N64 Nintendo 64

Dann bitte ein Foto von dem Buch in den thread🤘🤘

Oder gleich in den "Schloss Nintendo " thread

Kommt sofort! ;)

Ist wie gesagt fanmade und wurde aus dem französischen übersetzt. Das Buch behandelt meiner Erinnerung nach, ist schon ne Weile her, alles mögliche: wie die Konsole entstanden ist, wieso man immer noch Module statt CDs verwendet hat, Controller und sonstige Peripherie und die Spiele werden natürlich auch kurz vorgestellt - manche bekommen ne ganze Seite, andere müssen sich den Platz teilen.

Ok, jetzt aber die Bilder:

20240528-105318.jpg

20240528-105400.jpg


20240528-105414.jpg
 
Was war eigentlich euer Highlight in der N64 Ära?

Für mich war es der 4 Spielermodus als Standard. Klar die 3D Welten und Singleplayer Erfahrungen waren und sind bis heute unvergessen. Das alles wird aber noch um ein vielfaches durch den Spielspaß getoppt, welchen ich mit Freunden im Multiplayer hatte. Zu viert vor der Glotze WcW vs NWO World Tour/Revenge, Mario Kart 64, Super Smash Bros, diverse Shooter, Bomberman 64... Einfach alles waren Granaten die man über Monate mit Begeisterung spielen konnte.

PS: Nein ich habe Mario Party in meiner Aufzählung nicht vergessen xD
 
Ach herrlich, wie ich in der Facility-Map in Golden Eye immer meinen Bruder fertig gemacht habe, weil ich die Respawnpunkte auswendig kannte. :coolface:
Oder die Abkürzung auf Warios Strecke bei MK64, wo du links am ersten Hügel über die Planke springen konntest und wieder zurück. Herrlich. Hatten wir einen Spaß. (in diesem Fall wohl nur ich xD)

:banderas:
 
Was war eigentlich euer Highlight in der N64 Ära?

Für mich war es der 4 Spielermodus als Standard. Klar die 3D Welten und Singleplayer Erfahrungen waren und sind bis heute unvergessen. Das alles wird aber noch um ein vielfaches durch den Spielspaß getoppt, welchen ich mit Freunden im Multiplayer hatte. Zu viert vor der Glotze WcW vs NWO World Tour/Revenge, Mario Kart 64, Super Smash Bros, diverse Shooter, Bomberman 64... Einfach alles waren Granaten die man über Monate mit Begeisterung spielen konnte.

PS: Nein ich habe Mario Party in meiner Aufzählung nicht vergessen xD
Geil ja!

Diese Multiplayerabende waren natürlich noch eher neu. Das stimmt. Davor war´außer Secret of Mana und Bomberman ja gefühlt nichts für mehr als 2 Spieler da. Super viel Wrestling
(War und bin großer Bret Hart Fan und habe die Monday night wars damals immer zelebriert. ! Freitag Abend immer TNT für Nitro und Samstag RAW auf SkyOne?? glaube ich. Also nie wirklich Montags... dazu haben wir echt viele Wrestlinggames rauf und runter gezockt! Angefangen mi WCW World Tour, WCW/NWO Revenge, WWF Warzone, WWF Attitude, Wrestlemania 2000, WCW Mayhem und natürlich WWF no Mercy ... zusammen mit Revenge vermutlich meistgezockte Spiel)
,Goldeneye, Perfect Dark, Mario Party 1-3, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Kart, Diddy Kong Racing und ein bisschen Smash, Mickeys Speedway und Wave Race... War schon geil, auch wenn die Gamecubezeit für uns da noch legendärer war!!

Wenn ich ein einziges Highlight bestimmen musste wäre es wohl, nach dem ewigen warten, endlich zu Weihnachten 1998 Ocarina of Time zocken zu können.. Das war schon episch!!

Aber auch Mario 64 das erste mal im Jugendclub zu zocken, paralel mit meinem besten Freund (bis heute!) Shadowman durchzuspielen ...(erst auf N64 ... dann nochmal auf Dreamcast...mit ständigem .. na wie weit bist du?) , nach Schwierigkeiten am Anfang endlich die Ocarina in Majoras Mask bekommen und die Freiheit in diesem Spiel zu genießen, das erste Mal Perfect Dark ... optisch hat mich das umgehauen... und war so filmisch inszeniert... und am Ende ja!! diese tollen Multiplayer Abende mit Feunden.

Echt ne geile Zeit!!
 
Nintendo hat damals bei uns im örtlichen Einkaufszentrum vor dem Release, als auch damals die Vorschau-VHS erschien, bestimmt ca. 10 Stände a 3 N64 mit TV hingestellt, wo man sämtliche Sachen anzocken konnte.
Dieses Einkaufszentrum war ca. 5 min. Fussweg von meiner Schule entfernt.

Wenn das Center um 8 Uhr auf war, was glaubt ihr, wieviele Schüler die erste Stunde schwänzten? Ich gehörte aber nicht dazu. :coolface:
 
Happy Birthday! :)


Ich habe Super Mario 64 zuletzt Anfang 2021 im Zuge von Super Mario 3D All-Stars durchgespielt. Hat mir immer noch gut gefallen und ist meiner Meinung nach ein Klassiker, den jeder unbedingt mal gespielt haben sollte.
Hab es auch zuletzt mit All Stars gespielt. Eigentlich wollte ich die 120 Sterne wieder voll machen... Aber die 100 Münzen in Tick Tack Trauma haben alte Kindheitserinnerungen hochgebracht und dann habe ich es sein lassen 🤣 Naja 119 muss reichen 😅
 
Hehe, den Stern für 100 Münzen in Tick-Tack-Trauma war auch einer meiner letzten. Genauer gesagt, meiner beiden letzten. Ansonsten fehlte mir außerdem noch eine Weile der geheime Stern in der Nähe dieses Levels, wo man mit der Flugkappe über Wolken fliegen musste. Beides hatten mich etwas gefrustet, aber letztendlich schnappte ich mir beide.

Damals hatte man noch viel Zeit und wenig Spiele. Da hat man schon mal ins Pad gebissen und weitergemacht.
 
Hehe, den Stern für 100 Münzen in Tick-Tack-Trauma war auch einer meiner letzten. Genauer gesagt, meiner beiden letzten. Ansonsten fehlte mir außerdem noch eine Weile der geheime Stern in der Nähe dieses Levels, wo man mit der Flugkappe über Wolken fliegen musste. Beides hatten mich etwas gefrustet, aber letztendlich schnappte ich mir beide.

Damals hatte man noch viel Zeit und wenig Spiele. Da hat man schon mal ins Pad gebissen und weitergemacht.
Damals waren die Spiele auch langsamer und man hatte mehr Zeit zum reagieren 😅

Zwischen 50hz und 60hz merkt man halt doch bei einigen spielen einen heftigen Unterschied.
 
Alles - bestes Lineup bisher, was ich erleben konnte. Diese Erfahrung wird man erst wieder haben, wenn die Technik n Schritt macht wie von 2D auf 3D. Und das werd ich leider nicht mehr erleben 😎😎
Nanana... das wird schon!

@Pixelfehler damals wohl endlich OoT zocken zu können... Hab das bei Theo Kranz und Playcom vorbestellt gehabt aber die kamen nicht hinterher... Nintendo hat sogar ein Sorgentelefon mit mehr Mitarbeitern bereitgestellt... Zeiten waren das... genau am 24.12. kam das Paket dann an ( Banjo und Zelda) ... da war ich am Abend der glücklichste 14 Jährige aller Zeiten🤘🤘

120 Sterne in Mario 64 habe ich jetzt auch nochmal in der Collection geholt... kam einem aber wirklich anders vor das Timing...

Ansonsten waren die MP Abende natürlich legendär... Wrestling ,Party ,Golf,Kart,Tennis,iss, Goldenen usw....
 
Nanana... das wird schon!

@Pixelfehler damals wohl endlich OoT zocken zu können... Hab das bei Theo Kranz und Playcom vorbestellt gehabt aber die kamen nicht hinterher... Nintendo hat sogar ein Sorgentelefon mit mehr Mitarbeitern bereitgestellt... Zeiten waren das... genau am 24.12. kam das Paket dann an ( Banjo und Zelda) ... da war ich am Abend der glücklichste 14 Jährige aller Zeiten🤘🤘

120 Sterne in Mario 64 habe ich jetzt auch nochmal in der Collection geholt... kam einem aber wirklich anders vor das Timing...

Ansonsten waren die MP Abende natürlich legendär... Wrestling ,Party ,Golf,Kart,Tennis,iss, Goldenen usw....

Me too , alle hatten schon eins und mein erstes eigenes war dann mit banjo und hatte irre Lieferzeiten ( bei Otto damals bestellt wegen Mitarbeiterrabatt von Eltern ) und ich war in einem Sommercamp und dachte wenn ich heimkomme ist es da aber nooo .. es dauerte und dauerte und als es kam , konnte ich nicht glauben wie geil Banjo war
 
Nanana... das wird schon!
Ach ich sehe da schon seit der XBOX360 keine Steigerung mehr.
So eine richtige Welle, wie vom Snes zum N64 sehe ich maximal, wenn Neuroschnittstellen, Quantencomputer oder gute Holografien kommen.
Wann sowas kommt, oder ob es überhaupt jemals kommt, steht noch nichtmal in den Sternen.
 
Hach, Lieferzeiten waren damals auch krass. Ich weiß noch, wie ich ein Game bestellte, etwa einen Monat später dann ein anderes und als dann ein Paket kam, hatte ich das zweite erwartet, doch das erste bekommen. Bin mir gar nicht mehr sicher, was es war. Glaube Zelda MM und WWF No Mercy.
 
Das Highlight waren natürlich die beiden Castlevanias! :D

Okay, ernsthaft: OoT. Kam genau zur richtigen Zeit und das ganze Game war einfach ein Magic Moment, den es bisher nie wieder gab und auch nie wieder geben wird.
Natürlich hatte die Konsole noch deutlich mehr geiles Zeug und Mario64 wird für viele wohl auf einer Stufe, oder sogar über Zelda stehen, aber mit OoT verbinde ich eine Nostalgie, die sich -schon allein wegen mittlerweile zu hohem Alter meinerseits- unmöglich wiederholen lässt. Weihnachten 98 war mit 13 Jahren aber auch das letzte, welches ich noch mit kindlicher Freude erlebt habe- mit dem dafür perfekten Spiel.
 
Ich hatte Dank Club Nintendo Vorbestellung eines der ganz wenigen Launch N64 in meiner Stadt zusammen mit Mario 64, Star Wars und Turok.

Doof war allerdings, dass ich Turok erst Monate später wirklich spielen konnte, da es das Speicherpack nirgendwo gab :enton:

Aber zum Glück war Mario 64 so sensationell, da brauchte ich eh lange Zeit zum Glück nix anderes und die Playstation war auch erstmal für längere Zeit stillgelegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Man Ihr wart alle so alt als Ihr Ocarina gespielt habt xD

Ich war 10 und weiß noch wie ich beim Kampf gegen Ghoma Pause gedrückt habe um mich zu sammeln. War mir einfach zu gruselig nachdem sich die Spinne zum ersten mal im Nahkampf vor Link positioniert hat und ein mit dem großen Glubscher angeschaut hat^^
 
Man Ihr wart alle so alt als Ihr Ocarina gespielt habt xD

Ich war 10 und weiß noch wie ich beim Kampf gegen Ghoma Pause gedrückt habe um mich zu sammeln. War mir einfach zu gruselig nachdem sich die Spinne zum ersten mal im Nahkampf vor Link positioniert hat und ein mit dem großen Glubscher angeschaut hat^^
Ich war, Day One bei Release, 16 Jahre alt. Und das Spiel war zu dem Zeitpunkt definitiv wichtiger als die Schule! Zum Glück war das im Dezember, und bald darauf zumindest die Weihnachtsferien. xD
 
Zurück
Top Bottom