WiiWare Nintendo Channel

Dann könnte es daran liegen das ich es zu lange nicht mehr gespielt habe und er die Zeit die man spielt nur aus einem bestimmten Zeitraum nimmt. Anders könnte ich es mir nicht erklären.
Und warum steht in den News das es eine Mario Kart DS Demo gibt ? Ich sehe jedenfalls keine.

Wäre aber wirklich seltsam, denn Resi4 Wii hab ich schon lang nimmer gespielt ;)

Aber ich finds kacke, dass ich No More Heroes nicht bewerten kann. Nintendo soll sehen, dass ich mehr Spiele wie No More Heroes wünsche. :scan:

Die Mario Kart Demo ist auch nicht vorhanden, ist ein Fehler von cw ;)

Dann ist das echt seltsam ich hab Resi4 hier doch liegen und weit über eine Stunde hinaus gespielt...
Okay dann wäre das mit den Demos geklärt, hoffentlich bringen sie bald mehr Demos und vor allen Dingen interessantere. Dies sind ja fast nur Touch Generation Spiele und keine für "normale" Spieler.

Eigentlich hätte Nintendo alle bisherigen NDS Demos da rein klatschen können, aber haben sich ausschließlich nur auf die Touch Generation Spiele konzentriert, was ich doch recht schade finde.

Auch ist die Bewertung der Spiele sehr spartanisch ausgefallen, warum kann man nicht selber schreiben, was einem genau gefallen/missfallen hat usw.
Auch werden auch hier keine Kritik bezogenen Fragen gestellt, den Onlinemouds, das Freundescodesystem, das alles wird bei der Spielbewertung nicht berücksichtigt.

Ich finds blöd das die Bewertungen allgemein gehalten sind

Für wen ist das Spiel?
Welche Altersgruppe spricht das Spiel an?
usw.

Ich fänds viel besser wenn die eigene Person gefragt wäre und die die das Spiel sonst noch spielen

Die Videos find ich ganz nett, die Demos, naja, nichts interessantes dabei, aber das wird hoffentlich noch

NoE ist so lustig. Man könnte ja auch die richtigen Demos (NGDS), die's seit Wochen in den anderen Ländern gibt, hochladen, aber nein... Obwohl - könnte sein, dass Ubisoft das nicht will und sie erst zum Release veröffentlichen will. Wie auch immer. Mein Kanal läuft immer noch nicht... -.-

Also bis auf die 42 Spieleklassiker-Demo habe ich alle ausprobiert und muss gestehen, dass ich wohl ein verkappter Casualgamer bin xD Hab voll gefallen an den Spielen :ugly:

Aber hoffe, dass wir auch noch die Ninja Gaiden Demo bekommen.
Die Videos sind auch gut und laden flott, aber vielleicht sollte man Nintendo sagen, dass weiße Untertitel auf weißem Grund nicht so der Bringer sind :ugly:

Die Bewertungen sind ein bisschen blöd.
Statt ein bestimmtes Alter einzugeben wäre es viel sinnvoller das mit Symbolen (Kind, tTeenager, Erwachsener) zu machen oder wenigstens von/bis eingeben zu können.
Den Schwierigkeitsgrad und Spielertyp wären über einen Schieberegler auch besser einzuschätzen.
Und ne Kommentarfunktion wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Schön ist, dass man auch zu vc titeln Videos bekommt.

Das bewerten ist "Doof" gemacht,allein wegen dem Alter...Ich will auch am liebsten selber einen kleinen Text verfassen können :(

Die Demos sind ziemlich langweilig bisher...aber Augen Training werde ich mal ausprobieren^^

Naja,sollte er gut genutzt werden,steht uns gutes bevor^^

also an sich find ich den Channel echt cool, aber es sind mir zu wenig Videos... kann doch nicht sein, dass es zu grade mal 12 Spielen Videos gibt bei der riesen Bibliothek an NDS und Wii Spielen? o.O

EDIT:
mal ganz davon abgesehen, dass ich weder Rayman Raving Rabbids 1 noch Guitar Hero 3 bewerten kann? o.O

Die Demos hab ich alle mal probiert, nichts besonderes, ziemlich öde muss ich sagen.

Bewertet hab ich das was ich konnte, aber No More Heroes & Resident Evil 4 konnte ich leider nich bewerten, obwohl ich die weit über eine Stunde gespielt habe.

Hmm, das mit den Empfehlungen ist echt blöd gemacht. Hat Nintendo eigentlich weit voraus geplant oder warum ist das Maximalalter 200? :-P

Der Kanal hat viel Potential, wovon bisher aber nur wenig genutzt wird. Was bringt es Spiele bewerten zu können, wenn man die Bewertungen nirgends einsehen kann? Das ist so völlig sinnfrei. In etwa genauso sinnfrei wie die Punkte in denen man die Spiele bewerten kann. Ich hatte bei keinem Spiel auch nur den Hauch eines Schimmers, was für ein Alter ich angeben soll. Wieso kann man keine "von bis" Angaben geben? Und wieso kann ein Spiel entweder mehr für Jungs oder mehr für Mädchen sein - aber nicht für beide Geschlechter? Wenn Nintendo Titel wie Mario Kart als "Bridge-Games" bezeichnet, sollten sie übrigens auch die Möglichkeit geben Spiele als für Gelegenheits- und Hardcore-Spieler einstufen zu können ... So hat man einen quasi Widerspruch zu ihren eigenen Aussagen. ;)
Die Profile der einzelnen Spiele sind ebenfalls extrem mager. Ein paar nichtssagende Stichworte und fertig. Das bringt dem (unwissenden) Wii-Spieler auch nicht weiter. Wo sind die Screenshots? Die Trailer?

Dass in der Liste der Großteil der Third Party-Spiele fehlen, ist wohl eine Lizenzsache. Die Hersteller müssen die Spiele erst freigeben, bevor Nintendo sie in die Liste einfügen darf - Ubi und Co sind nämlich bestimmt nicht scharf drauf, dass ihre Spiele wie Rotzsimulator DX oder Popelschießen 08 im Nintendo-Channel har abgestraft werden. (Das ist allerdings reine Spekulation meinerseits)

Die Demo-Auswahl ist völlig unspektakulär. Alles alt und Casual. Möp. Aber immerhin ist Picross dabei. Und BBA macht süchtig - wusst ich gar nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mich brechen... Eimer bitte! Wenn ich hier schon wieder die Nachrichten über die "Enttäuschung" lese, dann hackts aus...

Der Kanal hat viel Potential, wovon bisher aber nur wenig genutzt wird. Was bringt es Spiele bewerten zu können, wenn man die Bewertungen nirgends einsehen kann? Das ist so völlig sinnfrei.
Marktforschung?

Die Spiele, die für dich was wären, werden sowieso irgendwie angezeigt. Also wenn nicht jetzt, dann wird es bald kommen.

In etwa genauso sinnfrei wie die Punkte in denen man die Spiele bewerten kann. Ich hatte bei keinem Spiel auch nur den Hauch eines Schimmers, was für ein Alter ich angeben soll. Wieso kann man keine "von bis" Angaben geben?
Gib halt dein Alter an, schließlich gehts auch darum, wie es dir gefällt. So viel wiegt deine Meinung dann doch nicht, dass gleich das ganze System zusammenbrechen wird.

Die Profile der einzelnen Spiele sind ebenfalls extrem mager. Ein paar nichtssagende Stichworte und fertig. Das bringt dem (unwissenden) Wii-Spieler auch nicht weiter. Wo sind die Screenshots? Die Trailer?
Vielleicht kommts noch?

Die Demo-Auswahl ist völlig unspektakulär. Alles alt und Casual. Möp. Aber immerhin ist Picross dabei. Und BBA macht süchtig - wusst ich gar nicht. ;)
Es gibt Demos, sei froh. Es werden noch viele folgen, sei froh.

Punkt, Punkt, Komma Strich... :)

Eh, sorry, aber HELP?! Der Channel geht einfach nicht bei mir, jedes Video oder Feature lädt ewig, um mir dann die Fehlermeldung 269900 zu geben. Laut Nintendo-Support ist das aber nur der Fehlercode, wenn der Channel allgemein kurze Zeit nicht geht. Hilft mir also nichts... ich versteh's nicht, ich kann wirklich nichts aufrufen, die Videos starten nicht einmal..

Kann man auch bei uns indizierte oder ab 18er Titel bewerten, wenn man selber noch 16 ist?
Würde mich mal brennend interessieren xD

Eh, sorry, aber HELP?! Der Channel geht einfach nicht bei mir, jedes Video oder Feature lädt ewig, um mir dann die Fehlermeldung 269900 zu geben. Laut Nintendo-Support ist das aber nur der Fehlercode, wenn der Channel allgemein kurze Zeit nicht geht. Hilft mir also nichts... ich versteh's nicht, ich kann wirklich nichts aufrufen, die Videos starten nicht einmal..

mal probiert den channel zu löschen und neu zu laden?

Wie gehts du mit Wii online? Wifi-Connector?

Schalte mal alles aus und wieder an. Danach versuchst du es nochmal.

@daxterclank:
Indizierte wohl eher nicht. 18er Titel dagegen schon, Wii ist eine Familiekonsole. :)

Lasst mich brechen... Eimer bitte! Wenn ich hier schon wieder die Nachrichten über die "Enttäuschung" lese, dann hackts aus...

Das ist keine "Enttäuschung", das ist (zum jetzigen Zetpunkt) angebrachte Kritik - nicht mehr, nicht weniger.
Ich mag den Kanal gerne, aber deswegen gibt es dennoch Mankos, die aus der Welt gehören und mMn erwähnt werden müssen - diese unterm Tisch zu kehren bringt rein gar nichts.

Das ist keine "Enttäuschung", das ist (zum jetzigen Zetpunkt) angebrachte Kritik - nicht mehr, nicht weniger.
Ich mag den Kanal gerne, aber deswegen gibt es dennoch Mankos, die aus der Welt gehören und mMn erwähnt werden müssen - diese unterm Tisch zu kehren bringt rein gar nichts.
Das Bezog sich ja nicht nur auf dich. Kritik ist vielleicht gut, aber kann man sich nicht einen Tag mal einfach nur freuen?

Zurück
Top Bottom