• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Oh ja, das N64. :banderas:
Ich glaube, es gab bis Heute keine Konsole mit so einer Dichte an Meisterwerken von Spielen. Es gab nahezu nur Highlights drauf.

Die Meisterwerke auf dem N64, kann ich locker an 2 Händen abzählen. Und nein, gute 7/10 Spiele wie Mystical Ninja oder Castlevania (die übrigens 150 DM gekostet haben), gehen nicht als Meisterwerke durch.

Ich finde es ja bis Heute erstaunlich, dass ausgerechnet Nintendo mit dem N64 Ego-Shooter auf Konsole salonfähig gemacht hat und Maßstäbe setzte.
Golden Eye, Turok oder Perfekt Dark waren Meisterwerke ihres Genres.
Nintendo damals war nicht wirklich mit dem Nintendo heute vergleichbar. Die US Abteilung war in den 90ern und frühen 2000ern wesentlich stärker als heute. Ab der Wii war dann damit schluss.

Oh ja, das N64. :banderas:
Ich glaube, es gab bis Heute keine Konsole mit so einer Dichte an Meisterwerken von Spielen. Es gab nahezu nur Highlights.
jepp, mag sein dass es bei der CD Konkurrenz in Masse deutlich mehr Spiele gab, aber was bringen mir die unzähligen 6/10 und 7/10 Games, ich mache die Qualität des Lineups an den absoluten 9/10 und 10/10 Meisterwerken fest, und da hat Nintendo die Gen damals gnadenlos dominiert und Meilensteine für die Ewigkeit geschaffen, bei denen die Mitstreiterkonsolen lediglich Schnappatmung bekommen haben
:banderas:

7/10 Spiele wie Mystical Ninja
Du suchst Streit kann es sein? 😡

Mystical Ninja Staring Goemon erschien weit vor Ocarina of Time. Es war ein Pionier im 3D Adventure Bereich.

War es ein Meisterwerk? Nein. War es eine 7 von 10. Nope.

Ein anständiges Remake hätte der Titel absolut verdient. Jedoch ist das Spiel für den westlichen Markt einfach ungeeignet. Es ist halt zu japanisch... Auf einer weirden Art.

Die Meisterwerke auf dem N64, kann ich locker an 2 Händen abzählen. Und nein, gute 7/10 Spiele wie Mystical Ninja oder Castlevania (die übrigens 150 DM gekostet haben), gehen nicht als Meisterwerke durch.

Nein, kann man nicht (schon mal gar nicht locker).

Finger 1 - Ocarina of Time
Finger 2 - Majoras Mask
Finger 3 - Super Mario 64
Finger 4 - Banjo Kazooie
Finger 5 - Goldeneye
Finger 6 - Turok
Finger 7 - Turok 2
Finger 8 - Diddy Kong Racing
Finger 9 - Starfox 64
Finger 10 - Sin and Punishment
"Finger 11" - Paper Mario

Damit wäre deine Aussage widerlegt und ich könnte noch viel mehr Titel nennen. Und die beiden Goemon Games auf den Nintendo64 sind auch mehr als nur "7/10 Spiele". Der erste Teil (ein Action-Adventure) kam noch vor Ocarina of Time... Klar war OoT ein anderes Level dann, aber welches Spiel kann man schon damit vergleichen...

Mystical Ninja hat eine ganze Welt in 3D geschaffen, voller Geheimnissen, abwechslungsreichen Gameplay, 4 verschiedene spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten (die sich sehr unterschiedlich spielen und der Wechsel geschah auf Knopfdruck, da hätte sich Donkey Kong 64 eine Scheibe von abschneiden können), es gab Dungeons mit tollen Thematiken und Ideen, die abwechslungsreicher waren als in A Link to the Past…

Und neben weiteren Pluspunkten, darf der Humor nicht vergessen werden. Der zweite Teil auf der Konsole fährt auch mit einen riesigen Haufen von Qualität auf.

Gamespot: 67%
IGN: 76%
VideoGames: 79%
Fun Generation: 7/10

Yep, ohne die Nostalgiebrille, ist es ein 7/10 Spiel.

@Lorkhan

Mystical Ninja ist, objektiv betrachtet, ein solides 7er Game.

Turok oder Sin & Punishment, sind auch keine Meisterwerke. Den Rest kann man natürlich so stehen lassen, aber deine Liste zeigt auch, dass Nintendo und Rare die Konsole im Alleingang gestemmt haben. Was auch dazu geführt hat, dass das Line-Up ziemlich einseitig ausfiel. Es haben einfach ganze Genres gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier (ausser mir) hat noch eine N64 und spielt auch aktiv damit??

Hier ich, bis heute ne geile Konsole und hab auch viele Spiele komplett in OVP.

Mein Lieblings Spiele sind Mario 64,Paper Mario,beide Banjo Kazooie spiele,DK64,Killer Instinct Gold,Wave Race,WWF No Mercy und WCW/NWO Revenge, Cruisn USA,Zelda OoT,Zelda Majorad mask,Mario Kart 64,Diddy Kong Racing,Kirby 64,Mortal Kombat 4,Pokémon snap,Pokémon puzzle league,1080 Snowboarding,Snowboard Kids,Mario Party 1 2 und 3 und und und

Gamespot: 67%
IGN: 76%
VideoGames: 79%
Fun Generation: 7/10

Yep, ohne die Nostalgiebrille, ist es ein 7/10 Spiel.

@Lorkhan

Mystical Ninja ist, objektiv betrachtet, ein solides 7er Game.

Turok oder Sin & Punishment, sind auch keine Meisterwerke. Den Rest kann man natürlich so stehen lassen, aber deine Liste zeigt auch, dass Nintendo und Rare die Konsole im Alleingang gestemmt haben. Was auch dazu geführt hat, dass das Line-Up ziemlich einseitig ausfiel. Es haben einfach ganze Genres gefehlt.

Du behauptest einfach nur es wären keine Meisterwerke, ich hingegen habe Argumente geliefert die du nicht entkräftet hast, warum Mystical Ninja doch mehr ist, als deine aufgezählten Magazine es verstanden. Selbst bei Demon Souls findest du solche Wertungen der Magazine... die können auch mal falsch liegen.

Ich persönlich mag Sin & Punishment nicht mal, weil ich subjektiv nicht auf Rail-Shooter stehe, aber selbst ich kann objektiv die Qualität darin sehen (so viel auch zu der Nostalgie Theorie)… ich habe Null Nostalgie für dieses Game und kann es trotzdem wertschätzen. Ich habe hingen Nostalgie für Crash Bandicoot und trotzdem weiß ich, wusste ich auch damals schon, dass das Spiel nicht besonders gut ist... es ist nicht immer Nostalgie.

Das N64 hatte einfach nur einen anderen Genre Schwerpunkt. Andere Konsolen hatten weitaus schlechtere Plattformer und Ego-Shooter. In der Qualität der Spiele gab es zu dem Zeitpunkt keine andere Konsole, die soviel etablierte wie das Nintendo64.

Hier ich, bis heute ne geile Konsole und hab auch viele Spiele komplett in OVP.

Mein Lieblings Spiele sind Mario 64,Paper Mario,beide Banjo Kazooie spiele,DK64,Killer Instinct Gold,Wave Race,WWF No Mercy und WCW/NWO Revenge, Cruisn USA,Zelda OoT,Zelda Majorad mask,Mario Kart 64,Diddy Kong Racing,Kirby 64,Mortal Kombat 4,Pokémon snap,Pokémon puzzle league,1080 Snowboarding,Snowboard Kids,Mario Party 1 2 und 3 und und und
Du hast ne richtig geile Sammlung :banderas:

Nintendo 64 war schon geil, würde aber nicht behaupten deutlich besser als PSX. Die PSX hat viele andere Genre, vorallem Rollenspiele, bedient, die mir auf dem N64 gefehlt haben.

N64 verbinde ich immer mit Ocarina of Time und Mario 64. Heute noch super spielbar und für mich immer noch mit die Besten der Besten Spiele.

Pokémon Stadium, einfach fantastisch. Dann eben viele weitere Titel wie Mystical Ninja 1+2, Holy Magic Century, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Kirby 64, Resident Evil 2, GoldenEye, Majoras Mask, Banjo Kazooie und Tooie, Jet force gemini, Rayman 2...Könnte noch so viele aufzählen, die ich geliebt und gesuchtet habe.

Wer hier (ausser mir) hat noch eine N64 und spielt auch aktiv damit??

Habe im Frühjahr tatsächlich Mystical Ninja 1 und Holy Magic Century durch gezockt mit Frau, da sie einfach mal ein paar N64-Titel sehen wollte. Hatte sie mit ihren Brüdern damals übersprungen.

Als ob die Konsolen nach dem N64 nicht ebenfalls zum großen Teil von Nintendo allein gestemmt wurden...
Auf dem N64 waren einige Genres tatsächlich kaum vorhanden, dafür hatte es in denen, die gut bedient wurden, oft die Referenz, auch wenn vieles von Nintendo selbst kam.

Tolle Konsole (gilt aber für die PSX genauso), wunderbare Zeiten.

Ich fand die PS1 auch geil aber es gab für mich nur ein Gernre wo die deutlich besser war und das waren fighting Games.

Ansonsten war es halt spielerisch einfach ein absoluter Schlagabtausch.

Ich fand die PS1 auch geil aber es gab für mich nur ein Gernre wo die deutlich besser war und das waren fighting Games.

Ansonsten war es halt spielerisch einfach ein absoluter Schlagabtausch.
Rennspiele, RPGs, Survival-Horror, diverse Sportspiele, Strategie...die PSX war in mehr als nur Fighting Games überlegen bzw. viel breiter im Angebot.

Nintendo 64 war schon geil, würde aber nicht behaupten deutlich besser als PSX. Die PSX hat viele andere Genre, vorallem Rollenspiele, bedient, die mir auf dem N64 gefehlt haben.

N64 verbinde ich immer mit Ocarina of Time und Mario 64. Heute noch super spielbar und für mich immer noch mit die Besten der Besten Spiele.

Pokémon Stadium, einfach fantastisch. Dann eben viele weitere Titel wie Mystical Ninja 1+2, Holy Magic Century, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Kirby 64, Resident Evil 2, GoldenEye, Majoras Mask, Banjo Kazooie und Tooie, Jet force gemini, Rayman 2...Könnte noch so viele aufzählen, die ich geliebt und gesuchtet habe.

Habe im Frühjahr tatsächlich Mystical Ninja 1 und Holy Magic Century durch gezockt mit Frau, da sie einfach mal ein paar N64-Titel sehen wollte. Hatte sie mit ihren Brüdern damals übersprungen.

Die Ps1 war auch sehr geil und hatte trotz der miesen Grafik (im Vergleich zu n64) einiges an Titel und genres zu bieten die auf der N64 nicht vorhanden waren oder sehr selten.
Nichtsdestotrotz ist die n64 mir eher im Gedächtnis geblieben, schon alleine wegen Ocarina of Time und Donkey Kong 64 oder Mario Kart 64, Pokemon Stadium :love:.

Muß unbedingt mal wieder paar Spiele für die alte Dame kaufen, meine Sammlung ist leider sehr mickrig

Wenn man so über die alte Konsole redet, da merkt man erst richtig wie geil die 90er eigentlich waren oder?
So viele geile Konsolen und unendlich viele Marken die jetzt legendär sind und das alles in nur 10 Jahren :banderas:

Heutzutage ist man froh wenn ein Studio ein gutes Spiel in fast 10 jahren Entwicklungszeit bugfrei veröffentlicht :uglylol:

Früher war was Gaming angeht um Lichtjahre besser als jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Rennspiele, RPGs, Survival-Horror, diverse Sportspiele, Strategie...die PSX war in mehr als nur Fighting Games überlegen bzw. viel breiter im Angebot.
Mehr Abwechslung in diversen genres bringt einem aber keine Nintendo Spiele. Aber ja. Da kann man zustimmen.

Langeweile kam auf dem N64 aber auch ohne Tekken, Final Fantasy, Silent Hill, Need for speed und Metal Gear nicht auf!

Meine Lieblinge waren aus heutiger Sicht:

- Ocarina of Time
- Majoras Mask
- Banjo Kazooie
- Wcw Nwo World Tour/Revenge
- Wwf Wrestlemania 2000 / no Mercy
- Shadow Man
- Resident Evil 2 (64)
- Ridge Racer 64
- World Driver Championchip
- Perfect Dark
- Goldeneye
- Paper Mario
- Mario 64
- Conkers Bad fur day
- Diddy Kong Racing
- Duke Nukem Zero Hour
- Donkey Kong 64 (fand ich zumindest besser als Banjo Tooie)
-Wave Race 64
- Rayman 2
- Mario Kart/ Golf/ Tennis und Party 1-3

Dann aber auch :

- Goemon 3D
- Mission Impossible (eher damals)
- Top Gear Rally 2 / Overdrive
- Star Wars Episode 1 racer
- Beatles Adventure Racing
- Wwf Warzone/ Attitude
- Starshot
- Doom 64
- Jet Force Gemini
- Rocket
- F Zero x / Wipeout 64
- Star Wars Rogue Squadron
- 1080 Snowboarding
- Snowboardkids 1 und 2
- ISS 64
- Turok 1-3
- Mischief Makers
- Hybrid Heaven
- Harvest Body
- Smash Bros
- Pokemon Stadium 2

Wahnsinn was man da alles gezockt hat (auch bei Freunden) ...

Zurück
Top Bottom