3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Bitte für den neuen 3DS diesen Thread verwenden: Klick mich!. Dieser Thread dient eigentlich als Diskussionsthread für den "richtigen" 3DS-Nachfolger. :)


Ich glaube der richtige 3DS-Nachfolger wird 2017 vorgestellt. Nintendo kann gut die nächsten zwei Jahre mit den N3DS "leben".

Na ja, die Zahlen des 3DS sind schon rückläufig, den Trend konnte der N3DS in Japan nicht stoppen und wird er auch nicht im Westen. Allgemein läuft das Gerät hier nicht wirklich "super". Wirklich viel Software kommt seit einiger Zeit auch nicht mehr, angekündigt ist auch nicht viel, was eigentich schon sehr überraschend ist. Wird 2015 vielleicht auch wieder anders, aber ich denke, Nintendo hat schon damit zu kämpfen, der WiiU und dem 3DS gerecht zu werden.

Mit einer Vorstellung des neuen Geräts rechne ich daher auf der E3 2016 bzw. auf einer Direct im Vorfeld. Release dann meiner Meinung nach ungefähr in zwei Jahren, vielleicht schon Ende 2016. Das Gerät ist dann auch schon wieder sechs Jahre alt.
 
Ich denke dieses Jahr werden auch wieder einige 3DS-Titel angekündigt, letztes Jahr musste man sich vor allem um die Wii U kümmern. Da merkt man aber, wie schwer es für Nintendo noch immer ist, beide Systeme gleichermaßen zu bedienen.
Mich stört es nicht so, weil ich ja auf beiden Plattformen spiele und somit immer wechseln kann, aber trotzdem wäre ein kontinuierlicher, anhaltender Support für beide Systeme, vor allem zum Ende des Lebenszykluses hin, notwendig.
 
Für den 3DS gibt es noch so viele Spiele, die ich bisher noch nicht gespielt hab - auch viele, die letztes Jahr rauskamen (z.B. Persona Q), dass ich diesbezüglich erstmal bedient bin :)

Und ich würd mir über Neuankündigungen echt keine Sorgen machen... Sowas wie Pokemon OR/AS wurde ja auch erst im Mai angekündigt und kam dann schon im November raus :)
 
Bei der GF-Ankündigung kann man sich eh schon auf einen Handheld-Titel freuen. GF entwickelte schon lange nicht mehr Konsolen. Das letzte war afaik sogar im letzten Jahrtausend. Das wäre sehr überraschend, wenn sie was für Wii U machen. Ich persönlich rechne ja mit Y2/X2 oder einer anderen Pokémon-Edition ;).
 
Bei der GF-Ankündigung kann man sich eh schon auf einen Handheld-Titel freuen. GF entwickelte schon lange nicht mehr Konsolen. Das letzte war afaik sogar im letzten Jahrtausend. Das wäre sehr überraschend, wenn sie was für Wii U machen. Ich persönlich rechne ja mit Y2/X2 oder einer anderen Pokémon-Edition ;).
Hab ich was verpasst? D:
Wann kann man denn mit der Ankündigung rechnen? WUrde da was gesagt? Oder geht's hier nur darum, dass G ja logischerweise an mindestens einem neuen Spiel arbeiten wird? xD
 
Das es dieses Jahr wieder eine neue Pokemon - Edition geben wird, dürfte wohl in Stein gemeißelt sein, schließlich kommen seit ein paar Jahren die Ableger jährlich. Wird eh Pokemon Z bzw. X 2 und Y 2. Wobei ich schon mit Z rechne, bietet sich einfach an.

Nach den richtig, richtig guten ORAS - Remakes müssen sie aber bei der 6.Gen nochmal ne Schippe drauflegen, X und Y waren ein Witz dagegen.
 
Pokemon kommt schon immer fast jährlich.

Von 15 Jahren die es die Spieleserie in Europa gibt gab es nur 3 Jahre ohne Edition. In Amerika genauso. Nur in Japan gab es etwas größere Abstände obwohl dort zum Beispiel 2004 sogar zwei Editionen mit einem halben Jahr Abstand gekommen sind.
 
Ist es irgendwie möglich, den 3DS ohne Internet-Anbindung zurückzusetzen?
Ein paar Sekunden, nachdem das Wlan aktiviert wurde, stürzt mein 3DS XL ab...
 
Rate mal auf was ich seit 4 Tagen warte :v: wobei ich warte auf 2 Dinge die einfach nicht kommen wollen :ugly:

Habt ihr Deutschen nix besseres zu tun, als auch die Wochenendtage zu zählen?
Und wie war das bei dir? Das Geld für dein ungeborenes Kind geht für einen New Nintendo 3DS drauf?

......... :ugly:
 
Klar, die ganzen 200 Euro, die er für sein Kind eingeplant hat bis es 18 Jahre wird, sind jetzt futsch. :v:

Kinder erhälst du bis 25-35 inzwischen, weil die Lebenumstände, Ausbildungen, etc. immer langgezogener werden. :ugly: Die Zeiten von "ab 18 kein Geld mehr" gibt es nicht mehr so oft vertreten. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom