Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo


Klassischer Fall von großes Potential, katastrophale Umsetzung.

Bis zuletzt hat es Nintendo nicht geschafft, irgendwas sinnvolles daraus zu machen. Und das liegt auch daran, dass man die Idee mit MyNintendo und den Coins komplett in den Sand gesetzt hat.

Und ganz ehrlich: Das kann ich in keinster Weise verstehen, denn die Grundidee von MyNintendo ist ja genial... nur hätte man halt mehr als 2 Praktikanten dran setzen müssen.


Alleine dass man es geschafft hat, dieses Thema NICHT als "Gamescore"-Gegenstück in die Spiele zu integrieren sondern es Mobile-only verwendet hat, zeugt schon von Priorität = 0
 
Hat eigentlich schon jemand die weiterhin fehlenden Switch Belohnungen auf My Nintendo erwähnt? :D
Gestern hat Nintendo America noch geschrieben, dass man ja die Goldpunkte, die man auf der Switch für Spiele bekommt, gegen Belohnungen eintauschen kann. Sehen sie das selbst nicht? :ugly:
 
Ich hoffe, das Nintendo mal eine App entwickelt, wo alles in einer App ist!

Ich will eine App, wo ich:

- vom Handy aus spiele kaufen kann!
- wo ich in der App direkt die Region wechseln kann!
- wo MyNintendo eingefügt ist
- wo ich alle meine Freunde sehen und sie direkt anschreiben bzw. Ne sprachnachticht schicken kann!
- wo ich eine Auflistung der spiele sehe, die ich gespielt habe! Wie oft, wann und wie lange!
- wo auch der „Nintendo-Online-Chat“ eingearbeitet ist, damit man nen Voice Chat hat!

Das kann doch nicht so schwer sein! Man muss doch nicht für jede Kleinigkeit eine eigene App machen! All in One, daran sollte Nintendo arbeiten!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Naja, Modularisierung ist schon wichtig. Eine App zu sehr aufblähen ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Deswegen hat Sony bspw. die Messages von dem Rest getrennt, da die Messages die App sehr langsam gemacht haben.
 
Naja, Modularisierung ist schon wichtig. Eine App zu sehr aufblähen ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Deswegen hat Sony bspw. die Messages von dem Rest getrennt, da die Messages die App sehr langsam gemacht haben.

Ich finde dies sicher nicht zu sehr aufgebläht! Die Sony App ist alleine deswegen aufgebläht, weil ich sehen kann was jeder gerade oder zuvor erreicht oder gemacht hat!

Aber die Dinge, die ich aufgezählt habe, sollte in der heutigen Zeit locker und leicht zu programmieren sein! Auch die Schnelligkeit sollte gewährleistet sein!
 
Das ist eben nicht so. Vor allem, wenn zig Module über das Internet Daten beziehen bzw. irgendwas synchronisieren.

Überwiegende Netzwerkaktivitäten sollte man auslagern bzw. schauen, wie man das verteilt. Alles in einer App wird schlichtweg nicht funktionieren. Benutzer mit älteren Smartphones haben dann nicht nur das Problem, sondern auch Performanceprobleme, da das Handy die Module länger laden muss.

Facebook bspw. hat den Messenger auch von der Facebook-App getrennt. Das haben die ja nicht aus Spaß gemacht.
 
Hat eigentlich schon jemand die weiterhin fehlenden Switch Belohnungen auf My Nintendo erwähnt? :D

Stichtag ist 31.03.

Dann verfallen die ersten Punkte aus den Switch Spielen. Und dann gibts ernsthaft Stunk. Weil das ist dann wirklich Verarsche. Ihr behindertes "bald verfügbar" steht da schon seit 8 oder 9 Monaten.
 
Nintendo Switch Online startet im September 2018
01.02.18 - Nintendo wird seinen Online Service "Nintendo Switch Online" im September 2018 weltweit einführen. Das sagte Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima gegenüber Investoren.

Nintendo Switch Online ist ein Bezahldienst ähnlich PlayStation Network und Xbox Live. Durch die monatliche Zahlung einer Gebühr können Nutzer die Online-Funktionen der Switch verwenden. Abonnenten sollen auch Spieleklassiker herunterladen können, die mit Online-Spielen erweitert wurden. Dazu kommen noch Rabatte auf Einkäufe.

Kimishima sagt, dass man attraktive Inhalte oder Angebote für den Dienst vorbereitet - weitere Details sollen im Laufe des Jahres folgen.
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing / Nine Months Financial Results Briefing for Fiscal Year Ending March 2018")
 
Reichlich spät, finde ich. So etwas essentielles hätte eigentlich zum Start verfügbar sein sollen. Ich frage mich, warum Nintendo das nicht schon vor dem Launch entwickelt hat, für die Wii U kam da nix mehr und es hat eigentlich genug Zeit gegeben. Naja, sie werden ihre Gründe haben. Andererseits können wir bis dahin noch kostenlos online spielen.
 
Konkret muss es ja so gewesen sein, dass man im Juni 2017 gesagt hat: Huups, wir brauchen nicht nur noch 5 Monate, sondern 15 Monate.

Sprich da muss etwas vorgefallen sein, weil das ja so nicht der Plan war.
 
Ein Online Service ist ja schon jetzt vorhanden. Er ist nur noch nicht komplett und ist derzeit noch kostenlos. Jetzt kann man sich natürlich beschweren, dass er immer noch nicht fertig ist, allerdings ist er dafür eben immer noch kostenlos.
 
Sie wussten wann die switch starten wird.
Sie hatten Jahre Zeit sich nen gescheiten Partner zu suchen oder selbst zu machen.
Sie wissen das sie "liefern müssen" da sie die schlechteste online Erfahrung bieten.

Und dann kommt dieses app dingsbums nachgereicht & der komplette erst nach 1,5 Jahren ??!

Ich verstehe einfach nicht wie man das soooo verpennen konnte.
Gleiches für my-nintendo
(Was sich hier ausgemalt wurde wie man es toll in die switch integrieren kann... nichtmal irgendwas nach 11 Monaten härte keiner gedacht!)
 
Ein Online Service ist ja schon jetzt vorhanden. Er ist nur noch nicht komplett und ist derzeit noch kostenlos. Jetzt kann man sich natürlich beschweren, dass er immer noch nicht fertig ist, allerdings ist er dafür eben immer noch kostenlos.

Toll kostenlos ... Zahl lieber geld und hab endlich das "online" system.
Naja weitere 7 monate warten .
 
8 Wochen hat Nintendo noch, um Switch Content anzubieten, bevor die ersten Goldpunkte aus Switch-Spielen ablaufen.

Es wird eigentlich Zeit, so langsam Stunk über alle Kanäle zu machen.
 
Zurück
Top Bottom