• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Alles verstanden aber in deinen ursprünglichen Post klang es so dass es das nicht gibt und es keine andere Möglichkeit gäbe.

Dann hab ich dich darauf hin gewiesen du hast gesagt du weist es aber für Abo willst du das nicht (obwohl du den Controller auch für andere Spiele nutzen könntest) und ich sagte ist Ok.

Der Fakt bleibt jedoch wie gesagt dass man es so richtig mit N64 Pad erleben kann.
Und sich die Spieler daher auch wieder so spielen wie damals.

Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage
Das wird mir jetzt ein bisschen zu anstrengend. ^^
Ich weiß nicht was es bei "separater Controller" nicht zu verstehen gibt.
Da musst du mir auch nicht mit dem Fakt kommen, dass die Spiele sich mit dem Controller besser steuern und spielen lassen, dass weiß ich nämlich selbst.
Nur kaufe ich mir für ein Abo keinen Controller extra. Um was anderes ging und geht es mir nicht. Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

Das N64 war toll, wird retrospektiv aber auch zu schönfärbend verklärt. Tollen Games wie Banjo Kazooie und OoT standen hunderte technisch schon nach damaligen Maßstäben mieser 3rdpartygames gegenüber und von komplexen RPGs wie FF7 konnte man als Besitzer nur träumen.

Ein Castlevania 64 mit seiner Low Poly Schmiergrafik war gegenüber einem Silent Hill mit Gänsehautmucke, Renderintro und dynamischer Kameraführung optisch als auch spielerisch gnadenlos unterlegen - Pixel und fehlende Perspektivenkorrektur der PSX hin oder her.

Wo Space Station Valley mit Klötzchengrafik enttäuschte, werkelte in FF8
Castlevania 64 war so schlecht nicht und auch sonst hatte das N64 einige gute Third Party Spiele zu bieten.

Shadow Man von Acclaim z.B. war atmosphärisch ein Hammer und der misslungenen PSX Version technisch weit überlegen.

Castlevania 64 war so schlecht nicht und auch sonst hatte das N64 einige gute Third Party Spiele zu bieten.

Shadow Man von Acclaim z.B. war atmosphärisch ein Hammer und der misslungenen PSX Version technisch weit überlegen.
oh ja. shadow man war damals so geil. Ich liebte dieses Spiel.

Und castlevania fand ich auch super. Kann man auch nicht mit resi oder dino crisis oder so vergleichen.

Deshalb liegt das Problem in diesem Fall halt bei dir und nicht bei den Spielen .
Welches Problem? Ich habe kein Problem, da ich überhaupt kein Bedürfnis habe, die Games auf Switch zu zocken, ansonsten würde ich mir auch einen Controller dazu kaufen. Aber ich habe noch nicht einmal ein Abo, da ich keinen Wert darauf lege.
Meine Aussage war lediglich gewesen, dass sich die Games ohne separaten Controller nicht gut steuern lassen.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Welches Problem? Ich habe kein Problem, da ich überhaupt kein Bedürfnis habe, die Games auf Switch zu zocken, ansonsten würde ich mir auch einen Controller dazu kaufen. Aber ich habe noch nicht einmal ein Abo, da ich keinen Wert darauf lege.
Meine Aussage war lediglich gewesen, dass sich die Games ohne separaten Controller nicht gut steuern lassen.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Wie gesagt darum geht es nicht, es geht darum dass du es so aussehen lassen hast dass es nicht besser geht als die Erfahrung die du gemacht hattest.

Ich sage nur dass es besser geht und die Möglichkeit besteht.

Du hängst dich da viel mehr drauf auf und wirst aggressiv.

Das N64 war toll, wird retrospektiv aber auch zu schönfärbend verklärt. Tollen Games wie Banjo Kazooie und OoT standen hunderte technisch schon nach damaligen Maßstäben mieser 3rdpartygames gegenüber und von komplexen RPGs wie FF7 konnte man als Besitzer nur träumen.

Ein Castlevania 64 mit seiner Low Poly Schmiergrafik war gegenüber einem Silent Hill mit Gänsehautmucke, Renderintro und dynamischer Kameraführung optisch als auch spielerisch gnadenlos unterlegen - Pixel und fehlende Perspektivenkorrektur der PSX hin oder her.

Wo Space Station Valley mit Klötzchengrafik enttäuschte, werkelten in FF8 schon Kniffe, die einen flüssigen Übergang von Renderszenen in 3D- Spielegrafik ermöglichten.

Die pSX wurde ausgepresst wie eine Zitrone in Sachen Hardwarenutzung, das N64 brachte außer Nintendo selbst, Rareware und Acclaim keiner in den Griff.

Du versuchst den Leuten Schönfärberei zu unterstellen, aber nennst die statischen Standbilder in denen man sich mit low Polygon Knubbel-Charakteren behäbig und undynamisch bewegt in den FFs der Playstation, "komplex" und "technisch beeindruckende 3D-Spielgrafik"...

Im Gegensatz zu Tomb Raider war Zelda komplex und technisch auf einen anderen Level... (Tomb Raider war nur ein solides bis gutes Action-Adventure, und wurde nur so groß gemacht, wegen einer eher fragwürdigen pubertären Faszination für die Hauptfigur... weswegen die Reihe auch schnell an Glanz verlor...)
Im Gegensatz zu MediEvil ist Mystical Ninja komplex und technisch überlegen... (sehr gutes Beispiel, das auch gleich meine vorherigen Aussagen nochmals unterstreicht...)

Mir fällt nur ein Spiel ein, das gut gealtert ist und das benutzt Astrobot hier als Scheinargument, was auf dem N64 angeblich nicht möglich gewesen wäre, aber dafür gibt es immer ein Gegenargument eines Nintendo64 Spiels was auf der Playstation nicht möglich gewesen wäre.

Tollen Spielen stehen auf der Ps1 (noch viel mehr als auf dem N64) hunderte technisch schon nach damaligen Maßstäben mieser 3rdpartygames gegenüber.

Wo Space Station Valley mit Klötzchengrafik enttäuschte, werkelten in FF8 schon Kniffe, die einen flüssigen Übergang von Renderszenen in 3D- Spielegrafik ermöglichten.

Die pSX wurde ausgepresst wie eine Zitrone in Sachen Hardwarenutzung, das N64 brachte außer Nintendo selbst, Rareware und Acclaim keiner in den Griff.
FIFA, Shadowman, Rayman 2 usw. sahen alle auf dem N64 deutlich besser aus. Wärend es bei Ocarina of Time einen Link, der auch Mund etc. bewegen konnte, gab es auf der PS1 nur hässliche Pixelfratzen. Wenn ich Spiele wie Perfect Dark, Banjo Kazooie, OoT, Majoras Mask, Wave Race etc. mit den PSone Titel vergleiche, dann waren das echt Welten.
FF8 war abgesehen von den Rendergrafiken ein Pixelmatsch. Castelevania 64 ist auch eine ganz andere Art von Spiel.

• Lob
Reaktionen: Edu
Du versuchst den Leuten Schönfärberei zu unterstellen, aber nennst die statischen Standbilder in denen man sich mit low Polygon Knubbel-Charakteren behäbig und undynamisch bewegt in den FFs der Playstation, "komplex" und "technisch beeindruckende 3D-Spielgrafik"...

Im Gegensatz zu Tomb Raider war Zelda komplex und technisch auf einen anderen Level... (Tomb Raider war nur ein solides bis gutes Action-Adventure, und wurde nur so groß gemacht, wegen einer eher fragwürdigen pubertären Faszination für die Hauptfigur... weswegen die Reihe auch schnell an Glanz verlor...)
Im Gegensatz zu MediEvil ist Mystical Ninja komplex und technisch überlegen... (sehr gutes Beispiel, das auch gleich meine vorherigen Aussagen nochmals unterstreicht...)

Mir fällt nur ein Spiel ein, das gut gealtert ist und das benutzt Astrobot hier als Scheinargument, was auf dem N64 angeblich nicht möglich gewesen wäre, aber dafür gibt es immer ein Gegenargument eines Nintendo64 Spiels was auf der Playstation nicht möglich gewesen wäre.

Tollen Spielen stehen auf der Ps1 (noch viel mehr als auf dem N64) hunderte technisch schon nach damaligen Maßstäben mieser 3rdpartygames gegenüber.
Da gabs schon noch einige mehr, zum Beispiel Factor 5 mit Star Wars: Rogue Squadron, Angel Studios mit Resident Evil 2, Sin and Punishmend von Treasure, um drei weitere zu nennen.

Leute, ihr habt mit euren Beispielen an Vorzeigegames natürlich recht, ABER.

Ich hatte zuerst das N64 und mir darauf auch sowas wie Fighters Destiny gekauft. Später kam dann wegen Resi2 die PSX ins Haus und mir fiel ohne Shit die Kinnlade runter als ich Tekken3 im Vergleich dazu sah.

Und da hatte ich so einige Games wie Glover (mit dem Handschuh und den Ball) oder Beetle Adventure Racing, die sich als Fehlkäufe entpuppten, weil im Vergleich mit Crash Bandicoot oder Need for Speed High stakes einfach kacke.

Da müssen wir nicht diskutieren und so war es leider bei 90% der Thirdpartygames abseits von Rare, Acclaim, paar Star Wars Games und Rayman 2 von Ubisoft. Der Ansicht war damals auch die gesammelte Fachpresse und Entwicklerszene. Ich hatte mir neben der N-Zone auch die Multimags wie Fun Generation und Maniac! alle gekauft und die Kritik an der oft unzulänglichen Grafik des 64-Bitters war omnipräsent in den Tests und Interviews.

Beetle Adventure Racing sah damals richtig gut aus und war einer der besten Funracer zu dieser Zeit. Die meisten PSone Games, sahen einfach schlechter aus als die N64 Games :nix:

Leute, ihr habt mit euren Beispielen an Vorzeigegames natürlich recht, ABER.

Ich hatte zuerst das N64 und mir darauf auch sowas wie Fighters Destiny gekauft. Später kam dann wegen Resi2 die PSX ins Haus und mir fiel ohne Shit die Kinnlade runter als ich Tekken3 im Vergleich dazu sah.

Und da hatte ich so einige Games wie Glover (mit dem Handschuh und den Ball) oder Beetle Adventure Racing, die sich als Fehlkäufe entpuppten, weil im Vergleich mit Crash Bandicoot oder Need for Speed High stakes einfach kacke.
Naja, Beetle Adventure Racing ist ein Funracer und eher vergleichbar mit Mario Kart. Need for Speed ist ein ganz anderes Genre. Komischer Vergleich.

Auch der Vergleich eines PS Vorzeigen Jump n Runs mit so einer Gurke wie Glover xD

Ähnliches mit den Fighters Destiny. Aber irgendwo passt der Vergleich schon. Vermutlich war Fighters Destiny der beste 3D prügler auf dem 64. An der Front sah es wirklich Essig aus auf dem N64. Wobei Tekken ja auch extrem viel kaschiert hat.

Technisch war das N64 trotz Flaschenhals potenter. Die PS1 konnte das mit Rendergrafiken und FMV teilweise kaschieren. Die Spiele mit richtigen 3D Environments wabberten ja wie Pudding vor sich hin. Ich Spiele ja eher auf gepimpte Orginal-Hardware...aber bei reinen 3D PS1 spielen tut's echt schon etwas weh 😅

Auch wenn es wieder Rare ist... Aber das beste Kampfspiel ist meiner Meinung nach Killer Instinct Gold gewesen ❤️
Boah ja. Hab ich ganz vergessen. Das war richtig geil! (Müsste eigentlich mal das aktuelle von Double Helix angucken 🤔)

Das war aber mehr ein 2D Fighter oder? War mit Mortal Kombat und Killer Instinkt und später smash tatsächlich Recht zufrieden. Aber so Tekken-likes gab's leider darauf nicht.

Was mich schon etwas wundert. Egal ob Namco oder die anderen brauchbaren Tekken -likes, derjenige der zumindest ein solches Spiel auf das N64 gebracht hätte, hätte ja die Hoheit des Genres drauf gehabt.

Aber so waren es nur kleine Studios, westliche Studios oder die C und D Team größerer Publisher die Ran gesetzt wurden. Mace The Dark Age oder Flying Dragon waren halt keine Konkurrenz....und Fighters Destiny zu anders.

Boah ja. Hab ich ganz vergessen. Das war richtig geil! (Müsste eigentlich mal das aktuelle von Double Helix angucken 🤔)

Das war aber mehr ein 2D Fighter oder? War mit Mortal Kombat und Killer Instinkt und später smash tatsächlich Recht zufrieden. Aber so Tekken-likes gab's leider darauf nicht.
2D Kämpfer in 3D Arenen.

Der "neue" Teil für XBox One ist richtig gut geworden. Die ganzen Updates über die Jahre, haben daraus ein sehr guten Prügler gemacht. Der Story Modus gefällt ebenfalls. Habe ca. 92 Stunden Spielzeit laut True Achievments 😅

Zurück
Top Bottom