Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Das System hinter My Nintendo ist nur noch ein Trauerspiel leider...
 
Wenn sie das Verhältnis zwischen Platin- und Goldpunkten endlich mal anpassen, dann wäre das schon eine sinnvolle Verbesserung. Wäre vielleicht ganz clever "allgemeine" Rabatte einzuführen. Damit meine ich die Möglichkeit zu haben für 20 Goldmünzen ein VC Spiel (Wert von 6,99€) kostenfrei erhalten zu können oder für 30 Goldmünzen einen DLC im Wert von 9,99€ kostenfrei laden können usw. Das wäre imo motivierender als das aktuelle System. Da sagen mir bisher nur die Day 1 Rabatte zu. Bei "älteren" Spielen ist es mit 30-40% teilweise schon sehr cool. Bin meist sowieso Day 1 dabei und daher spielt sowas keine Rolle für mich. xD
 
Das System hinter My Nintendo ist nur noch ein Trauerspiel leider...
Naja, ist halt Nintendo. Sei es um Technik, sei es um Region Lock, sei es um Third Party, sei es um My Nintendo, sei es um Merchandise, sei es um VC. Aber Hauptsache mit den amiibo läuft es. Deswegen werde ich mir momentan auch keine Switch. Ein Jahr verschissen und gechillt, jetzt sind sie in eine Bringschuld.
 
Soweit ich weiß bist du 3DS-only oder, woher kommen die Technik ansprüche? Region Lock ist nicht vorhanden auf der Switch.
 
So viele falsche Punkte in einem Post zu kritisieren ist schon moderne Kunst. :hmm:
Dann erzähl mit mal wann war Nintendo technisch mit Sony und Microsoft gleichauf. Mit dem Gamecube? Wow.
Region Lock zehn Jahre später als die Konkurrenz.
Third Party müssen wir glaube ich nicht erwähnen, sieht man aus erster Hand.
My Nintendo mit Angeboten, die wie Schlaftabletten wirken...davon könnten sich sogar diverse Pharmakonzerne inspirieren lassen.
Merchandise in Europa? Seit der Abschaffung des alten Systems nicht mehr vorhanden.
VC wieder mit NES und SNES Games anfangen.

Ja, wahrlich eine feine Kunst so viele falsche Punkte aufzuzählen. Tizian wäre stolz auf mich. :ente:

Soweit ich weiß bist du 3DS-only oder, woher kommen die Technik ansprüche? Region Lock ist nicht vorhanden auf der Switch.
Ich besitze auch eine PS3 und eine Wii. Auf die Wii U habe ich gespuckt aufgrund vieler Punkte. Und nur weil man grösstenteils Handheld spielt wird dadurch der Anspruch auf Technik nicht leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mit mal wann war Nintendo technisch mit Sony und Microsoft gleichauf. Mit dem Gamecube? Wow.
Region Lock zehn Jahre später als die Konkurrenz.
Third Party müssen wir glaube ich nicht erwähnen, sieht man aus erster Hand.
My Nintendo mit Angeboten, die wie Schlaftabletten wirken...davon könnten sich sogar diverse Pharmakonzerne inspirieren lassen.
Merchandise in Europa? Seit der Abschaffung des alten Systems nicht mehr vorhanden.
VC wieder mit NES und SNES Games anfangen.

Ja, wahrlich eine feine Kunst so viele falsche Punkte aufzuzählen. Tizian wäre stolz auf mich. :ente:

Ich besitze auch eine PS3 und eine Wii. Auf die Wii U habe ich gespuckt aufgrund vieler Punkte. Und nur weil man grösstenteils Handheld spielt wird dadurch der Anspruch auf Technik nicht leiser.

Richtig.

Switch ist technisch das was möglich ist. Da brauche ich weder bei Sony noch MS schauen, sondern nur den gesunden Menschverstand einschalten. Da also die Technik zu kritisieren ist ziemlich dämlich. Kann hier keiner was dafür wenn du eine reine Heimkonsole willst. Das ist die Switch nicht, macht die Switch dennoch nicht zu veralteter Technik.
Region Lock ist kein Kritikpunkt mehr ergo braucht man ihn nicht aufführen.
Kennst du Nintendos Bemühungen und Abkommen und mit Third Partys? Ich für meinen Teil nicht. Kannst mich gern einweihen.
MyNintendo hat seine Fehler, von der Idee her dennoch klasse. Schrieb im vorigen Post ja erst was ich davon halte.
Merchandise gibt es mehr als genug zu kaufen. Kann Nintendo wenig für das Deutschland in der Hinsicht ein sehr eigenwilliger Markt ist. In UK und auch Frankreich gibt es deutlich mehr, UK steht den USA bspw. nicht wirklich in etwas nach und das obwohl der Markt Null für Nintendo läuft. Japan ist der einzige Markt der komplett für sich steht.
VC muss irgendwo anfangen. Die Erwartungshaltung das Nintendo von Beginn an hunderte Lizenzen einkauft ist utopisch und finanziell ein Grab. Wenn du schon die Konkurrenz erwähnst: Die steht dort noch schlechter weil sie nicht einmal einen ähnlichen Service anbietet, gleiches gilt für MyNintendo.

Ja, es ist wirklich Kunst wie du genau einen Punkt von sechs Punkten mit begründeter Kritik bekräftigen kannst.
 
Dann erzähl mit mal wann war Nintendo technisch mit Sony und Microsoft gleichauf. Mit dem Gamecube? Wow.

Die Switch hat den Formfaktor eines Handhelds und dafür ist das Gerät state-of-the-art. Natürlich kann man da technisch nicht mithalten. Lege mal die Switch auf eine PS4 Pro, die hat das 10-fache an Volumen ungefähr. Leistungstechnische Vergleiche sind also dämlich.

Region Lock zehn Jahre später als die Konkurrenz.

Sony überlässt es den Entwicklern. Rein theoretisch könnte ein Publisher also sagen, dass ein japanisches Spiel nur auf einer japanischen Konsole läuft. Nintendo hat es komplett offen. Wie zurückgeblieben Sony doch ist. :kruemel:

Third Party müssen wir glaube ich nicht erwähnen, sieht man aus erster Hand.

Was ist dein Problem? Nur mit westlichen Entwicklern hat Nintendo Probleme. Die japanischen Publisher/Entwickler sind eigentlich fast alle an Bord und es werden immer mehr. Die Konsole braucht natürlich erstmal Zeit, die Wii U war schließlich ein Flop.

My Nintendo mit Angeboten, die wie Schlaftabletten wirken...davon könnten sich sogar diverse Pharmakonzerne inspirieren lassen.

Bei der Switch mag es durchaus so sein, gibt schließlich noch gar nichts. Das Angebot für Wii U und 3DS ist eigentlich ganz nett. Der 3DS bekommt mittlerweile bspw. Vorbesteller-Rabatte von 30% für Goldpunkte, noch, wie der Name ja schon sagt, bevor das Spiel erschienen ist. Das ist alles andere als einschläfernd.

Merchandise in Europa? Seit der Abschaffung des alten Systems nicht mehr vorhanden.

https://nos.nintendo-europe.com/?locale=de_DE
Ziemlich neu sogar. Erst informieren, dann reden.

VC wieder mit NES und SNES Games anfangen.

Ist eben prädestiniert für VC. Ich hoffe ja, dass es viel schneller geht. Das Flatrate-Angebot stimmt mich da aber glücklich. Wird eventuell schneller gehen. Kritisieren kann ich den Punkt noch nicht, da ich nicht weiß, wie das letztendlich wird. Du kannst es aber offenbar feuchtfröhlich - billiger Bash, verpufft.
 
Richtig.

Switch ist technisch das was möglich ist. Da brauche ich weder bei Sony noch MS schauen, sondern nur den gesunden Menschverstand einschalten. Da also die Technik zu kritisieren ist ziemlich dämlich. Kann hier keiner was dafür wenn du eine reine Heimkonsole willst. Das ist die Switch nicht, macht die Switch dennoch nicht zu veralteter Technik.
Region Lock ist kein Kritikpunkt mehr ergo braucht man ihn nicht aufführen.
Kennst du Nintendos Bemühungen und Abkommen und mit Third Partys? Ich für meinen Teil nicht. Kannst mich gern einweihen.
MyNintendo hat seine Fehler, von der Idee her dennoch klasse. Schrieb im vorigen Post ja erst was ich davon halte.
Merchandise gibt es mehr als genug zu kaufen. Kann Nintendo wenig für das Deutschland in der Hinsicht ein sehr eigenwilliger Markt ist. In UK und auch Frankreich gibt es deutlich mehr, UK steht den USA bspw. nicht wirklich in etwas nach und das obwohl der Markt Null für Nintendo läuft. Japan ist der einzige Markt der komplett für sich steht.
VC muss irgendwo anfangen. Die Erwartungshaltung das Nintendo von Beginn an hunderte Lizenzen einkauft ist utopisch und finanziell ein Grab. Wenn du schon die Konkurrenz erwähnst: Die steht dort noch schlechter weil sie nicht einmal einen ähnlichen Service anbietet, gleiches gilt für MyNintendo.

Ja, es ist wirklich Kunst wie du genau einen Punkt von sechs Punkten mit begründeter Kritik bekräftigen kannst.
Jau, wenn man technisch halt nicht glänzen kann muss man andere Wege gehen, ob diese dann besser sind, ist eine andere Frage.
Region Lock war ein Witz sondergleichen bei Nintendo und unterstreicht nur das Schneckentempo des Unternehmens.
Ich muss diese nicht kennen, gehen mir als Kunde am Hintern vorbei. Das was ich sehen will sind Spiele und davon hat Nintendo im Bereich Third Party kaum was zu liefern. Sollte man sich mehr bemühen...egal wie.
My Nintendo sollte mal voranschreiten...kann man wohl erwarten nach längerer Zeit.
Selbstverständlich können die in der Hinsicht was, ist ja schliesslich ihr Produkt. Könnte man auch in allen deutschsprachigen Länder ausweiten. Das alte System (vor My Nintendo) konnte dies auch nicht auf die Reihe kriegen.
Gut, anstatt wieder von Null vielleicht einfach das Angebot von der Wii U auf die Switch übertragen und erweitern.

Ja, es ist schon ein Trauerspiel wie du sowas verteidigst.
Die Switch hat den Formfaktor eines Handhelds und dafür ist das Gerät state-of-the-art. Natürlich kann man da technisch nicht mithalten. Lege mal die Switch auf eine PS4 Pro, die hat das 10-fache an Volumen ungefähr. Leistungstechnische Vergleiche sind also dämlich.

Sony überlässt es den Entwicklern. Rein theoretisch könnte ein Publisher also sagen, dass ein japanisches Spiel nur auf einer japanischen Konsole läuft. Nintendo hat es komplett offen. Wie zurückgeblieben Sony doch ist. :kruemel:

Was ist dein Problem? Nur mit westlichen Entwicklern hat Nintendo Probleme. Die japanischen Publisher/Entwickler sind eigentlich fast alle an Bord und es werden immer mehr. Die Konsole braucht natürlich erstmal Zeit, die Wii U war schließlich ein Flop.

Bei der Switch mag es durchaus so sein, gibt schließlich noch gar nichts. Das Angebot für Wii U und 3DS ist eigentlich ganz nett. Der 3DS bekommt mittlerweile bspw. Vorbesteller-Rabatte von 30% für Goldpunkte, noch, wie der Name ja schon sagt, bevor das Spiel erschienen ist. Das ist alles andere als einschläfernd.

https://nos.nintendo-europe.com/?locale=de_DE
Ziemlich neu sogar. Erst informieren, dann reden.

Ist eben prädestiniert für VC. Ich hoffe ja, dass es viel schneller geht. Das Flatrate-Angebot stimmt mich da aber glücklich. Wird eventuell schneller gehen. Kritisieren kann ich den Punkt noch nicht, da ich nicht weiß, wie das letztendlich wird. Du kannst es aber offenbar feuchtfröhlich - billiger Bash, verpufft.
Nein, eines Hybrid und nicht eines Handhelds. man könnte auch etwas in der Dock einbauen, damit der (fast) leere Brotkasten auch wirklich seine 90 Steine wert ist.

Ja, nach 10 Jahren, soll ich jetzt jubeln.

Oh wirklich, es sieht nicht wirklich danach aus dass aufgrund der Vereinigung von Handheld und Heimkonsole plötzlich mehr Thirds kommen aufgrund der Handheld-Sparte....viel mehr sieht es danach aus dass die Heimkonsolen-Sparte nun einen Kollegen gefunden haben, mit denen sie gemeinsam über die Dürreperiode an Thirds trauern können.

Auf einer Konsole, welche seit 6 Jahren auf dem Markt ist. Da ist man ja früh dran.

Na immerhin, kannte diese Seite zuvor nicht. Ich sprach in der Hinsicht eigentlich von My Nintendo.

Ich hoffe es gibt ne Besserung. Irgendwas von GC VC labern, aber nach Jahren kommt immer noch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eines Hybrid und nicht eines Handhelds. man könnte auch etwas in der Dock einbauen, damit der (fast) leere Brotkasten auch wirklich seine 90 Steine wert ist.

Ach, und welches fundierte Wissen besitzt du denn diesbezüglich? Richtig, nichts. Einfach eine zusätzliche GPU reinbauen ist nunmal nicht einfach so gemacht. Mit welcher Bandbreite soll die GPU denn bitte mit der CPU kommunizieren? Hier werden Bandbreiten über USB3.0 gebraucht.

Oh wirklich, es sieht nicht wirklich danach aus dass aufgrund der Vereinigung von Handheld und Heimkonsole plötzlich mehr Thirds kommen aufgrund der Handheld-Sparte...

Die Aussagen von den Thirds zeigen es doch. Die japanischen Publisher sind begeistert und interessieren sich immer mehr für die Switch. Dass das nicht von heut auf morgen passiert, ist und war auch vorher schon klar. Aber die Aussagen bestätigen, dass die dran sind. Es kommen ja auch immer mehr dazu. Um den japanischen Support braucht man sich in einem Jahr womöglich keine Sorgen machen. Der westliche Support ist eine andere Geschichte.

Auf einer Konsole, welche seit 6 Jahren auf dem Markt ist. Da ist man ja früh dran.

Dass MyNintendo immer noch ziemlich neu ist und konkurrenzlos ist, ist das nicht verwunderlich. MyNintendo wurde nach dem 3DS erschaffen. Was soll also diese dämliche Aussage? MyNintendo wird immer besser, aber das interessiert dich nicht die Bohne - Hauptsache einfach weitermeckern und die Gegenwart ignorieren.

Na immerhin, kannte diese Seite zuvor nicht.

Dann stopfe mal die anderen Wissenslücken ebenfalls.

Ich hoffe es gibt ne Besserung. Irgendwas von GC VC labern, aber nach Jahren kommt immer noch nichts...

Und dann lieber jetzt schon unbegründet meckern? Wenn man sonst keine Beschäftigung hat...
Meckern ist eigentlich die Lieblingsbeschäftigung von uns Deutschen, dachte ich. Die Schweizer scheinen da fast schlimmer zu sein. :kruemel:
 
Ach, und welches fundierte Wissen besitzt du denn diesbezüglich? Richtig, nichts. Einfach eine zusätzliche GPU reinbauen ist nunmal nicht einfach so gemacht. Mit welcher Bandbreite soll die GPU denn bitte mit der CPU kommunizieren? Hier werden Bandbreiten über USB3.0 gebraucht.

Die Aussagen von den Thirds zeigen es doch. Die japanischen Publisher sind begeistert und interessieren sich immer mehr für die Switch. Dass das nicht von heut auf morgen passiert, ist und war auch vorher schon klar. Aber die Aussagen bestätigen, dass die dran sind. Es kommen ja auch immer mehr dazu. Um den japanischen Support braucht man sich in einem Jahr womöglich keine Sorgen machen. Der westliche Support ist eine andere Geschichte.

Dass MyNintendo immer noch ziemlich neu ist und konkurrenzlos ist, ist das nicht verwunderlich. MyNintendo wurde nach dem 3DS erschaffen. Was soll also diese dämliche Aussage? MyNintendo wird immer besser, aber das interessiert dich nicht die Bohne - Hauptsache einfach weitermeckern und die Gegenwart ignorieren.

Dann stopfe mal die anderen Wissenslücken ebenfalls.

Und dann lieber jetzt schon unbegründet meckern? Wenn man sonst keine Beschäftigung hat...
Meckern ist eigentlich die Lieblingsbeschäftigung von uns Deutschen, dachte ich. Die Schweizer scheinen da fast schlimmer zu sein. :kruemel:
Ich sage nur dass was ich sehe und weiss. Sorry, der Brotkasten ist keine 90 Steine wert und man kann da sicherlich noch was einbauen, was die Leistung fördert bei der Übertragung des Fernsehers. Aber anscheinend, kennst du mich ja besser, als ich mich. ;)

Wir werden sehen.

Wie lange ist My Nintendo schon draussen? Ende März 2016? Mehr als ein Jahr...und immer noch solche Angebote. Zum Glück läuft diese Vorbesteller-Aktion, wäre ja auch peinlich wenn nicht.

Ich bezog mich auf My Nintendo. Nicht auf solche Seiten.

Inwiefern unbegründet? Es ist ein Fakt dass dies vor Jahren angekündigt wurde und es ist ein Fakt dass noch nichts kam, da gibt es in dem Bereich keine Diskussion.

Ist ja schon traurig genug wenn man keine richtigen Argumente an den Tag legen kann, dann muss man halt persönlich werden, obwohl man dies dann selbst nicht einschätzen kann. Notgedrungen auch etwas rassistisch, aber gut, wenn einem nichts Besseres mehr einfällt, dann fängt man an zu verzweifeln. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zumindest random Hintergrundbilder und jetzt noch einmal die Pikmin-Shorts offiziell für umsonst bekommen :v:

Was die Rabatte betrifft können sie aber wirklich noch aktiver und vor Allem aktueller werden. Hätte auch kein problem damit, wenn man ganze Spiele umsonst bekommen kann für Goldmünzen (natürlich dann für entsprechende Preise 500 Coins aufwärts oder so kommt halt drauf an)
 
Es gibt ja nun die ersten Switch-Angebote im eShop. Dachte eigentlich, dass sowas zuerst mal über MyNintendo kommt, wo man Münzen abdrücken muss. Ist ja ok. Das macht MyNintendo aber irgendwie noch sinnloser.

Man bekommt im eShop 40% auf Bomberman/Snake auch so. Zelda gabs im Angebot für 39€ bei Saturn/Amazon. Das Ende vom Lied wird sein, dass es im Dezember dann zum 2. DLC Zelda für 60 Goldmünzen mit 20% Rabatt gibt = 56€.


Einfach Müll hoch zehn, der ganze Aufwand für MyNintendo ist in dieser Form völlig für die Katz gewesen. Und das sage ich, obwohl ich anfangs begeistert ware... man hat halt einfach nur wieder NICHTS draus gemacht. Und so wie ich Nintendo kenne, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Wie man sich über einen KOSTENLOSEN Service aufregen kann, der einmalig ist in der Industrie, ist mir absolut schleierhaft. Ich verstehe dieses Anspruchsdenken nicht wirklich. Es gibt Besserungsmöglichkeiten, ja, aber ich würde mich nicht beklagen über etwas was ich von Nintendo als "Dankeschön " bekomme. Als nächstes soll ich meine Freundin anmeckern wenn mir ein Geschenk nicht passt dass sie mir macht.
 
Oh stimmt, voll vergessen. Spiele so selten Ubisoft-Spiele, ändert jedoch nichts am Sachverhalt. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt nen krasser downgrade zum
Wii u premium Programm
Und selbst zum Club nintendo.

Wenn sich etwas verschlechtert & zudem viel Potential liegen gelassen wird darf man das zu Recht kritisieren.
 
Ja das WiiU Premium Programm war klasse, weil es quasi richtiges Cashback war. Iwata meinte doch immer sie wollen ein System bringen das Vielkäufer belohnt. Der Kauf eines Spiels macht das nächste günstiger usw. So wie es jetzt ist... naja

Die Rabatte 20-40% für Platinpunkte (die man ja kostenlos kriegen kann) sind in Ordnung. Was es für Goldpunkte gibt ist echt schwach. 30-50% Rabatte. Digitale Goodies gibt es kaum und dabei haben sie mit Zelda Picross und Wario Ware DS gut angefangen. Jetzt gibt es so gut wie nur noch 3DS Themes...

Ich würde My Nintendo wie folgt reformieren (davon ausgehend das ihnen richtiges Cashback wie bei WiiU Premium zu teuer ist)

-Platinpunkte gibt es auch von Nintendo Switch Spielen. Also quasi die Einführung eines Achievmentsystems für die Konsole
-Punkte verfallen nur, wenn man längere Zeit keine Punkte dazu kriegt (also nicht spielt oder kauft)
-Um als Achievmentsystem zutaugen gibt es auch eine Gesamtanzeige und ein Level das unabhängig davon ist wie viele Punkte man ausgegeben hat
-Für Platinpunkte gibt es wie bisher Rabatte, Ingamebelohnungen und andere kleine Dinge
-Für Goldpunkte gibt es größere Rabatte und auch welche zu aktuelleren Spielen, sobald die Switch VC gestartet ist gibt es dort auch mal VC und Indie bzw. kleinere Titel komplett für Goldpunkte zu erwerben (also 100% Rabatt quasi).
-Für Goldpunkte gibt es auch wieder ausgewählte limitierte physische Items wie vom Club Nintendo bekannt

Ich denke so wäre MyNintendo schon deutlich besser.
 
Es ist halt nen krasser downgrade zum
Wii u premium Programm
Und selbst zum Club nintendo.

Wenn sich etwas verschlechtert & zudem viel Potential liegen gelassen wird darf man das zu Recht kritisieren.

Etwas kostenloses zu kritisieren ist Schwachsinn, sorry. Ob ich nun 5€ Rabatt auf ein Spiel bekomme oder einen 5€ Code ist mir rille. Was zählt ist, dass ich 5€ gespart habe. Ich selbst sage auch das ich allgemeingültige Rabatte bevorzugen würde, aber dennoch kritisiere ich nichts was ich geschenkt bekomme. Wenn ich für den Dienst zahlen würde, dann wäre Kritik angebracht. Dieses Meckern bei kostenlosen Dingen ist einfach nur eine ekelhafte Unart.

Sind Treuepunkt-Rabatte im Supermarkt negativ? Ich gehe in dem Markt sowieso immer einkaufen und nun bekomme ich dafür etwas entgegengebracht. Wie kann sowas negativ sein? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom