Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

8 Wochen hat Nintendo noch, um Switch Content anzubieten, bevor die ersten Goldpunkte aus Switch-Spielen ablaufen.

Es wird eigentlich Zeit, so langsam Stunk über alle Kanäle zu machen.


Seltsamerweise wird mir bis 30.6, noch nichts angezeigt wegen nem Ablauf. Vielleicht Systemfehler, aber nen guter. Switch Belohnungen wird echt Zeit! Oder mal gute für WiiU. Da ist dieses mal ja nichts , außer dem Luigi DLC. Und den gab es die letzten zwei Monate auch schon.
 
36 Punkte verfallen bei mir am 31.03.2018.

10 von Snipperclips, der Rest von 2 Retail-Spielen, die ich dämlicherweise aktiviert habe. Selber Schuld, hätte man sich nach der Sternekatalog Zeit ja denken können, dass man immer erst einlösen darf, wenn man sie auch verbrauchen will.

(Also nur als Hinweis: Die Goldpunkte bei Retail-Spielen muss man aktivieren, bekommt man nicht automatisch!)
 
Keine Ahnung, was alle immer mit dem Onlinesystem haben. Ich kann aktuell schon Splatoon 2 spielen und muss halt dann ab September 20 Euro im Jahr dafür zahlen. Da kann das Onlinesystem von mir aus noch weitere 5 Jahre verschoben werden xD
 
Wenn das gratis online System so wäre wie das der dreamcast (Texte per Tastatur schreiben oder bei einigen games voice Chat, webbrowser incl. Youtube, nachrichten schreiben können etc.) Dann wäre ich auch dafür das sie es gratis lassen.

Aber die switch ist nen herber Rückschritt in Sachen online zum 3ds oder der wii u ...
Daher möchte ich doch schon das es da endlich mal vorwärts geht....
 
Wenn das gratis online System so wäre wie das der dreamcast (Texte per Tastatur schreiben oder bei einigen games voice Chat, webbrowser incl. Youtube, nachrichten schreiben können etc.) Dann wäre ich auch dafür das sie es gratis lassen.

Aber die switch ist nen herber Rückschritt in Sachen online zum 3ds oder der wii u ...
Daher möchte ich doch schon das es da endlich mal vorwärts geht....

Wo ist denn die Switch in der Hinsicht ein Rückschritt? 3DS und WiiU waren auf keinen Fall besser. Aber wirklich besser ist es mit der Switch nicht geworden. Stagniert eher.
 
Wo ist denn die Switch in der Hinsicht ein Rückschritt? 3DS und WiiU waren auf keinen Fall besser. Aber wirklich besser ist es mit der Switch nicht geworden. Stagniert eher.
3DS und WiiU hatten sowohl Browser als auch die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren.
Das Grundgerüst (oder eher das Design bis jetzt) der Switch scheint ja durchaus moderner zu sein aber es fehlen ja selbst die aller simpelsten Features. In dem Sinne hinkt die Switch wirklich hinterher.
 
Alleine das Fehlen der VC stört mich persönlich so gewaltig, dass es ein Rückschritt ist...

Die alten Klassiker auf dem Display wären ein Traum...und ich hoffe Nintendo bringt die nicht nur als Abo sondern normal zum Kaufen...
 
Alleine das Fehlen der VC stört mich persönlich so gewaltig, dass es ein Rückschritt ist...

Die alten Klassiker auf dem Display wären ein Traum...und ich hoffe Nintendo bringt die nicht nur als Abo sondern normal zum Kaufen...

Oh ja, das hoffe ich auch sehr. Mein Befürchtung ist schon, dass es gar keine richtige VC geben wird, sondern nur die NES-Titel für Abo-Kunden. Zuzutrauen wäre Nintendo das.
 
Wo ist denn die Switch in der Hinsicht ein Rückschritt? 3DS und WiiU waren auf keinen Fall besser. Aber wirklich besser ist es mit der Switch nicht geworden. Stagniert eher.
Mii Verse
Kommunikation untereinander.
Eingebautes microfon für voice Chat ohne Handy ( zusätzlich headset support)
Amazon app z.b.
Der Browser (incl youtube)
 
Physische Rewards sind „quasi“ zurück.

Man kann sich jetzt für Goldpunkte Gutscheine für den My Nintendo Store holen.

  • My Nintendo Store-Gutschein (1 Euro) für 100 Goldpunkte
  • My Nintendo Store-Gutschein (3 Euro) für 300 Goldpunkte
  • My Nintendo Store-Gutschein (5 Euro) für 500 Goldpunkte

Kleiner Haken ist allerdings das man mindestens 20€ Bestellwert brauch und nur einen Gutschein pro Kauf nutzen kann. Also doch net so rosig...

https://www.ntower.de/news/55256-gu...r/?s=d9ae61b7793154e2e119df37bd322a3852996d5b

Der Store soll ab September ordentlich ausgebaut werden: https://www.nintendo.de/My-Nintendo-Store/My-Nintendo-Store-1114919.html
 
"Früher war alles besser"

;-D

Die Fußmatte find ich schon schick :)
 
So isses
Die verkommen bei mir auch :D
Ich verliere auch jeden Monat Punkte. Man kann mit den Punkten aber auch gar nichts machen. Wirkt so, als ob Nintendo irgendwann mal eine Idee hatte, diese aber wieder verworfen hat. MyNintendo wirkt ja allgemein seltsam, muss man sagen.
 
Ich verliere auch jeden Monat Punkte. Man kann mit den Punkten aber auch gar nichts machen. Wirkt so, als ob Nintendo irgendwann mal eine Idee hatte, diese aber wieder verworfen hat. MyNintendo wirkt ja allgemein seltsam, muss man sagen.
Ich hab mir einmal aus verzweiflung ein hintergrund bild gezogen :D
Seitdem verfallen jeden monat punkte
 
Ich hab mir einmal aus verzweiflung ein hintergrund bild gezogen :D
Seitdem verfallen jeden monat punkte
Ja, das mache ich auch immer wieder. Ist ja auch in Ordnung.

Das Problem ist auch, dass es keine (neuen) Spiele gibt, womit man (weitere) Punkte verdienen kann. Die Switch hat das System ja fast gänzlich ignoriert. Wäre eine perfekte Achievement-Lösung geworden. Man spielt ein Spiel, bekommt diese Punkte, diese Punkte kann man bspw. für ein Hintergrundbild oder Rabatte ausgeben.

Die Switch arbeitet derzeit ja ausschließlich mit den Gold-Punkten und sinnvoll wurde das auch erst fast 1,5 Jahre später.
 
Ja, das mache ich auch immer wieder. Ist ja auch in Ordnung.

Das Problem ist auch, dass es keine (neuen) Spiele gibt, womit man (weitere) Punkte verdienen kann. Die Switch hat das System ja fast gänzlich ignoriert. Wäre eine perfekte Achievement-Lösung geworden. Man spielt ein Spiel, bekommt diese Punkte, diese Punkte kann man bspw. für ein Hintergrundbild oder Rabatte ausgeben.
Jap
Das schlimme,ich hab in diesem monat geburtstag...bekomme von nintendo ne email(ich freue mich,bis ich sehe das ich rabatt auf 3ds oder wiiu sachen kriege),war super :D
 
Ja... da hätte nintendo wirklich ne tolle verknüpfung schaffen können.
Ein System ähnlich dem ihrer smartphone games...
Platin punkte erspielen & dann gegen nette prämien für die switch tauschen können.
(Hintergründe, Ordner, Musikstücke im os, avatarbildchen usw.)

Die goldpunkte kann man gegen games oder gratis online Monate tauschen etc.

Traurig wie hier wieder unendlich viel Potential verschenkt wird... :/
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Zurück
Top Bottom