Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
welche von den New Play Control-Titeln würdet ihr mir empfehlen? :)

habe Pikmin 1 und 2 sowie Mario Tennis alle auf dem Cube verpasst und finde sie interessant... wie siehst bei denen mit der Wiisteuerung aus? Verbesserung? Verschlimmbesserung?

Metroid Prime 1+2
Pikmin 1+2

Der Rest ist am Cube besser, imo. Mario Tennis soll eine furchtbare Steuerung haben auf der Wii, aber ich hab's nicht selbst gespielt. Donkey Kong Jungle Beat weiß ich persönlich nicht, aber ich schätze auch, dass die Cube-Version davon besser ist. Bei Resident Evil 0+1 lohnt sich auch die Cube-Fassung eher. :)

Hoffe, dass dir das etwas hilft.

habe Pikmin 1 und 2 sowie Mario Tennis alle auf dem Cube verpasst und finde sie interessant... wie siehst bei denen mit der Wiisteuerung aus? Verbesserung? Verschlimmbesserung?

Mario Tennis hat eine furchtbare Wii Umsetzung bekommen, da ist das GC Original um Längen besser. Lass auf jeden Fall die Finger davon, warte lieber auf ein Original Mario Tennis auf der Wii oder kauf dir das GC Spiel.
Bei Pikmin hingegen sitzt die Steuerung fast perfekt, das Spiel spielt sich so deutlich besser als damals am Cube.
Bei Pikmin würde ich dir eher Teil 2 empfehlen, weil der erste Teil ein ziemlich nerviges Zeitlimit hat.
Pikmin 1 ist trotzdem ein klasse Spiel aber der zweite Teil bessert so ziemlich alle Problemchen aus die man im ersten finden konnte.

wow, so schnell so viele Antworten :o

vielen Dank Jungs :)

ok, werde mir dann wohl erstmal Pikmin 1 holen und Mario Tennis stehen lassen

Resident Evil profitiert ja nicht sonderlich von der Steuerung, und außerdem hab ich die Cube-Versionen, von daher uninteressanz

Metroid Prime wird auf jeden Fall für Wii geholt, soooooooooooooo genial wie die Wiimote-Steuerung bei MP3 war... 8)

Pikmin kann ich dir beide Teile empfehlen. Wobei Pikmin 1 für GC 10€ kostet und Pikmin 2 für GC über 40€. Die Wii-Steuerung ist aber auf jeden Fall gelungen in dem Falle.

Und von wegen Zeitlimit: Das soll bei Teil 1 durch verbessertes Speichern entschärft worden sein. Kann dazu aber nix sagen, hab nur Teil 2 für Wii hier seit Freitag.

ja, bei Pikmin bin ich auch grad am überlegen, eigentlich hasse ich zeitlimits...

wie läuft das denn da? gibt es da ein Gesamtzeitlimit, und wenn ich ganz kurz vor Spielende bin und gepsieichert habe, aber nur noch sagen wir mal 30 Sekunden auf der Uhr habe, dann kann ich das Game knicken und nochmal neu anfangen :-?

ja, bei Pikmin bin ich auch grad am überlegen, eigentlich hasse ich zeitlimits...

wie läuft das denn da? gibt es da ein Gesamtzeitlimit, und wenn ich ganz kurz vor Spielende bin und gepsieichert habe, aber nur noch sagen wir mal 30 Sekunden auf der Uhr habe, dann kann ich das Game knicken und nochmal neu anfangen :-?
man hat bei pikmin 1 ein zeitlimit von 30 tagen und sollte in der zeit die 30 raumschiffteile sammeln und wenn ein tag mal schlecht gelaufen ist kann man bei der wii version auch wieder bei einem vorherigen tag starten.
bei pikmin 2 hat man unendlich viele tage zeit.

man hat bei pikmin 1 ein zeitlimit von 30 tagen und sollte in der zeit die 30 raumschiffteile sammeln und wenn ein tag mal schlecht gelaufen ist kann man bei der wii version auch wieder bei einem vorherigen tag starten.
bei pikmin 2 hat man unendlich viele tage zeit.
ok, aber wenn ich meinewegen Tag 27 versaut habe und trotzdem weitergespielt habe und Tag 28 normal fertighabe und dann keine Zeit mehr habe... von vorne wieder anfangen?

Wenn, dann hol dir den 2. Teil - ich fand damals den 1. Teil nur nervig ... und selbst, wenn die Wii-Version dahingehend entschärft wurde, kannst du dir dann den 1. Teil irgendwann um einiges günstiger nachkaufen.

alrighty, dann hol ich mir zuerst Teil 2 :)
(Kratis Meinung ist mir wichtig ^^)

Hab gerade erst beide Teile im Wii gehabt.

Was neben dem Zeitlimit noch nervt, ist die absolute Bockigkeit der Pikmin.
War mir rückblickend gar nicht so bewusst, aber in Teil 1 bleiben die Viecher andauernd an Kanten und Kurven kleben.
Und deaktivieren sich sogar gerne selber mal, wenns grad nix zu tun gibt.

Ist im Nachfolger um einiges besser geregelt.
Plus : Größerer Pfeifenradius und upgradbarer Schutzanzug.

Imho besitzt das Original also den Erstlingsbonus, wenn man aber den zweiten kennt, kann man sich nur noch schwer mit dem Erstling einlassen.
Dinge wie höherer Schwierigkeitsgrad, mehr Abwechslung, größerer Umfang noch dazugerechnet.

Zudem, der freischaltbare Missions-Modus ist um einiges attraktiver als in Part 1 (wo es nur darum ging soviel Pikmins wie möglich zu züchten) schaltet ein zusätzliches Ende frei, und haut noch mal gut und gerne 8 Stunden auf das eigentliche Haupt-Abenteuer drauf.

@Klap:
welchen teil würdest du denn zum Einstieg empfehlen?

du schreibst Teil 2 hat nen höheren Schwierigkeitsgrad, obwohl das Zeitlimit aus Teil 1 weg ist? oder ist das Zeitlimit aus Teil 1 gar nicht sooo nervig?

Wenn, dann hol dir den 2. Teil - ich fand damals den 1. Teil nur nervig ... und selbst, wenn die Wii-Version dahingehend entschärft wurde, kannst du dir dann den 1. Teil irgendwann um einiges günstiger nachkaufen.

So siehts aus, der zweite Teil ist um einiges besser und vor allem umfangreicher. :)

@ nasagoal

Doch das Zeitlimit IST nervig !

...und lässt du dich etwa von einem hohen Schwierigkeitsgrad abschrecken ?????

NONGAMER !:-P

Ernsthaft, bezüglich Schwierigkeitsgrad gibts the typische Nintendo-Difference :

Das Game bietet dir 3 verschiedene Endings.
Das erste Ending kann jede Pussy in ca. 8 ´- 10 Stunden erreichen.
Da Pikmin nämlich oftmals einigermaßen non-linear ist, kannst du selbst entscheiden, welche Tasks du zuerst angehts, und welche du einfach liegen lässt.

Das zweite Ending erfordert hingegen alles !
Dafür geht wirklich eine Menge Schweiß und Resets ins Land, und ich glaube, der ultimativ letzte Endgegner hat mich fast 45 Minuten gekostet. (nach dem x-ten Anlauf).
Belohung : Der zweite wunderschöne Abspann.

Wie schon erwähnt, es gibt einen Mission-Mode zusätzlich, der gleich der Spielkurve luschig beginnt, und später zum Wand-anschreien wird.
Wer sich da ducrhbeißt, kann sich über eine große Brust, und den kompletten Abspann freuen.

Also : Pikmin2 ist das was du drauß machst.
Und : Pikmin2 steht ganz in Nintendo/RARE-Tradition : Es wird hart, bleibt aber immer fair und gibt einem dieses "Ich hatte es doch fast"-Feeling.

Letztendlich geh ich mit Kratos konform, der Nachfolger haut den Erstling in allen Belangen in den Boden !

...und lässt du dich etwa von einem hohen Schwierigkeitsgrad abschrecken ?????

NONGAMER !:-P
tja, bin echt verweichlicht von den heutigen Games, muss mal wieder häufiger meine Klassiker aus dem 20. Jahrhundert einlegen xD

@Zeitlimit:
in der Shoutbox wurde mir gerade erzählt, dass man bei jedem Level immer 15 Minuten hat und nicht einmal insgesamt 450 Minuten für das ganze Game... was stimmt denn nun?

Das Zeitlimit hab ich damals kaum bemerkt, das Game war so scheiss einfach und kurz, obwohl mir das Game so gut gefallen hat, hatte ich mich sogar über die gerade mal investierten 30€ geärgert. Hatte es in 2 Tagen durch.

tja, bin echt verweichlicht von den heutigen Games, muss mal wieder häufiger meine Klassiker aus dem 20. Jahrhundert einlegen xD

@Zeitlimit:
in der Shoutbox wurde mir gerade erzählt, dass man bei jedem Level immer 15 Minuten hat und nicht einmal insgesamt 450 Minuten für das ganze Game... was stimmt denn nun?

Naja du hast insgesamt 30 Tage um 30 Raumschiffteile zu sammeln und ein Tag entspricht ungefähr 15 Minuten.
450 Minuten kommt also ganz gut hin, aber es gibt auch Levels in denen bist du nach 5 Minuten fertig und kannst die restliche Zeit nur nutzen um mehr Pikmin zu züchten was ziemlich langweilig wird.

15 Minuten stimmt.

Mal 30 SpielTage macht tatsächlich 450 Minuten.

Es kommt noch ein Zeitfreier Tag, und ein/zwei Resets dazu...aber viel mehr Zeit ist nicht rauszuholen.

Man kann es definitiv in 2. Sessions durchspielen.

Beim Zweier hatte ich jetzt eine reine Spielzeit jenseits der 24. Stunden Marke...und das war mein dritter Durchgang.
Plus : Mission-Mode nicht hinzugezählt !

Zurück
Top Bottom