N64 Nintendo 64

N64 hatte ich damals nicht zu. Release da mich spiele und Grafik null abgeholt haben. War da auch eher fest im Playstation Lager, die meiner Meinung nach besseres boten. Sowas wie Metal Gear Solid z.b. was auf dem N64 so einfach nicht vorstellbar war.
Hätte mir dann aber irgendwann später das N64 über eBay geholt und die großen Titel also Mario, oot, Majora mask, goldeneye, Mission Impossible, No Mercy, wcw/nwo Revenge usw. Alle nachgeholt.

Ich habs geliebt und konnte es richtig gut steuern. Die Luftbremsen aus Wipeout 2097 hab mir top training geben.

Ich find es eher krass dass man damals nur von SNES und megadrive redete und auf einmal sega so komplett nicht existent war. Kannte keinen mit einem Saturn . Nur PSX und N64 waren Gespräch.
Ich selber hatte auch einen Saturn (sogar noch vor der Playstation) und hatte ihn geliebt.
So Games wie zB Sega Rally, Daytona USA, Panzer Dragoon oder Virtua Fighter 2 waren schon ziemlich nice gewesen und auch die Konsole selbst, fand ich wertiger als die Playstation. Und zumindest in Japan war Sega anfangs auch ziemlich erfolgreich mit dem Saturn.

Rennspiele, RPGs, Survival-Horror, diverse Sportspiele, Strategie...die PSX war in mehr als nur Fighting Games überlegen bzw. viel breiter im Angebot.

Naja sehe ich halt anders, die PS1 hatte mehr RPG aber ich würde Paper Mario sogar vor jeden Final Fantasy packen.
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Ja die ps1 hatte oft mehr aber nicht unbedingt besser.
Das beste Survival Horror Game von der ps1 also resi2 hat das N64 halt auch.

Sportspiele weiteres Thema da finde ich das N64 sogar deutlich besser als die PS1, Action Adventure genau so.

Rennspiele gewinnt hingegen die PS1 aber nicht deutlich.

Ich find es eher krass dass man damals nur von SNES und megadrive redete und auf einmal sega so komplett nicht existent war. Kannte keinen mit einem Saturn . Nur PSX und N64 waren Gespräch.
Wir waren damals fast alle Kinder/Teenager, da hatte keiner Kohle für mehr als eine oder maximal zwei Konsolen. Heutzutage würde man sich nach ner Sega Hardware wie dem Saturn als Drittkonsole die Finger lecken.

Naja sehe ich halt anders, die PS1 hatte mehr RPG aber ich würde Paper Mario sogar vor jeden Final Fantasy packen.
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Ja die ps1 hatte oft mehr aber nicht unbedingt besser.
Das beste Survival Horror Game von der ps1 also resi2 hat das N64 halt auch.

Sportspiele weiteres Thema da finde ich das N64 sogar deutlich besser als die PS1, Action Adventure genau so.

Rennspiele gewinnt hingegen die PS1 aber nicht deutlich.
Das N64 war die Konsole für:
Shooter
Wrestling
Star Wars
Sportspiele
Jump´n´Runs

Heißt nicht, dass die PSX in den Bereichen nichts zu bieten hatte aber die Referenzen gabs nur bei Nintendo.

Wir waren damals fast alle Kinder/Teenager, da hatte keiner Kohle für mehr als eine oder maximal zwei Konsolen. Heutzutage würde man sich nach ner Sega Hardware wie dem Saturn als Drittkonsole die Finger lecken.

Das N64 war die Konsole für:
Shooter
Wrestling
Star Wars
Sportspiele
Jump´n´Runs

Heißt nicht, dass die PSX in den Bereichen nichts zu bieten hatte aber die Referenzen gabs nur bei Nintendo.

Action Advetueres alleine wegen Zelda würde ich da auch direkt nennen.

Aber es müßig alles da allgemein zu sezieren.
Am Ende hatten beide Kisten geile Games.
Persönlich würde ich wenn ich müsste mich immer für das N64 entscheiden aber auch die PS1 wäre immer eine gute wahl.

Also diese erste 3d gen ist für mich heutzutage wegen der fps wirklich das Synonym für augenkrebs, auch wenn es damals der pure wahnsinn war.

Bei mir irgendwie auch so. Das N64 hat einen Platz in meinem Herzen als meine erste eigene Konsole, aber heute kann ich das kaum noch spielen. Habe die App auf der Switch auch von allen Apps bisher am wenigsten benutzt. :)

Bei mir irgendwie auch so. Das N64 hat einen Platz in meinem Herzen als meine erste eigene Konsole, aber heute kann ich das kaum noch spielen. Habe die App auf der Switch auch von allen Apps bisher am wenigsten benutzt. :)
Sicher gäbe es da diverse games, die ein vollwertiges remake oder sequel mit aktueller grafik verdient hätten. Denke gerade an blast corps 🥰

Ohne separaten N64 Controller, steuern sich die Spiele auch total bescheiden. Hatte mal Bock auf Goldeneye gehabt, aber nach ca. ner halben Stunde entnervt abgebrochen. Später hatte ich das Abo dann komplett auslaufen lassen. Sehe nicht ein, mir für geliehene Spiele noch extra Zubehör zu kaufen, zumal Nintendo eh nicht aus den Pötten kommt, mal ein paar neue Spiele zu veröffentlichen. ^^

Also diese erste 3d gen ist für mich heutzutage wegen der fps wirklich das Synonym für augenkrebs, auch wenn es damals der pure wahnsinn war.

Und da sieht man wie unterschiedlich man empfinden kann.
Ich denke darüber keine Sekunde nach und hab wie eh und je an den Spielen Spaß.

Ohne separaten N64 Controller, steuern sich die Spiele auch total bescheiden. Hatte mal Bock auf Goldeneye gehabt, aber nach ca. ner halben Stunde entnervt abgebrochen. Später hatte ich das Abo dann komplett auslaufen lassen. Sehe nicht ein, mir für geliehene Spiele noch extra Zubehör zu kaufen, zumal Nintendo eh nicht aus den Pötten kommt, mal ein paar neue Spiele zu veröffentlichen. ^^

Deshalb bitte dich Nintendo die ganzen Controller an.
Den muss man sich schon besorgen sonst lohnt sich das alles nicht weil N64 Spiele außer mit paar kleinen Ausnahmen extrem von N64 Pad profitieren

Deshalb bitte dich Nintendo die ganzen Controller an.
Den muss man sich schon besorgen sonst lohnt sich das alles nicht weil N64 Spiele außer mit paar kleinen Ausnahmen extrem von N64 Pad profitieren
Könnte ich mir einzelne Spiele kaufen, würde ich mir auch einen Controller dazu holen. Aber bei Abo only bin ich raus.

Völlig ok aber der Fakt bleibt dass die Controller angeboten werden, ansonsten würde ich die Kritik nach vollziehen können
Ich weiß dass die angebotenen werden und hab doch auch nichts anderes behauptet?

"Ohne separaten N64 Controller, steuern sich die Spiele auch total bescheiden."

Nur werde ich mir für ein reines Abo nicht noch extra einen Controller kaufen.

silent hill und resi hatte nintendo leider nicht. Bis auf den zweiten resi Teil. Dann diese rpgs.. ff.. grandia ..vagrant Story... usw... oder gran turismo.

Was damals total beliebt war: Tomb raider.

Und man konnte mit der playsi extrem leicht raubkopien spielen.

Ich bevorzuge dennoch das n64. mario 64 und zelda oot.... da erinnere ich mich heute noch dran als ob das gestern wäre.... und man darf natürlich nicht vergessen wer uns das erste mal den geilen 3d-Stick auf nem Controller präsentierte... bzw. das rumble Pak mit starfox. legendär.

Ich weiß dass die angebotenen werden und hab doch auch nichts anderes behauptet?

"Ohne separaten N64 Controller, steuern sich die Spiele auch total bescheiden."

Nur werde ich mir für ein reines Abo nicht noch extra einen Controller kaufen.

Alles verstanden aber in deinen ursprünglichen Post klang es so dass es das nicht gibt und es keine andere Möglichkeit gäbe.

Dann hab ich dich darauf hin gewiesen du hast gesagt du weist es aber für Abo willst du das nicht (obwohl du den Controller auch für andere Spiele nutzen könntest) und ich sagte ist Ok.

Der Fakt bleibt jedoch wie gesagt dass man es so richtig mit N64 Pad erleben kann.
Und sich die Spieler daher auch wieder so spielen wie damals.

Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage

Das N64 war toll, wird retrospektiv aber auch zu schönfärbend verklärt. Tollen Games wie Banjo Kazooie und OoT standen hunderte technisch schon nach damaligen Maßstäben mieser 3rdpartygames gegenüber und von komplexen RPGs wie FF7 konnte man als Besitzer nur träumen.

Ein Castlevania 64 mit seiner Low Poly Schmiergrafik war gegenüber einem Silent Hill mit Gänsehautmucke, Renderintro und dynamischer Kameraführung optisch als auch spielerisch gnadenlos unterlegen - Pixel und fehlende Perspektivenkorrektur der PSX hin oder her.

Wo Space Station Valley mit Klötzchengrafik enttäuschte, werkelten in FF8 schon Kniffe, die einen flüssigen Übergang von Renderszenen in 3D- Spielegrafik ermöglichten.

Die pSX wurde ausgepresst wie eine Zitrone in Sachen Hardwarenutzung, das N64 brachte außer Nintendo selbst, Rareware und Acclaim keiner in den Griff.

Zurück
Top Bottom