Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Jungle Blast hängt die Länge davon ab, wie du das Spiel spielen willst.

Einmal durch und Abspann sehen ist in ca. 5 Stunden vollbracht.

Alles frei und auf 100% spielen kann dich weit mehr als 20 Stunden kosten.

Im Grunde so wie zb. Wario World Shake !

Ich habe jetzt so ca. 50 % bei Pikmin durch und bin recht angetan. Definitiv eine gutte Idee von Nintendo die alten GC Spiel mit der neuen Steuerung auf den Markt zu bringen. Mit Gamepad hätte ich das nicht gespielt, obwohl ich mir mittlerweile 2 GC Pads zugelegt habe.

Ich würde mir Luigis Mansion als Wiimake wünschen. Das hat mir letztens ein Kumpel als Original GC Spiel ausgeliehen. Mit der Gamepad Steuerung habe ich da allerdings recht schnell die Lust verloren.

Tut einem in der Seele weh, wenn man sich die Videos zu MP anschaut. Da wischt ein 7 Jahre altes Lastgen Spiel so gut wie jedes aktuellen Wii - Games auf.

Naja, eigendlich nichts neues.

Werde mir MP 2 zulegen und MP 1 auslassen, hab ich noch als Cube Original rumliegen und ist eh schon durchgezockt.

Zuletzt bearbeitet:
pimin 2 hole ich mir auf jeden fall. :)

hat man da auch diesen zeitdruck?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der is nur im Einser vorhanden... :goodwork:

Was aber leider nichts daran ändert, dass der erste Teil besser ist als der zweite.
Beim zweiten ist man nämlich die meiste Zeit in zufallsgenerierten Dungeons (juchu :neutral:) unterwegs. Sicherlich etwas, was man von Nintendo nicht erwarten würde. Aber is natürlich trotzdem ein super Spiel. :)

Was aber leider nichts daran ändert, dass der erste Teil besser ist als der zweite.
Beim zweiten ist man nämlich die meiste Zeit in zufallsgenerierten Dungeons (juchu :neutral:) unterwegs. Sicherlich etwas, was man von Nintendo nicht erwarten würde. Aber is natürlich trotzdem ein super Spiel. :)

Jop, die Dungeons sind das Letzte. Gibt's im dritten Teil hoffentlich nicht mehr, dafür aber größere Oberwelten und sowieso kein Untergrund mehr :-)

Pikmin 1 = Softcore
Pikmin 2 = Hardcore

Wundert mich nicht, dass einigen hier der Erstling besser gefällt. :D

Eben, der zweite ist klar besser.

Und die Dungeons sind definitiv NICHT zufallsgeneriert !
(1. hab ichs schon mehrmals durchgezockt, zweitens müsste man mir dann -neben meinem Geisteszustand- auch noch die zahlreichen,deckungsgleichen FAQS erklären)

Und zuletzt : Gegnervielfalt, mehr Puzzle, kein Zeitdruck,größere Maps,besserer Schwierigkeitsgrad,vieeel mehr Umfang, höherer Wiederspielwert.

Ergo : Pikimin2 gewinnt !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Pikmin 1 voll frustig -.- Wenn zu viele Pikmin draufgehen, verliere ich immer gleich die Lust :/ Außerdem ist im vierten Level (die Quelle?!) sofort am Anfang so nen komisches Viech, welches sich bei den Zwiebeln breit macht und all meine Pikmin sofort brutzelt, wenn ich diese raushole. NERVIG! :evil:

Eben, der zweite ist klar besser.

Und die Dungeons sind definitiv NICHT zufallsgeneriert !
(1. hab ichs schon mehrmals durchgezockt, zweitens müsste man mir dann -neben meinem Geisteszustand- auch noch die zahlreichen,deckungsgleichen FAQS erklären)

Und zuletzt : Gegnervielfalt, mehr Puzzle, kein Zeitdruck,größere Maps,besserer Schwierigkeitsgrad,vieeel mehr Umfang, höherer Wiederspielwert.

Ergo : Pikimin2 gewinnt !

Nein, ich bin mir sicher, dass die zufallsgeneriert sind. Aber es gibt immer bestimmte Elemente, die in der jeweiligen Ebene vorkommen, so dass sie nicht vollkommen zufällig sind.
Hab mir grad nen beliebigen FAQ gepackt und siehe da :"If you leave a
cave and come back it will have a slightly different layout".

Und deswegen fällt der zweite Teil für mich trotz aller Verbesserungen hinter den ersten zurück. Denn in den Dungeons ist natürlich von dem normalerweise genialen Leveldesign Nintendos nichts zu spüren. Die sind einfach nur Frust und ich war immer froh, wieder draßen zu sein.

Nein, ich bin mir sicher, dass die zufallsgeneriert sind. Aber es gibt immer bestimmte Elemente, die in der jeweiligen Ebene vorkommen, so dass sie nicht vollkommen zufällig sind.
Hab mir grad nen beliebigen FAQ gepackt und siehe da :"If you leave a
cave and come back it will have a slightly different layout".

.

Slightly different = winzig !

....und damit hast du schön unterschlagen, das alleine die Anzahl der Gegner und ihre Position sich leicht ändert.

Die Anzahl der Gegenstände,ihre Fundorte, die Gas und Bombenfallen, Tore und Barrikaden sind in jedem DUrchgang identisch.
Sogar die Pikminblumen und Tautropfenorte...(das hab ich gerade per gamefaqs gecheckt !)

While each sublevel tends to have the same environment,
treasures and physical layout, most of them have a different number of enemies l

...und das Dungeonlayout ist genial.
Es bringt genau die Prise Taktik und Vorausdenken ins Spiel, die dem Erstling abgegangen ist.
Durch den Einser konnte man größtenteils durchlaufen, einmal Olimar vorschicken, gucken was zu tun ist, und dann die entsprechenden Pikmin holen.

Das ändert der zweite Teil, eben durch die Dungeons, die später richtig schön haarig wurden.

Plus, spätere Gegner, die man nie auf der Oberwelt zu Gesicht bekam, haben diesen Taktikanspruch noch verschärft.
Auch da war der Einser größtenteils ein Witz : Abwarten, Pikmin auf den Rücken des Gegners werfen, platt !!
Was hab ich bei Pikmin2 dumm gekuckt, als ich zum ersten MAl diese riesigen blauen "Steinroller" gesehen habe......

Und, es komnmt hinzu, ein großteil der Dungeons war optional, jedenfalls für die Leute, die nur den Abspann sehen wollten.
Die 100% hingegen, die waren so spannend und herausfordernd wie kein Nintendo-Titel seid dem N64.

Zuletzt : Wie ich schon schrieb, in Teil 1, Olimar vorausschicken,Lage blicken, Problem angehen.

Selbes geht auch mit der Oberwelt in Teil 2 lange nicht so einfach.
Sie war viel puzzleorientierter und verwobener.

Mir fällt wirklich kein Punkt ein, der im Vorgänger besser gewesen sein sollte.

Edit:
Mir fällt ein, im 2-Player-Mode gab es tatsächlich zufallsgenerierte Dungeons !

Alledrings war der losgelöst von der Solo-Kampagne.

Hab ich lange Zeit mit meiner Freundin gespielt, und war letztendlich noch ein Grund warum Pikmin2 den Vorgänger überragte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich mich wohl getäuscht, fand sie aber trotzdem furchtbar. Die Höhlen waren schon ziemlich generisch, wie ich finde. Und das die sie optional sind spielt ja für 'nen echten Gamer keine Rolle, man muss das Spiel natürlich zu 100% durchzocken, egal wie wie sehr man sich dann vllt. nur noch durchquält :)
Ist ja letztlich auch egal, es sind beides super Spiele. Vor allem die Atmosphäre liebe ich bei Pikmin, die Tagebucheinträge, diese ganzen Beschreibungen der Gegner mit wissenschaftlichen Namen etc.

Zurück
Top Bottom