3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Kann man eigentlich den 3DS nicht sinnvoll über PC-Lautsprecher betreiben? Normalerweise müssten die doch das Signal des 3DS verstärken und einen ordentlichen sound ausgeben, oder? Ich muss denn 3DS und die Lautsprecher aber voll aufdrehen und auch dann ist das Ergebnis nicht wirklich befriedigend...

Kennt sich jemand damit aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B00JFRHLQK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Das Teil kombiniert mit guten Kopfhörern oder einer Dolby/Stereoanlage ist der absolute Burner für den 3DS. Der Klang ist weit klarer und die Lautstärke wird deutlich erhöht.
 
Diese Woche erscheint ein neues 3DS-Update, welches wahrscheinlich die Systemstabilität gewährleisten wird.
 
Kurze Frage:

Wenn ich meinen 3DS verkaufen wollen würde, muss ich ihn ja erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sprich: Alles löschen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass alle meine heruntergeladenen Spiele dann für immer verloren sind, weil die Spiele einem Handheld und nicht einem Account zugeordnet sind?
 
Kurze Frage:

Wenn ich meinen 3DS verkaufen wollen würde, muss ich ihn ja erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sprich: Alles löschen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass alle meine heruntergeladenen Spiele dann für immer verloren sind, weil die Spiele einem Handheld und nicht einem Account zugeordnet sind?

Richtig erfasst.
 
Jepp. Danke für eure Antworten. Damit hat sich das Thema 3DS-Verkauf erledigt und mein 3DS gilt als unverkäuflich. Ich werfe doch nicht ~25 heruntergeladene Spiele in die sprichwörtliche Tonne!

Nintendo halt...
Andere Möglichkeit: Du Verkaufst ihn zu nem höheren Preis und schreibst gleich dabei, dass 25 Spiele dabei sind.
 
Nintendo halt...
Andere Möglichkeit: Du Verkaufst ihn zu nem höheren Preis und schreibst gleich dabei, dass 25 Spiele dabei sind.


Lang ists her, aber ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Ich habe nun meinen 3DS verkauft, inkl. aller Software. Das beinhaltet auch viele Spiele auf dem Gerät selbst. Nun habe ich aber Probleme, den 3DS entsprechend einzurichten. Die Spiele sollen erhalten bleiben (sind alle auf SD-Karte), aber ich will meine Nintendo Network-ID entfernen. Hier komme ich nicht so richtig weiter und habe Angst, "versehentlich" alle Spiele zu löschen. Ich dachte immer, die Spiele seien rein an das Gerät und nicht an einen Account gebunden?

Die Kreditkarteninfos im Shop habe ich gelöscht, meinen Nutzernamen etc. habe ich geändert. Aber für die Software/Nintendo-ID-Geschichte brauche ich Hilfe.

Muss meine ID auf dem Gerät bleiben, damit der neue Besitzer sich mit seiner (neuen) ID anmeldet?

Danke! :)
 
Die Games sind an deinem Account gebunden. Also müsstest du diesen mitverkaufen, was vermutlich laut Nintendos AGB verboten ist. Da würde ich für deinen Account eine neue E-Mail-Adresse einrichten, aber sicherheitshalber würde ich nur das Gerät verkaufen und deinen Account vom 3DS entfernen.
 
soviel zu den "die spiele sind bei nintendo ans gerät gebunden und nintendo hat immer noch kein acc system"-schreiern :ugly:

und sry... nocheinmal: die spiele sind an die nnid gebunden und diese ist an den 3ds gebunden, wenn du die id entfernst sind die spiele weg.
du musst die id quasi mitverkaufen und deine daten unkenntlich machen. das ist die einzige lösung wenn du die spiele mitverkauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel zu den "die spiele sind bei nintendo ans gerät gebunden und nintendo hat immer noch kein acc system"-schreiern :ugly:

und sry... nocheinmal: die spiele sind an die nnid gebunden und diese ist an den 3ds gebunden, wenn du die id entfernst sind die spiele weg.
du musst die id quasi mitverkaufen und deine daten unkenntlich machen. das ist die einzige lösung wenn du die spiele mitverkauft hast.

So und nicht anders. :goodwork:
 
Ich habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Nintendo 3DS XL (nicht "new"). Lege ich ihn manchmal hin, schaltet er sich aus. Greife ich ihn manchmal falsch, schaltet er sich ebenfalls aus. Wenn ich herausfinden möchte, woran es liegt, kann ich den Fehler nicht reproduzieren, was bedeutet, dass der 3DS in diesen Belangen eine Art Eigenleben entwickelt hat. Manchmal schaltet er sich 3x aus, nur weil ich ihn normal in der Hand halte, manchmal passiert es, wenn ich im unteren rechten Bereich Druck ausübe.

Ich hatte schon vermutet, dass es einen Wackler gibt bzw. der Akku nicht mehr fest sitzt und habe ihn deshalb mit einem zusammengefalteten Küchenrollenblatt "befestigt".

Habt ihr eine Idee, woran es genau liegen könnte?
 
Zurück
Top Bottom