3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

einige Dateien sind aber auf der SD kopiergeschützt und lassen sich nicht auf den pc kopieren.

Ist mir auch aufgefallen Nintendo muss da was verändert haben früher konnte man die ohne Probleme einfach so kopieren. Find ich doof, wenn die SD Karte mal kaputt geht sind alle Spiele und noch viel schlimmer alle Spielstände weg. Wenn man wenigstens die Speicherstand Backups die man jetzt auf dem 3DS erstellen kann von der SD Karte exportieren könnte...
 
Square-Enix:

“Most people would probably go with Naoki Hanzawa and Amachan, but personally, I was most impressed by how smoothly Monster Hunter [4] sold. I felt that Monster Hunter showed me the true powers of the Nintendo 3DS. I was also impressed by the idea of having a game system within smart devices. I believe that it’s safe to say that devices with enjoyable content will always stand out.

December of 2014 will be 25 years since the birth of the SaGa series. With that in mind, we’re making various preparations. As far as a concrete announcement goes, we’ll work on a well-timed announcement, so I believe you can look forward to that. Thank you for your ongoing support for SaGa.”

Quelle: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=219958

Aber macht ruhig weiterhin Smartphone-Ankündigungen. :kruemel:
 
Ziemlich dumm für Nintendo:


Gerichtsstreit: Nintendo verliert Prozess gegen das Unternehmen Tomita

Der Nintendo 3DS ist ein Schlachtschiff der guten Unterhaltung. Man kann mit dem Gerät Spiele in 3D spielen, ins Internet gehen, man hat seit neuestem ein eigenes soziales Netzwerk, in dem man sich austauschen kann und man kann sogar Fotos und Videos in 3D aufnehmen. Im letzten Feature liegt aber nun das Problem. Nintendo wurde nämlich vom Unternehmen Tomita aufgrund der Kameratechnologie, die der Nintendo 3DS benutzt, verklagt.

Letzten Monat erklärte ein US-Gericht, dass Nintendo die patentierte Kameratechnologie von Tomita ohne Erlaubnis des Unternehmens nutzen würde. Aus diesem Grund muss Nintendo nun bis zum Lebensende des Nintendo 3DS 1,82 Prozent des Handelspreises für jeden verkauften Nintendo 3DS an Tomita zahlen. 1,82 Prozent mögen für einige vielleicht nicht viel klingen, aber wenn man bedenkt, dass sich der 3DS mittlerweile sehr gut verkauft und für Nintendo momentan die Haupteinnahmequelle ist, ist dies ein herber Rückschlag für das Unternehmen, der es viel Geld kosten dürfte.

http://www.ntower.de/3DS/News/31234...erliert-Prozess-gegen-das-Unternehmen-Tomita/
 
Ja, Spiele die das AR-Feature nutzen starten ohne Kamera anscheinend nicht.
 
Was meint ihr? gibts irgendwann mal eine Revision?

Ich hätte gerne irgendwas zwischen 3DS und 3DS XL und etwas schönerem design (der original 3DS ist schrecklich... )
 
Was meint ihr? gibts irgendwann mal eine Revision?

Ich hätte gerne irgendwas zwischen 3DS und 3DS XL und etwas schönerem design (der original 3DS ist schrecklich... )

Die einzige Revision die wohl noch Sinn machen würde wäre wohl etwas wie der DSi. Also ein 3DS der ein neues Gimmick hat. Das finde ich aber fraglich. Alle 3DS Revisionen sind bisher keine Ersetz Revisionen. Eine DSi like Revision würde etwas exklusives bieten das die anderen Geräte nicht können, was die Userbase spaltet.

Ich könnte mir einen 3DS TV vorstellen. Aber nicht so wie die Vita TV sondern einfach ein 3DS der von der Größe irgendwo zwischen 3DS und 3DS XL der die Streaming Technologie der WiiU nutzt damit man eben auf dem TV spielen kann.

Das wäre auch ein Feature das nicht die Userbase spaltet.

Ansonsten hat Nintendo vor ein paar Jahren ein Patent für einen Stylus mit dem man auf den oberen Screen touchen könnte gemacht.

Das wäre dann aber auch wieder ein exklusives Feature was die Userbase splitten würde.

Vielleicht kommt es aber auch zu einem Verkauf Stop von 2DS, 3DS (XL) und alle kriegen neue Revisionen ohne 3D Kamera damit Nintendo nicht die 1,irgendwas Prozent pro verkauftem Gerät an die Patenthalter zahlen muss!^^
 
Diese Revision würde ich mir sofort kaufen:

rxsjvpjn.jpg


:banderas:
 
Diese Revision würde ich mir sofort kaufen:

rxsjvpjn.jpg


:banderas:


No Joke, ein Slider-Design wäre genial für den nächsten Nintendo-Handheld (abgesehen vom fehlenden zweiten Circle Pad). Vielleicht könnte man damit auch endlich eine Lösung für das schnelle kaputt gehen der Schultertasten finden.
Das ist wieder einer von den Sachen bei denen ich nicht wusste dass ich das haben wollte bis ich es gesehen hab. :banderas:
 
Ich könnte mir echt vorstellen das Nintendo einen 3DS U bringt.

Wenn irgendwann mal Spiele kommen die zwei Wii U GamePads unterstützen dann wäre es eine gute Alternative zu einem neuen Pad das sicherlich mindestens um die 99€ kosten würde. Ein 3DS U könnte eben nicht nur als Controller für die Wii U benutzt werden sondern hat ja noch seine eigene Hardware. Ich stelle mir das so vor:

Genau wie der DSi etwas stärkere Hardware (speziell RAM) um das UI so ähnlich wie auf der Wii U zu machen. Die Street Pass Plaza könnte gleich mit ins Hauptmenü eingebaut werden und eShop, Browser und MiiVerse sehen so aus wie auf der Wii U. Das obere Display misst 5" mit einer Auflösung von 480p (Auflösung des Wii U GamePads) und ist auch ein resistiver Touchscreen, das untere Display ist 4" groß und hat auch eine 480p Auflösung. 3DS Spiele werden einfach auf die neue Auflösung hoch skaliert, eventuell noch mit irgendwelchen Filtern verbessert.

Um auch als Wii U GamePad Sinn zu machen hat der 3DS U zwei drückbare Circle Pads, vier Schultertasten und NFC. Für 3DS Spiele kann man in den Einstellungen Steuerungsprofile anlegen die bestimmen was das neue Circle Pad und die neuen Schultertasten machen sollen. Damit kann man dann Spiele die ne manuelle Kamera Steuerung haben aber das Circle Pad Pro nicht unterstützen trotzdem mit zwei Sticks spielen. Als ein weiteres Feature könnte man seine DS & 3DS Games vom 3DS U auf die Wii U streamen um sie auf dem TV zu spielen.

Außerdem verbessert Nintendo das Streaming (braucht eventuell ein Hardware Addon für die Wii U) damit es auch über das Internet funktioniert. Dann kann man mit dem 3DS U und dem Wii U GamePad Advanced (hat ein Stand alone Mode der es ermöglicht nach Wi-Fi Netzen zu suchen bzw. Einstellungen festzulegen) von überall wo man Internet hat (solange es schnell genug ist) spielen. Dann macht dieses Off TV Play auch endlich mal mehr Sinn.

Mit dem 3DS U kommen dann auch einige Änderungen in Nintendos Online Politik:

- Region Lock wird komplett aufgehoben (Für 3DS Familie und Wii U ebenfalls) :träum:
- NNID wird auf dem 3DS Pflicht. Neue Spiele können das Friendcodesystem nicht mehr nutzen für alte Spiele ist es im Hintergrund noch vorhanden.
- Jede NNID kann mit beliebig vielen 3DS- und Wii U Geräten verknüpft werden.
- Cross Buy für Virtual Console Titel.
- Virtual Console wird relaunched: Alle Titel die bisher in der Wii Virtual Console + die wenigen neuen Titel von 3DS und Wii U sind alle erhältlich. Jeden Monat werden mindestens 5 - 10 VC Titel released.
- Nintendo Network Premium: Für 5€ im Monat hat man Zugriff auf alle VC Titel (aka VC Flatrate) außerdem gibts: Cloud Saves, automatische Updates, exklusive Sales, exklusive Demos und das aktuelle Premium System das es nur für die Premium Wii U gibt, gibt es allgemein für alle NN Premium Nutzer und ist nicht zeitlich begrenzt.

Der 3DS U würde dann 199€ kosten. Die bisherigen Modelle werden alle im Preis gesenkt: 2DS 99€ 3DS 129€ 3DS XL 169€.
Das Wii U GamePad Advanced würde mindestens 99€ kosten vielleicht sogar mehr.
 
das mit dem gerichtsprozess ist ja echt ärgerlich :I
eventuell bringt nintendo ja jetzt eine revision ohne kamera, damit sie keine prozente an tomita abdrücken müssen? xD
 
Wsippel hat schon angedeutet das BigN an einem neuen Gerät arbeitet und der Chiphersteller schon fest steht.
Wobei dann auch wohl für die Konsole, da Iwata ja wollte das die Chips gleich sind um effizienter arbeiten zu können..^^
Mal Abwarten was da auf uns zu kommt, allerdimgs wohl erst in 2 Jahren also 2016 dann.
 
Zurück
Top Bottom