Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Deswegen sage ich ebenso dass ich die allgemeingültigen Rabatte bevorzuge, die gibt es aktuell jedoch nicht. Habe dennoch keinen Grund mich zu beklagen, denn für diesen "Service" zahle ich nicht.

Und was hast du dir so geholt in letzter Zeit...?
 
Das Problem ist einfach, dass gerade die Vielkäufer mit den meisten Punkten am wenigsten von den Rabatten haben. Ist ja schön, dass ich irgendwelche VC-Klassiker rabattiert bekomme. Aber was bringt mir das, wenn nur die Spiele ins Programm kommen, die eh schon jeder besitzt, der häufiger im eShop einkauft.

Die Juli-Angebote sind ja gar nicht mal so schlecht.
Super Mario Land 50% (1,99€)
Ocarina of Time 3D 40% (11,99€)
Metroid Other M 40% (11,99€)
Project Zero 2 40% (11,99€)
Die drei Nintendogs-Spiele für den 3DS 20% (15,99€)
Contra III 40% (4,79€)
NSMB U 20% (15,99€)

Das Problem ist nur, dass ich die meisten Spiele davon schon besitze. Und die, die ich nicht besitze, interessieren mich nicht so sehr, dass ich sie zu diesem Preis kaufen würde, weil mir das für so einen Impulskauf immer noch ein Stück zu teuer ist.
Außerdem gibt es solche 20%-40%-Aktionen auf uralte Games bei anderen Herstellern, ohne dafür mit Prämien zahlen zu müssen.

Wieso gibt Nintendo uns Super Mario Land nicht gratis für 40 Goldmünzen statt um 50% reduziert für 20? Da würde ich sofort zuschlagen, da ich eh in Goldmünzen ertrinke und so nicht gleich mein eShop-Konto aufladen müsste.
Generell kann man ja so in der Regel 10 Goldmünzen in 1€ Rabatt umrechnen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich wirklich, die Golmünzen frei in Rabatte umrechnen zu lassen, aber naja...
 
Haben die Goldmünzen von den Retailspielen auf der Switch eigentlich ein Verfallsdatum oder so? Macht ja bisher keinen Sinn die einzulösen...
 
Genau. Die bringen solche Rabatte einfach so mal. Aber ok, mir ist bewusst, dass Nintendospiele schon immer deutlich langsamer im Wert gesunken sind als andere und man das deshalb nicht 1:1 miteinander vergleichen kann.

Einerseits das und andererseits gibt es im eShop auch so Rabatte ohne MyNintendo, wie bei der Konkurrenz. MyNintendo fungiert dann gelegentlich als weiterer Rabatt oben drauf, dafür zahlt man bei der Konkurrenz. Bei MyNintendo kriege ich dies ohne zu zahlen. Wenn Nintendo dies auf die Spitze treiben wollen würde, dann würden sie mit dem Bezahldienst dann Triple-Rabatte erlauben. :ugly:
 
Im Endeffekt hat Nintendo mit den damaligen 5€-Rabatten bei Vielkauf seine Kundschaft schon sehr verwöhnt. Wenn ich da mal mit anderen ähnlichen Programmen (wie Payback, etc.) mal vergleiche, bekam man da das Geld schon fast hinterhergeschmissen (ich meine auf jedes 60€-Spiel direkt 5€ Rabatt :ugly:). Wenn man dann einmal von so etwas nen Rückzieher macht, stößt das - imo irgendwo auch verständlich - auf Gegenwehr. Den einen störts eben mehr (MrMustard) den anderen weniger (Mudo). Ist halt schon am Ende Nintendo's "Schuld", weil sie von ihren Bonusprogrammen immer weiter "Rückschritte" gemacht haben. Eben erst schicke Sammler-Gegenstände, die es eben nirgends gab und schwer "erarbeitet/erkauft" werden mussten (hat schon mal persönlich einfach nen größeren Wert), dann eben bares Geld und jetzt eben kaum nutzbare Rabatte, aus MrMustards genannten Gründen. Persönlich ist mir das Programm fast schon egal geworden. Gelegentlich finde ich ne nette Sache (wie jetzt nochmal die Pikmin-Shorts) ansonsten hol ich mir halt die netten Guides oder Hintergrundbilder. Auch das ein oder andere Theme, das es gab, gefiel mir gut (das von Bravely Second wird auch bis ans Ende aller Tage auf meinem 3DS bleiben :scan:)

Wobei ich aber wohl in der Hinsicht trotzdem eher auf Mudo's Seite bin und man einfach nicht so ein Fass aufmachen sollte. (dass sie mal mit den Switch-Belohnungen hinmachen sollen ist wieder was anderes :awesome:)
 
Gabs eigentlich mal ne Info dazu, das man seine Spielstände in irgend einer Form Backuppen kann ?
Ich bekomme schön langsam Angst bei meinen Playtimes auf der Switch :)
 
Gabs eigentlich mal ne Info dazu, das man seine Spielstände in irgend einer Form Backuppen kann ?
Ich bekomme schön langsam Angst bei meinen Playtimes auf der Switch :)

Vor ein paar Wochen hat einer im GAF gepostet, dass es diesbezülich Hinweise im letzten SDK-Update gab (Entwicklungsumgebung). Dabei wurden Cloud-Saves und Gast-Logins gefunden. Ob daran letztlich was dran ist, kann man nicht sagen. War aber das letzte was ich in der Richtung gehört/gelesen habe.

https://mynintendonews.com/2017/06/29/guest-login-and-save-data-transfer-are-coming-according-to-switch-sdk-leak/
 
Einerseits das und andererseits gibt es im eShop auch so Rabatte ohne MyNintendo, wie bei der Konkurrenz. MyNintendo fungiert dann gelegentlich als weiterer Rabatt oben drauf, dafür zahlt man bei der Konkurrenz. Bei MyNintendo kriege ich dies ohne zu zahlen. Wenn Nintendo dies auf die Spitze treiben wollen würde, dann würden sie mit dem Bezahldienst dann Triple-Rabatte erlauben. :ugly:

Versteh mich nicht falsch. Ich find es schön, dass Nintendo seine Spiele nicht verramscht. Aber die Rabatte bei der Konkurrenz sind einfach deutlich heftiger als die, die es ab und an mal im eShop gibt. Geh einfach heute mal in den Playstation Store und schau dir an, was es da an Rabatten gibt - selbst für Nicht-PS-Plusler. Da kann Nintendo einfach nicht ganz mithalten. Sie haben das allerdings auch nicht nötig, da sich Spiele wie Breath of the Wild auch weiterhin gut verkaufen werden, ohne vier Monate nach Launch für 60% des Preises angeboten zu werden.
 
Aber zelda wurde zumindest für 39.99€
Angeboten.
Halt nicht digital.

& das ist auch n Punkt.
Warum muss digital teurer sein & langsamer im Preis fallen wie als Modul.
Warum wird man gerade als viel-Käufer digital nicht belohnt.
Die Belohnungen sind alle auch für wenig/garnicht Nutzer erreichbar.

Beim Club nintendo war es anders.
Da wurde man für viel kaufen belohnt.
 
Habe mir damals im Club Nintendo einen Mariokart Pokal geholt, der steht nun bei meinen Amiibos. Und Haufenweise Wiipoints.
Ausserdem gab's dauernd Aktionen. Hab MH3 ultimate und Animal crossing 3ds und Wind Waker HD dadurch umsonst bekommen.

Da ist man schon ein bisschen verwöhnt.
 
Aber zelda wurde zumindest für 39.99€
Angeboten.
Halt nicht digital.

& das ist auch n Punkt.
Warum muss digital teurer sein & langsamer im Preis fallen wie als Modul.
Warum wird man gerade als viel-Käufer digital nicht belohnt.
Die Belohnungen sind alle auch für wenig/garnicht Nutzer erreichbar.

Beim Club nintendo war es anders.
Da wurde man für viel kaufen belohnt.

Wo werde ich denn bei der Konkurrenz belohnt? Sorry, aber diese stets erhöhte Erwartungshaltung an Nintendo ist einfach deplatziert. Ja, MyNintendo hat Verbesserungspotential. Wir sollten dennoch froh sein überhaupt solch einen Service zu haben, den so außer Ubisoft niemand anders anbietet in ähnlicher Form.
 
8 Monate lange "bald verfügbar"

Diese Affen schaffen es wirklich, dass meine DayOne aktivierten Gold-Punkte von Zelda auch noch verfallen werden (so wie schon 200 andere Gold-Punkte).


Ich aktiviere seit Launch schon überhaupt kein Spiel mehr, weil man dadurch ja den Zünder auf 365 Tage setzt.


Wirklich grausam, was für ein Scheiß aus dieser eigentlich genialen Idee wurde. :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom