3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Die neue Screenshot Funktion im Home Menü ist geil!

BzW9L_ICYAAmOve.jpg


BzW9Vh_CUAAkgJG.jpg

:banderas:
 
Was bringt einem die Screenshot Funktion im Home Menü außer um Stolz seine Icons zu präsentieren? :ugly:
Kann man Screenshots jetzt auch ohne Miiverse in Games machen?
 
Was bringt einem die Screenshot Funktion im Home Menü außer um Stolz seine Icons zu präsentieren? :ugly:
Kann man Screenshots jetzt auch ohne Miiverse in Games machen?

Kommt auf das Spiel drauf an. Fantasy Life zum Beispiel kann jederzeit bei drücken von Start oder Select ein Foto machen (also ohne MiiVerse). Ansonsten halt über MiiVerse.

Und Theoretisch könnte man jetzt das pausierte Spiel im Home Menü abfotografieren... erkennt man halt fast nix.
 
wie er mir hoffnungen auf eine vita like screenshot funktion gemacht hat :mad:
wäre auch zu schön gewesen... :hmpf2:
 
Ist bei euch seit dem Update es eigentlich auch so, das die ganzen Symbole im Home Menü beim Starten länger brauchen bis sie angezeigt werden? So ca. 2 Sekunden länger als vorher? Bei mir jedenfalls schon das eintig negative am Update bisher
Auch festgestellt, das ist ja extrem ekelhaft :blushed:
So schlimm war es nicht mal mit der mitgelieferten Speicherkarte. Ich hatte mir extra deshalb eine schnellere gekauft, die genau dieses Problem behoben hat (siehe Video in meiner Signatur) und jetzt ist es wieder da :mad:
 
Viele Spiele haben doch mittlerweile eine. Entweder durch das Miiverse (bis auf ein paar Ausnahmen wie Pokemon jedes Spiel das ne Community hat) und viele neuere Spiele haben auch von Haus aus ne Screenshot Funktion. Und mit dem Bildertransfer kann man sie auch relativ schnell hochladen.
 
Mir hat jemand mein Slidepad des 3DS XLs kaputt gemacht. Kann mir jemand sagen, wie ich es repariert bekomme? Ersatzteile gibts von Nintendo nicht mehr laut Homepage und die Reparatur soll 50-1XX Euro kosten. Für MM hätte ich allerdings ganz gern einen funktionsfähigen 3DS.
 
Mir hat jemand mein Slidepad des 3DS XLs kaputt gemacht. Kann mir jemand sagen, wie ich es repariert bekomme? Ersatzteile gibts von Nintendo nicht mehr laut Homepage und die Reparatur soll 50-1XX Euro kosten. Für MM hätte ich allerdings ganz gern einen funktionsfähigen 3DS.

das slidepad aus dem schiebepad pro ist genau das gleiche. also wenn du wirklich basteln willst, kannst du das austauschen.
 
Gibt es irgendwo ein USB-Ladekabel einzeln zu kaufen? Also ohne so ein sinnloses Netzteil mit nur einem USB-Anschluss zusammen.
 
Update 9.3.0-21U wurde veröffentlicht.

Changelog:

  • Shuffle-Funktion für die Themes: Ändert das Theme nach Ausschalten/Standby des 3DS nach Favoriten.
  • Home-Screenshot: Man kann jetzt den oberen und unteren Screen in EINEM Screenshot darstellen.
  • Software-Updates können jetzt aus dem HOME-Menü heraus gedownloadet werden.
  • Systemstabilität: 3DS jetzt stabil genug, um es als Nussknacker zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 9.3.0-21U wurde veröffentlicht.

Changelog:

  • Shuffle-Funktion für die Themes: Ändert das Theme nach Ausschalten/Standby des 3DS nach Favoriten.
  • Home-Screenshot: Man kann jetzt den oberen und unteren Screen in EINEM Screenshot darstellen.
  • Software-Updates können jetzt aus dem HOME-Menü heraus gedownloadet werden.
  • Systemstabilität: 3DS jetzt stabil genug, um es als Nussknacker zu verwenden.

Gestern noch gecheckt und heute kommt eines! :ugly: Endlich Software Updates herunterladen ohne in den eShop gehen zu müssen. Einzig ware Feature in dieser FW Update.
 
Screenshots von oben und unten im Home Menü konnte man schon vorher machen!

Wirklich? Hab die Funktion nur einmal benutzt und weiß es nicht mehr. Kann auch sein, dass ichs falsch übersetzt hab.

Hier nochmal das Original:

Changes to the HOME Menu:
  • A Shuffle Favorites feature has been added under Change Theme in HOME Menu Settings. Users can choose multiple themes and have their theme change when the system is left in Sleep Mode from the HOME Menu or turned on after being off
  • Available software updates can now be downloaded from the HOME Menu
  • Users can now capture screenshots with both the upper and lower screens included
Improvements to system stability and usability:
  • Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience

Quelle
 
Auf der Nintendo.at Seite wird nichts von den Software Updates erwähnt o.O

Neue Informationen zu System-Updates
Änderungen in der Systemsoftware Version 9.3.0-21E

- HOME-Menü

Den Designs im HOME-Menü wurde eine Zufallsfunktion hinzugefügt, durch die automatisch das Design gewechselt wird, wenn Sie sich beim Beenden des Standby-Modus im HOME-Menü befinden oder sobald das Nintendo 3DS-System eingeschaltet wird. Diese Funktion kann unter „Design ändern“ in den HOME-Menü-Einstellungen aktiviert werden.

Es ist nun möglich, mit der Funktion „HOME-Menü-Bildschirmfotos“ gleichzeitig ein Bild vom oberen als auch vom unteren Bildschirm aufzunehmen.

- Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen

Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.

Quelle: Nintendo.at
 
Wird nur nicht explizit erwähnt, wenn man sich den letzten Satz mal anguckt ;-)

Edit: Ich hab es gerade bei Pokémon Omega Rubin getestet. Im oberen Bildschirm läuft die Meldung "Ein Software-Update ist verfügbar. Bitte verbinde dich mit dem Internet und wähle 'Öffnen'". Da es "Öffnen" gar nicht gibt habe ich auf "Starten" geklickt und dann kommt die Meldung, ob man das Spiel jetzt updaten oder direkt spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es hier reinpasst. Bei Amazon gibts heute den Nintendo 2DS + Animal Crossing für 99€ und dadurch kann man sich bei Nintendo noch ein zusätzliches Gratis Spiel holen.

Da konnte ich nicht widerstehen als Weihnachtsgeschenk für die Freundin :-D

Allerdings habe ich noch ein bisschen Bedenken. Wie ist denn der 2DS so im alltäglichen Gebrauch? Super Hübsch finde ich ihn jetzt auch nicht, aber solange er gut in der Hand liegt. 3D braucht sie wirklich nicht, geht einfach nur darum super Nintendo Spaß zu haben ohne ein Vermögen auszugeben.
 
Zurück
Top Bottom