N64 Nintendo 64

Die N64 Kasette lief bei mir damals in Dauerschleife. Ich hatte damals schon eine PS1 und auch Spiele, wie Crash Bandicoot, aber Mario 64 war nochmal etwas ganz anderes gewesen.

Ein paar Tage vor Release musste mein Vater mit mir jeden Tag hin zum Händler, um zu gucken ob das N64 schon dort war. Zum Launch neben Mario dann auch gleich Pilotwings und Star Wars bekommen. :goodwork:
Dauerschleife bei den Videos kenne ich😅😅
Ocarina of time auf der feel everything Kassette läuft bis heute nur noch mit Schlieren....

LEPRECHAuN : Diesen WOW Faktor bei der Grafik so wie zu N64 Zeiten bei Mario und Wave Race, hatte ich dann nur noch 2007 beim Sprung von SD auf HD. Alter...Heavely Sword in HD war der Hammer.
Wobei Battlefield 1942 auch so ein "noch nie so da gewesen" Feeling erzeugt hat.



@Leprechaun
Da hatte ich erstaunlicherweise nie große Unterschiede gesehen. Es lief ja kaum ein Spiel in HD... Ja es waren mehr Details aber fand damals das war es auch. Wir hatten die PS3 auch so ca zum launch ... mit nem HD Fernseher dazu und heavenly sword und ... Ich meine virtua fighter 5 oder irgend sowas...

Die Spiele der PS2 Ära sahen für mich aber nicht wirklich schlechter aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerschleife bei den Videos kenne ich😅😅
Ocarina of time auf der feel everything Kassette läuft bis heute nur noch mit Schlieren....

LEPRECHAuN : Diesen WOW Faktor bei der Grafik so wie zu N64 Zeiten bei Mario und Wave Race, hatte ich dann nur noch 2007 beim Sprung von SD auf HD. Alter...Heavely Sword in HD war der Hammer.
Wobei Battlefield 1942 auch so ein "noch nie so da gewesen" Feeling erzeugt hat.



@Leprechaun
Da hatte ich erstaunlicherweise nie große Unterschiede gesehen. Es lief ja kaum ein Spiel in HD... Ja es waren mehr Details aber fand damals das war es auch. Wir hatten die PS3 auch so ca zum launch ... mit nem HD Fernseher dazu und heavenly sword und ... Ich meine virtua fighter 5 oder irgend sowas...

Die Spiele der PS2 Ära sahen für mich aber nicht wirklich schlechter aus...

Es gab gegen Ende der Gen halt auch ein paar verdammt beeindruckende Spiele wie MGS3 auf der PS2, Starfox Adventures auf dem Gamecube oder Riddick auf der Xbox.

Dagegen fand ich die frühen PS3 und Xbox 360 Titel auch nicht sonderlich beeindruckend.
 
Es gab gegen Ende der Gen halt auch ein paar verdammt beeindruckende Spiele wie MGS3 auf der PS2, Starfox Adventures auf dem Gamecube oder Riddick auf der Xbox.

Dagegen fand ich die frühen PS3 und Xbox 360 Titel auch nicht sonderlich beeindruckend.
Genau oder splinter cell ,gt4, soul calibur, legacy of Kain defiance, San Andreas, need for speed Untergrund oder burnout usw... Ende der Generation war es natürlich sichtbar.
 
Jetzt bitte nicht lachen... Aber ich hatte den letzten beeindruckenden Techniksprung bei Superman Returns auf der 360 😅

In so hoher Geschwindigkeit durch Metropolis fliegen in HD, ohne Ladezeiten, dann noch die Gegner mit den Kräften vermöbeln... Das war für mich Next Gen. Danach hat es dann aber Prototype geschafft mir dieses Gefühl noch Mal zu geben in krasser und gewaltiger.

Seit dem... Mäh... Gerade auf der PS3 hatte ich sehr oft das Gefühl, dass man das Game auch auf der PS2 spielen könnte und es sich identisch anfühlt.
 
Der Sprung auf HD hat mich birbwirkocuh beeindruckt.
Ja sah klasse aus aber so aus den Socken gehauen wie 3D Gameplay mit dieser Freiheit ?

Unterschied wie tag und Nacht
 
Habe mich schon immer gefragt, was eigentlich beim ersten Werbevideo bei Mario 64 mit der Aussage zum Analogstick "bewege ihn schneller und Mario fängt an zu laufen", schiefgegangen ist.

Vielleicht ein Übersetzungsfehler und bei further away, faster verstanden.
 
Ah, der N64! :banderas:

Mein Cousin hatte einen, das Teil hat mich echt fasziniert (auch heute noch). Hsb darauf immer gerne Lylat Wars, SM64, Banjo-Kazoie und Shadow of the Empire gespielt.

Wegen Pokemon Stadium hab ich mir dann später auch einen geholt und ab da ging es dann erst richtig los, da wurde dann Super Smash Bros, SW Ep1 Racer und DK64 gesuchtet. :yeah:

Einfach ein tolles Gerät, baue es auch heute noch immer wieder gerne auf. ^^

Da fällt mir ein, vor ein paar Jahren hat mir meine Schwester ein richtig tolles Buch dazu geschenkt (fanmade), da könnte ich auch mal wieder reinschauen...
 
Finds echt schade das ich weder die Konsole und meine vielen Spiele mehr habe. Hatte echt viele. Darunter Mario64, Banjo 1, Ocarina of Time, Resi 2 usw :(
Ich habe alle meine Konsolen noch. Habe in meinem ganzen Leben erst eine verkauft. War eine PS2 Slim, weil ich insgesamt... sehr viele PS2 Konsolen besitze 😅
Aber ich habe nicht viele games für das N64...
 
Ich habe alle meine Konsolen noch. Habe in meinem ganzen Leben erst eine verkauft. War eine PS2 Slim, weil ich insgesamt... sehr viele PS2 Konsolen besitze 😅
Aber ich habe nicht viele games für das N64...
Hab meine irgendwann mal verkauft und das N64 ist bei einer Schwester mit der aber niemand was zu tun haben will :(

PS2 hatte ich auch zig Games für :(
 
Ah, der N64! :banderas:

Mein Cousin hatte einen, das Teil hat mich echt fasziniert (auch heute noch). Hsb darauf immer gerne Lylat Wars, SM64, Banjo-Kazoie und Shadow of the Empire gespielt.

Wegen Pokemon Stadium hab ich mir dann später auch einen geholt und ab da ging es dann erst richtig los, da wurde dann Super Smash Bros, SW Ep1 Racer und DK64 gesuchtet. :yeah:

Einfach ein tolles Gerät, baue es auch heute noch immer wieder gerne auf. ^^

Da fällt mir ein, vor ein paar Jahren hat mir meine Schwester ein richtig tolles Buch dazu geschenkt (fanmade), da könnte ich auch mal wieder reinschauen...
Dann bitte ein Foto von dem Buch in den thread🤘🤘

Oder gleich in den "Schloss Nintendo " thread
 
Diesen WOW Faktor bei der Grafik so wie zu N64 Zeiten bei Mario und Wave Race, hatte ich dann nur noch 2007 beim Sprung von SD auf HD. Alter...Heavely Sword in HD war der Hammer.
Wobei Battlefield 1942 auch so ein "noch nie so da gewesen" Feeling erzeugt hat.
Der Wechsel von Wii auf die Xbox 360 hat bei mir auch nochmal dieses Wahnsinns Gefühl hervorgehoben, hier wirklich etwas bahnbrechend Neues zu erleben, das es so vorher noch nicht gab. Oblivion, Gears of War, Call of Duty 4 Modern Warfare oder Rainbow Six Vegas waren damals mit meinem ersten HD-TV auch etwas ganz besonderes.

Danach gab es das irgendwie nur noch mit The Witcher 3 und Breath of the Wild…
 
damals in der Freistunde zum Wandmaker und Mario 64 oder Waverace gezockt, geile Zeit

so einen Sprung wird es nie wieder geben, Rogue Swiadron auf dem Cube oder Gears of War auf der 360 waren noch Jawdropper für mich, aber das Gefühl der ersten N64 Games ist unerreicht
 
Zurück
Top Bottom