Das Problem ist einfach, dass gerade die Vielkäufer mit den meisten Punkten am wenigsten von den Rabatten haben. Ist ja schön, dass ich irgendwelche VC-Klassiker rabattiert bekomme. Aber was bringt mir das, wenn nur die Spiele ins Programm kommen, die eh schon jeder besitzt, der häufiger im eShop einkauft.
Die Juli-Angebote sind ja gar nicht mal so schlecht.
Super Mario Land 50% (1,99€)
Ocarina of Time 3D 40% (11,99€)
Metroid Other M 40% (11,99€)
Project Zero 2 40% (11,99€)
Die drei Nintendogs-Spiele für den 3DS 20% (15,99€)
Contra III 40% (4,79€)
NSMB U 20% (15,99€)
Das Problem ist nur, dass ich die meisten Spiele davon schon besitze. Und die, die ich nicht besitze, interessieren mich nicht so sehr, dass ich sie zu diesem Preis kaufen würde, weil mir das für so einen Impulskauf immer noch ein Stück zu teuer ist.
Außerdem gibt es solche 20%-40%-Aktionen auf uralte Games bei anderen Herstellern, ohne dafür mit Prämien zahlen zu müssen.
Wieso gibt Nintendo uns Super Mario Land nicht gratis für 40 Goldmünzen statt um 50% reduziert für 20? Da würde ich sofort zuschlagen, da ich eh in Goldmünzen ertrinke und so nicht gleich mein eShop-Konto aufladen müsste.
Generell kann man ja so in der Regel 10 Goldmünzen in 1€ Rabatt umrechnen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich wirklich, die Golmünzen frei in Rabatte umrechnen zu lassen, aber naja...