notes that the Pikmin Wii-make will use Wii Remote targeting to control the tiny titular characters, with mouse pointer-like controls likely to ease Pikmin management frustration. *Must resist urge to re-purchase games I own and didn't ever complete.*

New Elements for Play it on Wii Selection Titles [IGN]

Ich wollte ja eigentlich alle 3 MP-Teile in einem Rutsch noch einmal durchspielen - wegen der Wiimakes der ersten beiden Teile warte ich jetzt ... und sollten die auch noch neben der Wii-Steuerung und 16:9-Auflösung Spiel-erweiternde Elemente (1 Level mehr, andere/neue Gegner o.ä.) haben = :D

Sehr geil. xD
Genau das gleiche hatte ich auch vor und verlege es wegen den Wii Versionen nach hinten. :lol:
Aber mich juckt es echt schon wieder mit MP1 anzufangen und dann gloreich mit MP3 aufzuhören.

@Stollentroll
Kraid @Magmoor ^^
eigentlich war Kraid als Phazon Mines Boss gedacht.
Von daher denke ich mal wird Kraid nicht in Magmoor auftauchen.
Aber es wäre soooo geil.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich war Kraid als Phazon Mines Boss gedacht.
Von daher denke ich mal wird Kraid nicht in Magmoor auftauchen.
Aber es wäre soooo geil :lol:

Ich hätte Kraid besser gefunden als den Omega Dödel...
Ich glaubs ich habs schonmal gesagt, aber:

Ich will nen Ultra-Schwabbel-Mega-Hüper-Giant-Monster in nem MP Game. Mein Gott von mir aus noch 5x größer als Kraid und noch viel fetter... achwass von mir aus auch 10x größer als Kraid... oder 50x größer...
Jedenfalls was richtig fettes und ich will jeden Hautlappe abknallen und son riesen Monsterviech von innen zerballern und am Ende in nem Riesen-Gulaschhaufen stehen...
Und gekreische vom Riesen-Schwabbelmonster will ich hören... *kraiiiiid kraischhh*
Und wenn man dann denkt, man hätte den 50x-größer-fachen-Kraid endlich besiegt, dann sollen nochmal 3 solcher Dinger vom Himmel fallen und am Ende noch son Riesenviech kommen, dass mutiert und noch größer und größer wird und peng und bumm...

Och scheiße ab ins Bett, ich laber gerade nen müll :uglylol:

Mir reicht ein 1:1 Wiimake der Prime-Teile mit 16:9 und 480p. Als Leckerli vielleicht noch höhere Texturauflösungen + die besseren Partikeleffekte. Das sind eigentlich so ziemlich einfach umzusetzende Dinge.

Mir reicht ein 1:1 Wiimake der Prime-Teile mit 16:9 und 480p. Als Leckerli vielleicht noch höhere Texturauflösungen + die besseren Partikeleffekte. Das sind eigentlich so ziemlich einfach umzusetzende Dinge.

Ich will eine Magmoor Boss für Perfektion. xD
Obwohl dann müsste man das Leveldesign etwas abändern.

Mal schauen welche improvements es gibt. ^^
Man freue ich mich drauf.

Ich frage mich gerade wie man die Waffen wechseln wird :o Bei der Wii wurde darauf ja schon aus Button-mangel-Gründen verzichtet, aber wie will man das bei MP1 lösung, wo das Wechseln der Waffen ja ein wichtiger Bestandteil des Gameplays ist :o

Ich frage mich gerade wie man die Waffen wechseln wird :o Bei der Wii wurde darauf ja schon aus Button-mangel-Gründen verzichtet, aber wie will man das bei MP1 lösung, wo das Wechseln der Waffen ja ein wichtiger Bestandteil des Gameplays ist :o

Ich bin auch mal gespannt, wie man das bewerkstelligen wird - keine einfache Sache, es richtig zu machen bzw. so zu machen, dass man sich nicht immer beim Wechseln eines Beams oder eines Sensors die Finger verknotet.

Mit der Plustaste wird man Waffen wechseln können.
Das wird genauso funktionieren wie bei MP3.
Man hat ein 4 geteiltes Fenster und zieht dann den Cursor zur entsprechenden Waffe rein.
Mit der Minustaste wird analog der Visor gewechselt.

Bei schnellen und kurzen Knopfdruck wird auf Combat Visor und Power Beam gewechselt.

Fragt mich nicht woher ich das weiß :P

Man bekommt ein 4 geteiltes Overview Fenster und zieht dann den Cursor zur entsprechenden Waffe rein.
Bei schnellen und kurzen Knopfdruck wird auf Combat Visor und Power Beam gewechselt.

Mal sehen, wie flüssig sich das Ganze dann auch im Spiel spielen lassen wird - mitten im Gefecht stelle ich es mir eher hakelig vor ... aber mal abwarten, wie es dann sein wird.

Man hat ein 4 geteiltes Fenster und zieht dann den Cursor zur entsprechenden Waffe rein.

Würde aber den fließenden Übergang stören. Da kann man mal nicht eben stylisch im Sprung umdrehen und die Waffe dabei wechseln. Bisschen problematischer stelle ich es mir mit den Combos vor.

Würde aber den fließenden Übergang stören. Da kann man mal nicht eben stylisch im Sprung umdrehen und die Waffe dabei wechseln. Bisschen problematischer stelle ich es mir mit den Combos vor.

Wird sicherlich eine schwere Aufgabe sein, den "Spielflow" in MP 1+2 nicht zu verderben - mal sehen, wie es die Entwickler der Wiimakes der beiden Spiele dann machen werden.

überhaut nicht.
Die MP2 Demo damals bei der Revolution Präsentation war super flüssig.

Man drückte auf plus und zog den Controller nur ein bisschen nach rechts (im Sprung) ließ plus los und schon hatte man die neue waffe. Es wurde dabei wahrscheinlich nicht der gebrauch von dem Pointer gemacht sondern von den Bewegungssensoren (M+ Einsatz?? für die Metroid Versionen).
Ging sogar schneller als mit dem c-stick.
Vor allem konnte man gleich weiter agieren, weil der Daumen und der Zeigefinger immer noch auf B und A waren.

Zuletzt bearbeitet:
überhaut nicht.
Die MP2 Demo damals bei der Revolution Präsentation war super flüssig.

Man drückte auf plus und zog den Controller nur ein bisschen nach rechts (im Sprung) ließ plus los und schon hatte man die neue waffe. Es wurde dabei wahrscheinlich nicht der gebrauch von dem Pointer gemacht sondern von den Bewegungssensoren (M+ Einsatz?? für die Metroid Versionen).
Ging sogar schneller als mit dem c-stick.
Vor allem konnte man gleich weiter agieren, weil der Daumen und der Zeigefinger immer noch auf B und A waren.

Hört sich zwar nicht wirklich flüssiger an (C-Stick wäre nur 1 Aktion bei der Cube-Version, mit Plus-Taste und Bewegung in eine Richtung wären es schon 2 Aktionen beim Wiimake), aber lasse mich gern positiv überraschen.

Zurück
Top Bottom