3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Werden bei solch einer übertragung die daten auf dem herkunfts 3ds gelöscht oder bleiben die erhalten und ich kann somit die eshop spiele auf allen 3ds geräten nutzen?
 
die werden beim ursprünglichen 3ds gelöscht. siehe diesen nintendo artikel:

Wichtiger Hinweis zum Systemtransfer:

Sobald der Übertragungsprozess abgeschlossen ist, werden alle Daten auf dem Originalsystem gelöscht.
Nach dem Transfer können die auf der SD-Karte des Originalsystems gespeicherten Daten nur noch auf dem neuen System verwendet werden und werden vom Originalsystem nicht mehr erkannt

Quelle: Nintendo Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann also keine zwei 3ds modelle gleichzeitig nutzen? Z.b. einen normalen und einen xl mit denselben spielen darauf, ohne die spiele zweimal zu kaufen?
 
während des vorgangs wird der ursprungs 3ds formatiert. die formatierung und übertragung ist im selben vorgang und wenn man versucht die SD Karte einzulegen wird sie nach dem vorgang nicht mehr vom original 3ds anerkannt. Hier hat Nintendo ein Schutz eingebaut um das sharen von games zu unterbinden.
 
Man kann also keine zwei 3ds modelle gleichzeitig nutzen? Z.b. einen normalen und einen xl mit denselben spielen darauf, ohne die spiele zweimal zu kaufen?
Man darf von Nintendo nicht erwarten Standardvorgänge, die man vom PC/steam kennt auch für deren Konsolen umzusetzen.
 
Brauche mal dringend Hilfe, hab meinen 3DS XL so gut wie verkauft, da ich auf einen 2DS umsteige vorübergehend :P
Nun wen ich auf Werkeinstellung gehe, bleibt MonHun installiert oder wird da alles gelöscht?
Wen MonHun gelöscht wird, kann ich das einfach so erneut herunterladen ohne mich im eShop anmelden zu müssen?
 
Bei der Übertragung wird einfach alles mitgenommen! Sogar den eShop Konto. Wenn das Spiel auf ein Original 3DS installiert ist, dann wird das Spiel mit verschoben. Auf den neuen 3DS oder 2DS musst du einfach nichts mehr runterladen. Alles vorhanden, wie es auf dem Original 3DS war. Zur Sicherheit kannst du ein Backup deiner Saves machen. Das geht unter den Einstellungen.
 
Bei der Übertragung wird einfach alles mitgenommen! Sogar den eShop Konto. Wenn das Spiel auf ein Original 3DS installiert ist, dann wird das Spiel mit verschoben. Auf den neuen 3DS oder 2DS musst du einfach nichts mehr runterladen. Alles vorhanden, wie es auf dem Original 3DS war. Zur Sicherheit kannst du ein Backup deiner Saves machen. Das geht unter den Einstellungen.

Okay. Nur hab ich das Spiel mit verkauft, da ich dachte das Spiel ist so oder so auf der Hardware oben und nicht eShop/Account gebunden?
Habe aber fest gestellt das das Game auf die SD Karte gespeichert wurde/wird. Da ich aber eine 16GB SD Karte verkauft habe, nicht die 4GB originale, hab ich das Spiel jetzt 2 mal, jeweils eben auf der 4GB und 16GB, auf der 16GB erneut gedownloadet..

Nur frage ich mich, ist das erlaubt, wen ich das Spiel dann behalte und er es dann auch hat?
Oder muss ich dann auf meiner SD Karte, das Game einfach löschen und fertig?

Dazu dann die eShop Verknüpfung beenden, vom 3DS XL und auf Werkseinstellungen zurück setzen!
Müsste ja dann alles passen und ist es möglich zu bestimmen was alles übertragen wird, sprich Freundesliste und co. aber nicht das Spiel?
 
ne kurze frage gibts auch ein programm womit ich die daten auf ne neue sd karte kreige?
meine 2 gb ist mitlerweile voll dachte komme bis zum new 3ds noch hin aber nervt ständig was zu löschen
 
ne kurze frage gibts auch ein programm womit ich die daten auf ne neue sd karte kreige?
meine 2 gb ist mitlerweile voll dachte komme bis zum new 3ds noch hin aber nervt ständig was zu löschen
Ja, ist allerdings relativ teuer. Schon Einsteigermodelle kosten um die 400 Euro und aufwärts. Es nennt sich PC und funktioniert nur in Verbindung mit einer Maus und einem SD-Card Reader.

Spaß beiseite. Karte in den PC rein. Daten speichern und auf eine neue SD-Karte ziehen. Das wars schon. ;)
 
Wollte gerade auch mal wieder ein Backup machen die hab ich früher mal öfters gemacht aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr.

Ist ne Class 10 MicroSD die per Adapter in einem USB 3.0 Card Reader steckt. Sind ungefähr 15 GB die auf die SSD meines PCs übertragen werden müssen. Die ersten 3% macht mit ungefähr 20 MB/s danach bricht er komplett ein und lädt mit wenigen KB/s oder sogar mit 0 B/s. Jetzt ist es gerade bei 22% und überträgt wieder mit 20 MB/s. Davor hatte ich ne andere SD Karte ohne solche Probleme übertragen...

Scheint jetzt aber konstant zu bleiben (Oh je gleich bereue ich das geschrieben zu haben....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal das Update gezogen und die Themes durchgeschaut. Noch gibts ja nicht so viele und hoffe da auch zügig auf mehr, einfach für die Auswahl. Hab mir auch mal das Hanafuda runtergeladen und finde es sehr hübsch im traditionell japanischen Stil. Lediglich die Preise sind halt nicht die besten, aber was solls. So viele wird man sich mMn eh nciht kaufen 1-2 oder 3 aber mehr denke ich nicht. Ne Soundpreview müssten sie echt noch in den Design-Shop bringen, das könnte sicherlich bei ner Kaufentscheidung auch helfen. Das ALbW-Thema hol ich mir vllt später, alle anderen find ich nicht so schick.
 
Ich hab das ALbW-Thema. Das blöde ist aber das besteht aus zwei Artworks das was man im Shop sieht kommt nicht am Anfang des Homemenüs sondern erst nach ein bisschen Scrollen. Hab jetzt meine ganzen Symbole ein paar Linien nach rechts verschoben damit ich immer das Artwork sehe und nicht das mit Mauer Link. Zum Glück bootet der 3DS immer an die Postion im Homemenü wo man letztens war und nicht ganz am linken Rand.
 
Ist bei euch seit dem Update es eigentlich auch so, das die ganzen Symbole im Home Menü beim Starten länger brauchen bis sie angezeigt werden? So ca. 2 Sekunden länger als vorher? Bei mir jedenfalls schon das eintig negative am Update bisher
 
Ist bei euch seit dem Update es eigentlich auch so, das die ganzen Symbole im Home Menü beim Starten länger brauchen bis sie angezeigt werden? So ca. 2 Sekunden länger als vorher? Bei mir jedenfalls schon das eintig negative am Update bisher

Ist mir vorhin auch aufgefallen. Die Ordner sind von anfang an da, aber der Rest braucht etwas länger. Naja sollte ggf. mit dem New3DS dann behoben sein ^^. Erfreue mich übrigens sehr an Hanafuda. Schöne Soundpalette dazu, die mir echt deutlich besser gefällt als der Standard.
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt das es wohl normal ist mit dem länger laden, ich denke auch das die Themes vielleicht zu "stark" für den alten 3DS sind, und er da länger laden muss, denke auch beim New3DS ist das behoben, vielleicht bekommen die Japaner deshalb die Themes erst zum New 3DS Start ;)
 
Zurück
Top Bottom