Discipulus
L12: Crazy
- Seit
- 17 Dez 2006
Hat sich irgendwer schon Mario Power Tennis geholt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Amazon schreibt jemand, dass selbst auf dem Klappcover das Riesen-USK-Siegel drauf ist. Stimmt das?
Wenn die Spiele nun monatlich kommen, kann man frühestens mit MP erst im Juni rechnen?
Kommt doch erst am Freitag raus^^
Bin mit Pikmin durch und werde mir Teil 2 und dann irgendwann Teil 3 definitiv holen.
Dass Pikmin3 bei Release ein Riesen Erfolg wird, wage ich jetzt schon zu bezweifeln. Ich habe den ersten Teil so 5 Leuten gezeigt und die fanden es langweilig, die Banausen.
Ich hab es, inzwischen auch ausgiebig getestet..ich als ein WiiMote-Verfechter....und ich bin erschüttert.
Die Steuerung ist imo...nunja....unter aller Kanone!!
Ist ja schön und gut, wenn die Steuerung von der Theorie her kein pures Waggle sondern auch das Erkennen unterschiedlicher Richtungen für versch. Moves anbietet, alá Force Unleashed und Clone Wars, bei denen es auch hervorragend geklappt hat!! Aber bei Mario Power Tennis klappts einfach nicht
Hab beide Steuerungsstile mit und ohne Nunchuk probiert, ich hab nie die volle Kontrolle, Vor-und Rückhand erkennt er zwar wunderbar, aber gewollt den Ball gerade zu schlagen, einen Topspin oder Slice hinzubekommen ist quasi unmöglich, Erkennungsrate vll. 20 %. Wie man es genau machen muss, wird auch nirgendwo erklärt, dieses Minitutorial ist ein Witz und in der Anleitung sind viel zu stilisierte Bilder um diese unterschiedlichen Bewegungen zu erlernen. Und glaubt mir, ich hab mich lange eingespielt und verschiedenste Sachen ausprobiert -.-
Das Spiel sagt, die Richtung des Balls wird wie in Wii Sports vom Timing des Abschlagpunktes bestimmt, stimmt zwar irgendwo, ist aber bei dem Gameplay von Mario Tennis deutlich schwerer umzusetzen als in WiiSports. Dazu kommt, sobald ihr den Nunchuk anstöpselt um damit den Chara frei zu bewegen, scheint er wie vorher bei der Cube-Fassung den Control Stick gleichzeitig für die Schlagrichtugng des Balls zu verwenden. Dann frag ich mich aber, was genau jetzt bei der Mote-Nunchuk Kombi den Ball steuert, das wird nicht klar und kommt während des Zockens auch genauso rüber.
Ein reines, fuchteliges, hektisches Glücksspiel, der Todesstoß für so ein eigentlich recht komplexes und realistisches Tennisspiel, dass die Steuerung völlig verhunzt ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bis auf den 16:9 Modus und die 480p Wiedergabe NICHTS geändert wurde. (Die Grafik ist übrigens immer noch sehr schön ) Das Spiel wird mit der neuen Steuerung als Krönung verkauft, wär auch kein Problem gewesen für mich, aber dann muss die es doch wenigstens bringen, oder?
Zwar hab ich in WiiSports z.B. natürlich weniger Schlagarten, aber trotzdem ein deutlich schöneres Kontroll- und Tennisgefühl.
Also entweder hätten sie damit bis WiiMotion+ warten sollen oder vernünftige Programmierer dransetzen sollen.
Andere Entwickler haben schon gezeigt, dass die Erkennung deutlich besser vonstatten gehen kann (siehe obige Beispiele)
Vor allem, wenn man bedenkt, dass dies das DRITTE Jahr der Mote ist und das Spiel vom entwickler der Hardware selbst kommt.
Bin echt erstaunt, da warte ich lieber auf Pikmin 2 und DK:Jungle Beat.
Hätt nie gedacht, dass ich sowas darüber sagen muss, aber imo....FAIL!!!
Genau deswegen, hätte ich noch alternativ zu den Wii-Makes noch die die Cube Steuerung bzw Classic Steuerung dazugepackt.
So kann jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist.
Dann wäre jedem die Classic/Cube Steuerung lieber und man hätte gleich das Original aufm Cube spielen können.^^ :uglyhammer3:
mkwii gibt es ja auch nur für die wii da kann man also nicht zur cubeversion greifen wenn man mit dem pad spielen will, aber die new play control spiele gab es ja schon alle für den cube und deswegen leben die doch von der neuen wii steuerung also wird sicher keines von den spielen eine optionale pad steuerung bieten, sonst könnte man ja auch die alte cube version rauskramen.Nur werden a) die Cube Spiele nicht mehr produziert und b) hat man bei Mario Kart Wii und vielen anderen Bsp. auch gesehen dass beide Varianten gern gesehen sind.
mkwii gibt es ja auch nur für die wii da kann man also nicht zur cubeversion greifen wenn man mit dem pad spielen will, aber die new play control spiele gab es ja schon alle für den cube und deswegen leben die doch von der neuen wii steuerung also wird sicher keines von den spielen eine optionale pad steuerung bieten, sonst könnte man ja auch die alte cube version rauskramen.
Es ist immer besser den Spieler die option zu lassen, wie er spielen will.
So hat jeder die optimale Möglichkeit das Game zu zocken.