Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Find die Wii Sports Tennis Steuerung perfekt - bei mir klappt da wirklich alles :scan:

Och mensch. Die hätten dochmal die schicken Partikeleffekte übernehmen können und Texturen schauen auch nicht schärfer aus, glaube ich. Naja, dass im Kampf über ein solche Menü switchen passt so garnicht, aber ok, war auch nicht anders zu erwarten. Wenigstens schaut der 16:9 nett aus.

Erster Trailer zum Metroid Prime Wiimake:

http://wiifolder.com/?p=171

Die Steuerung wurde komplett von Prime 3 übernommen. Inklusive Visor-Umschaltung und so.

Gut, damit steht meine Entscheidung fest. Das Game ist ein Fixkauf. Kenne bisher nur MP3, aber wollte schon immer herausfinden, warum der erste Teil bei GR unter den 10 besten Spielen aller Zeiten ist. Früher hat mich die Pad-Steuerung abgeschreckt - mit Wii-Steuerung gibt es nun keine Entschuldigung mehr. :scan:

Hab ich doch von anfang an gesagt, dass es so kommt. ^^
Wollte nur niemand glauben :P

Es ist intressant, dass einige Details gestrichen und ander hinzugekommen sind.
z.B hält Samus ihre Arm ab einem bestimmten Neigungsgrad nicht mehr fest so wie bei der Cube Version, dafür sieht der Scan Visor anders aus und die Switches haben sich verändert.

Schade, dass es nicht zur Best of wird mit der alten und klassischen Steuerungen inkl Details.
Aber man kann nicht alles haben, dafür hab ich die alte Version ;)

sieht gut aus (also genauso wie aufm cube) und für 30€ hol ichs mir nochmal. is einfach der beste teil der prime-trilogie. :)

Einige Texturen sehen IMO überarbeitet aus, die Rillen in Samus' Rüstung sehen zb. jetzt nicht mehr so verpixelt aus!

Kenne bisher nur MP3, aber wollte schon immer herausfinden, warum der erste Teil bei GR unter den 10 besten Spielen aller Zeiten ist. Früher hat mich die Pad-Steuerung abgeschreckt - mit Wii-Steuerung gibt es nun keine Entschuldigung mehr. :scan:

Ist auch mein Lieblings-Cube Spiel. Was ich so toll finde an dem Teil das man die Waffen wechseln konnte während bei MP3 man immer nur Upgrades erhalten hat. Ach Entscheidung gefallen ich kauf es mir auch nochmal! Übrigens die Entschuldigung galt auch schon vorher nicht die Steuerung auf dem Cube war schon ziemlich cool!;-)

Ist auch mein Lieblings-Cube Spiel. Was ich so toll finde an dem Teil das man die Waffen wechseln konnte während bei MP3 man immer nur Upgrades erhalten hat. Ach Entscheidung gefallen ich kauf es mir auch nochmal! Übrigens die Entschuldigung galt auch schon vorher nicht die Steuerung auf dem Cube war schon ziemlich cool!;-)

nein. die entscheidungen stehen fest!

keine importe!
keine handytelefonate!
keine padsteuerung!

;)

Schade auch, dass sie das Scansystem nicht aus 2 und 3 übernommen haben, also dass die ganzen Objekte in jeweiliger Farbe leuchten.

Was es jetzt wirklich vermasseln könnte, wäre ein fehlendes NewGame+. Jedenfalls für mich :neutral:

Der Witz ist, dass es bis auf ein oder zwei Ausnahmen keine grafisch auch nur gleichwertigen Titel auf dem Wii gibt.

Ansonsten lässt mich das eher kalt.
Nintendo sollte mehr auf dem Kasten haben als eine wiederverwertung alter Sachen.
Und das noch zu diesen Mörderpreisen.

Gegen eine Cube-Sammlung hätte ich nichts.
5, 6 Spiele auf einmal mit neuen Kontrollen für 60 EUR, dass ginge in Ordnung.

Aber ein altes Game für gerade mal 15 EUR weniger als ein Mario Galaxy? :oops:

Die haben doch einen vollschatten und das gilt nicht nur für das Wiimake von Metroid Prime.

Nur erstmal erwähnen, dass Metroid Prime das beste Spiel der letzten Gen und unfassbar gut ist. Kommt einfach gleich in einem hoch, wenn man diese perfekte Musik hört. Grafisch sieht das im Vergleich zum Großteil der Wii-Spiele geradezu Next Gen aus. Alles rund, kaum Jaggies, völlig glaubwürdiger und einheitlicher Stil.

Steuerung sieht aus wie in MP3, ja. Wie wird man die Waffen wechseln können? In MP3 hat Retro ja das System geändert, weil die Wiimote nicht genug Tasten hat. Könnte eng werden. Das Visor-Umschalten war in den Cube-Teilen schneller und besser als in MP3, auch wieder gezwungenermaßen durch die Tastenlimitierung. Die Steuerung wird halt sonst wieder genauer und schneller sein. Mal schauen, ob ich das dann haben muss. Muss eher mal Metroid II auf dem GB finden. ;)

Edit: Morgen kommt Pikmin. Holt sich das wer? Lohnt sich's oder ist Pikmin 2 wirklich so viel besser, dass man eher darauf warten sollte? Oder ergänzen die sich sowieso, weshalb man auch beide holen könnte? Weiß man schon, wann der zweite in etwa zu uns kommt? Will jetzt ned 30€ ausgeben und dann feststellen, dass der in allem überlegene Nachfolger in zwei Monaten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand Pikmin 1 immer besser als Teil 2, weil ich im zweiten teil die Höhlen doof fand^^
Pikmin 2 soll als Wiimake auf jeden Fall noch bis Ende Juni erscheinen, wenn du den Nachfolger eher willst würd ich noch warten, kommt garantiert schon im April oder Mai^^

Also MP ist ziemlich sicher gekauft. Ziemlich ziemlich sicher. Die Durchschnittsbewertung kenne ich ja schon^^
Die Wertung sagt mir "Kauf es, du kannst nichts falsch machen...das ist ein Stück Videospielgeschichte..."
Dann noch die grandiose MP3-Steuerung dazu. Das muss einfach passen.
MP, du gehörst mir!

werd mir metroid prime definitiv nochmal holen, fand die mp3-steuerung deutlich geiler als bei den cube-teilen und dswg hat mir mp3 auch mehr spaß gemacht als mp1 und mp2

das is ja das tolle. wir kriegen nun den besten teil (inhaltlich) mit der besten steuerung. :-D

Zurück
Top Bottom